Windows Phone 8.1 - welche Features fehlen Euch immer noch nach diesem Update? Windows Phone 8.1 - welche Features fehlen Euch immer noch nach diesem Update?
Seite 1 von 7 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 135
  1. Welche Features fehlen Euch immer noch nach diesem Update auf Windows Phone 8.1?
    0
     

  2. 06.04.2014, 14:48
    #2
    die Integration von Skype in den Nachrichten-Hub
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Surface RT aus geschrieben.
    0
     

  3. 06.04.2014, 14:56
    #3
    Wlan per GPS-Standorten an- und ausschalten.
    So wie sie es bei Quiet Hours auch gemacht haben.
    0
     

  4. Das deaktivieren der Nachrichtenvorschau bei eingehenden Textnachrichten (sms)...auch im Sperrbildschirm!
    1
     

  5. 07.04.2014, 20:36
    #5
    Caldav ... gibt es weder Apps noch nativen Support für Nicht-Google-Konten ....
    0
     

  6. 08.04.2014, 08:16
    #6
    iCloud wird auch unterstützt per CalDAV. Bzgl. apps dafür - glaub das wäre mit den neuen Kalender-APIs möglich - muss ich aber nochmal checken.
    0
     

  7. Weiß nicht genau ob es kommt oder nicht, vielleicht mit der neuen OneDrive App. Aber eine Datenübertragung im Heimnetzwerk wäre noch perfekt, damit ich vom PC aus einfach Daten auf oder vom WP kopieren kann.
    Es gibt zwar Apps mit denen es geht, aber das der originale MS Kalender mehrere Termine im Livetile anzeigt.

    Das wäre es schon.
    0
     

  8. Zeitsynchronisation über NTP, so ziemlich das wichtigste, was mir an Windows Phone noch fehlt.
    Es ist einfach eine Schande, dass die Uhrzeit in Deutschland bei Windows Phone nur im O2-Netz automatisch einstellbar ist, weil WP die Zeit nur über das GSM-Netz holt, was bei uns nur im O2-Netz unterstützt wird.

    Das verbunden mit der Tatsache, dass die Zeitgeber in den Lumias relativ schlecht sind, was bei allen meinen drei bisherigen Lumias dazu führte, dass die Uhr ca. alle 2 Wochen um eine Minute zurückfällt, ist echt ne Katastrophe.
    In den USA interessiert das leider keine Sau, weil das da wohl jedes Netz kann. Aber bei uns haben es ausgerechnet die besseren Netze wie die D-Netze nicht, selbst das hochmoderne Telekom-Netz kann es nicht. Und die werden auch keine GSM-Zeit mehr einführen, weil bis auf Windows Phone es bei allen System gar nicht mehr über GSM läuft, sondern über das Internet.

    Wenn man mal einen Monat lang vergisst, die Uhrzeit zu kontrollieren, ist der Bus schon seit 5 Minuten weg wenn man an der Haltestelle ankommt.

    Man sieht es auch schön an der Authenticator-App von Microsoft. Diese gleicht die Uhrzeit übers Internet ab, kann aber mangels Zugriff die Systemzeit am Lumia nicht verstellen.
    In den Optionen wird sekundengenau dann angezeigt, wie stark die Systemzeit von der Internetzeit abweicht. Das klettert jeden Tag um mehrere Sekunden hoch.

    Würde die Authenticator-App nicht für die Schlüsselgenerierung die Internetzeit heranziehen, könnte man eine derartige Zwei-Faktor-Authentifizierung auf den Lumias vergessen, da die Keys immer nur für 30 Sek. gelten und die Uhr dementsprechend genau laufen muss.
    7
     

  9. 09.04.2014, 19:02
    #9
    Ein richtiger Filemanager wäre toll gewesen. Microsoft hätte einfach mit dem Entwickler des Pocketfilemanagers zusammen arbeiten können, um einen funktionierenden Filemanager direkt ins System zu integrieren.
    1
     

  10. Ich schließe mich mh0001 an, ganz klar, die Internetzeit. Es ist ziemlich mühselig die Uhr so zu stellen, dass sie bis auf wenige Sekunden mit der Uhr des PC's (der das übrigens schon mindestens seit Windows xp kann) übereinstimmt. Gerade musste ich meine Uhr auch wieder 19 Sekunden zurückstellen. Also stellt man die Uhr eine Minute zurück und dann punkt volle Minute wieder auf die richtige Minutenzeit. Und was passiert? Sie geht nun 15 Sekunden vor. Es scheint mir so, als wenn die Sekundenzahl nicht auf null zurückgesetzt wird, wenn man eine neue Uhrzeit einstellt. Als Windows Phone Nutzer darf man halt so lange probieren, bis der Authentificator anzeigt, dass sie richtig geht (und trotzdem noch drei Sekunden hinter her hängt).
    0
     

