S4 rooten nach Update auf 4.4.2 via Kies3 S4 rooten nach Update auf 4.4.2 via Kies3 - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Ergebnis 21 bis 32 von 32
  1. 13.04.2014, 13:21
    Hey maverick ,

bei mir geht es mehr wegen den Apps die vom werk schon drauf sind , die will ich löschen.
    Dazu gehören unter anderem Drive , Google Play Musik,group Play ,Movies und usw.

Aber ich nutze auch andere app´s die root brauchen wie z.b. Droid Wall oder Titanium Backup .
    Droid Wall nutze ich um sicher zu stellen welche App ins I-net darf und welche nicht

Also ich hab zur zeit vollen Rootzugriff auf dem S4 , hat alles funktioniert =D.
    Leider haben Programme wie Es Explorer zur zeit noch keine schreibgenehmigung ,
    was aber nicht so schlimm ist. Ich denke das kommt noch.
    Als ersatz nutze ich SD Maid, die app hat bei mir volle Rechte ,kann also Schreiben und löschen.
    Das Forum ist echt toll , hier kann man echt viel lernen .

Ich befasse mich das erste mal mit einem Samsung , und komme durch die nette hilfe hier sehr schnell ans Ziel.
    1

2. Das freut mich sehr zu hören ), alternativ dazu das Du alles an Bloatware ( Herstellerapps grob beschrieben) gibt es noch ein Bloatwarescript welches Du Dir fladhen kannst was dann die ganzen Hersteller sauber entfernt nur hab ich leider grad nicht mehr im Sinn wo es sich befindet. Hatte es damals selbst geflasht und war einfach nur überwältigt wir Top dieses Script seinen Dienst Tut. Ich hatte damit alles an Bloatware wegputzen können

Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.

---------- Hinzugefügt um 14:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:25 ----------

Sonst musste Dich einfach mal durch das Samsungforum unter Root&Rom lesen und klicken, dort wird es zu finden sein.

0

3. 13.04.2014, 17:59
    Hört sich gut an , werd mich mal durchwühlen =D

Ich hab da aber mal ne frage , gibt es auch Rom´s oder ansonsten noch was mit dem man das Handy vom Style
    ein wenig aufputzen kann ?

wenn ja sollte ich da auch nach Roms schauen oder ist das wieder was anderes ?
    0

4. Na Meister, Roms sind Firneware's (FW) (Betriebssysteme) da kannste z.B. die Light Romm V11. Nehmen ich glaube die basiert auf Kitkat, diese Rom hat was ganz feines mit eingebaut, den so genannten Aroma Installer, dort wirst Du gefragt was Du alles installieren willst. Full (mut allen Apps und Herstellerapps(Bloatware) dann gibt es die Lightversion ohne Bloatware also keine Herstellerapps und dann gibt es die Extra Lightversion die ist dann nochmal abgespeckter, weniger Speicher der für das Betriebssystem drauf geht UND wirklich nur das nötigste an Systemapps usw. Des Weiteren wirste im Aromainstaller gefragt welche Lieblingsapps du installiereb willst und was ich auch ganz cool finde ist, dass Du dir das Bootloge aussuche kannst also wenn dann würde ich dir die Lightrom V11 empfehlen. Die Zip-Datei nachdem Du sie Dir runtergeladen hast in den internen Speicher Deines Handys ablegen. Ins Recovery booten. Anschließend install Zip from Sd auswählen und den Rest kennste bestimmt

1

5. 13.04.2014, 18:12
    Jo das hört sich doch gut an , vielen dank .

Eine frage hab ich da aber noch ;D , muß ich unbedingt den offenen Bootloader haben ?
    Und wo dran sehe ich das echt peinlich XD
    Ich Roote mein Handy aber weiß nicht mal welchen Bootloader ich habe .
    0

6. @BlueSci geh mal in den Thread "Custom-Rom mit gesperrten Bootloader JB 4.2 nutzen" dann scrost Du bis zur Seite 9 und da findest Du dann von Aljee einen Link mit der Custom-Rom LightRom V11.0

---------- Hinzugefügt um 19:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:12 ----------

Kannst die Tastenkombi *#1234# eingeben, so wirste es nicht sehen. Dahinter wirst Du nicht finden, "Dieser Bootloader ist gesperrt und eignet sich weder fürs Rooten noch zum flashen von Rom's etc aber der FW version 4.3 oder 4.4.2 ist es "GLAUBE" ich allgmein so das dort der gesperrte Bootloader mit bei ist. Naja...Nö den offenen musst Du natürlich nicht haben. Hast Dein Handy ja auch gerootet trotz 4.4.2, Du hast einen Knox Warranty Void. Steht standardmäßig auf 0x0 aber sobald Du rootest oder flasht triggert er hoch. Also auf 0x1 und das unwiderruflich, heißt im Schadenfall von Software und Du Dein Handy nicht mehr nutzen kannst erlischt der Garantieanspruch und Samsung kann die kostenlose Reparatur verweigern. Jedoch gibt es hier auch Leute die schon Glück gehabt Haben wo der Knox Warranty Void "kurz KWV" auf 0x1 stand und Samsung dennoch kostenlos repariert hat. Soweit ich weiß hast du bessere Chancen das Samsung das Handy repariert wenn es im Laden gekauft wurde wegen der Hersteller Garantie, so hab ich das gelesen

---------- Hinzugefügt um 19:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:21 ----------

Und sorry das ich Dir den Link der Lightron V11.0 nicht schicken kann, liegt daran das ich mit meinem Device online bin

0

7. 13.04.2014, 18:48
    Na das mit dem link ist nicht so wild , hab es schon gefunden =D
    Wenn ich *#1234# eingebe geht SuperSU auf .
    Knox Warranty Void 0x1 das hab ich im Forum schon gelesen ,
    spielt aber bei meinem S4 keine rolle da Garantie schon abgelaufen war =D

Die app Boot Animation funktioniert auch nicht , habe ich grade festgestellt .
    Aber das ist ja auch egal da ich jetz gleich mal Custom-Rom LightRom V11.0 ausprobiere.

