Hast du Fragen die ich in einem Video Antworten kann? Hast du Fragen die ich in einem Video Antworten kann? - Seite 3
Seite 3 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 71
  1. 15.11.2012, 16:27
    Sunny, sag' nochmal Bluetooth

- Wird schwer zu filmen sein, aber für Interessierte an WP8 vielleicht gut. Stelle mal die Apps vor:

• Smartrunner
    • Geocaching Live
    0

2. 15.11.2012, 17:19
    1. Kann man die Tastatur des lumia 920 auch auf Alphanummerisch umstellen (also 2abc, 3def, 4ghi usw.) ich komme nämlich mit der Querz Tastatur im hochformat nicht klar.
    2. Vielleicht mal kurz auf das vorinstallierte Navi eingehen also Nokia Maps und Drive.
    3. Mal näher auf das e-Mail Programm eingehen z.B. Wie einfach es ist eine e-Mail zu verfassen, einen Anhang anzuhängen und wie gut die Syncronisation funktioniert.
    4. Die neue Skype app würde mich auch noch brennend interresieren (funktionsweise).
    5. Vielleicht mal noch ne kleine zusammenfassung der besten und proktischsten Apps.
    6. Eine zusammenfassung bzw. deine ersten Eindrücke über das Lumia 920 (wie du mit windows phone 8 klargekommen bist, ob alles bisher reibungslos funktioniert hat ohne Abstürze oder der gleichen, wie du das Händling von WP8 empfindest also intuitiev oder gewöhnungsbedürtig und vielleicht noch nen kleines Fazit).
    Was mich persönlich noch interresieren würde, würdest du mit deiner jetzigen Erhahrung das Nokia Lumia 920 mit WP8 einem Android Phone vorziehen oder eher nicht?

PS. Deine bisherigen Videos und beiträge wahren echt klasse. Selten in einem so netten Forum gewesen.

Viele Grüße aus Ulm
    0

3. 15.11.2012, 17:44
    Mir würde da noch was einfallen gab es eigentlich ein Update bei Windows phone 8 bei der Facebook app? Und dann noch in der Kont akte app ob es da ein Update gab gegenüber Windows phone 7?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
    0

4. 15.11.2012, 20:26
    Vielleicht sollte ich doch noch ein kochvideo machen
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_france_267 aus geschrieben.

---------- Hinzugefügt um 21:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:16 ----------

Zitat Zitat von tobiieh Beitrag anzeigen
    Mir würde da noch was einfallen gab es eigentlich ein Update bei Windows phone 8 bei der Facebook app? Und dann noch in der Kont akte app ob es da ein Update gab gegenüber Windows phone 7?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
    Auf diese Frage kann ich keine Antwort geben, da ich vor dem Nokia Lumia 920 , iphone Benutzer war und somit das erste mal etwas mit WP8 am Hut habe.
    3

5. 15.11.2012, 20:36
    Kaching - mach ein Video, was Deine Beweggründe für den Wechsel waren, ob sie erfüllt wurden und ggf warum ein Wechsel für andere Eiföner interessant sein könnte.
    Und in dem Video irgendwo das "Bluetooth" einbauen nicht böse sein. Einfach klasse
    Sent from my 7 Pro T7576 using Board Express
    0

6. 15.11.2012, 20:38
    @sunny88
    Wie war dein Umstieg auf WP8 und Lumia? Vermisst du die iPhone Welt? Was vermisst du vom iPhone? Bist du froh über den Wechsel und wie bist dazu überhaupt gekommen?
    0

7. 15.11.2012, 20:51
    Zitat Zitat von Shorty1981 Beitrag anzeigen
    1. Kann man die Tastatur des lumia 920 auch auf Alphanummerisch umstellen (also 2abc, 3def, 4ghi usw.) ich komme nämlich mit der Querz Tastatur im hochformat nicht klar.
    2. Vielleicht mal kurz auf das vorinstallierte Navi eingehen also Nokia Maps und Drive.
    3. Mal näher auf das e-Mail Programm eingehen z.B. Wie einfach es ist eine e-Mail zu verfassen, einen Anhang anzuhängen und wie gut die Syncronisation funktioniert.
    4. Die neue Skype app würde mich auch noch brennend interresieren (funktionsweise).