  11. Mir fehlt beim lesen auf Internet-Seiten die Möglichkeit mit einem Tip auf den oberen Bildschirmrand die Seite wieder automatisch hochscrollen zu lassen. (Besonders auf meinem Surface). Das kenne vom iPad oder iPhone.
    2
     

  12. Zitat Zitat von Ranjid Beitrag anzeigen
    Mir fehlt beim lesen auf Internet-Seiten die Möglichkeit mit einem Tip auf den oberen Bildschirmrand die Seite wieder automatisch hochscrollen zu lassen. (Besonders auf meinem Surface). Das kenne vom iPad oder iPhone.
    das fehlt mir auch öfters.. könnte natürlich sein das apple darauf ein patent hat.
    0
     

  13. Damits hier auch mal erwähnt wurde, gebt euer Feedback auch hier bei Microsoft ab: http://windowsphone.uservoice.com/fo...ns/filters/top Das was in WP8.1 kommt wurde zwar noch nicht als vollständig markiert aber die nutzen das auch intern in Diskussionen darüber was als nächstes kommt (wird nicht alles gemacht und in genau der Reihenfolge aber zumindest kommt an dass das den Leuten wichtig ist).
    0
     

  14. 11.04.2014, 12:14
    #14
    hier übrigens der Link zu dem Zeit "Problem": http://windowsphone.uservoice.com/fo...via-ntp-server

    Hat diverse Suggestions, das ist aber der Vorschlag mit den meisten upvotes (habe nach ntp gesucht).

    Gruss
    0
     

  15. Ein drittes Soundprofil. Hab mich bei Winmobile 5.0 und 6.0 so auf "Laut - Vibrieren - Stumm" gewöhnt und dann bei Symbian^3 die noch größere Palette genossen.

    Bei meinem iPhone geht mir das Stummschalten auch ab, der "nicht stören Modus" ist nett für die Nacht, aber nicht das Selbe.
    0
     

  16. 12.04.2014, 15:33
    #16
    Zitat Zitat von TheEngineer0815 Beitrag anzeigen
    Ein drittes Soundprofil. Hab mich bei Winmobile 5.0 und 6.0 so auf "Laut - Vibrieren - Stumm" gewöhnt und dann bei Symbian^3 die noch größere Palette genossen.
    Laut - Vibrieren - Stumm soll doch mit WP8.1 gehen.

    Mir fehlt: SMS-Empfangsbestätigung als kurzes Popup oder "Haken", nicht als eigenständige SMS
    0
     

  17. Mir fehlt immer noch ein anständiges Mailprogramm!
    Scheinbar wird man auch unter 8.1 beim Antworten/Weiterleiten auf ein Mail die ursprüngliche Nachricht nicht bearbeiten können!
    1
     

  18. Zitat Zitat von oeschgi Beitrag anzeigen
    hier übrigens der Link zu dem Zeit "Problem": http://windowsphone.uservoice.com/fo...via-ntp-server

    Hat diverse Suggestions, das ist aber der Vorschlag mit den meisten upvotes (habe nach ntp gesucht).

    Gruss
    Haha, lol...
    Hab vollkommen vergessen, dass ich das da mal reingestellt hatte
    Wollte es grade nochmal dort posten...
    0
     

  19. 13.04.2014, 12:38
    #19
    Ist irgend etwas bzgl. CalDAV/CardDAV im Update bekannt? Die Google-Suche danach ergab bloß die Geschichte mit der seit GDR2 google-exklusiven Implementierung.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_sweden_235 aus geschrieben.
    0
     

  20. 13.04.2014, 15:06
    #20
    Apples iCloud wird künftig auch unterstützt, denke aber das bleibt relativ exklusiv nur für bestimmte Services. Ich würde also nicht mit einer generellen Unterstützung für jegliche Accounts mit DAV rechnen.
    0
     

Seite 1 von 7 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Windows Phone 8.1 - wichtigsten Features im Überblick
    Von cosmocorner im Forum Windows Phone 8 Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.08.2014, 20:34
  2. Windows Phone 7 Advertising welche Plattform
    Von lumia3301 im Forum Windows Phone 7 Entwicklung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 12:35

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

wp 8.1 stoppuhr

windows phone stoppuhr

stoppuhr windows phone 8.1

cortana ohne ortung

windows phone ruhige stunden

windows phone 8.1 stoppuhr

windows phone 8.1 ntp

taschenlampe windows phone 8.1

windows Phone 8.1 mail weiterleiten

windows phone 8.1 taschenlampe

wp 8.1 mail weiterleiten

Windows Phone 8.1 ruhige Stundendas fehlt windows phonewindows phone kalenderwochekalenderwoche win phone anzeigenWindows phone 8.1 internetzeitstoppuhr windows phoneroaming nur im innland wp 8.1ruhige stunden windows phonewp 8.1 email weiterleitenwindows phone kalenderwoche anzeigenwindows phone 8.1 kalenderwochesms weiterleiten windows phone 8Taschenlampe Win phone