S4 rooten nach Update auf 4.4.2 via Kies3 S4 rooten nach Update auf 4.4.2 via Kies3
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32
  1. Hallo,

ich habe heute mein S4 auf 4.4.2 geupdated (I9505XXUFNB9)

Ist es irgendwie möglich das Handy zu rooten? Finde leider nirgends eine Lösung?

Es gibt nur bzw. find ich nur Rootanleitungen für ältere Versionen

Könntet ihr mir irgendwie weiterhelfen?

Danke und Grüße aus HH

Nik
    0

2. 21.03.2014, 21:09
    Willkommen bei PocketPC.ch.

Schau mal hier: http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...4-cf-root.html
    Vor dem rooten solltest Du Dir aber noch diesen Thread durchlesen. http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ootloader.html
    0

3. 12.04.2014, 10:45
    Schönen Guten Morgen wünsche ich =D

Kann es sein das die Rootrechte , bei dieser Version nicht Vollständig funktionieren ?
    ich hab mein S4 genau nach der Anleitung gerootet , Root Checker Zeigt This device has root access!
    aber ich kann weder einen Explorer wie Es , noch etwas anderes nutzen , da bei allem angezeigt wird das ich keine rechte habe
    Liegt das noch daran das nicht jedes Programm mit der 4.4.2 Funktioniert ?

danke schonmal für eure hilfe =D
    0

4. Mahlzeit

wie genau bist Du vorgegangen ? welchen Kernel hast Du geflasht ?
    0

5. 12.04.2014, 14:17
    Hey maverick ,

also ich hab alles so gemacht wie bei der anleitung
    genommen hab ich CF-Auto-Root-jflte-jfltexx-gti9505.tar.md5
    und recovery.img ich habe auch das Recovery drauf und kann es nutzen .
    SuperSU ist auch drauf und konnte Root Checker rechte geben .
    Aber ansonsten kann ich keiner App die ich drauf mache rechte geben .
    Da ich mich damit nicht so gurt auskenne , denke ich das ich was falsch gemacht habe

Kernel Version
    3.4.0-481100
    dpi@SWDD5814 #1

brauchst du noch was ?

danke für deine hilfe =D
    0

6. Hi ,

gut ich denke das Du den Root-Checker hast durchlaufen lassen ? und das er dir angezeigt hat "Congratulation your Device have Root Access" ? wenn du keine Root-Rechte vergeben kannst, dann lade dir mal aus dem Plastore die App SUperSU von Chainfire runter, die gilt als eine der besten . Wenn das immernoch nicht helfen sollte, würde ich an Deiner Stelle mal nen anderen Root-Kernel ausprobieren. Ich selbst hocke auf der Firmeware mit der Endung FNB8 fest und bekomme mein S4 nicht gerootet, aber fallsnoch fragen sein sollten bezüglich des nicht funktionierenden Rootens, meld dich wieder
    0

7. 12.04.2014, 14:56
    -.- ja ich hab "Congratulation your Device have Root Access" vom Root Checker bekommen =D aber wenn du schon sagst das du auf der FNB8 sitzt
    die hab ich auch drauf . Liegt es also daran ? Im Forum haben doch viele gesagt das es kein Problem gab beim Rooten .
    Jetz bin ich ein wenig Verwirrt

---------- Hinzugefügt um 15:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:54 ----------

-.- Sorry jetz verstehe ich es -.- Hab FNB8 und nicht FNB9 .
    Kann man die nicht Rooten ?
    0

8. 12.04.2014, 15:06
    Im Grunde sollte die NB8 sich auch mit dem CF Auto-Root rooten lassen, wie es in Deinem Fall ja auch zeigt. Wenn der Flashvorgang Problemlos durchgelaufen ist und Du aber keinen kompletten Rootzugriff hast, flash den CF Auto-Root nochmal oder installiere die SuperSU App neu.
    0

9. So BlueSci,

diesen Beitrag habe ich schon im S4 CF-Root Thread geschrieben, dies ist nur eine Kopie des Beitrages, dort habe ich meine Vermutung geschrieben woran das liegt das ich MEIN S4 nicht rooten kann und einen Weg aufgelistet bzw. ist es meine Theorie ob man so noch eine Custom-Rom auf sein S4 bekommt OHNE Root und OHNE CWM. Bei Interesse kannste es Dir ja einfach mal durchlesen

http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ml#post1959774
    0

10. 12.04.2014, 15:59
    Danke für deine hilfe .

Also hab die SuperSu von Chainfire nochmal neu Installiert über den Playstore, Die zip datei über Recovery install zip update package , geupdatet.

