Ergebnis 41 bis 60 von 121
-
- 15.09.2014, 08:43
Hat eigentlich zufällig jemand die im Eingangspost beschriebenen Schritte einmal mit Mobile Odin anstatt mit Odin versucht? Funktioniert das ohne Knox 0x1 zu bekommen?
-
- 15.09.2014, 09:01
Wenn ich das bei XDA auf die schnelle gerade richtig gelesen habe soll es nicht gehen.
Würde persönlich eh immer die PC Variante bevorzugen.
Gruß Pille
Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note3
-
Bin neu hier
- 24.09.2014, 14:45
Hallo!
Ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich auf den Beitrag von Pille gestoßen bin. Ich möchte mein Note3 nun auch rooten. Ganz abgesehen von der Verwendung interessanten Apps wie Titanium Backup, geht diese Zugriffssperre für Drittanwendungen, die Google ab 4.4.2 der externe SD-Karte verpasst, gar nicht. Also muss Root her und ich hab mich da etwas eingelesen.
Die Anleitung von Pille finde ich super und soweit ist alles klar. Außer einer Frage:
Um den Knox Counter auf 0x0 zu halten und meine Gerätegarantie zu behalten, muss ich mit tr.apk rooten. Dazu muss ich vorher auf N9005XXUEND3 downflashen (meine derzeitige Kernel Version ist N9005XXUGNG1). Jetzt lese ich überall, es ist ratsam, vor dem flashen ein EFS Backup zu machen, weil es dabei schon vorkommen kann, die IMEI zu verlieren. Um die EFS zu sichern, wird wiederum Root benötigt. Da beißt sich die Katze doch in den Schwanz!
Heißt das für mich nun, beim ersten flashen muss ich es einfach riskieren und hoffen, das alles gut geht?
-
Bin neu hier
- 24.09.2014, 15:07
No risk - no fun...
Hab es nach der Anleitung gerootet und es klappte auf Anhieb
-
- 24.09.2014, 18:11
Root wird wenn ich mich nicht zu sehr irre nur benötigt um das Backup wiederherzustellen.
Bei den xda's findet sich folgendes um das Backup ohne Root zu erstellen.
Adb Tools und Admin Rechte natürlich vorausgesetzt :
cd
adb start-server
adb devices # To make sure the ADB can "see" your device
adb pull /efs %UserProfile%\.Android\Efs_Backup\Efs
# Backup is complete - You could zip the folder up or something...
adb kill-server
http://forum.xda-developers.com/show...28&postcount=9
Ps: Muss meinem Vorposter ein wenig beipflichten.....ein kleines rest Risiko gibt es immer.
-
Bin neu hier
- 24.09.2014, 18:18
Habe eas auch so gemacht wie im ersten Post beschrieben und es ging auch bei mir
-
- 24.09.2014, 20:11
Und die IMEI ist beim Note3 lt. IMEI-Repair.com (ehemals mobishare) nicht mehr im EFS Ordner gespeichert sodass das sichern keinen Sinn macht.
Er als ehemaliger Samsung Service Partner sollte es Wissen und daher für mich auch nicht zu bezweifeln.
Gruß aus Kreta Pille
-
Gehöre zum Inventar
- 24.09.2014, 20:22
Jap, genau, siehe hier.
http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ml#post1914879
-
- 24.09.2014, 20:38
-
- 25.09.2014, 01:59
Dann habe ich mich wohl doch geiirt.....
-
Bin neu hier
- 25.09.2014, 09:18
Danke für die Antworten! Schon klar, das mit dem No risk no fun
Ich werde das am Wochenende angehen und melde mich dann ob's geklappt hat
, oder ob ich einen hübschen neuen Briefbeschwerer habe
-
Bin neu hier
- 26.09.2014, 23:09
So, heute gleich mal angegangen. Nach Anleitung von Pille's Posting hat alles geklappt
! Mein Note 3 hat root und endlich darf mein TC auf der externen SD wieder das tun, was ich (und nicht Google) will! Es ist echt toll, dass es solche Foren gibt und man mit etwas technischen Verständnis schnell zu einem Ergebnis kommt....danke an alle! Und jetzt wird ich mich daran machen, ein paar hilfreiche root-apps zu installieren...
-
Bin neu hier
- 28.09.2014, 11:35
Vielen Dank Pille_S5830 für diese super Anleitung.
Habe seit Donnerstag von N9005XXUENB4 auf N9005UGNG1 aktuallisiert.
Was mir auffällt die Telefonqualität ist bedeutend besser, auch der GPS Empfang wird schneller hergestellt.
Aber bei Eingeschaltetem Wlan oder GPS wird das Gerät sehr warm und man kann zuschauen wie sich der Accu entlädt. Wenn der Energiesparmodus eingeschaltet ist ist es ein wenig besser. Gerät habe ich mehrmals zurückgesetzt. Also von neuauf installiert.
Habe mir den Accuverbrauch angeschaut, dort ist meistens der Medienserver aktiv, aber der sollte nach der aktuallisierung nicht mehr das Problem sein.
Hat noch jemand diese beobachtung gemacht. Mit der alten FW war die Acculaufzeit bedeutend länger. Aber ich vermute ich habe was übersehen das man noch einstellen sollte.
-
- 28.09.2014, 14:02
Gern geschehen.
Wenn Du gerootet hast, kannst Du Xposed und Greenify nutzen.
Habe allerdings die Donation Version mit der man auch System Apps schlafen schicken kann.
Damit habe ich alle Apps die aktiv sind ich aber nicht benötige schlafen geschickt.
Somit komme ich auf knapp zwei Tage bei normaler Nutzung.
Warm wird bei mir nur wenn ich bisschen zocke.
Gruß aus Kreta Pille
-
Bin neu hier
- 29.09.2014, 15:10
Habe die Version XXUENA2(Stock Telekom) an Bord. Kann ich da mit Towelroot noch rooten?
-
- 29.09.2014, 15:54
-
Bin neu hier
- 29.09.2014, 15:58
Hallo Pille_S5830 Vielen Dank Du bist unglaublich, so schnell Antwort.
Ich bin grad am Testen.
Was mir auch noch aufgefallen ist beim BT verbinden eines Headsets bracht es genau 15 sek. bis es reagiert. Ist aber auch bei ungerooteten, so hat nichts mit root zu tun. Habe es getestet bevor ich die Anleitung durchgespielt habe.
Nun kann das Accuprobelm einen andern hintergrund haben. Habe heute SuperSu gestartet und es kommt die Meldung: "Samsung Knox wurd gefunde. Dadurch können die root-Möglichkeiten beeinträchtigt werden und lästige Popups erscheinen. Möchten Sie versuchen KNOX zu deaktivieren." Ich getraue mich nicht auf OK zu drücken da mein Counter immer noch 0x0 ist und er wahrscheinlch erhöht wird beim klick auf OK.
Weisst Du mehr darüber? Habe nichts Brauchbares im Netz gefunden.
Wenn Du in den Ferien bist wünsche ich Dir ganz schöne Ferien und nochmals besten Dank.
-
Bin neu hier
- 29.09.2014, 16:30
-
- 29.09.2014, 17:28
Geht aber mit Variante 1 aus der Anleitung.
Gruß Pille
---------- Hinzugefügt um 18:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:26 ----------
@ jacki
Ich habe dazu die App Knox Disabler genommen.
Muss aber dazu sagen das ich Knox 0x1 habe.
Sollte am Status bei Dir aber nichts ändern.
Gruß aus Kreta Pille
-
Bin neu hier
- 03.10.2014, 09:30
Ich vermute ich habe die Lösung!
Da das Gerät extrem warm wurde bei Wlan und GPS.
Habe mal mit Titanium mehrere Programme "gestoppt(eingefrohren)" siehe diese Anleitung: Batterielaufzeit erhöhen, Akkusparen Tips und Tricks ... Aber bitte mit vorsicht testen Habe aber nicht alle vorgeschlagenen Programme eingefrohren.
Da der Medienserver immer ca. 60-70% lief habe ich zusätzlich "Mediaspeicher 4..4.2 (Wiedergabelisten)" eingefrohren, danach wurde der Medienserver ruhiger. Muss aber nach einer gewissen Zeit wieder aktiviert werden, da sonst die Töne nicht recht ausgewählt werden können.
Jetzt braucht der GPS empfang in einer Stunde ca. 5% vorher ca. 50% und Gerät wird auch nicht mehr warm. Habe auch Greenify Donate Version wie von Pille_S5830 vorgeschlagen installiert. Jetzt hält der Accu mit Energisparmodus sicherlich 2 Tage bei normalem Gebrauch. So soll es sein.