Samsung Galaxy Note 8 – allgemeine Diskussionen zum Smartphone (Stammtisch) Samsung Galaxy Note 8 – allgemeine Diskussionen zum Smartphone (Stammtisch) - Seite 14
Seite 14 von 18 ErsteErste ... 131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 360
  1. Kann ich auch so bestätigen. Hatte das IPhone 7 plus und für den im Verhältnis zum Display kleinen Akku hält es schon recht gut durch. Aber Note 3 und 4 waren hier eindeutig besser. Gemessen an der Display on Zeit.
    Erwähne es immer wieder gern : beim Note 4 (und 3er glaub ich auch) gabs von zerolemon einen 10000 mAh Akku. Dieses Feature vermisse ich schon sehr, weil damit ist jeder Akku Engpass Geschichte gewesen.
    0

2. 29.09.2017, 22:15
    Ich habe irgendwie die Hoffnung, dass Samsung den Standby Verbrauch des N8 mit einem Update irgendwann verringern könnte.
    0

3. Zitat Zitat von Rintenfinten Beitrag anzeigen
    Raser, als ich gesehen habe, dass Du Dir nach Deinen ganzen Vorkauf-Beschwerden tatsächlich das Note 8 gekauft hast, war mir ehrlich gesagt schon klar, dass das nur wieder weitere Probleme gibt. Du hörst leider auch selten hin, sagst so gut wie nie Bitte oder Danke und Deine Rechtschreibung und Zeichensetzung tun mir in den Augen weh. Bitte verzeihe mir, wenn ich deshalb nicht noch mehr meiner Freizeit in Deine aus meiner Sicht selbstgemachten Probleme stecken möchte. Vielleicht ist ja jemand anderes so freundlich hier. Meine Geduld ist am Ende. Wenn Du meine Meinung hören willst, dann bleib beim Iphone und sei glücklich damit.
    merkst du dein Problem Samsung durch und durch andere Meinung werden nicht akzeptiert und immer schön mit dem Finger drauf gezeigt wer will und braucht solche Meinungen wie deine.

---------- Hinzugefügt um 01:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:38 ----------

Zitat Zitat von Ashes Beitrag anzeigen
    es hat nicht ein Handy gegeben ( und ich habe/ hatte vieelleee ) wo nur ein einziges an den Akku von dem IPhone Plus Modellen rangekommen ist. Der Akku vom Note ist einfach schlecht, das ist Fakt.Brauchst Du ja nur bei YouTube suchen.Ich habe beim Note jetzt auch alles mit dem BK App gestoppt was ich nicht brauche.. Akku ist akzeptabel, aber komm schon, Leute wo der Akku hier 3 Tage hält= Märchenstunde. Das ist alles andere als böse gemeint, aber an ein IPhone Plus kommen keine Samsung Geräte ran.. Love ✌️...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Danke für diesen Kommi besser und wahrheitsgemäßer kann man es nicht ausdrücken. Einige hier meinen echt Samsung das beste und das größte und wehe man sagt etwas dagegen dann kommen nur dumme Sprüche. Ich sage ganz klar obwohl das Note 8 gut ist an die Akku Leistung des Iphone 7 Plus kommt es nicht ran Punkt und der Akku im Note 8 ist echt schlecht.
    0

4. Finde auch nicht, dass der Akku vom Note8 an das iPhone 7 Plus heranreicht. Ich durfte das Note8 aus unserer Werkstatt zwar noch nicht mitnehmen. Aber in ersten „Versuchen“ muss ich sagen, dass das Note8 den iPhone 7 Plus Modellen hier in der Firma noch nicht das Wasser reichen kann und ich hab noch nicht einmal eine SIM Karte eingelegt...

Ich hoffe, dass ich es bald auch privat testen darf, aber dazu brauch ich das Einverständnis von weiter oben... Das kann noch ein paar Tage dauern ^^;
    0

5. 30.09.2017, 06:48
    Liebe Leute, ich werde hier ab sofort 2 Leute ignorieren. Nur noch so viel. Ich bin kein Samsung Fanboy. Ich habe in den letzten Jahren sowohl ein IPhone alle auch Smartphones von LG oder Huawei besessen und ausgiebig getestet. Ich weiß also wovon ich Rede.
    1

6. Na ja wenn du dich permanent auf irgendwelche YouTube Videos beziehst, bin ich mir da nicht so sicher...

Was sagen diese Videos aus? Wenn du ein Smartphone permanent nutzst, hält das Note 8 oder S8 länger als ein iPhone...WOW aber ist doch logisch? Du vergleichst Auto mit 35 L Tank und Auto mit 50 L Tank. Natürlich kommst du da weiter....

Aber wer nutzt sein Handy permanent von Morgens bis abends? Wenn du es mal auf die Seite lägst, so für zwei Stunden, verliert ein iPhone 1% wenn überhaupt. Ein Android hingegen wird dir da 10 - 15% weg hauen...(wenn Google seine Tage hat, dan kann es auch mehr werden. )

Deshalb hat ist die Aussage das iPhones länger halten nicht falsch, wie du sie hier mit den Videos belegen möchtest. Wenn User A sein Smartphone am Tag nur 1-2 h nutzt, das Smartphone aber die restlichen 22h im Standby ist, sieht ein Android kein Land.

Die Tests mit Tankinhalt von 35 L und 50 L interessieren doch niemanden. iPhones sind die effizienteren Geräte im Verbrauch, das ist nun mal so.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    0

7. 30.09.2017, 09:51
    Die Aussage, dass Android-Geräte im besseren Fall 10-15% in Standby verbrauchen, klingt dann wiederum sehr nach Apple Fanboy. Das entspricht jedenfalls bei weitem nicht meiner Erfahrung.

Ich habe noch nie ein Apple-Gerät besessen, kann mir aber durchaus vorstellen, dass die Gefahr von hohem Akkuverbrauch deutlich geringer ist, da sowohl Appentwickler und Anwender dank "Applegefängnis" deutlich eingeschränkter sind, als bei Android, und somit auch weniger Unfug machen können, der zu hohem Verbrauch führen würde.
    Bei Android hat man ganz schnell schlecht programmierte Apps drauf, die ineffizient mit den Ressourcen umgehen oder mal in irgendeinem Loop festhängen, der die CPU auf 100% hält. In der Androidwelt ist man als mündiger User eben dazu angehalten mitzudenken, was man mit dem Gerät macht.
    0

8. Zitat Zitat von mean Beitrag anzeigen
    Die Aussage, dass Android-Geräte im besseren Fall 10-15% in Standby verbrauchen, klingt dann wiederum sehr nach Apple Fanboy. Samsung Galaxy Note 8 – allgemeine Diskussionen zum Smartphone (Stammtisch) Das entspricht jedenfalls bei weitem nicht meiner Erfahrung.

Ich habe noch nie ein Apple-Gerät besessen, kann mir aber durchaus vorstellen, dass die Gefahr von hohem Akkuverbrauch deutlich geringer ist, da sowohl Appentwickler und Anwender dank "Applegefängnis" deutlich eingeschränkter sind, als bei Android, und somit auch weniger Unfug machen können, der zu hohem Verbrauch führen würde.
    Bei Android hat man ganz schnell schlecht programmierte Apps drauf, die ineffizient mit den Ressourcen umgehen oder mal in irgendeinem Loop festhängen, der die CPU auf 100% hält. In der Androidwelt ist man als mündiger User eben dazu angehalten mitzudenken, was man mit dem Gerät macht.
    Jetzt ist wieder Frieden in der Bude hier...

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
    0

9. Also ich bekomme das Note8 nicht über Tag mit dem selben Nutzungsverhalten. Jedenfalls stand jetzt und dem was ich machen durfte und konnte, knickt der Akku ganz schön ein. Den Bluetooth-Test durfte ich leider noch nicht hier durchführen, auf den bin ich am meisten scharf ^^

Aber ich kann einige auch verstehen, wenn einem ein Smartphone besonders gut gefällt und der andere damit negative Erfahrungen macht dann stößt einem das an den Kopf. „Das kann ja gar nicht sein, dass ist bei mir nicht so!“ Oder so ähnlich. Man entwickelt da eine echte Verteidigermentalität

Aber gut, so macht jeder seine positiven, als auch negativen Erfahrungen. Wenn ich Montag oder Dienstag die Freigabe erhalte, dann werd ich auch eine Woche Privat damit herumlaufen. Es nur unter Testbedingungen im Büro/Werkstatt nutzen zu können ist für mich kein Test unter realen Bedingungen.
    3

10. @mean ja klar doch. Schau dir meine Historyliste und dann können wir darüber reden.

0

11. 30.09.2017, 13:39
    Aktuelles Beispiel von heute zum Bluetooth Verhalten. Um 7 Uhr das Note 8 vom Netz gekommen. Bisher 2 h SOT wobei in diesen 2 h zeitgleich Musik über Bluetooth an meine neue Bose Revolve+ gesendet wurde. Aktueller Akkustand des Note 8 um 14:40 Uhr ist 81%.

Ehrlich gesagt ist mir das Stand-by Verhalten des Note 8 nicht so wichtig. 10-15 % pro h sind das aber sicher nicht. Dann wäre nach 8 h im obigen Beispiel ja mein Akku bereits leer. Ist er aber bei Weitem nicht. Mir reicht's, wenn ich 6-8 h SOT schaffe. Abends geht's eh jeden Tag ans Netz.
    0

12. 30.09.2017, 14:25
    Ziemlich genau so verhält es sich auch mit meinem Note8. Komme abends immer mit mehr als 50% nach Hause. Das war beim S7e noch deutlich weniger bei gleicher Nutzung. War trotzdem nie ein Problem, denn bis zum Laden am Abend haben beide durchgehalten.
    0

13. Die Akkus werden sich immer gleich verhalten, egal ob 100-300mAh mehr, denn die Apps brauchen mehr Strom und Speicher als vor 5 Jahren. Bis anhin sind es seit dem S3 immer die gleichen SOT Zeiten geblieben, also nichts mit besser oder schlechter.
    1

14. So mein Entschluss steht fest, habe ausreichend getestet und mich hat das Note absolut nicht überzeugt erst recht nicht der Akku, das bedeutet es geht zurück nächste Woche.
    Der Fingerprint ist zwar blöd, war aber doch nicht so schlimm wie befürchtet. Aber der absolut ungenügende Akku und das Format und im allgemeinen hat es nicht gefruchtet. Hatte ja kurzzeitig das Note 7 und das fand ich besser. Also Entschluss steht, bin konsequent und dieses mal kein Note
    1

15. Hi Raser66, ich habe mir schon von Anfang an gedacht das die Batterie nicht hält, im Augenblick ist das Mate 8 und 9 immer noch mein Spitzenreiter ....ich hoffe das es beim Mate10 auch so positiv weitergeht
    0

16. 01.10.2017, 07:43
    Also versteh das wer will. Ich hatte bis vor 2 Wochen fast ein Jahr lang ein Mate 9 im täglichen Gebrauch. Bin da nur auf 5-6 h SOT gekommen. Mein Note 8 kommt mittlerweile auf bis zu 9 h SOT. Hatte gestern Abend trotz 2 h Bluetooth Musikstreaming noch 47% Restakku bei 5 h und 12 Min. SOT. Sollte es wirklich dermaßen große Produktionsdifferenzen geben?
    0

17. Ich habe mein Note seit dem 13. Sept. u. nutze es deitdem intensiv. Die erste Woche dachte ich auch, dass der Akku nicht all zu lange hält. Aber ich habe festgestellt, dass sich das dann verbessert hat ohne dass ich mein Nutzerverhalten geändert oder Apps deaktiviert hätte. Im Gegenteil, ich habe noch einige weitere Apps installiert.
    Kann es sein, dass sich das Phone bzw. d. Akku irgendwie erst "adaptieren" oder "kalibrieren" muss o. ä.?
    Mittlerweile bin ich jedenfalls sehr zufrieden mit der Akkulaufzeit.

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem SM-N950F aus geschrieben.
    1

18. 01.10.2017, 10:20
    Zitat Zitat von Bosanac Beitrag anzeigen
    Wenn du es mal auf die Seite lägst, so für zwei Stunden, verliert ein iPhone 1% wenn überhaupt. Ein Android hingegen wird dir da 10 - 15% weg hauen...(wenn Google seine Tage hat, dan kann es auch mehr werden. )
    Sorry, aber das stimmt definitiv nicht ! Wenn mein Note 8 über Nach daliegt, verliert es auch nicht mehr als 1% pro Stunde. Deine Aussage ist also falsch

Hier ein ganz einfacher Beweis eines Screenshots von gestern Abend bis jetzt. 14 % Akkuverbrauch in 13 Stunden. Also nicht von wegen 10-15% in 2 Stunden Und so ist das bei mir JEDE Nacht. Ist also hier kein Sonderfall jetzt ...

Samsung Galaxy Note 8 – allgemeine Diskussionen zum Smartphone (Stammtisch)-screenshot_20171001-111708.jpg
    0

19. @Riker1 da haben Sie bei Note 8 nochmals an der Software geschraubt und Standby Verbrauch...

Natürlich waren die 10-15% ein Extrem, aber Google hat auch ab und zu seine Tage, da zieht dir was vom OS den Akku leer, und am nächsten Tag läuft er wieder normal. Wobei sich das ab S7 und Nougat in Grenzen hält. Das war früher noch schlimmer.

Trotzdem sind Nutzungsverhalten anders, wenn ein User permanent WLAN hat und selten mobiles Netz(LTE vor allem) zieht das anderes an dem Akku.

Deshalb sind Vergleiche sehr schwierig. Mein S7 edge überlebt den Tag nie, mit 3600mAh und nur Surfen. 15h, 2 Display ist der Saft aus. Im WLAN kann man die Zeit verdoppeln, da nicht ständig nach neuen Netzt gesucht und geswitcht wird.

0

20. 01.10.2017, 11:00
    Zitat Zitat von Bosanac Beitrag anzeigen

Deshalb sind Vergleiche sehr schwierig.
    Das stimmt Das sagen wir beide ja schon immer
    0

Seite 14 von 18 ErsteErste ... 131415 ... LetzteLetzte