Ergebnis 41 bis 60 von 105
-
- 29.07.2017, 20:58
Warum ich gewechselt habe von Windows zu Android, Vertragsverlängerung. Bei der Telekom wird auch kein W10M Gerät angeboten, kein Idol 4s, kein HP Elite, dies wären die einzigen gesessen, gibt's aber leider nicht.
Ich muss sagen, bereuen tue ich es bis jetzt nicht.
Bin aber gespannt was Msft noch so bringt, wenn's gut wird, bin ich wieder dabei.
Huawei Mate 9
-
Fühle mich heimisch
- 30.07.2017, 22:30
@Hans: Danke, damit ist alles gesagt... 👍
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 650 Dual Sim (10.0.15063.483) aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 31.07.2017, 07:50
Ich warte auf das Nokia 8. Wenn das eine gute Kamera hat bin ich auch weg. Ich finde die Updatepolitik super.
-
Fühle mich heimisch
- 31.07.2017, 08:16
Updatepolitik bei Nokia/HMD? Bisher nur Versprechungen.... Warte mal 1...2 Jahre.
-
- 05.08.2017, 10:41
Ich bin bis jetzt noch W10M treu. Das Kacheldesign finde ich einfach super. Die Apps die ich benötige sind bis jetzt auch noch verfügbar und funktionieren bis jetzt noch. So lange W10M noch unterstützt wird und die Apps funktionieren die ich benötige kommt kein Wechsel für mich in Betracht. Wie es in 1-2 Jahren aussieht da lasse ich mich überraschen, Bis jetzt bin ich noch zufrieden mit W10M.
-
- 05.08.2017, 12:25
Bei mir genauso.
Ich wüsste nicht was ich danach machen sollte. Android kommt aus verschiedensten Gründen nicht in Frage (ich werde kein Google Konto erstellen; die Geräte werden mit zuvielen Sicherheitslücken ausgeliefert; Apps können die Sicherheit gefährden) und Apple ist aus meiner Sicht das Geld nicht wert.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.15063.483) aus geschrieben.
-
Mich gibt's schon länger
- 05.08.2017, 15:59
Kann grisu und Influenza nur vollinhaltlich zustimmen, seit 3 Jahren lumia 920, noch nie im stich gelassen, apps ok, 1 bis 2 fehlen, das ist kein Grund für einen Systemwechsel - bis jetzt....
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 920 aus geschrieben.
-
- 05.08.2017, 17:45
Wenn ich mal ein Android von Bekannten/Verwandten in der Hand habe, weil wieder mal was nicht funktioniert, dann weiß ich genau, wieso ich nach Samsung Omnia7, ..., Lumia 830 jetzt Anfang des Jahres noch ein 950 XL gekauft habe. 👍
Sicherlich ist auch einiges an Gewöhnung mit dabei usw aber einiges ist auch objektiv betrachtet einfach verkompliziert, unübersichtlich, unlogisch gestaltet beim Androiden. Nicht mal angefangen von den herstellerspezifischen Unterschieden..
Der Sicherheitsaspekt, den Influencer auch schon angesprochen hat, bedeutet für mich und Android in der Form auch ein absolutes NoGo. Ich habe keine Lust auch am Telefon noch großartig auf Admin zu machen, alles kontrollieren, immer verwalten und pflegen.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.15063.483) aus geschrieben.
-
Gehöre zum Inventar
- 06.08.2017, 12:08
Vorerst will ich noch bei meinem 950DS bleiben, weil es DualSim ist und mir Android beim Testen nicht zugesagt hat. Wenn, dann käme für mich wohl nur ein Wechsel in Frage, wenn Apple ein DualSim rausbringt. Zudem finde ich die Kamera einfach wirklich gut für mein leihenhaftes Auge und meine leihenhaften Bedürfnisse (ich weiß, dass manch einer das anders sieht, aber ich möchte hier nun keine Grundsatzdiskussion über die Kamera bzw. die Kamerasoftware auslösen). Ansonsten läuft das Handy mit der Preview aus dem Slow- bzw. Fast-Ring bei mir ordentlich und ich komme gut durch den Tag. Ich muss dazu jedoch sagen, dass ich auch nur eine Hand voll Apps nutze, die für mich ausreichend sind. Bezüglich der Sicherheit kann ich mich den vorherigen Postings nur anschließen. Auch ich habe keine Lust, groß alles kontrollieren zu müssen und mich durch viele verschachtelte Menüs durckklicken zu müssen.
-
- 06.08.2017, 19:04
Da hast du Recht @Schroeder, dass bei Android das Menü verschachtelt ist. Wenn man sich aber mal durchgearbeitet hat, was ein paar Stunden dauert, dann muss man nichts mehr groß einstellen.
Was mich nervt ist die Werbung, Werbung, Werbung. Man gewöhnt sich aber auch daran.
Jetzt nach knapp drei Monaten bereue ich den Wechseln nicht, bin noch sehr zufrieden, auch mit der Kamera.
Nur muss ich echt sagen, ich vermisse die Live Tile's, der Msft Arrow Launger ist sehr gut, nur kann er das Wp/W10M Gefühl auch nicht wiedergeben.
Huawei Mate 9
-
- 08.08.2017, 22:37
Noch eine Frage an die Android Verfechter: Wann ist da der monatliche Patchday?
-
- 09.08.2017, 03:29
Je nach dem welches Gerät du hast, Nokia 6 hat zum Beispiel 24h nach Google August bereits ausgerollt.
Samsung hatte bei S7 edge bis zum S8 Release +- die Patches pünktlich ausgerollt. Momentan hat mein S7 edge(CH Gerät) April. Je nach Flaggschiff und Hersteller halt.
Sony und Nokia verhalten sich momentan vorbildlich, alle anderen kannst du in Tonne klopfen. Sammy pflegt das neuste Flaggschiff meist zeitnah der Rest wird sehr vernachlässigt. Huawei nicht mal das Flaggschiff so richtig, die sind beim Mate 9 als Beispiel bei April.
Also das Versprechen der Hersteller von monatlichen Security Updates kannst du getrost in die Tonne klopfen. Da stehen wirklich nur Nokia und Sony heraus. Der Rest nimmt das nicht so ernst. Ausser Google natürlich mir den Nexus und Pixels.
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
-
Hans Sperling Gast
Den Tag nicht vor dem Abend loben.
Noch ist Nokia jung. Sie haben zwar das Versprechen gegeben stets Updates zu liefern und der Anfang sieht recht gut aus, aber für eine ordentliche Aussage sollte man ein paar Monate warten um feststellen zu können wie auch dann noch mit Updates umgegangen wird.
Gibt es überhaupt "einen" monatlichen Patchday? Es gibt theoretisch einen monatlichen Securitypatch, der aber, wie schon erwähnt, von den meisten nicht monatlich kommt.
-
- 09.08.2017, 09:58
Ich hab am Anfang, als ich mein Mate 9 bekommen sofort den damals aktuellen Patch bekommen, seitdem nada.
Find's aber ehrlich gesagt gerade nicht so schlimm. Sollte aber bei einem top Gerät schon im Preis inbegriffen sein, egal welcher Hersteller.
An diesem Punkt kann ich Msft nur loben, jeder zweite Dienstag, pünktlich.
Huawei Mate 9
-
- 10.08.2017, 05:27
Kann mich bei meinem Asus zenfone 3 ultra auch nicht beschweren. Ich habe es seit Anfang Juni und bis jetzt 3 Updates bekommen. Das Asus ist Ca seit 1 Jahr Aufen markt.
Gesendet von meinen Asus Zenfone 3 ultra
-
Fühle mich heimisch
- 10.08.2017, 06:27
Seit Montag verteilt Google das Sicherheitsupdate für August.
Mein Nokia 3 hat es schon.
Immer in der ersten Woche des Monats.
So lange Nokia weiterhin auf Stock-Android setzt, sehe ich keine Grund, wieso sich das ändern sollte.
-
Gehöre zum Inventar
- 16.08.2017, 10:25
Bin von meinem Oneplus 5 bisher recht begeistert. Ich wusste gar nicht, dass Apps so schnell starten können. Ladebildschirme habe ich bisher nicht gesehen.
Auch die Möglichkeiten sind toll, z.B. Videos als Fenster über anderen Apps laufen zu lassen. Auch wenn die Möglichkeiten nicht ganz so sehr ausgereizt werden können wie ich gehofft hatte. Vieles ist nicht möglich, oder nur mit root oder Drittapps.
Wie befürchtet gibt es aber auch Nachteile:
- Die Tastatur ist grottig. Ja, ihr denkt die Tastatur von WM10 ist grottig, aber nein, es geht noch schlimmerSehr vieles wird verschlimmbessert. Da hat WM10 echt einen guten Kompromiss.
- Bahn Connector und TubeCast haben keine vernünftigen Alternativen. TubeCast habe ich durch TubeMate i.V.m. VLC und der offiziellen Youtubeapp ersetzt. Also 3 Apps für ehemals eine (Videos anschauen, downloaden, via DLNA versenden).
Für Bahn Connector gibt es schlicht überhaupt keine Alternative, die ein selbstaktualisierendes Widget anbietet und bei Verspätungen benachrichtigt.
Und dabei habe ich auch noch festgestellt, dass iOS es schafft, die Nachteile der beiden anderen Systeme in sich zu vereinen und selbst gar keinen Vorteil zu bieten. Denke Android war daher die richtige Entscheidung.
-
Bin hier zuhause
- 16.08.2017, 11:52
Irgendwie kommen mir hier viele Kommentare nicht wirklich zum thread passend vor!!!! Es geht hier darum was euch bei Wp bzw Wmobile hält und nicht um rechtfertigungen wieso ihr das sinkende Schiff verlassen habt oder wie grün die Wiese auf der anderen Seite des Zaunes ist.
Für mich gibts momentan schlicht einfach keine Alternative und darum bleibe ich bei Windows.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL Dual Sim (10.0.15063.540) aus geschrieben.
-
- 16.08.2017, 13:13
Was soll man auch groß dazu schreiben warum man geht. Jeder versucht halt seinen Weggang von W10M irgendwie zu rechtfertigen auf seine weiße.
Im Endeffekt findet es keiner wirklich gut das man wechseln musste, so auch ich...
Huawei Mate 9
-
UweB Gast
Ich hatte das 925, das 930 und seit 11.2015 das 950xl. Neben dem 950xl hatte ich ein iPhone 7 Plus, welches ich genervt nach 2 Monaten verkauft habe. iOS hat mich zu sehr eingeschränkt und gewohnte einfach Grundfunktionen von W10M gab es da nicht oder nur sehr kompliziert. Android erfüllt einfach nicht meinen Sicherheitsansprüchen und wenn ich mal auf son Teil für Bekannte was einrichten muss, kann ich nur den Kopf schütteln.
Zusammen gefasst: Es gibt für mich keine Alternative. Und solange mein 950xl läuft und die wichtigste Drittanbieter App WhatsApp irgendwie funktioniert, werde ich auch nicht zu einem Wechsel gezwungen.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.15240.0) aus geschrieben.