Nachzieheffekte und Farbverfälschungen im Display Nachzieheffekte und Farbverfälschungen im Display - Seite 39

Umfrageergebnis anzeigen: Wer hat welche Probleme mit dem Display?

Teilnehmer
117. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Farbverfälschungen

23 19.66%
  • Nachzieheffekte

14 11.97%
  • Beides

39 33.33%
  • Keine Probleme / alles OK

44 37.61%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 39 von 43 ErsteErste ... 383940 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 780 von 859
  1. 10.10.2014, 13:39
    Ich melde mich dann auch mal wieder. Nach dem ich mich zum X mal bei Nokia beschwert habe dass mein neues 930(Hatte inzwischen 3 Stück) noch immer die bekannten Fehler aufweist, habe ich gestern das Update 1 erhalten. Was merkwürdig war, +- ein halbe Stunde nach dem Gespräch mit Nokia erhielt ich das Update. Mein Fall würde an die zuständige Abteilung weiter geleitet werden.
    Das Update hat alle mir bekannten Fehler behoben. (schwarz leuchtet und Roter Bildschirm bei Dunkelheit) Mein aktuelles 930 erhielt ich diese Woch aus der Reparatur. Es war ein neues Gerät.
    Nachzieheffekte und Farbverfälschungen im Display-windows-phone-8.1-update_1.jpgNachzieheffekte und Farbverfälschungen im Display-windows-phone-8.1-update_2.jpg
    Die Tastatur wirkt auf dem Foto rötlich als es in Wirklichkeit ist. Die Fotos wurden mit einer Belichtungszeit von 1.3sekunden aufgenommen(DSLR).
    0

2. Ich war gestern im Saturn. Ich habe ja das Problem mit dem Nachzieheffekt... Wenn ich z.B. das Notification Center runter ziehe, sieht man am farbigen Balken schwarze Striche vom Homescreen... Bei dem Gerät im Saturn war dies nicht der Fall! Überlege jetzt das Gerät einzuschicken Glaube kaum, dass sowas durch ein FW-Update gefixt werden kann, oder? Würde ja sonst sicherlich auch alle betreffen?!
    1

3. 11.10.2014, 10:41
    Zitat Zitat von PranKe01 Beitrag anzeigen
    Ich war gestern im Saturn. Ich habe ja das Problem mit dem Nachzieheffekt... Wenn ich z.B. das Notification Center runter ziehe, sieht man am farbigen Balken schwarze Striche vom Homescreen... Bei dem Gerät im Saturn war dies nicht der Fall! Überlege jetzt das Gerät einzuschicken Glaube kaum, dass sowas durch ein FW-Update gefixt werden kann, oder? Würde ja sonst sicherlich auch alle betreffen?!
    So hab ich das noch gar nicht betrachtet! Werde gleich mal zum Mediamarkt und das da auch testen!
    Mein Lumia 930 hat auch nachzieh-, touch- und lila-Probleme.

Meines ist von Smartkauf, Polnische CV und HW Rev. 2.0.0.1
    0

4. 11.10.2014, 10:43
    Zitat Zitat von PranKe01 Beitrag anzeigen
    Ich war gestern im Saturn. Ich habe ja das Problem mit dem Nachzieheffekt... Wenn ich z.B. das Notification Center runter ziehe, sieht man am farbigen Balken schwarze Striche vom Homescreen... Bei dem Gerät im Saturn war dies nicht der Fall! Überlege jetzt das Gerät einzuschicken Glaube kaum, dass sowas durch ein FW-Update gefixt werden kann, oder? Würde ja sonst sicherlich auch alle betreffen?!
    Mein 930 hat dieses Problem nicht. Würde es einschickten.
    Was sicher ein Fehler ist, die rötliche Verfärbung bei weißen Seiten. Dies wurde bei mir durch die Reparatur gefixt.
    0

5. Zitat Zitat von Kalti94 Beitrag anzeigen
    So hab ich das noch gar nicht betrachtet! Werde gleich mal zum Mediamarkt und das da auch testen!

Ich habe auch ein polnisches Gerät von Smartkauf. HW Rev. 2.0.0.2, aber auch polnische CV.
    0

6. 11.10.2014, 10:57
    Zitat Zitat von Kalti94 Beitrag anzeigen

Nachzieh- und Touch-Probleme hat mein 930 nicht. => würde es mal einschicken.
    lila bei Dunkelheit: wurde bei mir durch das Update 1 gefixt.
    lila bei weißen Seiten: Dies wurde bei mir durch die Reparatur gefixt. Der Display wurde gewechselt.

Ich habe HW 2.0.0.1
    1

7. Bei mit das selbe mit dem notification center... Hab mich fast dran gewöhnt, aber wenn man dann mal wieder kurz mein altes 925 oder Dads 625 in der Hand hatte... ^^
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-1045_1084 aus geschrieben.
    0

8. 11.10.2014, 12:46
    Zitat Zitat von XRaySascha Beitrag anzeigen
    Bei mit das selbe mit dem notification center... Hab mich fast dran gewöhnt, aber wenn man dann mal wieder kurz mein altes 925 oder Dads 625 in der Hand hatte... ^^
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-1045_1084 aus geschrieben.
    Kann es sein, dass dir gerade ein Mangel eingeredet wurde?
    4

9. Zitat Zitat von PranKe01 Beitrag anzeigen
    Habe den "Effekt" auch, aber nur auf dem Homescreen. Ziehe ich das NC in einer anderen Anwendung runter, tritt das nicht auf.
    0

10. 13.10.2014, 16:06
    So, hab gestern nun auch mein 930 bekommen (t-mobile). Hab das subjektive Gefühl der Display wäre leicht Rosé. Aber wirklich kaum bemerkbar.
    Hab allerdings bei manchen Lichtverhältnissen auch mal richtiges Rosa (man sieht dann richtig starkes Dimmen). Dreh ich das Handy etwas, so dass es nachregelt ist der wieder weg. Bringt das was die Anzeige App mal zu deinstallieren?
    Oder die Helligkeitsautomatik rausnehmen. Als würde das Display bei ner bestimmten Helligkeit falsch angesteuert. Sehr merkwürdig. Ich glaub nicht an nen Displaydefekt. Man sieht ja dass er es kann. Passiert ja nicht immer beim Dimmen. mmhh...?!

---------- Hinzugefügt um 17:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:47 ----------

Deinstallieren der Anzeige App bringt gar nichts. Helligkeit ohne auto Anpassung, fixiert die Farbe zwar, aber dann ist sich auch nicht komplett weiß. Richtig sauber sieht es nur im hellen und automatischer Anpassung aus. Ganz merkwürdig. Kann mir kaum vorstellen, dass ein inschicken da was bringt.
    Mein Phone schrint auch schon mir dem Fix-Update ausgeliefert worden zu sein, so wie ich das sehe. ggf. kommt auch noch was. Aber die Firmware passt mit den hier angegebenen Ständen.
    0

11. Mir hats sehr geholfen die Farbeinstellung selber zu machen.
    Screenshot meiner aktullen Einstellung im Anhang

gEtApATaLkEd
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Nachzieheffekte und Farbverfälschungen im Display-wp_ss_20141013_0001.png  
    0

12. 13.10.2014, 18:13
    Hmm... schainbar ist es mit deinen Einstellungen besser. Ich teste das nochmal. Hab heut schon solange aufn Display gestarrt, dass ichs kaum noch sehe^^
    0

13. Also ich hab eben mein Lumia 930 ausgepackt, ist auch ein Smartkauf-Gerät.

Also von generellen Farbverfälschungen hab ich jetzt nach 1ner Stunde noch nichts gemerkt, aber mein Gerät bekommt einen Grünstich beim Dimmen... ich werde mir das jetzt mal ein wenig ansehen, ob ich damit leben kann oder es mit Lumia Denim evtl. behoben wird, ansonsten lasse ich das Gerät von Nokia tauschen... ob es dann allerdings besser wird, ist die andere Frage.
    0

14. Bei wem ist es so dass unten rechts heller ist als zb links unten? Bei mir ist es sichtbar und auch links unten irgendwie grünlicher. Bin am überlegen ob ich mirdie tauschaktion amtue bzw reparatur
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-1045_1012 aus geschrieben.
    0

15. Hab das auch, aber nur ganz schwach. Man muss schon sehr genau hinschauen. Hab aber auch Geräte gesehen, bei denen es sehr stark war.
    Das wird wohl an der(fehlerhaften) Verklebung vom Amoled Display liegen.
    gEtApATaLkEd
    0

16. Also seit dem Update ist bei mir alles dunkelschwarz.
    Das war vorher definitiv nicht so und wurde tatsächlich angegangen.
    Bei grauen Tönen und bei weißem Hintergrund habe ich hingegen noch einen leicht erkennbaren Farbstich am unteren Rand.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 930 aus geschrieben.
    0

17. Bei mir ist es echt die helligkeit auf der rechten seite vor allem im unteren bereich. irgendwie auch grünstichig. habe sogar ein review im netz gefunden wo genau das gleiche auftrat. sollte eigentlich nicht so sein dass oled ungleichmäßig ausgeleuchtet ist. naja werde es montag einschicken und hoffen dass es Sa wieder da ist (in ner woche erst, brauchs weekend) und vor allem dass danach ned wieder andere probleme auftreten. Hab bei Raparaturen so ne Hand dafür dass das Display getauscht wird und danach der Lautsprecher nemmer geht oder der Akku gewechselt wird und danach das Display futsch ist.
    0

18. Hallo Leute,

habe mich extra angemeldet um mal mein Problem zu schildern. Bei meinem Lumia kann ich keinerlei Farbverfälschungen oder Ähnliches erkennen jedoch ein "kleines" Mackel. Wenn ich z.b. die Benachrichtigungszentrale von oben runter ziehe, gibt es ja oben 4 graue Einstellungsfelder. Wenn ich diese Zentrale hoch und runter ziehe, sehe ich wie sich diese 4 grauen Felder erst lila aufbauen und dann grau werden. Im Endeffekt ist dann die weiße Schrift ohne Hintergrund, dann Lila Hintergrund und dann erst Grau.
    Selbes ist auch bei Kontakten ohne Bild zu sehen. Wenn ich dort hoch & runter scrolle, wird diese Box Lila an den Ecken. Sozusagen bleibt die Box dann auch nicht 20px Hoch sondern verringert sich während dem scrollen auf 17px um erst beim Stillstand wieder 20px anzuzeigen.

Ist das der Display Technologie geschuldet?
    0

19. 17.11.2014, 12:54
    Hallo,
    ich überlege des nochmal mit nem 930er zu versuchen. Sind die Display und rotstich Probleme mittlerweile behoben (vielleicht können Leute, die in den letzten Tagen gekauft haben mal berichten) oder sollte ich doch auf ein neues "Microsoft" gebrandetes Flagship Gerät warten?
    0

20. Also meins ist unten links stärker ausgeleuchtet und sieht manchmal echt besch* aus. Ich sehne mich nach dem genialen panel des 920. Irgendwie scheint mir das panel vom 920 "ruhiger" bei grossen gleichfarbigen Flächen. Die Pixel waren nicht so griesig, sprich die Fläche im Farbverlauf nicht so "körnig". Irgendwie schwierig zu beschreiben.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-1045_1050 aus geschrieben.
    0

Seite 39 von 43 ErsteErste ... 383940 ... LetzteLetzte