5. Vielleicht mal noch ne kleine zusammenfassung der besten und proktischsten Apps.
    6. Eine zusammenfassung bzw. deine ersten Eindrücke über das Lumia 920 (wie du mit windows phone 8 klargekommen bist, ob alles bisher reibungslos funktioniert hat ohne Abstürze oder der gleichen, wie du das Händling von WP8 empfindest also intuitiev oder gewöhnungsbedürtig und vielleicht noch nen kleines Fazit).
    Was mich persönlich noch interresieren würde, würdest du mit deiner jetzigen Erhahrung das Nokia Lumia 920 mit WP8 einem Android Phone vorziehen oder eher nicht?

PS. Deine bisherigen Videos und beiträge wahren echt klasse. Selten in einem so netten Forum gewesen.

Viele Grüße aus Ulm

Hallo und vielen Dank für die Komplimente.
    Ich werde einige deiner Fragen direkt in Textform beantworten und hoffe da es für dich so in ordnung ist.

1. Die Tastatur kann man (meines wissens) leider nicht auf Alphanummerisch umstellen .

2. Ich hatte die Möglichkeit Nokia Maps / Navi nur kurz zu testen, was ich bis jetzt gesehen habe finde ich ganz in Ordnung, gefällt mir persönlich besser als die iphone Karten app. von 1-10 würde ich eine 8 geben.

3. Ich habe GMX mit meiner Mailapp synchronisiert.
    Nach eingabe der gmx email adresse sowie das dazugehörige passwort hatte ich zugriff auf den Post EIN und Post Ausgang.
    Einfache "installation" und einfache synchronisierung der mails per "refresh" tastenklick. Eine Mail zu verfassen und zu senden geht genauso schnell und gut. Leider kann man "NUR" fotos in der mail anhängen sonst keine pdf, word oder sonstige dateien (finde ich schade)

4.skype benutze ich so gut wie nie, habe es aber extra mal heruntergeladen um einen blick drauf zu werfen.
    Nach einer kurzen Skype Logo animation kommt man direkt zum anmeldebildschirm, nach erfolgreicher anmeldung in seinem skypekonto hat man die möglichkeit aus "kontakte" "Favoriten" und "kürzlich" gemachte anrufe auszuwählen. Alles wird per rechts und links fingerswipe bedient einfach und intuitv. (da ich skype nie nutze, somit keine kontakte habe, hatte ich die möglichkeit keine test-anrufe zu tätigen.

5. Eine Zusammenfassung der Apps die ich persönlich gut finde, findest du unten im verlinkten Video
    ich habe zusätzlich noch diese apps installiert: (Rezept App: kochbar) (Video App: RTL video) (filme online schauen: flash video) (radio app: world radio)

6. Mit Windows 8 bin ich voll zufrieden (bis jetzt) ,
    Bis jetzt hat alles reibungslos funktioniert ich konnte weder abstürze noch sonstige ruckler beobachten. Die einzige sorge war anfangs die Akkulaufzeit die sich inzwischen gelegt hat. Ich würde das Nokia Lumia 920 durchaus weiter empfehlen. (ich als iphone user) bin auch umgestiegen und bereue es nicht) das einzige was mir nicht gefällt, ist das man es als mac nutzer sehr schwer hat musik videos usw mit dem handy zu synchronisieren da man an zu einem programm (ähnlich wie itunes) gezwungen wird (leider keine drag & drop lösung) was ich vermisse.

hier noch das video :

---------- Hinzugefügt um 21:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:44 ----------

Zitat Zitat von Vogelmensch Beitrag anzeigen
    Kaching - mach ein Video, was Deine Beweggründe für den Wechsel waren, ob sie erfüllt wurden und ggf warum ein Wechsel für andere Eiföner interessant sein könnte.
    Und in dem Video irgendwo das "Bluetooth" einbauen nicht böse sein. Einfach klasse
    Sent from my 7 Pro T7576 using Board Express
    ich muss schmunzeln, Bluetooth ist mir im letzten video echt einbisschen seltsam über die lippen, hehe bin froh das man wenigstens was zu lachen hat

meine beweggründe waren zum einen die gute Kamera die im Lumia 920 zu finden war , zum anderen ist mir das iphone einfach zu eintönig, immer das gleiche. Im Lumia 920 hat man abwächslung, Farbe, coole Live Tails und man kann aus individuellen farben wählen. Mein Iphone hatte ich nun auch seit 3,4 jahren war zeit für ein neues gerät

und ja, fast vergessen, der Bluetoothhh läuft auf dem lumia wie geschmiert hehehe spass

---------- Hinzugefügt um 21:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:48 ----------

Zitat Zitat von win00manni Beitrag anzeigen
    @sunny88
    Wie war dein Umstieg auf WP8 und Lumia? Vermisst du die iPhone Welt? Was vermisst du vom iPhone? Bist du froh über den Wechsel und wie bist dazu überhaupt gekommen?
    Ich vermisse ausser die riesige app auswahl und die coverflow musik app im iphone integriert ist nix. bin sehr zufrieden mit meinem lumia 920

im lumia hat man keine möglichkeit per fingerswipe die musik vor und zurück zu spuhlen, man muss durch längerem klicken auf die "vorspuhltaste" vorspuhlen (mühsam!)
    die musikapp ist unübersichtlich und man kann die nicht im landscape modus bedienen ( leider)

bei weitem nicht so viele apps wie im apple app store. aber es kommen täglich neue dazu
    2

8. 15.11.2012, 21:50
    Ich hab gerade mal geschaut welche für mich unverzichtbare Apps es schon im Windows Phone store gibt. 4 meiner lieblings Apps aus Android konnte ich glücklicherweise finden.
    Diese 4 Apps musst du unbedinkt mal ausprobieren sunny88.
    1. tunewiki (Perfekt für Internetradio, als Musikerkennungs Programm und selbst als Musikplayer ist er sogar ganz brauchbar)
    2. KaufDA (Warum immer auf Prospekte warten, wenn dann doch nicht alle dabei sind wenn man es so einfach haben kann)
    3. MeinProspekt (Gleich wie KaufDA ist halt geschmacksache die was es bei KaufDA nicht gibt gibt es da)
    4. Cinetrailer (Habe die App von Nokia auch auf meinem N8, zwar nicht schlecht aber kann mit Cinetrailer nicht mithalten)
    Glaub mir wenn die Entwickler nicht gerade totalen Bockmist bei der Umsetzung auf Windows Phone gemacht haben, dann sind das absolute must have Apps und das kostenlos.
    Viel Spaß!

PS. Die App Netzkino gibt es leider bis jetzt nur für Windows 8, wenn sie aber für Windows Phone 8 endlich verfügbar ist, musst du sie dir ech mal reinziehen absolut genial für Filmfans.
    Was ich noch fragen wollte, habe gelesen, das das Lumia 920 bei Windows PCs als Massenspeicher erkannt wird und deshalb keine Software mehr von nöten ist, ist das bei Mac PCs etwa anders?
    0

9. 16.11.2012, 10:09
    Zitat Zitat von Vogelmensch Beitrag anzeigen
    Sunny, sag' nochmal Bluetooth

- Wird schwer zu filmen sein, aber für Interessierte an WP8 vielleicht gut. Stelle mal die Apps vor:

• Smartrunner
    • Geocaching Live
    Ich möchte dich nicht entäuschen, aber für mich wird es sehr schwierig solche apps zu testen.

---------- Hinzugefügt um 11:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:06 ----------

Ich hab gerade mal geschaut welche für mich unverzichtbare Apps es schon im Windows Phone store gibt. 4 meiner lieblings Apps aus Android konnte ich glücklicherweise finden.
    Diese 4 Apps musst du unbedinkt mal ausprobieren sunny88.
    1. tunewiki (Perfekt für Internetradio, als Musikerkennungs Programm und selbst als Musikplayer ist er sogar ganz brauchbar)
    2. KaufDA (Warum immer auf Prospekte warten, wenn dann doch nicht alle dabei sind wenn man es so einfach haben kann)
    3. MeinProspekt (Gleich wie KaufDA ist halt geschmacksache die was es bei KaufDA nicht gibt gibt es da)
    4. Cinetrailer (Habe die App von Nokia auch auf meinem N8, zwar nicht schlecht aber kann mit Cinetrailer nicht mithalten)
    Glaub mir wenn die Entwickler nicht gerade totalen Bockmist bei der Umsetzung auf Windows Phone gemacht haben, dann sind das absolute must have Apps und das kostenlos.
    Viel Spaß!

PS. Die App Netzkino gibt es leider bis jetzt nur für Windows 8, wenn sie aber für Windows Phone 8 endlich verfügbar ist, musst du sie dir ech mal reinziehen absolut genial für Filmfans.
    Was ich noch fragen wollte, habe gelesen, das das Lumia 920 bei Windows PCs als Massenspeicher erkannt wird und deshalb keine Software mehr von nöten ist, ist das bei Mac PCs etwa anders?
    Hi, WOW vielen Herzlichen Dank, diesmal muss ich mich bei dir bedanken für die tolen empfehlungen.
    Ich werde mir die apps mal anschauen. DANKE

Um deine Frage zu beantworten:
    Das ist ein weiterer kritikpunkt, das Gerät kann man LEIDER (finde ich wirklich sehr schade)
    nicht per Drag & Drop via mac bedienen. Es gibt nur ein Programm Namens WIndows Connector für mac.
    Das Programm lsst zu wünschen übrig, ich hätte mir da wirklich eine drag & drop lösung wie bei android geünscht.
    0

10. Ich nehme an das es mit Ubuntu noch schwerer ist, oder?
    0

11. 16.11.2012, 10:40
    Zitat Zitat von mansch_84 Beitrag anzeigen
    Ich nehme an das es mit Ubuntu noch schwerer ist, oder?
    ich habe mit ubuntu nix am hut, aber kann mir vorstellen das es schwer werden wird, da das nokia lumia 920 im gegensatz zu android "geschlossen" ist. ich überlege und suche grad herum, wie man das gerät mit einem mac alternativ verbinden , updaten und synchronisieren kann.
    0

12. Möchte mich an dieser Stelle mal bedanken - ich finde die Videos super die du da machst.
    Auch wenn ich über WP8 und das Lumia 920 schon das meiste weiß verkürzt es mir doch die Wartezeit bis zu meiner Vertragsverlängerung und gibt schöne Einblicke in Feinheiten des neuen Systems.
    1

13. 16.11.2012, 11:53
    Zitat Zitat von haep1 Beitrag anzeigen
    Möchte mich an dieser Stelle mal bedanken - ich finde die Videos super die du da machst.
    Auch wenn ich über WP8 und das Lumia 920 schon das meiste weiß verkürzt es mir doch die Wartezeit bis zu meiner Vertragsverlängerung und gibt schöne Einblicke in Feinheiten des neuen Systems.
    Danke für die Komplimente.
    Ich muss mich bei euch bedanken, da ihr meine videos überhaupt anschaut und das noch mit viel freude und engagement beurteilt und kommentiert. DANKE
    0

14. 16.11.2012, 13:43
    Servus Sunny88,
    Da ich oft zu faul bin mein Smatphone oder Tablet per USB am PC anzuschliessen und auch diese dadurch bedingte zwischenladerei nicht mag, verwende ich sehr gerne eine FTP Server App (die es bestimmt auch für Windows Phone gibt) um Bilder, Videos und Musik zu übertragen. Bei mir geht die Übertragung sehr schnell kann zwar nicht ganz mit USB mithalten, aber der Unterschied ist finde ich nicht sonderlich gross. Vielleicht währe das eine Alternatieve für dich und dein Mac problem. Ich habe mich Übrigens für die sehr einfache FTP Server App entschieden, die muss ich nur öffnen und auf den Einschaltbutten klicken und schon kann ich über meine hinzugefügten Netzlaufwerke zugreifen. Ich übertrage meine Daten eigendlich ausschliesslich auf diese weise. Ich hoffe ich konnte dir vielleicht weiterhelfen.
    Falls du eine gute und einfache FTP Server App im Windows Phone Store gefunden hast, kannst du mir ja bescheid geben, da ich diese beim Umstieg auf Windows Phone 8 (Lumia 920) auch dringend benötige.
    Danke schonmal im voraus.

Gruß
    0

15. 16.11.2012, 15:52
    Servus Sunny88,
    Da ich oft zu faul bin mein Smatphone oder Tablet per USB am PC anzuschliessen und auch diese dadurch bedingte zwischenladerei nicht mag, verwende ich sehr gerne eine FTP Server App (die es bestimmt auch für Windows Phone gibt) um Bilder, Videos und Musik zu übertragen. Bei mir geht die Übertragung sehr schnell kann zwar nicht ganz mit USB mithalten, aber der Unterschied ist finde ich nicht sonderlich gross. Vielleicht währe das eine Alternatieve für dich und dein Mac problem. Ich habe mich Übrigens für die sehr einfache FTP Server App entschieden, die muss ich nur öffnen und auf den Einschaltbutten klicken und schon kann ich über meine hinzugefügten Netzlaufwerke zugreifen. Ich übertrage meine Daten eigendlich ausschliesslich auf diese weise. Ich hoffe ich konnte dir vielleicht weiterhelfen.
    Falls du eine gute und einfache FTP Server App im Windows Phone Store gefunden hast, kannst du mir ja bescheid geben, da ich diese beim Umstieg auf Windows Phone 8 (Lumia 920) auch dringend benötige.
    Danke schonmal im voraus.

