Gingerbread 2.3 für das Samsung Galaxy Tab: Flash und Root
Seite 1 von 10 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 182
  1. Hi @All,
    Endlich ist Gingerbread für das SGT P1000 veröffentlicht worden!

    NICHT für das P1010 geeignet!!!

    Hier wird euch Schritt für Schritt erklärt, wie ihr das SGT mit jener 2.3 bestückt.
    Auch das Rooten muss auf andere Weise gemacht werden.
    Die Probleme der Apps wie Ebookreader und Navigon werden im letzten Absatz erläuter und eventuell kann es eine Hilfe sein, da ich es selbst so ausprobiert habe!

    Vor dem Beginn empfehle ich einen Backup mit "Titanium Backup" zu machen!
    Mit der Bezahlversion werden die Apps und/oder Systemdaten bequem automatisch installiert.
    Der Restore von Systemdaten kann aber zum Freeze des Tabs führen, also lieber nur die Apps!

    !!Debugging aktivieren!!

    Menü-Einstellungen-Anwendungen-Entwickler-Debugging

    Alle Dateien zum Flashen und Rooten:

    Die Firmware:
    http://api.viglink.com/api/click?for...m%2FIZLCKQ3VJC

    Die Root-Datei:
    http://dl.dropbox.com/u/11738374/Sam....3-CWM3RFS.tar

    Die dbdata:
    http://forum.xda-developers.com/atta...6&d=1305119870

    Odin v1.7:
    http://forum.xda-developers.com/atta...7&d=1305120366

    Die Pit-Datei:
    http://forum.xda-developers.com/atta...5&d=1305119861


    Die heruntergeladenen Dateien in einem Ordner entzippen!


    1.: Flashen der Firmware:

    A:
    Odin öffnen,
    Bei "repartition" einen Haken setzen,
    die ".tar"-Datei, welche in eurem Ordner ist, bei "PDA" einsetzen,
    Bei "Pit" die "pit" setzen.

    B:
    Das SGT ausschalten,
    Danach Lautstärke-leiser-Taste und den Powerschalter gleichzeitig drücken, bis das Schaufelmännchen erscheint, so ist man im Bootloader-Modus.

    C:
    Mit dem USB-Kabel das SGT mit dem Pc verbinden,
    Bis das linke Kästchen die bestehende Verbindung anzeigt (linke Kasten wird gelb mit "com" und einer Zahl).
    Nochmals kontrollieren, ob bei Odin alles so ist, wie in 1-A beschrieben wurde.

    D:
    "Start" klicken, das SGT wird nun geflasht!
    Danach wird das SGT wieder in den Bootloader-Modus gehen!

    E:
    In Odin "Reset" klicken, sodass alle Felder wieder frei sind,
    In "PDA" die "dbdata" aus dem Ordner eintragen,
    Bei "repartition" KEINEN Haken!

    F:
    Bevor man den "Start" aktiviert, unbedingt darauf achten, daß nach dem Flash -Vorgang das SGT selbsständig rebooten wird, gleichzeitig die Lautstärke-Lauter-Taste gedrückt halten, bis ihr im Recovery-Modus ist!

    "Start" klicken,
    der Flashvorgang geht sehr schnell,
    wenn der Screen schwarz wird (Anfang des Reboots), die Lautstärke-Lauter-Taste gedrückt halten, bis man im Recovery-Modus ist.

    G:
    "wipe data/factory reset" wählen, mit "yes" bestätigen,
    "wipe cache" wählen, mit "yes" bestätigen,
    "go back",
    "reboot now"

    Fertig!


    2.: Rooten des SGT:

    TIP:
    Im Recovery-Modus mit den Lautstärke-Tasten blättern,
    Mit der "Home"-Taste bestätigen

    A:
    Odin öffnen (oder bei Geöffnetem "Reset"-Button klicken)
    Bei "PDA" die "CF-v3.3"-Datei aus dem Ordner setzen,
    KEINEN Haken bei "repartition"!

    B:
    Das SGT ausschalten und wieder in den Bootloader-Modus bringen (siehe 1-B),
    Verbindung mit dem Pc per USB-Kabel (der linke Kasten sollte wieder gelb werden).

    C:
    "Start" aktivieren,
    Warten, bis das SGT rebootet,

    Fertig!

    Das Galaxy Tab ist nun "gingerbreaded" und gerootet, wobei die Firmware aus dem offiziellen Rom für Italien stammt, sodass ich noch einen dritten Schritt hinzugefügt habe, um unnötige Sorgen und Arbeit zu umgehen



    3.: CSC auf deutsch umstellen:

    A:
    Mit der Telefontastatur diese eintippen:
    *#272*IMEI# (IMEI-Nummer steht hinten auf dem Tab, aber nur die Zahlen nehmen)

    B:
    In der Liste kontrollieren, ob "DBT" markiert ist,
    wenn nicht,

    C:
    "DBT" klicken, und "install" wählen,
    Das SGT macht einen Reboot, wobei danach nicht sicher ist, ob es ein Hardreset (alle Daten werden gelöscht), oder ein Softreset (alle Daten bleiben erhalten) ist.
    Bei mir war es ein Softreset!

    Fertig!

    Bemerkung:
    -Die verlorengegangene "Ebook"-Datei ist wieder vorhanden, Navigon ist dadurch wieder einsatzbereit, eventuell auch andere Apps, welche ohne den Neustart oder die CSC-Änderung nicht gehen würden.

    Positive Veränderungen gegenüber Froyo:
    -Die Softbuttons leuchten dauerhaft, solange der Screen an ist ("it´s not a bug, it´a feature")
    -Startsound geändert
    -GPS fixt sehr schnell
    -Zoomen und Switchen merklich schneller und für mich flüssiger

    Negative Veränderungen:
    -Manche Spiele gehen nicht, besonders die bezahlten Gameloft-Spiele!
    -googlemusic/music hub geht nicht (Tip: das App löschen per Titanium Backup, im Market wieder installieren)
    -SPB-Mobile-Shell scheint nur zu einem bestimmten Grad bei GB zu gehen ( Flicker, Facebook)


    Grössten Dank an "chainfire" von den XDAs und den anderen grossartigen Entwicklern,

    Danke auch an die User hier wie cFire, DirkB, havel, und alle anderen aus dem Forum!

    Viel Spass mit eurem Samsung Galaxy Tab Gingerbread 2.3!



    Danke zu sagen spornt mich enorm an
    Geändert von JamSam (04.01.2012 um 21:11 Uhr)
    13
     

  2. Also nachdem ich die CSC auf deutsch umstellen wollte und das so gemacht hab ist mein Tab gestorben
    Startet nicht mehr, ich glaube ich komm um einen erneuten Flasch nicht rum. Bin ich froh das ich mein USB Kabel dabei habe
    0
     

  3. Zitat Zitat von CFire Beitrag anzeigen
    Also nachdem ich die CSC auf deutsch umstellen wollte und das so gemacht hab ist mein Tab gestorben
    Startet nicht mehr, ich glaube ich komm um einen erneuten Flasch nicht rum. Bin ich froh das ich mein USB Kabel dabei habe
    Hast du die Schritte auch so eingehalten?
    Mir ist noch in Erinnerung, dass bei dir nicht alles glatt verlaufen ist mit dem Flash....wichtig ist die Recovery, und das Rom, welches vorher drauf war, ist eigtl. Wurst

    TapaSwyped with SGT
    0
     

  4. Ich habs jetzt nochmal Geflasht, aus irgendwelchen Gründen komme ich nun wieder in den Recovery Mode Oo
    Nur noch Rooten und dann sehen wir mal obs hin haut mit den Games.
    0
     

  5. Wie gehst du nach dem Flash in den Recovery?
    Denn wenn du einen manuellen Recovery machen solltest (ausschalten, dann Recovery, oder über Rom-Manager), dann kommst nicht mehr zur Reboot-Option.....
    Gewiped hast du ja, oder?

    TapaSwyped with SGT
    0
     

  6. Ich konnte bissher nicht wipen da ich ja nicht rein gekommen bin.

    Direkt nach dem Flash der DBData.tar gehe ich mit Vol.Up in den Recovery.
    Das hat davor nicht funktioniert da ich doch dieses Komische bild bekommen habe (siehe anhang).

    Nach dem erneuten Flash bin ich endlich rein gekommen. Und die CSC war schon auf Deutsch.

    Ich hatte davor aber auch die SuperUser und die Tweak einstellungen nicht.

    Leider funktioniert Navigon noch immer nicht. Hab aber eine Alternative gefunden die ich aber erst noch testen muss.

    "Sygic" nennt sich der kleine Wegweiser. Bin mal gespannt ob das auch so genau und schnell ist.
    Nebenbei bin ich sehr überrascht wie schnell mein Tab ein GPS Signal hatte, das waren bruchteile einer Sekunde
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -cimg0007.jpg  
    0
     

  7. Ist recht suspekt mit deinem Bild, warst du nicht derjenige, der vorher das Roto-Rom draufgemacht hat?
    Wenn ja , hattest du den Bootloaderpatch benutzt?
    Als ich es auf “DBT“ geändert hatte,fluppte Navigon sehr schnell, auch wegen des schnellen GPS...genial

    TapaSwyped with SGT
    0
     

  8. Jap derjenige war ich,
    Ich hatte die BOYPPC Rom drauf. Komischerweise hat dann die 2.3.3 nicht funktioniert, wobei das ja eigentlich keine Rolle spielen dürfte.
    Dann hab ich die Roto drauf und von der roto aus die 2.3.3 geflasht und siehe da es hat geklappt bis auf den Recovery. Da hab ich dann das Bild oben bekommen.

    Dann hab ichs gerade noch ma geflasht also die 2.3.3 direkt neu aufgespielt und plötzlich konnte ich in den Recovery um zu Wipen...
    Seltsame geschichte aber ich bin froh das jetzt alles so halbwegs hin haut bis auf einige apps... die aber sicher noch ein Update spendiert bekommen (hoffe ich) .
    0
     

  9. Mit den Games von Gameloft hoffe ich dringendst auf ein Update.....Nova ist genial! Aber jetzt kann ich nur noch Robodefense zocken
    0
     

  10. hallo!

    wollte nun auch mein SGT auf Gingerbread flashen!
    Leider ohne Erfolg. Ich hab mir die Schritt-für-Schritt-Anleitung einige Male durchgelesen, bevor ich angefangen hab. Leider bin ich dann auch schon bei PUNKT 1-D hängengeblieben.
    Es steht "...Danach wird das SGT wieder in den Bootloader-Modus gehen!"

    Macht es bei mir leider nicht! Macht es nur, wenn ich den Zeitpunkt des RESET richtig erwische und eben Lautstärke-leiser-Taste wieder drücke.
    Ok, mit dieser Methode weitergemacht bis Punkt 1-F. Screen ist mach Flashvorgang schwarz geworden und ich hab die Lautstärke-Lauter-Taste gehalten und gehalten und gehalten....... NIX!
    Es kommt nur sehr schnell ein Screen auf dem steht "GALAXY TAB" und "SAMSUNG" steht und auf der linken Seite sind dann so eigenartige, kleine, bunte Pixel.

    Bitte Hilfe!

