Ein paar Fragen zum Windows Ein paar Fragen zum Windows
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37
  1. 08.01.2013, 12:08
    Hi,
    habt ihr für folgende Situationen eventuell Ideen oder gute Aussichten:
    Scheinbar gibt es nur eine Lautstärke für alles - Musik - Klingeln usw. Wäre es nicht angenehmer Klingeln mittel laut zu lassen und z.B. leise oder laut Musik hören zu können? Das vermisse ich irgend wie. Also App unabhängige Lautstärkenregelung.

%-Anzeige im Akku rechts oben

Einfachere Verbindungsumschaltmöglichkeiten. Man kann zwar eine Wlan Kachel ablegen per App aber dann muss ich erst recht dort klicken und WLAN in den Einstellungen ändern.

Wie greife ich auf den Höhensensor zu? (Bzw wozu ist der drin wenn ich nicht zugreifen kann?) Jack of Tools kann den jedenfalls nicht benutzen.

Kann man das Roaming (Billiganbieter) Dreieck entfernen?

Danke schon mal.
    0

2. by design, nur eine Lautstärke für alles. Früher haben sich die leute auch beschwert über die getrennte Lautstärkeregelung bei Windows Mobile
    meines Wissens ist das auch nicht veränderbar als App.
    ebenso die Akkuanzeige. Als Developer hast du darauf keinen Einfluss, dazu müsstest du wohl Jailbreaken und Homebrew verwenden. z.b. http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1328730 gibt dir den Ladezustand als livetile.

Jack of Tools kann das eben noch nicht. der Höhenmeter wird bei der GPS-Positionsbestimmung aber mit berücksichtigt, ob du es siehst oder nicht.

das mit dem Roaming ist seltsam. Aber wenn dein Anbieter immer fremde Netze benutzt, kommst du da kaum raus. Vielleicht mit Jailbreak und dann die Grafik dafür in der entsprechenden DLL ändern, aber das ist schon arg gebastelt dann
    0

3. 08.01.2013, 12:55
    Also mir zeigt Jack of Tools die Höhe an, sogar recht genau.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
    0

4. 08.01.2013, 13:09
    Danke erstmal.
    Also hmm ich habe noch ein win mobile daheim muss mal schauen wie das da ist. Aber ich finde es sehr unangenehm wenn ich kurz leise ein Video schauen will und dann die folgenden Anrufe überhöre. Bei meinem vorigen Telefon konnte ich die Lautstärke mehr oder weniger pro Anwendung einstellen.
    Akku na gut so wichtig ist das nicht.

Das Roaming habe ich weil ich einen Anbieter habe der ein Billigangebot von einem großen Anbieter ist und viele Telefone glauben ich sei nun als Roaming unterwegs, ist aber auch relativ egal.

Höhenanzeige ist auch nicht so wichtig, wäre nur interessant gewesen.

Also an Jailbreak habe ich zwar noch nicht gedacht, aber je nach dem wie kompliziert das ist könnte man sich das überlegen, immerhin will man ja möglichst viel benutzen/einstellen können.
    0

5. 08.01.2013, 13:44
    Na ja, Apps die einem den Akkuladestand in % auf einem Live-Tile anzeigen gibts jetzt ja auch. Für die Statusleiste muss man mit dem Smybol sein Auslangen finden.

Die Sache mit dem Roaming ist halt tatsächlich so, dass das Gerät halt in einem Fremdnetz eingebucht ist und damit ist es technisch gesehen Roaming. Deshalb wird das dann auch so angezeigt. Teilweise ist es scheinbar möglich das zu erkennen - neuere Android-Versionen bieten teils die Möglichkeit Datenroaming beim Inlandsroaming zuzulassen ich habe aber keine Ahnung wie die das erkennen - bei WP8 hast du da also leider wenig Möglichkeiten. Ich seh das Dreieck mit 3 auch immer wenn das Telefon im T-Mobile-Netz roamt.

Das mit der Lautstärke ist überhaupt eins der am heißesten diskutierten Themen seit dem Release von WP7. Apps haben darauf keinen Einfluss, außer dass sie für sich selbst eine eigene Lautstärkeregelung haben können. Ich hatte unter WM damals aber auch alles auf einem einzelnen Lautstärkeregler liegen. Mal sehen ob sich da mal was tun wird aber derweil scheint Microsoft fix entschlossen an dem einzelnen Lautstärkeregler festzuhalten.

