Nokia Lumia 920 - LTE(4G) Konfiguration im Telekom Netz Nokia Lumia 920 - LTE(4G) Konfiguration im Telekom Netz - Seite 2
Seite 2 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 69
  1. Mobilcom Debitel ändert keine Firmware das sind ganz normale DE Geräte da dort ja mit verschiedenen Netzbetreibern gearbeitet wird. Das einzige was sein könnte wäre wenn man einen Vertrag von MD hat im Telekom o.ä. hat, dann kann es durchaus passieren das eine Einbuchung in das 4G Netz nicht funktioniert.
    0

2. Ja wie LTE funktioniert nicht mit dem Lumia? Das wäre aber ne harte Nummer und sehr ärgerlich! Hat noch niemand eine Info bzw. mal bei Nokia nachgefragt?
    0

3. Zitat Zitat von Taxi4110 Beitrag anzeigen
    Ja wie LTE funktioniert nicht mit dem Lumia? Das wäre aber ne harte Nummer und sehr ärgerlich! Hat noch niemand eine Info bzw. mal bei Nokia nachgefragt?
    Ich würde mal bezweifeln das es am Lumia liegt. Eher liegt es am jeweiligen Netz/Provider, vielleicht ist hier ne neue SIM fällig, LTE im Tarif nicht gebucht, die entsprechende Konfiguration für das Netz nicht korrekt eingestellt etc pp.

Wieso wird hier gleich ein Fehler im Gerät vermutet ?
    1

4. Ich nehme mal an es geht hier um Telekom.de.

Für LTE ist eine neue APN Konfiguration erforderlich. Die von der Telekom verteilte Konfiguration geht nur bis max. 3G+ (HSUPA).

Also einfach unter Einstellungen -> APN einen neuen APN anlegen mit folgenden Daten:

APN: internet.telekom
    Benutzer: tm
    Passwort: tm

Rest leer lassen.

Anschließend den APN aktivieren. Nun funktioniert Internet über LTE.

Nachteil: MMS-APN muss zusätzlich manuell konfiguriert werden... hier habe ich die Daten aber spontan nicht parat.
    3

5. Das ist der normale Telekom APN
    0

6. Zitat Zitat von Schorschi1981 Beitrag anzeigen
    Das ist der normale Telekom APN
    Wenn kein eigenes Profil angelegt wird, wird standardmäßig noch internet.t-d1.de bzw. internet.t-mobile.de verwendet (womit LTE nicht geht). Zumindest ist das bei mir und meiner Freundin so (beide SIM-Karten ca. 2 Monate alt).

Mit den o.g. manuellen Einstellungen hats bei uns anschließend funktioniert.
    2

7. Zitat Zitat von chrizmo Beitrag anzeigen
    Ich würde mal bezweifeln das es am Lumia liegt. Eher liegt es am jeweiligen Netz/Provider, vielleicht ist hier ne neue SIM fällig, LTE im Tarif nicht gebucht, die entsprechende Konfiguration für das Netz nicht korrekt eingestellt etc pp.

ich war in panik
    0

8. Zitat Zitat von outbreak Beitrag anzeigen
    Wenn kein eigenes Profil angelegt wird, wird Standardmäßig noch internet.t-d1.de bzw. internet.t-mobile.de verwendet (womit LTE nicht geht). Zumindest ist das bei mir und meiner Freundin so (beide SIM-Karten ca. 2 Monate alt).

Mit den o.g. manuellen Einstellungen hats bei uns anschließend funktioniert.
    Wenn dem so ist ok dann hab ich nichts gesagt wobei der APN trotzdem der normale ist den wir bei unseren Kunden immer hinterlegen
    0

9. 07.11.2012, 15:25
    Zitat Zitat von chrizmo Beitrag anzeigen

Wer spricht den von einem Fehler? Laut dem Artikel soll es von manchen Providern nicht aktiviert worden sein.

Wobei die Fehler bisher nur mit dem Lumia 920 in Verbindung mit der deutschen Telekom aufgetreten ist.

Neue SIM dachte ich auch erst, aber wenn es im iPhone läuft, sollte es auch im Lumia laufen. LTE nicht gebucht gibt es bei der Telekom nicht, für alle festen Telekom Verträge ist das LTE(4G) Netz zugänglich!

Zitat Teletarif.de:
    "Die Telekom betonte, dass sie als derzeit einziger deutscher Mobilfunk-Netzbetreiber die LTE-Nutzung automatisch für alle Kunden mit einem festen Vertragsverhältnis anbietet. Somit nutzen die Kunden immer automatisch die jeweils beste verfügbare Netztechnologie. Steht LTE einmal nicht zur Verfügung, so bucht sich das Smartphone ins UMTS-Netz ein. Beim Verlassen der UMTS-Versorgung wird ebenfalls automatisch das GSM-Netz gewählt."

http://www.teltarif.de/telekom-lte-s...ews/47997.html
    0

10. Wieso ist dann in allen Telekom Tarifen die LTE Option kostenpflichtig zu buchen???
    0

11. 07.11.2012, 15:42
    Zitat Zitat von Smilla_X Beitrag anzeigen
    Wieso ist dann in allen Telekom Tarifen die LTE Option kostenpflichtig zu buchen???
    Ganz einfach weil durch die Speed Option LTE deine Datenvolumen verdoppelt wird und die Geschwindigkeit nicht mehr begrenzt wird.

Beispiel Complete Mobil M:
    "Speed Option LTE
    Volle LTE-Geschwindigkeit mit bis zu 100 MBit/s, Verdoppelung des Highspeed-Volumens auf 600 MB "
    0

12. Lte Speed erhöht sich auf max. 100Mbit und Datenvolumen verdoppelt sich
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 Device aus geschrieben.

edit:
    da warst du wohl schneller
    0

13. Die genannten Änderungen von outbreak funktionieren!
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0

14. Zitat Zitat von dehoDev Beitrag anzeigen
    Die genannten Änderungen von outbreak funktionieren!
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    q.e.d.
    0

15. 07.11.2012, 21:33
    Nach der manuellen APN-Eingabe klappt LTE wirklich. Doof, dass es nicht schon automatisch von der Telekom zur Verfügung gestellt wird, im ersten Moment dachte ich, das Lumia wäre kaputt.
    0

16. 08.11.2012, 05:17
    Ich habe auch lte buchen müssen.den Vertrag habe ich bei Mobilcom-debitel abgeschlossen Ist aber ein Telekom Vertrag.habe nochmal schauen müssen und tatsächlich steht bei meinen APN Ein Stellungen debitel also mus das wohl ändern oder?
    0

17. 08.11.2012, 06:14
    Ich klinke mich hier mal eben ein. Ich habe ein Lumia 820, das ja auch LTE hat. Bin ebenso bei der Telekom und habe, wenn ich die maximale Geschwindigkeit auf 4G stelle zwar Empfang, aber keine Datenverbindung mehr. Leider kann ich nirgends die APN-Einstellungen ändern. Wenn ich in den Einstellungen auf den Punkt "APN" gehe, passiert nichts. Als Kommentar steht da auch "Nicht in Verwendung"
    Laut Aussage im T-Punkt funktioniert LTE sowieso nur in einem entsprechenden Tarif. Aber ich kanns leider nicht auf meinem Lumia 820 ausprobieren
    0

18. Ist da dann kein "Hinzufügen" Button unten links?
    0

19. 08.11.2012, 06:49
    Zitat Zitat von dehoDev Beitrag anzeigen
    Ist da dann kein "Hinzufügen" Button unten links?
    Ich komme erst gar nicht in die Funktion rein

Nokia Lumia 920 - LTE(4G) Konfiguration im Telekom Netz-mekfhz5n.jpg
    0

20. Zitat Zitat von jpkow Beitrag anzeigen
    Ich komme erst gar nicht in die Funktion rein

Nokia Lumia 920 - LTE(4G) Konfiguration im Telekom Netz-mekfhz5n.jpg
    Wo hast du das Handy denn her, MM, Saturn sonstiges ?
    0

Seite 2 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte