Ergebnis 21 bis 40 von 105
-
- 03.06.2017, 17:42
Vielleicht gibt's dann aber auch endlich mal eine W10-App von WA. Dann hätte man vielleicht endlich actionable Notifications und Windows für arm wäre auch mit im Boot.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 (10.0.15063.297) aus geschrieben.
-
- 03.06.2017, 20:57
Google lebt von den Daten, MS hat genug andere Quellen. Ich glaube da ist klar bei wem ich vorsichtiger wäre...
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.15063.297) aus geschrieben.
-
bremenpilot Gast
Solange die wichtigsten Apps bei W10M laufen bleibe ich Microsoft treu. Mein Lumia 950 läuft vernünftig und mein kurzer Ausflug zu Android war sehr ernüchternd: man wird mir Werbung überschüttet und das OS ist ein Kraus. Zur Not (wenn mein L950 den Geist aufgibt) geht's zum Apfel ...
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.15063.297) aus geschrieben.
-
- 05.06.2017, 20:06
Solange mein Lumia 950 noch läuft, bleib ich dabei.
Wie oben schon erwähnt, Google verdient Geld mit den Daten. Deshalb stehe ich Android eher kritisch gegenüber.
...und auf Arbeit haben wir spezielle Arbeitsgeräte die mit Android laufen. Das Gerät mindestens zweimal pro Woche Neustarten, weil irgendwo was hängt, muss auch nicht sein.
Da bleibt eigentlich nur Apple übrig, aber ein Gerät bei dem integriertes Wireless Charging und eine physikalische Kamerataste fehlt, find ich nicht wirklich Zeitgemäss.
-
Gehöre zum Inventar
- 27.07.2017, 20:44
Habe heute ein Oneplus 5 bestellt 😣
Tschüs WM10.... So ganz zufrieden bin ich nicht mit meiner Entscheidung, aber ich muss mein Lumia in letzter Zeit mehrmals täglich neu starten damit es überhaupt noch was tut, und ja, das App-Problem. Ich wollte schon gerne meinen neuen Staubsaugroboter programmieren und andere Dinge.
Mal schauen wies wird.
Werde mir auf jeden Fall erstmal alle Apps von Microsoft laden und Google so weit wie möglich verbannen 😆
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 640 XL (10.0.15230.0) aus geschrieben.
-
- 27.07.2017, 22:23
Ich stand auch der Entscheidung zu Android zu wechseln sehr skeptisch gegenüber, hab mir das Mate 9 von Huawei geholt.
Jetzt im Nachhinein bin ich ehrlich gesagt froh, es läuft alles ohne Probleme, viele App's. Frag mich warum ich solange gewartet habe.
@Kuli, du wirst zufrieden sein. Nur die Kachel, Live Tile's, fehlen mir und der Edge Browser aber sonst nichts.
Jedes System hat vor und Nachteile.
@filmbefreier, das mit den Neustarten kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir geht's absolut ohne.
Huawei Mate 9
-
Fühle mich heimisch
- 28.07.2017, 04:57
Also mich hält noch das Lumia 950, da es nach wie vor ein tolles Gerät ist und ich die Bedienung nicht missen möchte.
Und mich hält die Hoffnung das Microsoft im mobilen Sektor doch noch etwas heraus bringt bis mein Lumia den Geist aufgibt ^^
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.15063.483) aus geschrieben.
-
Gehöre zum Inventar
- 28.07.2017, 06:36
@Sagittarier: Stimmt, schade, dass MS den Edge (noch?) nicht auf Android gebracht hat.
Die fehlenden Live Tiles werde ich hoffentlich irgendwie mit Widgets kompensieren können.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 640 XL (10.0.15230.0) aus geschrieben.
-
- 28.07.2017, 08:23
Ja hoffe Edge kommt noch. Das einzige was nervt bei Android, hab ich gestern vergessen zu schreiben, man wird mit Werbung zugeschi...en, egal in welcher App, die nicht gekauft wurde, Werbung, Werbung, Werbung.
Huawei Mate 9
-
Gast Gast
Allerdings. Bei sehr vielen Apps habe ich mich bei WinPhone/Mobile gefragt wie die sich finanzieren.
Onefootball z.B.
Bei Android sehe ich das jetzt. Fast mehr Adware als Content.
Dann setzen manche Apps ihr Geschäftsmodell nicht konsequent auf WinMobile/Phone um.
TuneIn schaltet bei Start der App und nach 60 Minuten eigene Werbung bei ANdroid. Nichts davon auf der aussterbenden Plattform.
Am besten aber Navigon. Das FreshMaps Update einmal gekauft damals auf meinem HTC HD7 und "lebenslange" Kartenupdates über 920, 830 und 950 hinweg, statt nur 2 Jahre auf Android.
Wenn man zur Appqualität dazu zählt wie in der App Werbung geschaltet wird, hat auch da mal WinPhone/Mobile deutlich die Nase vorn.
-
- 28.07.2017, 09:44
Ohja wie wahr. Hast du schon Mal in Google geschaut, wer alles berechtigt wird dir Werbung zu senden. Ich wollte anfangen dies zu deaktivieren, hab dann gescrollt und gescrollt, es sind Tausende. Ausserdem nützt es nichts dies zu deaktivieren, Werbung bleibt.
Eine App habe ich schon damals bei Wp/W10M gehabt (will sie Namentlich nicht nennen) wo man bei Android mitten unterm lesen einfach in den PlayStore geschaltet wird um ein Spiel zu laden, es ist schon eine Frechheit. Aber davon leben diese App's (Entwickler) und Google leider. Es ist schön das Msft dies nicht nötig hat.
Huawei Mate 9
-
- 28.07.2017, 18:56
Wenn man als Enthusiast eine kostenlose App ohne Werbung anbietet, gibt es immer noch User, die keine Anleitung lesen, etwas nicht verstehen und dann 1* bewerten und das nicht mal ändern, wenn man es noch persönlich erläutert.
Super!
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.15063.483) aus geschrieben.
-
- 28.07.2017, 20:08
Glaub ich dir oder weil etwas nicht richtig auf ihrem Gerät klappt, wo der User daran schuld, gibt's eine schlechte Bewertung im Store.
Huawei Mate 9
-
Fühle mich heimisch
- 29.07.2017, 10:48
Ich frage mich eher was man mit einem anderen Betriebssystem will?
iOS: ist okay, läuft stabil.
Aber die Hardware taugt nicht und ist viel zu teuer.
Meine Schwester hat in der ganzen Familie nur iPhones,
von 10 Geräten liegen hier 3 die alle keinen Empfang haben,
bzw. kein Netz finden. 9 von den Geräten haben ein
gerissenes Display.
Weiter sind die Dinger ohne PC gar nicht einzurichten
und mal eben Daten hin und her schieben ist auch nicht.
Infos auf dem Startbildschirm gibt es auch nicht, also immer erst
Gerät entsperren und jeweilige App starten.
Kein QI, kein USB. Und eine grottige Menüführung und
unintuitive Menüs im Allgemeinen.
Für mich keine Alternative.
Android? Das schlimmste System, das ich je erleben durfte.
Meine Erfahrungen: Telefonanwendung die im Hintergrund abstürzt
und kein Anrufe mehr angenommen und getätigt werden können, ohne
dass einem das irgendwie mitgeteilt wird. Standard. Merkt man dann wenn
es beim Festanschluss klingelt und man mitgeteilt bekommt, dass das
Mobiltelefon abgeschaltet sei.
Das der Hörer, oder das Mikrofon einfach softwarebedingt nicht funktionieren
scheint auch normal zu sein, aber wer braucht sowas schon bei nem Telefon,
oder dass die mobilen Daten im HIntergrund einfach nicht mehr funktionieren.
Eine Homescreenanwendung die einfach abstürzt und das ganze Gerät,
bis auf das Notificationcenter, nicht mehr zu bedienen ist gehört auch zum
guten Ton. Da half dann auch kein Neustart, sondern man durfte erst das
Internet durchforsten, wie man das wieder zum Laufen bringt.
Aber dafür gibt es ja so viele Apps, die es bei Windows nicht gibt.
Habe mich auch rieseig gefreut, als ich mein erstes Android-Gerät
bekommen habe. Direkt gestartet und eingerichtet. Die erste Meldung
die ich bekam: Play-Store ist abgestürzt. Yay, hat sich viel gebessert
in den neuen Versionen. Erste App: Pokemon Go. Installiert.
Gestartet, es kommt das Niantic Logo und das Programm schließt
sich wieder.Okay, dann kann ich aber jetzt endlich das Firmware-Update
für mein MiBand2 machen (offiziell). "Diese App ist mit Ihrem Gerät nicht kompatibel".
Hmm was gibts noch lustiges, dieses Snapchat mit den lustigen Filtern.
Toll ich kann schlechte Fotos machen. Filter? Gibts nicht.
Also ist das Gerät erstmal wieder in der Ecke gelandet.
Habs jetzt dies Woche nochmal mit nem Samsung Galaxy s5 probiert,
Apps die sich während der Benutzung einfach schließen, oder das
Gerät einfach einfriert. Apps die "mit dieser Android Version nicht kompatibel" sind,
obschon die aktuellste installiert ist.
Aber MiFit funktioniert immerhin, auch wenn man nen Account erstellen MUSS um
die App überhaupt benutzen zu können.
Mal ganz davon ab, dass 98% der Apps derlei Berechtigungen erfordern, dass
ich diese so oder so nicht installieren würde, finde ich die Auswahl jetzt auch nicht
so überragend, dass ich das als KO-Kriterium gegen Windows sehen würde.
Ich will damit um Gottes Willen nicht sagen, das Windows das Übersystem ist,
dort läuft auch lange nicht alles rund. Gerade Windows 10 Mobile hat, was
die Stabilität angeht, gegenüber WP8, WP8.1 und vor allem WP7, doch stark
abgenommen. Im großen und ganzen funktioniert es aber "out of the box",
wenn man mal die ersten Versionen bis anfang 2016 außen vor lässt, zuverlässig.
Zumindest hatte ich von da an keine gravierenden Fehler mehr, eher sowas wie, dass
sich der Browser einfach schließt, ein Klingelton für zwei Sekunden in ner
Dauerschleife hängt, oder ich die Aufwecktaste 2 mal drücken muss, weil der
Touchscreen beim ersten mal nicht reagiert. Wobei das auch nur sehr selten vorkommt.
Was "Apps" angeht, hab ich auch alles was ich brauche:
Telegram, Groove, Navi, DB-Navigator, App fürs MiBand, Jodel Client, ARD/ZDF-Mediatheken,
App für unsere eLearning Plattform der Uni, office, continuum, remotedesktop, OBD2 Diagnose,
XBox, onedrive, pdf-reader, 7-Zip Programm, etc. pp.
Das iOS und Android eine solche Marktmacht haben ist für mich völlig unverständlich.
Gerade wenn man bedenkt, was Nokia mit WP8 geschafft hat, mit ein bisschen Werbung und
innovativen Geräten, zu verkaufen, verstehe ich nicht, dass kein Hersteller diese
momentan konkurrenzlose Marktlücke aufgreift.
-
Gehöre zum Inventar
- 29.07.2017, 12:25
So lange ms nicht klar kommunizieren kann oder will wohin die reise geht, kann ich jeden Hersteller verstehen.