S4 Neu gestartet , GameCIH birngt mir Error ! ! ! The System deny to Root.
    ES File Explorer , Ich will was Löschen von den fest installierten Apps , löschen nicht möglich , rechte zum schreiben darf ich auch keine geben,
    dann kommt die Fehlermeldung "Sie können diese Funktion nicht auf ihrem Handy nutzen" Dateisystem mounten geht auch nicht .
    Hab mir jetz DroidWall geholt die funktioniert , ich konnte Rootrechte vergeben und sie Funktionieren auch ;P
    SD Maid Funktioniert mit den Rechten recht gut , Apps löschen funktioniert reibungslos.
    Mit Sd Maid lassen sich die Systemapp´s also die Apps die man normal nicht löschen kann löschen.
    Angenommen ich würde Knox runterwerfen und es funktioniert , wäre dann auch das Problem mit den anderen app´s gelöst `?
    Darf man Knox löschen ohne bedenken ?

@maverick ich habe Rootzugriff sonst könnte ich ja nicht die app´s löschen die normal nicht zu löschen sind.
    ich denke ich könnte sogar knox löschen ;P nur weiß ich nicht ob das folgen hätte.

Bei meinem T-Com Move mußte ich noch Mounten , muß man das hier nicht tun ? naja dort ging es auch sehr viel leichter ,
    0

11. 12.04.2014, 16:18
    Zitat Zitat von BlueSci Beitrag anzeigen
    Bei meinem T-Com Move mußte ich noch Mounten , muß man das hier nicht tun ? naja dort ging es auch sehr viel leichter ,
    Was meinst Du damit?

Hast Du die Knox Apps deaktiviert? Löschen solltest Du diese nicht, da wohl der Bootloader beim Neustart merkt das die Apps entfernt wurden und das Gerät dann nicht mehr startet. Einfrieren kannst Du die Knox Apps auch ganz einfach mit der App Knox Disabler. http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ktivieren.html Und für das SD Karten Problem gibt es diese Anwendung. https://play.google.com/store/apps/d...=nextapp.sdfix
    1

12. 12.04.2014, 16:56
    Nein Knox selbst hab ich nicht Deaktiviert , das hat die SuperSU für mich gemacht .
    Das Sd Fix ist Super danke =D

Was ich mit dem Move sagen wolle war : Ich hatte vor meinem S4 ein Telekom Move und das lies sich extrem leicht Rooten , dafür mußte man aber das handy Mounten , was ich ja hier nicht machen muß . dachte der fehler kommt davon , aber das Problem hat sich glaub erledigt .
    Ich habe Root rechte nur gleub ich nicht alle App´s sind schon für 4.4.2 .

Bei dem Es Explorer steht im Store das er kein Schreibrecht hat seit 4.4.2 eventuell ist das dann auch bei anderen App´s der fall .

Ihr seit echt Super hier Vielen lieben dank ihr 2.
    2

13. 12.04.2014, 17:02
    Mit Root solltest Du die Knox Apps aber deaktivieren, einmal sollte eigentlich eine Fehlermeldung kommen und zum zweiten könnten Dir die Knox Apps in einer bestimmten Konstellation das S4 sperren.
    0

14. 12.04.2014, 17:40
    Knox Disabler gibt es nicht mehr im store,
    Im Anwendungsmanager ist Knox Deaktiviert.
    Reicht das aus das Knox mir nichts mehr tun kann ?
    0

15. 12.04.2014, 17:57
    Reicht auch, aber nach einem Neustart dürften die sich wieder aktivieren. Die App bekommst Du bei XDA. http://forum.xda-developers.com/show....php?t=2482306
    1

16. 12.04.2014, 18:45
    Danke , ich hab es mir jetz grade mal noch geholt =D
    ich hab das Handy 3 x neu Gestartet aber Knox bleibt Deaktiviert , ich denke wegen Super Su .
    Ich selbst hatte nichts gemacht auser einmal SuperSu zugelassen als Knox endeckt wurde .

Die Knox Disabler App muß ich nur einmal Starten , und hab dann immer ruhe oder ?
    0

17. Ansonsten lade dir mal aus dem Playstore die App Titanium Backup runter, damit kannst Du die Knoxapps einfrieren , leider nur in der Provision, weil die kostet glaub ich gute 5€ aber da ist jeder ct gut investiert, damit könntest Du den Knoxdreck einfrieren Lieben Gruß

Ps. Unten rechts gibt es den Dankebutton mit dem Du Dich bei Aljee und mir bedanken kannst wenn Du magst

Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    1

18. 12.04.2014, 21:06
    Ich schau mir das Morgen mal an =D
    meld mich dann nochmal
    Wünsche eine gute Nacht
    0

19. Jop, Danke, Dir auch eine gute und erholsame Nacht BlueSci, und denke immer dran, wenn mal was nicht ganz glatt läuft, auf jeden Fall Ruhe bewahren, wenn Du unter Hektik unf Anspannung versuchst dad Hanfy zu retten machst Du es nur schlimmer ich denke uns allen hier im Form is dad Rooten unf Flashen schon mal in die Hose gegangen

0

20. Guten Morgen ,

@BlueSci, mal rein informativ und aus reiner Neugier, wofür benötigst Du Root, was hast Du damit vor ?

0

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte