HTC Sense / TouchFlo stürzt ständig ab... HTC Sense / TouchFlo stürzt ständig ab...
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Unregistriert Gast
    In letzer Zeit häuft es sich, dass sich die Sense-Oberfläche mit der Meldung "Die Anwendung TouchFlo (Prozess com.htc.launcher) wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut". Ein neustart des Phones hilft für eineige Minuten oder Stunden, dann geht es aber wieder los... Ein Neustart des touchFlo ist nicht möcglich (stürtz sofort wieder ab, lädt erst garnicht komplett)

bin ich allein mit dem Problem?

Installierte Programme:
    -Stern Mobile
    The Simpsons Jigsaw Puzzles
    -Androbex
    -ixMAT Barcode Scanner
    -Scientific Calculator
    -Opera Mini
    -Wapedia
    -barcoo
    -Quick Calender
    -OI File Manager
    -Places Directory
    -CacheMate
    -Metal Detector
    -Compass
    -Task Manager 1.7
    -CoPilot Live
    0

2. hatte ich bisher nicht,

eine Lösung wäre sicher nen Hardreset, aber gibt vielleicht auch ne andere Lösung, die kenn ich aber leider nicht
    0

3. hatte auch noch keine abstürze, leider aber auch keine lösungsansätze
    0

4. bisher ist mir nur 2mal die tastatur bei twitter abgestürzt sonst auch nichts
    0

5. Unregistriert Gast
    OK, dann werde ich mal eine Testreihe starten und nach und nauch alle Programme installieren. Wenn es nicht besser wird, bleibt wohl nur der Hard-Reset...
    0

6. Hatte ich auch schon einige Male

Habe ebenfalls u.a. folgende Tools installiert:

-barcoo
    -Quick Calender
    -compass

später installiert:
    -Places Directory

Der Quick Calendar schmiert auch manchmal bei Benachrichtigungen ab; später kann man aber noch normal weiter arbeiten.
    0

7. Danke für die Info, SteffK! Dann werde ich diese 3 App's als nächstes mal versuchsweise deinstallieren. Ist es denn bei dir auch so, dass du das Gerät dann neu starten musst, oder kommt bei dir das Sense/TouchFlo von alleine wieder bei?

Gruss, Tobias aka Unregistriert
    0

8. Ich hatte das Problem bisher erst 2 mal auf 7 Tage, daher konnte ich nicht wirklich filtern woran es lag. Ein paar andere Anwendungen mussten auch beendet werden, aber nur bei dem TouchFlo musste ich neustarten.

Das Handy lief andauernd in einer Schleife: lädt...Schließen erzwingen ... Ok ... lädt ... Schließen erzwingen
    0

9. tobias-hesse Gast
    Zitat Zitat von SteffK Beitrag anzeigen
    Das Handy lief andauernd in einer Schleife: lädt...Schließen erzwingen ... Ok ... lädt ... Schließen erzwingen
    Ja, genau das ist zu 100% mein Problem.... Bei mir tritt es fast täglich auf, manchmal sogar 2 oder drei mal am Tag. Nachdem ich nun den TaskManager 1.7 deinstalliert habe, läuft er erstmal. Aber ob das die Lösung war wird sich wohl erst in ein paar Tagen zeigen. Wenn ich eine deffinitive Lösung / Ursache für das Problem ausgemacht habe, werde ich berichten!
    0

10. Die Deinstallation vom TaskManager 1.7 hatte keine Besserung gebracht. Nun habe ich "barcoo" und "compass" gelöscht. Seitdem läuft die Sense-UI seit über 16 Stunden. Beim nächsten Absturtz melde ich mich wieder in diesem Thread.

Wenn ich nichts mehr schreibe, dann lag es an "barcoo" oder "compass".
    1

11. "barcoo" oder "compass" waren wohl doch nicht die schuldigen.... Nun stecke ich nach langem wieder in der Schleife....

Naja, ich werde nun einfach auf das HTC-Update warten. Vorher habe ich keine Zeit und Lust zu nem HardReset.
    0

12. Fast vergessen.... Es lag am Kalender-Widget. Wenn ich dieses via Taskmanager beende, startet HTC-Sense wieder richtig und lädt das Kalender-Widget wieder nach.

PS: Ich habe nun auch zum "Pure Calender" gewechselt. Der kostet zwar nen Euro, läuft dafür aber stabiler (Sense stürzt nurnoch alle paar Wochen mal ab)....
    0