Und wenn man überlegt das ms vor jahren teilweise 10% der (günstigen) Neuverkäufe hatte, ist es leider doch von ms gegen die Wand gefahren worden
Ich selber habe auch nur wp, meine bessere Hälfte Android sgs5, aber das läuft eigentlich. Vor allem WhatsApp ist gerade bei wp eine Katastrophe
Und da sind wir weiter bei Apps, dem Standard Problem. Keine Apps, keine Käufer - keine käufer, keine Apps
Und dann aber auch teilweise, wenn Apps vorhanden sind, sind diese schlechter als bei Android/ios
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 640 (10.0.15235.0) aus geschrieben.
-
- 29.07.2017, 13:46
@Gustin, also das mit deinem Android, Abstürze, Hänger, geht nicht auf, schließt einfach, kann ich nicht nachvollziehen, sowas ist bei meinen Mate 9 noch nie vorgekommen. Es funktioniert alles ohne Probleme.
Da stimmt eher was an deinem Gerät nicht. Wenn dies in der Regel so wäre, würde sich keiner ein Android kaufen oder.
Zu IOS kann ich nichts
sagen, hatte noch nie eins und werde auch nie eins haben, ist einfach nicht mein OS.
Huawei Mate 9
-
Fühle mich heimisch
- 29.07.2017, 14:08
Ich persönlich hab die Erfahrungen mit nem HTC one X, Galaxy S2, Galaxy A irgendwas, HTC M8,
2 Huawei irgendwas, meinem Chuwi Tablet und nem Galaxy S5 gemacht. Es war immer das gleiche.
Habs immer auf die alten Android-Versionen geschoben, aber aber es war immer das gleiche.
Und bei anderen ist es mir auch schon oft aufgefallen, den Satz "Sorry, mein Handy spinnt irgendwie." kenne
ich eigentlich nur von Android Besitzern und den hört man so oft.
Die Leute die ich kenne und die wirklich aufs Handy angewiesen sind (Unternehmer) haben oft
mal für 2 Wochen einen Androiden gehabt und sind dann nahezu alle direkt auf ein iPhone
gewechselt, gerade wegen solcher Fehler, wie nicht erreichbar sein.
Deckt sich zu 100% mit meinen Erfahrungen, sind die alle nur defekt bzw. Ausnahmen?
Übrigens:
Im Amazon FireTV Stick arbeitet wohl auch ein Android Derivat, der lief auch nie zufriedenstellend bei mir.
-
- 29.07.2017, 17:19
Ich hatte vor drei Jahren mal das HTC M7 mit KitKat drauf, selbst bei diesem hatte ich die Fehler nicht.
Kenn die Fehler eigentlich nur vom Lumia 950 mit W10M aber wie schon geschrieben, vom Mate 9 mit Nougat bis jetzt nicht.
Komisch diese unterschiedlichen Erfahrungen bei selbigen Handys, Systemen.
Huawei Mate 9
-
- 29.07.2017, 17:31
@Gustin
Ich habe seit es Androids gibt, immer Android-Telefone gehabt. Zeitweise auch mal iPhone und Windows. Alle meine MItglieder der Familie haben ebenfalls schon immer Android. Ich kann die Aussetzer, die Du beschreibst, für uns bei allen Versionen, angefangen von 1.5 bis jetzt 7.1.1 nicht bestätigen. Wir hatten keine Abstürze und keine Fehler. Unerreichbar war auch noch niemand bei uns. Unser Freundeskreis hat bisher auch keine Probleme mit dem Telefonieren. Mit meinem MS Lumia 640 hatte ich teilweise Probeme, weil es eingefroren war, gar nicht s mehr ging und ich es nicht gemerkt habe.
Aber so sind die unterschiedlichen Erfahrungen. Ich würde Android nicht missen wollen.
Edit: Habe auch den Amazon Firestick. Läuft völlig ohne Probleme, auch in Verbindung mit unseren Telefonen.
-
Hans Sperling Gast
Was mich noch bei Windows hält? Fehlende Alternativen.
Ganz einfach.