    LG derverwalter
    0
     

  11. Ich wurde die gerne jetzt helfen, bin jetzt leider auf Arbeit.....gerootet hast du? Welche FW hast du aktuell drauf?

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
    0
     

  12. hallo!
    hab das SGT vom einem freund mit t-mob. branding gekauft. außer es ausprobiert, hab ich bis dato nichts an dem ding verändert.
    ach ja - windows auf meinem PC aufgesetzt, da ja linux für ein android-TAB scheinbar ein fremdwort ist.
    nun hab ich diese gingerbread-anleitung versucht und hänge jetzt fest. kann leider auch nicht beantworten, was für eine FW auf dem ding drauf ist, bzw. war, da bis auf den komischen schirm "galaxy tab" und "samsung" nix mehr kommt.
    0
     

  13. Root, Debugging, und alle Treiber benutzen, ansonsten kann es nicht gehen....Wenn nichts mehr gehen sollte, dann Original-FW flashen per Odin, ich verweise auf dir dazugehörigen Threads....

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
    0
     

  14. ok, danke! endlich schläft alles zu hause, also wieder threads durchsuchen. original FW suchen und flashen.....
    0
     

  15. so, hab wieder eine anleitung gefunden. auf samfirmware.com registriert. und steh wieder an. welches pit-file, welche FW?
    0
     

  16. Welche Anleitung?
    0
     

  17. Zitat Zitat von JamSam Beitrag anzeigen
    Welche Anleitung?
    hello again!

    folgendes, dachte ich, sei eine anleitung http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ckflashen.html

    und auf http://www.samfirmware.com/WEBPROTECT-p1000.htm habe ich eine seite lang FW zum download gefunden. nur welche soll ich davon nehmen? genauso geht es mir mit den pit-files...hmmm
    0
     

  18. Ach so, meine Thread
    Nimm am besten unter European die p1000xwjmk, welche 2.2 Froyo ist,da steht auch rechts daneben dran "P1.Pit", die du dann über der FW-Tabelle siehst....

    Oder du nimmst die aktuellste, JMQ, also die unterste bei den Europa-FWs, aber dann die GT-P1000_M.Pit.....
    Geändert von JamSam (02.06.2011 um 11:34 Uhr)
    0
     

  19. guten morgen!
    hab's geschafft! mit hilfe von hier und www.samfirmware.com hab ich nun 2.3.3 drauf und es läuft, bis dato, einwandfrei!
    DANKESCHÖN!
    0
     

  20. Hallo,

    gibt es auch die Möglichkeit, die CSC-Datei von DBT auf ATO umzustellen und falls ja, wo finde ich denn eine CSC - ATO Datei? Suche schon den ganzen Abend, hab aber bis jetzt nichts gefunden! Es funktioniert soweit alles, nur hätte ich noch gern von Deutschland auf Österreich umgestellt!

    Cyres
    Geändert von cyres22 (10.06.2011 um 23:30 Uhr)
    0
     

Seite 1 von 10 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Desktop - und Keyboard Dock für das Galaxy Tab 10.1
    Von sang real im Forum Samsung Galaxy Tab 10.1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 21:13
  2. Samsung Galaxy Tab Flash-Problem
    Von Expiritussantus im Forum Samsung Galaxy Tab Root und ROM
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2011, 06:40
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 18:33
  4. Samsung Galaxy Tab so erfolgreich wie das iPad
    Von hpk im Forum Android Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 21:17
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 10:41

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

galaxy tab gingerbread

GT-p1000_m.pit

galaxy tab gingerbread rooten

samsung galaxy tab 2.3 deutschland

root galaxy tab

galaxy tab rooten

galaxy tab 2.3

galaxy tab gingerbread flashengalaxy tab 2.3 rootengalaxy tab gingerbread deutschlandsgt gingerbreadgalaxy tab 2.3 deutschlandGingerbread 2.3 froot samsung galaxy tabroot galaxy tab gingerbreadgalaxy tab 2.3.3 rootenroot galaxy tab 2.3.3samsung galaxy gingerbread rootgalaxy tab rootgingerbread galaxy tab deutschlandgingerbread rootgalaxy tab 2.3 flashensamsung galaxy tab rootgalaxy tab flashen

Stichworte