Kann man die Lockscreen Mods auch für diese Rom nutzen ?
    0

8. Das weiß ich leider nicht nene du das mit den Bootanimation ist iM Aromainstaller der Lightrom

0

9. 15.04.2014, 11:37
    Hey maverick

also ich hab mir das jetz mal angeschaut beim Light Rom 11.0.

jetz hab ich volgendes problem und zwar bei anleitung steht

1. Neustes Philz Touch verwenden. (Hab ich nicht brauch ich das ?)
    2. Nandroid, EFS und Apps Backup machen. (Hab ich noch nie gemacht, wie gehe ich da am besten vor ?)
    3. Wipe Data Factory Reset und Clean to install a new Rom (Das macht man doch im Recovery oder)
    4. Im Philz auf install zip klicken und Meine Rom auswählen, dann mit yes bestätigen (Das kann ich bei meinem Recovery auch)
    5. Light Rom flashen und auswahlen im Aroma Installer treffen.
    6. Rebooten
    7. Nach erstem Start (ca.5min) Gerät 30 Sekunden liegen lassen damit alles lädt.

ist Philz Touch einfach nur das Recovery ? also denkbar wäre es

Ich muß noch viel lernen
    0

10. Hi BlueSci

Zu1. Klar brauchst Du das, nicht zwingend das Philztouch kannst auch das CWM nehmen. Denn durch beide erhälst Du das erweiterte Recovery womit Du dir Zip-Datein flasht Backups machen kannst und um einen Werksreset durch zuführen.

Zu 2. Das geht ebenfalls im Philzrecovery, dort machst Du am besten ein Backup. Ein sogenanntes Nandroid-Backup, dies ist ein 1zu1 Abbild von deinem Betriebssystem mit allen Einstellungen die Du bisher durchgeführt hast. Das funktioniert folgendermaßen. Du bootest ins Recovery, gehst auf Backup &Restore und triffst/wählst dort Deine Einstellungen .

Zu 3. Ja, exakt ganz genau, das führst Du einmal vor dem flashen im Recovery durch, damit sich nicht Daten von der Alten Rom und neuen Rom überlagern und etwaige Datenreste damit auch entfernt werden .

Zu 4. Das mag gut sein das Du das bei deinem jetzigen auch kannst. Zwingend ist das Philz nicht es ist aber um einiges Bedienfrwundlicher als z.B. das CWM (Clockworkmod) Recovery, weil das Philz per Toucheingabe bedient werden kann, deshalb auch PhilzTOUCH .

Zu 5. Ganz genau, dort kannst Du Deine Einstellungen nach belieben treffen, wirklich eine feine Sache sowas .

Zu 6. Richtig. Nach dem flashen im Recovery die Auswahl Reboot System wählen.

Zu 7. Auch richtig. Keine Panik kriegen wenn das Handy etwad länger braucht bis es hochgefahren und einsatzbereit ist. Die neue Rom muss ja noch erst i initialisiert und installiert werden .
    Ich hoffe ich konnte helfen. Liebe grüße Maverick

1

11. 15.04.2014, 20:04
    maverick, danke, hätte ich nicht besser erklären können, weiter so. Woher Du das alles nur weisst. ^^ Beim efs Backup solltest Du beachten das beim standardmäßigen Nandroid Backup die efs Partition nicht mit gesichert. Das geht über Custom oder Advanced Backup.
    0

12. Hiii Aljee mein alter guter, danke für Deine netten Worte. Hat mein Selbstbewusstsein um 10 Oktaven gerade mal höher pochen lassen, hast mir n dickes Grinsen ins Gesicht gezaubert . Woher ich das weiß ? Mm nunja nen ganz großen Teil natürlich von Dir meun guter standest mir immer mit Rat und Tat bei Seite, in jeglicher Hinsicht was Samsung betrifft . N ganz großen Teil Eigenrecherche und Selbsttest's immer mal wieder hier und da aufgepasst und was dazu gelernt

---------- Hinzugefügt um 21:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:33 ----------

Achsooo, @BlueSci habs leider überlesen . Das PhilzTouch ist das erweiterte "freigeachaltete" Recovery, dadurch entsteht Dir die Möglichkeit, ein Nandroid-Backup zu machen, Zip-Datein zu flashen usw.
    Ohne dem bliebe Dir nur der flash über Odin.

---------- Hinzugefügt um 21:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:35 ----------

@Aljee, mal ne Frage, ist aber OT, wie wird ma eig. MOD ? Wird man dazu gewählt ? Benötigt man dafür genügend Dankeschön? Muss man ne gewisse Zeit registriet sein ? Muss man genug Beiträge gepostet haben ? Oder nur täglich online sein ?

0

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2