HTC Diamond stürzt permanent ab nach Upgrade
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. [FONT=Verdana]Guten Morgen Zusammen,[/FONT]
    [FONT=Verdana] [/FONT]
    [FONT=Verdana]ich habe mich jetzt über mehrere Tage hier im Forum eingelesen und habe versucht mein Diamond wieder stabil zum laufen zu bringen, jedoch ohne erfolg. [/FONT]
    [FONT=Verdana] [/FONT]
    [FONT=Verdana]Folgende Ausgangssituation:[/FONT]
    [FONT=Verdana] [/FONT]
    [FONT=Verdana]Ich habe mein Diamond anhand der im Forum beschriebenen Vorgehensweise Schritt für Schritt geflasht und während dem flashen auch keine Fehlermeldungen erhalten. [/FONT]
    [FONT=Verdana] [/FONT]
    [FONT=Verdana]Hard-SPL 1.40 Olinex[/FONT]
    [FONT=Verdana]ROM 1.99.999.9 AZ GER[/FONT]
    [FONT=Verdana]Radio 1.00.25.05[/FONT]
    [FONT=Verdana] [/FONT]
    [FONT=Verdana]Ich habe in der Hoffnung dass das Abstürzten mit dem ROM zutun hat auch noch ein anderes probiert (HTC_GER_1.93.407.1_Radio_Signed_Diamond_52.29.25.12_1.00.25.05), leider mit dem gleichen Effekt.[/FONT]
    [FONT=Verdana] [/FONT]
    [FONT=Verdana]Folgendes passiert:[/FONT]
    [FONT=Verdana]Wenn ich das ROM erfolgreich geflasht habe, installiert sich die ganze HTC Software in WM ja selber und alles startet auch wie gewohnt. Teilweise ist dann schon bei diesem kleinen HTC-Filmchen das am Anfang startet das Gerät schon abgestürzt. Wenn es mal am laufen ist, dann konnte ich beobachten, dass es immer dann abstürzt wenn ich Datenverbindungen starte, z.B. das Wetter-Teil aktualisiere. Das Gerät startet dann neu, manchmal braucht er auch ein paar Anläufe hintereinander, da nur das HTC Diamond Logo erscheint aber links unten nicht die Versionsnummer, dann macht er wieder einen Reboot und so geht das manchmal ein paar mal hintereinander, hin und wieder hängt er sich dann auch komplett auf, dass nur noch ein Reset hilft.[/FONT]
    [FONT=Verdana] [/FONT]
    [FONT=Verdana]Ein Hard-Reset habe ich auch bereits mehrfach probiert, hat auch nichts geholfen. Apropos: was bedeutet eigentlich "format moviNAND" und was bewirkt es wenn ich beim Hard-Reset die Leiser-Taste drücke?[/FONT]
    [FONT=Verdana] [/FONT]
    [FONT=Verdana]Ich habe leider keine Ahnung warum das Teil immer wieder abstürzt und kann aus der Flut der Beiträge leider keine spezielle Lösung für mein Problem herauslesen, da das Flashen ja problemlos funktioniert. [/FONT]
    [FONT=Verdana]Wie sollte ich am besten vorgehen um das Gerät noch mal komplett platt zu machen und eins nach dem anderen sauber aufzuspielen? [/FONT]
    [FONT=Verdana]Kann ich einfach ein anderes Hard-SPL aufspielen bzw. kann es damit überhaupt etwas zutun haben? [/FONT]
    [FONT=Verdana] [/FONT]
    [FONT=Verdana]Ach und zu guter letzt: das Gerät hatte vorher kein Branding.[/FONT]
    [FONT=Verdana] [/FONT]
    [FONT=Verdana]Vielen Dank für Hilfe vorab![/FONT]
    [FONT=Verdana] [/FONT]
    [FONT=Verdana]Grüße,[/FONT]
    [FONT=Verdana]Andrej[/FONT]
    0
     

  2. format moviNAND löscht den "Internen Speicher".
    Also ich habe den Verdacht, es könnte vom Radio-ROM her rühren, gerade, wenn die Abstürze beim Aufbau der Datenverbindungen vorkommen.
    Das Aztor-Rom scheint leider manchmal mit den Datenverbindungen und manchen ROMs wirklich Probleme zu haben.
    0
     

  3. Unregistriert Gast
    Ich habe genau das gleiche Problem!

    Nur dass ich das ganze mit dem Original Vodafone ROM Update 1.97.162.4 geschafft habe.
    Ist ohne Fehler durchgelaufen und dann hat das Debakel mit den Reboots angefangen.

    Habe dann auf die älter 1.93 Vodafone "downgegraded" aber auch hier wie bei dir auch die gleichen Reboots, entweder am Anfang oder wenn es es mal ins WM 6.1 geschafft sporadisch wenn es Lust und Laune dazu, das TouchFlo laden, etc.

    Werde es nur als Garantiefall abgeben.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. HTC Touch Diamond ROM Upgrade Anleitung
    Von juelu im Forum TD ROM Upgrade
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 21.07.2012, 18:21
  2. Problem: Diamond stürzt nachts (beim Laden) ab, Weckfunktion tot!
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 23:14
  3. Kamera nach ROM Upgrade kaputt
    Von JackMcCourk im Forum TP ROM Upgrade
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.10.2008, 19:38
  4. HardSPL nach Rom Upgrade
    Von LtdMarcel im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 13:02
  5. HTC Touch Diamond ROM Upgrade FAQ
    Von juelu im Forum TD ROM Upgrade
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.2008, 16:35

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

format moviNAND

movinand

movinand format

htc diamond moviNAND

movinand diamond

movinand htc

htc touch diamond movinand

htc diamond format movinandhtc diamond reset moviNANDhtc format movinandmovinand htc touch diamondhelp format movinand htc diamond htv movinandhtc touch diamond reset movinandwas heißt format movinand movinand no htc diamondwas bedeutetclear movinanddelete movinandmovinand trim htc diamondmovinand htc diamondmovinand speed htc diamonddiamond format nandhtc diamond movinand speedhtc touch format movinandclear movinand mda

Stichworte