Nachzieheffekte und Farbverfälschungen im Display Nachzieheffekte und Farbverfälschungen im Display - Seite 18

Umfrageergebnis anzeigen: Wer hat welche Probleme mit dem Display?

Teilnehmer
117. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Farbverfälschungen

23 19.66%
  • Nachzieheffekte

14 11.97%
  • Beides

39 33.33%
  • Keine Probleme / alles OK

44 37.61%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 18 von 43 ErsteErste ... 171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 859
  1. 24.07.2014, 14:19
    Ich bilde mir ein dass die Farben ein bisschen anders sind. Aber ich habe sehr ähnliche Einstellungen wie vorher. Wenn ich mal mein Ativ S daneben lege bin ich doch erstaunt.
    Das ist dermassen grau grün irgendwas dennoch scheint das weiss auf den Start Bildschirm dennoch weiser zu sein. Was vermutlich aber nur an der unterschiedlichen Helligkeit in den Einstellungen liegt.
    Scheint also als würde ich grau grün eher akzeptierten als rot
    Sent from my Nokia Lumia 930 using Tapatalk
    0

2. 24.07.2014, 14:39
    @Fonzy: dann hast du wahrscheinlich schon die neueste Version installiert gekriegt. Die Nokia-Einstellungen-Apps tauchen meiner Erfahrung nach nicht in der History auf.
    0

3. 24.07.2014, 14:42
    das stimmt @thomasmas
    0

4. 24.07.2014, 14:46
    Habe jetzt nach einer Woche bei W-Support angefragt wann ich mit der rücksendung meines 930 rechnen kann. Antwort war in KW 31 soll die Reparatur fertig gestellt werden. Ich habe noch gefragt ob ich vorab die Fehlerdiagnose bekommen kann, das ist aber nicht möglich . Ich bekomme aber einen genauen fehlerbericht mit zurück
    0

5. 24.07.2014, 15:02
    Hm, spontan scheint es mir mit dem rot wirklich besser zu sein nach dem letzten Display-Update (auf standard Einstellung).
    Kann aber auch Plazebo sein, werde es mal weiter beobachten.
    0

6. J0cker Gast
    Zitat Zitat von scuba Beitrag anzeigen
    Habe jetzt nach einer Woche bei W-Support angefragt wann ich mit der rücksendung meines 930 rechnen kann. Antwort war in KW 31 soll die Reparatur fertig gestellt werden. Ich habe noch gefragt ob ich vorab die Fehlerdiagnose bekommen kann, das ist aber nicht möglich . Ich bekomme aber einen genauen fehlerbericht mit zurück
    Na da bin ich aber sehr gespannt auf den Fehlerbericht
    1

7. 24.07.2014, 15:55
    Jep, und ich erst 😉. Vorallem möchte ich es langsam mal wieder haben
    0

8. 24.07.2014, 16:49
    Hab das Display Update mal installiert und vorsichtshalber neugestartet und denke auch dass es besser geworden ist. Gut erkennbar ist es nur noch auf dem absoluten Minimum (musste in komplett dunklen Raum gehen) und bei niedriger Helligkeit wenn man das Notification Center runterzieht so dass der Hintergrund abgedunkelt wird. Noch weit weg von perfekt, aber wie gesagt ich hab den Eindruck dass es besser geworden ist.
    0

9. Bin auch der Meinung das der Rotstich zwar noch da ist, aber es merklich besser wurde.

Edit: Wobei aber auch das Farbprofik geändert wurde. Nach dem Neustart waren meine Farben total blass auf Standard. Rotstich beim abdunkeln nahezu weg, dafür bei hoher Helligkeit kein richtiges Schwarz mehr. Das war vorher besser
    0

10. blaubarschboy94 Gast
    auf der niedrigsten Helligkeit ist es noch genau wie vorher, das kann ich versichern. Andere Situation kann ich nicht nachstellen und da weis ich auch nicht genau wie es vorher war. Ich glaube das Update hat mit dem Rotstich nicht geholfen, zumindest bei mir nicht.

Update:
    OK dafür jetzt aber eine andere Sache - ich hatte bisher immer links oben in der Ecke einen ungefähr 5-10%igen Lilastich, ganz leicht, dieser fiel mir bei Facebook am ehesten auf, der ist definitiv bei mir weg oder ich habe eine neue Farbwahrnehmung.

Update 2:
    Ich war etwas voreilig. Habe das Phone jetzt mal neu gestartet und nochmal getestet, der Rotstich ist zwar noch da - ich meine aber, dass er erstens später auftaucht und zweitens rund 20% weniger stark ist.

Update 3:
    Nachdem Neustart war aber wohl auch der Lilastich ganz leicht links oben wieder da. Das ganze Farbprofil ist auf Standard etwas komischer - irgendwie kühler als vor dem Update. Ich konnte schwören, dass der Lilastich links oben komplett weg war vor dem Neustart.

Wer also das Update eingespielt hat sollte das Phone mal neu starten - am meisten Freut mich, dass mein Lilastich in der linken oberen Ecke definitiv weg ist (hätte nicht gedacht, dass das per Software geht).
    0

11. Das mit dem schwarz versteh ich nicht, bei oled leuchtet da doch nix?!
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
    0

12. blaubarschboy94 Gast
    Zitat Zitat von L1ghT Beitrag anzeigen
    Das mit dem schwarz versteh ich nicht, bei oled leuchtet da doch nix?!
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
    bei voller Helligkeit merkwürdigerweise eben schon. Eventuell für die Sonnenlichtlestbarkeit?
    3

13. Zitat Zitat von blaubarschboy94 Beitrag anzeigen
    bei voller Helligkeit merkwürdigerweise eben schon. Eventuell für die Sonnenlichtlestbarkeit?
    Wobei dadurch ja eigentlich die Lesbarkeit abnimmt weil der Kontrast zwischen Hintergrund und Schrift geringer wird
    0

14. Also ich finde die Tastatur ist nicht mehr rötlich. Der untere Balken hat noch eine leichte rot Färbung.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 930 aus geschrieben.
    0

15. blaubarschboy94 Gast
    Zitat Zitat von Hermes Beitrag anzeigen
    Also ich finde die Tastatur ist nicht mehr rötlich. Der untere Balken hat noch eine leichte rot Färbung.
    Hast du es mal in einem komplett abgedunkeltem Raum ausprobiert?

Hat schon mal jemand geguckt ob das Flackern bei E noch auftritt? (es wurde ja auch Netz+ aktualisiert). Leider kann man ja "nur" auf G runterstellen.
    0

16. E entspricht in dem Fall G, da beides zusammengehört und auf dem GSM-Frequenzen läuft.
    Sent from my HUAWEI W2-U00 using Tapatalk
    1

17. blaubarschboy94 Gast
    Zitat Zitat von DoGGToR Beitrag anzeigen
    E entspricht in dem Fall G, da beides zusammengehört und auf dem GSM-Frequenzen läuft.
    Sent from my HUAWEI W2-U00 using Tapatalk
    Danke für die Aufklärung.
    Habe es jetzt mit G getestet und es tritt weiterhin auf. Denke auch nicht, dass man das wegpatchen könnte.
    0

18. Also wenn der Raum ganz dunkel ist, ist auch die Tastatur noch leicht rötlich, aber nicht mehr so stark wie vorher.

---------- Hinzugefügt um 21:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:26 ----------

Ist irgendwie komisch. In den anderen Apps wie z.b. Twitter ist die rot Färbung noch deutlich zu sehen.
    0

19. Also ich habe nach dem Update der Anzeige meine Farbprofil Einstellungen jetzt wieder auf Standard gestellt und der rotstich ist definitiv weg super das freut mich😎 Auch das Nachziehen ist jetzt ein wenig besser geworden.
    Heute war noch eine Kollegin auf besuch die hat mir stolz ihr neues Lumia 1020 gezeigt.
    Da musste ich natürlich die beiden Display ausgiebig vergleichen und ich kann euch sagen dort ist das Nachziehen noch viel schlimmer als auf dem Lumia 930. Das Display des Lumia 930 ist im direkten vergleich viel weisser, nackiger und heller mit den gleichen Einstellungen.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-937_eu_euro2_936 aus geschrieben.
    0

20. 24.07.2014, 23:54
    Es scheint tatsächlich weg/besser zu sein ,wobei die linke obere ecke immer noch dreckig ist ein bisschen... Aber wtf ist jetzt mit dem schwarz los..ab helligkeit stufe mittel und bei hoch leuchtet das schwarz jetzt... So richtig hässlich aus allen Nähten.... Und hier sieht man auch dass irgendwie der Bildschirm unregelmäßig ist.. Überall der sogenannte lichthof nur oben links in der ecke relativ sauberes , dunkles schwarz.. Vlt ist das der Grund für das rumgeeier mit dem farbprofil?! Kann das wer nach dem update bestätigen?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-1045_1012 aus geschrieben.
    0

Seite 18 von 43 ErsteErste ... 171819 ... LetzteLetzte