Gruß
    im Marketplace gibt es zahlreiche FTP apps ABER:
    wenn ich nur wüsste wie das geht... hmm habe um ehrlich zu sein keine ahnung von ftp server usw..
    0

16. 16.11.2012, 17:59
    Hab mir grad nen wolf gesucht eine vernünftige FTP Server App für Windows Phone zu finden. Leider ohne brauchbares ergebnis
    Ich bin davon ausgegangen wenn ich für Symbian eine gute FTP Server App finde, das das bei WP sich noch viel einfacher gestalltet. Für Symbian verwende ich SymFTP App funtzt einwandfrei und für Android verwende ich FTP Server App. Beide sehr einfach gestickt aber erfüllen ihren zweck. Aber bei WP konnte ich nichts in dieser Richtung finden ! Die FTP Apps die ich finden konnte, wahren nur dafür gedacht um vom Handy auf einen FTP Server zu zugreifen aber leider nicht anders herum. Falls jemand eine idee hat oder doch eine App gefunden hat die ich vielleicht übersehen habe kann er ja bescheid geben. Bin gerade echt ein bischen buff!!!
    0

17. Hallo,

mal zur "Rettung" des Lumia 920, auch die neueren Android-Modelle (mein S3 z.B.) lassen sich am Mac nicht einfach als Massenspeicher verwenden, da dieser (noch) nicht das MTP-Protokoll unterstützt.
    Bei Android hatte ich daher immer Airdroid verwendet, bei dem Daten senden/empfangen nur eine von vielen Funktionen war. Wenn das für WM8 käme, wäre ich sehr froh!

---------- Hinzugefügt um 20:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:12 ----------

Und kann ich das Gerät auch aufladen, wenn es ausgeschaltet ist? Bei den aktuellen WP7.5 sind beide Funktionen leider nicht möglich.
    Das geht beim Lumia 920 auch nicht. Ich kann zwar mit abgeschaltetem Handy mit Laden beginnen, dann fährt es jedoch automatisch hoch. Den Sinn dahinter verstehe ich nicht. :-/

---------- Hinzugefügt um 20:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:14 ----------

Zitat Zitat von sunny88 Beitrag anzeigen
    Mit der Laut Leise Tasten an der Seite hast du die Möglichkeit zwischen
    Vibrieren / Klingeln & Vibrieren und Lautlos zu wählen wenn du die Lautstärke auf 0% setzt.
    Das stimmt so nicht ganz:
    1) Ist klingeln & vibrieren an (Einstellungen) lässt sich nur zwischen "Klingeln & Vibrieren" und "Vibrieren" wechseln (Klick auf das Glockensymbol oben rechts, wenn in Lautstärkeregelung), selbst bei Lautstärke 0 steht dann nur "Vibrieren".
    2) Ist nur klingeln an, dann lässt sich zwischen "Klingeln" und "Lautlos" wechseln. Will man jedoch davon wieder etwas mit vibrieren haben, muss man über die Einstellungen gehen.

Gruß,
    RMD
    1

18. 19.11.2012, 19:34
    @sunny 88
    Bei mir aktualisiert sich das Live-Tile der Kalender App nicht..
    Hast du das selbe Problem?
    0

19. 20.11.2012, 12:37
    @sunny 88
    Bei mir aktualisiert sich das Live-Tile der Kalender App nicht..
    Hast du das selbe Problem?
    Bei mir funktionierts problemlos.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_france_267 aus geschrieben.
    0

20. 20.11.2012, 20:52
    @ sunny88
    Finde deine Videos sehr gut gemacht, auch mit dem drehen des Geräts. Die Musik ist beim Fragen&Antworten ein bisschen zu hoch, weiss jetzt nicht bei welchem Teil. Leider gefällt mir deine Stimme nicht so aber das ist Geschmackssache.
    Finde es auch sehr schön das 20Minuten das Review Video von dir (lumia 920) verlinkt hat.=)
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Trophy aus geschrieben.
    0

Seite 3 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte