Umfrageergebnis anzeigen: Wer hat welche Probleme mit dem Display?
- Teilnehmer
- 117. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 241 bis 260 von 859
-
- 19.07.2014, 14:23
Naja wenn nicht alle dieses Flimmern haben dürfte es ja zu beheben sein?
-
Mich gibt's schon länger
- 19.07.2014, 14:30
Ich hatte meins am Donnerstag eingeschickt. Mal schauen was damit passiert
-
Bin hier zuhause
- 19.07.2014, 14:54
-
Mich gibt's schon länger
- 19.07.2014, 15:04
Mach ich auf jeden Fall...
-
Mich gibt's schon länger
- 19.07.2014, 15:54
Ich habe heute erfahren das die Farbverfälschung, wenn das Display ganz abgedunkelt ist, ein Hardwaredefekt ist. (ein Bekannter hat direkt bei Nokia angefragt)
ich warte Aktuell noch auf die Email von Nokia die das bestätigt.
-
Mich gibt's schon länger
- 19.07.2014, 16:01
Die email interessiert mich brennend....stellst sie dann online ne?
Sent from my RM-1045_1012 using Tapatalk
-
- 19.07.2014, 16:22
Wenn das wirklich ein Hardwaredefekt sein sollte, dann hat der Zulieferer der Displays ein ernstes Problem. Das kann doch eigentlich bei der Masse von betroffenen Geräten gar nicht sein
-
Mich gibt's schon länger
- 19.07.2014, 16:33
Daher glaube ich nicht dran das die das schriftlich raus geben....
-
Mich gibt's schon länger
- 19.07.2014, 16:43
Oftmals sind es mehrere Zulieferer und nur einer hat in einer bestimmten Lieferung Probleme. Wenn genau diese nach D gekommen ist, würde sich mir das erklären.
Habe nun vom Vertragsrücktrittsrecht gebrauch gemacht und lasse mir ein neues Handy zuschicken. Das alte geht dann am selben Tag wieder zurück.
Der Bekannte von dem ich die Info hab, hat diese Aussage definitiv schriftlich. weiß aber nicht ob er sie weiter geben darf und ich sie veröffentlichen darf.
Werde mal schauen was ich erreichen kann.
-
Fühle mich heimisch
- 19.07.2014, 17:01
-
Mich gibt's schon länger
- 19.07.2014, 18:23
Das ist doch mal wirklich interessant.... deswegen wollte Nokia wohl auch das ich es gleich einschicke.
-
Bin hier zuhause
- 19.07.2014, 19:39
Wenn er nicht direkt bei Nokia arbeitet und keine Verschwiegenheitserklärung unterzeichnet hat kann er sagen und machen was er möchte.
Da aber das Icon das Problem auch schon seit fast einem Jahr hat würde es mich wundern wenn bei uns allen ein Hardwaredefekt vorliegt. Womöglich hängt es auch einfach nur einer fehlerhaften Kalibrierung und es ist per Update behebbar.
-
Bin hier zuhause
- 19.07.2014, 20:03
nach nem hardreset und ohne update der anzeige app ist es ja sogut wie weg also kanns ja kaum so ein gravierender hardware defekt (;
-
Bin hier zuhause
- 19.07.2014, 20:31
-
- 19.07.2014, 22:00
das freut mich für euch !!
-
User78666 Gast
Also ich erwarte von Nokia bzw. Microsoft eine Stellungnahme zu diesem Thema. Dieses Display-Leuchten im dunkeln bei voller Helligkeit ist schon merkwürdig, da ja schwarz nicht leuchten muss. Und die rötlichen Grautöne bei niedriger Heiligkeit nerven...
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
-
Bin neu hier
- 20.07.2014, 10:31
also mal eine allgemeine antowort zu den Problemen:
1. Flakkern des Display, wie bei alten röhrenmonitoren:
Dies hängt mit der Einstellung "Besser bei Sonnenlicht lesbar" zusammen. Heirbei werden alle Einstellungen übersteuert, so dass auch bei direkter Sonneneinstrahlung man etwas erkennen kann. Dabei wird bspw. aus schwarz grau. und es gibt unter bestimmten Bedingungen ein Flackern. Wenn man das abstellt, gibt's auch kein Flackern. Dies wird von Nokia noch behoben, es dauert aber bestimmt ca. ein halbes jahr. Hier müssen sehr viele Test gemacht werden und die richtige Einstellung gefunden werden.
2. Das Nachziehen bei Schriften
Das ist ein Problem von OLED-Bildschirmen ( einer der gründe warum Apple auf LCD setzt) OLED Bildschirme sind keine LED-Bildschirme. Dieses Problem tritt bei allen OLED Bildschirmen mehr oder weniger stark auf. Es gibt Methoden wie man dem Entgegenwirken kann, aber dies hilft nur marginal.
Den Menschen, die das stört, kann ich nur empfehlen verstärkt nach Smartphones mit LCD-Bildschirmen zu suchen. Nokia hat sich dazu entschieden, da viele Tester (Youtube. Blogs, Foren, Webseiten) dieses nicht merken und nur Sachen wie schwarzwerte und Farben bewerten und hier ist der Bildschirm "sehr gut". Da ein großsteil der Käufer sich auf diese Bewertungen verlässt, hat man sich dazu entschieden nicht auf Qualität zu setzten, sondern auf naja TEstoptimierung. Für uns schade für die Verkaufszahlen eher gut.
3. Die Tastatur bekommt einen wirkt rotstichig.
Hier kann man mit einem Software update nachhelfen. Eine allgemeine Info an die Erstkäufer. Die Anwendungen die bis jetzt für die Steuerung zuständig sind, sind für Windows phone 8.0 optimiert und funktionieren hier tadellos. Bei WP 8.1 gibt es noch Probleme, diese werden in den nächsten 2 Monaten bereinigt. bspw der rotstich. Die Bereinigung aller Probleme dauert sicherlich bis zu einem halben jahr.
Diese Probleme hängen damit zusammen, dass diese Anpassungen erst gemacht wurden, nachdem Microsoft ein update komplett bereitgestellt hat. Durch die Übernahme von Microsoft, werden solche Fehler der Vergangenheit angehören, da die notwendigen Anpassungen an den Anwendungen jetzt parallel zu der Entwicklung an einer neuen Version von Windows phone 8.> gemacht werden. Dies ist auch notwendig um den Frust bei erst Käufern zu minimieren.
-
- 20.07.2014, 11:00
Da ist aber einer gut Informiert 😃 Das ist ja super das heisst das bis auf das Nachziehen kann alles Software seitig behoben werden. Und wenn das Nachziehen auch noch marginal verbessert wird bin ich mehr als zufrieden.
Bin von meinem Lumia 930 sehr angetan, es ist optischen und Technisch genau das Smartphone was ich mir gewünscht habe. Bekomme in meinem Umfeld nur positives Feedback 👌👍
Also hören wir auf zu jammern und erfreuen uns an unserem wunderschönen Lumia 930 und heben uns, von der Masse ab.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-937_eu_euro2_936 aus geschrieben.
-
Mich gibt's schon länger
- 20.07.2014, 11:19
Sehe ich genauso
-
Mich gibt's schon länger
- 20.07.2014, 11:20
Aber wenn das ne Sache der Software ist, warum tritt der Fehler nicht bei jedem Gerät auf?