Wegen den Umschaltmöglichkeiten - das wird auch oft gewunschen - mal sehen ob es gemeinsam mit einem Notification-Center daherkommt oder nicht. Ich hab das Zeug üblicherweise einfach eingeschaltet weil WLAN im Standby ohnehin ausgeht und außer in Randfällen auch WLAN immer gegenüber 3G priorisiert wird für den Datentransfer.
    0

6. Für Windows Phone 8 brauchst Du, um den Akkustand in % Anzuzeigen, kein Homebrew mehr. Da gibt es im App Store die App Battery Status
    Das sieht dann so aus
    Auf dem Lockscreen
    Ein paar Fragen zum Windows-wp_ss_20121228_0001.png

Und als Live Tile auf dem Homescreen
    Ein paar Fragen zum Windows-wp_ss_20121228_0002.png
    2

7. Man sollte aber dazu sagen, dass sich die live tiles leider nur aller 30 (?) Minuten aktualisieren und deshalb auch diese Akkuanzeige zeitweise alles andere als genau ist.
    0

8. 08.01.2013, 14:33
    Schau mal nach der App "Connection Files". Die habe ich und WLAN und Mobiles LAN auf dem Homescreen. Wenn du dann drauf klickst gelangst du sofort zum WLAN oder LAN ohne erst in die Einstellung
    Sent from my Windows Phone 8X by HTC using Board Express
    0

9. 08.01.2013, 14:48
    Das ist bei allen Shortcut-Apps so - z.B. auch bei Connectivity Shortcuts. Was er haben will ist nur einmal draufzutippen um das dann ein-/auszuschalten, ohne zuerst in die WLAN-Einstellungen zu müssen wohin dich die Shortcut-App weiterleitet.
    0

10. 08.01.2013, 14:56
    Danke euch. Mit Wlan ist wirklich nicht tragisch, wäre nur super gewesen.

Battery Status ist schon mal cool.

Das mit der Lautstärke kann ich mir nicht vorstellen das das so schwierig ist. Geht auch bei anderen Firmen wo die App Entwickler sehr eingeschränkt sind
    Müsste das nicht das Windows managen? Also dass die Lautstärke nicht vom App aus geht sondern halt das Windows laut/leiser macht?
    Z.B. auf Homescreen Lautstärke einstellen wird als Klingelton gespeichert. App xy lauter/leiser betrifft nun jenes App. Schließt man es gilt wieder die Klingellautstärke - oder so.
    0

11. Die App-Entwickler bekommen das Betätigen der Taste noch nicht mal mit. Das wird alles vom System gemanaget und das System hat eben eine Lautstärke für so ziemlich alles.
    0

12. 08.01.2013, 15:06
    Ja eh darum meine ich ja, kann sein das den einzelnen Apps die Tasten egal sind, dennoch könnte ja Windows merken "jetzt ist das offen und hier wird gedrückt" darum hier leiser. Aber das geht schon ins Detail danke für die Antworten.
    0

13. Ja, weiß nicht ob das oberhalb halbwegs rausgekommen ist in den paar Posts aber:

1.) Das ganze wird diskutiert seitdem WP7 rausgekommen ist.
    2.) Es war eine Designentscheidung seitens Microsoft das nicht zu ändern bisher und es gibt keine Hinweise dass etwas in der Richtung bevorstünde.

Technisch dürfte das kein Problem sein, weil seit Windows Vista kann das Desktop Windows für jede Anwendung im Mixer separat die Lautstärke verwalten und auf dieser Basis sitzt jetzt auch WP8. Die meisten wären aber wohl schon vollkommen glücklich wenn man den Klingelton und die Anwendungen separat einstellen könnte.
    0

14. Aber genau solche Design(FEHL)entscheidungen von Microsoft sind tödlich für dieses OS. So etwas schränkt nun mal sehr die Alltagstauglichkeit ein! Und das ist ja nicht der einzige Punkt, der nervt. Mach dein WP8 Handy auf lautlos, weil du niemanden stören willst und starte ein Spiel, plötzlich quäkt da lautstark der Ton los. Diese ganze Lautstärkeeinstellungsgeschichte ist sowas von vermurkst, ich frag mich ob die ihr System auch im Alltag selbst mal getestet haben...
    0

15. 08.01.2013, 19:12
    Andere Frage gibts eine Wünsche und Beschwerden-Stelle?
    Jetzt habe ich eh schon extra alle Berichte und Info Zusendungen an MS aktiviert. Aber ab und zu ein paar klare Worte an die Teamführung dort wären mal nett...

Noch eine Frage, Youtube hat ja bislang kein echtes App erstellt. Gibts einen Grund warum Microsoft nicht gleich Youtube integriert hat? z.B. Video senden an Youtube? Andere Systeme können das ja, oder tun sie das extra nicht?
    0

16. 0

17. 09.01.2013, 06:31
    @FaceOfIngo
    Wie bekommst Du den Hintergrund beim Wetter-Tile hin? Bei mir will das einfach nicht. Ist doch WeatherFlow, oder? Beim Lockscreen gehts aber nicht beim Live-Tile.
    0

18. Kann man alles in den Settings von Weather Flow einstellen ob du den Metro oder den Rich Style auf dem Tile haben willst..
    0

19. 09.01.2013, 08:08
    Leider kann ich unter Settings nur den Ort auswählen. Weiß nicht, wo ich noch suchen soll.
    0

20. 09.01.2013, 08:11
    Settings - dann oben in der Überschrift weiter nach rechts scrollen - zu live tiles - zuvor kommt noch display.

Nächste Frage:
    Wäre es nicht super angenehm wenn der Suchenbutton in der jeweiligen Applikation (z.B. Store) sucht statt immer bing zu öffnen?
    Kann man das ändern? Liegt das im möglichen dass das noch kommt?
    0

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte