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Fühle mich heimisch
- 13.05.2012, 11:47
- #141
Wann genau wurde das Gerät repariert?
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Bin neu hier
- 13.05.2012, 11:50
- #142
Vorletzte Woche.
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Fühle mich heimisch
- 13.05.2012, 13:51
- #143
Hmmm...okay danke.
Anscheinend noch kurz bevor sie festgestellt haben, dass sie im Moment keine neuen Displays ohne Fehler haben.
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- 13.05.2012, 13:58
- #144
das ist aber ein hartes stück. sony behauptet, dass ein kleiner teil der geräte das problem mit den flecken hat. man schickt sein gerät wegen dem gelben fleck zur reparatur ein. man bekommt ein display, das wieder bzw. immernoch fehlerbehaftet ist.
da kann ich nur den kopf schütteln.
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- 13.05.2012, 20:40
- #145
So wie sich das bei euch anhört bekomme ich mein SX wohlt nicht mehr in diesem Jahr zurück was
. Ich überprüfe jeden Tag den Reperaturstatus und es steht immer noch "Reparatur verzögert sich aufgrund fehlendem Ersatzteil"
OOOHH man, wie sehr mich das aufregt.
MFG
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Bin neu hier
- 13.05.2012, 20:53
- #146
Hallo zusammen
Ich habe das Handy seit ca. 2-3 Monaten und habe den gelben Stich nie bemerkt. Dachte immer ich sei ein Glückspilz. Aber nein...da taucht dieser sch.... Fehler heute doch tatsächlich auch bei meinem Gerät auf...zum Kotzen...auch unten am Rand...Kotzen!!!!!!!hat schon jemand erfahrungen mit reparaturen in der schweiz? wie lange geht es vermutlihc dort? hoffe nicht lange, habe es bei medimarkt gekauft...
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Fühle mich heimisch
- 14.05.2012, 11:10
- #147
Tja, auch mich hats jetzt getroffen. Heute ist das Gerät im Auto, in der Halterung, sehr warm geworden. Navigation und direkte Sonneneinstrahlung taten ihr Übriges. Resultat: gelber Fleck am unteren Rand...
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WordPress Guru
- 14.05.2012, 11:24
- #148
hmm ich kann eigentlich nur jedem raten das Gerät vorerst ned einzuschicken.. ihr steht dann nur ohne Geräte dar. Soviele wie es momentan erwischt hat haben sie ned produzieren können wies scheint. Hätte streng genommen auch nicht passieren dürfen, schon gar nicht in diesem Ausmaß.
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Fühle mich heimisch
- 14.05.2012, 11:33
- #149
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- 15.05.2012, 16:44
- #150
OOhhh man ihr glaubt es nicht. Hab den Support angeschrieben wie lange das noch daueren wird. Bekomme heute eine mail, das dass SX zurück zu mir Versand wird. Das Ding ist, auf der I.Net Seite im Reperaturstatus, steht bei Bemerkung" auf Ihren wunsch schicken wir Ihnen das Gerät zurück". Hallo!?!?! Ich da angerufen, Ergebnbis: Es wir zu mir zurück geschickt, weil die Display lieferung sich auf ende Juni verzögert und zu diesem zeitpunkt soll ich mich da nochmal melden wegen der Reperatur. WAS DA LOS!?!?!
Also bekomme ich mein SX zurück, immernoch mit dem Fehler und kann es ende Juni nochmal einschicken. SUPER
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- 15.05.2012, 16:59
- #151
ich kann hier Sony voll beipflichten. Ich finde die Kunden sollten Verständnis dafür haben, dass Sony Zeit braucht, damit erstmal die fehlerhaften gelbstichigen screens vom Band laufen. erst danach werden die fehlerfreien aufgelegt.
mal im Ernst, gilt das jetzt als Reparaturversuch?
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Gehöre zum Inventar
- 15.05.2012, 17:06
- #152
aber mal wirklich im ernst... was kann denn sony dafür dass der displaylieferant nicht nachkommt, der es ja verpatzt zu haben scheint???
ich finde das wettern gegen sony oder die reparaturfirmen geht hier etwas zu weit....
ok die flecken können unschön sein aber sie machen KEINE der handyfunktionen unbrauchbar oder schränken die nutzung ein.... ka wie man sich da so aufregen kann ...
sorry das musste ich jetzt mal los werden.... ich hab den fehler selber und er wurde in letzter zeit deutlich schlimmer aber das ist für mich kein grund sich aufzuregen.... ich warte bis die tauschdisplays wieder verfügbar sind und dann wird eingeschickt ganz in ruhe
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Fühle mich heimisch
- 15.05.2012, 17:11
- #153
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- 15.05.2012, 19:26
- #154
du brauchst dich nicht zu entschuldigen, denn ich werde das, für das was kommt, auch nicht tun.
ich zeige dir das beispiel mit dem auto gerne nochmal auf.
beispiel 1: "du kaufst dir ein neues auto und es fängt in einem monat an am kotflügel zu faulen. hey, kann dir doch egal sein, wenn es rostet. ist zwar ein neues auto, aber egal! schließlich ist die funktion des autos nicht beeinträchtigt. fährt ja noch!"
wenn du das so siehst, dann beneide ich dich für deine toleranz dem autohersteller gegenüber. ich bin da aber nicht sehr tolerant. wenn ich neues gerät kaufe, dann erwarte ich auch, dass fehler solchen ausmaßes (btw: "This is limited to a small number of units") entweder vereinzelt vorkommen oder schleunigst behoben werden.
beispiel 2: du kaufst dir einen benz und irgendwelche zuliefererteile von bosch rauchen ab. dann stellt sich daimler hin und zeigt mit dem finger auf auf bosch. ja ne, is klar. daimler muss und wird die volle verantwortung tragen. wenn solche fehler auftreten, dann hat sony im management gnadenlos versagt. sie haben dabei versagt vernünftige zulieferer auszusuchen. sie haben desweiteren bei den endkontrollen versagt. die haben einfach nur gepennt. aber so richtig dolle. hierzu möchte ich gerne auch auf die schnellladegeräte verweisen.
weißt du, die welt besteht heute fast nur noch aus zulieferern. da wäre, deiner argumentation nach, jedes große unternehmen der welt aus dem schneider, weil es ständig nur zulieferer verbocken. so ist die welt aber nicht gestrickt. sony verkauft das Teil, also müssen sie auch die volle verantwortung dafür tragen. da sieht man, dass die einfach nur schnell was auf den markt werfen wollten, um der konkurrenz voraus zu sein. letztendlich haben sie sich aber selbst den schaden zugefügt.
nach all den geschichten, kann ich kunden verstehen, die sagen: ein mal sony und nie wieder.
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Fühle mich heimisch
- 15.05.2012, 19:53
- #155
Klar, da stimme ich dir prinzipiell zu. Die Displaysache regt mich zwar tierisch auf, aber da kann man halt nur abwarten und gut.
Was mich aber dabei stört ist die Salami Taktik. Sie geben immer nur die Informationen raus, die sie gerade nicht mehr abstreiten abstreiten können.
Ursprünglich war die Rede von "einer geringen Anzahl an Geräten". Dann hieß es, die Displays verzögerten sich um 2 Wochen. Dann haben sie zugegeben, dass es doch einige Geräte sind. Jetzt werden es insgesamt 10 Wochen, bis evtl neue Displays lieferbar sind.
Aber gut, gehen wir mal davon aus, dass Sony bisher nichts dafür konnte. Wo sie aber Definitv in der Leistung stehen (sollten), ist der Kundensupport. Und der ist miserabel. Unwissend und inkompetent. Ehrlich, ich habe noch nie erlebt, dass eine Firma so mit Kunden umgeht.
Noch dazu versucht Sony, sich auf jede mögliche Art und Weise aus der Verantwortung zu ziehen. Sie stellen sich auf dumm und weisen erst mal alles ab.
Aber die Displaygeschichte ist ja nicht alles.
Mein Gerät ist unsauber verarbeitet.
Nach 8 Wochen löst sich bei mir die Spezialbeschichtung.
Mein Gerätespeicher funktioniert auch nicht zuverlässig. (Leider nicht reproduzierbar).
Die PC Software und das aktuelle HighEnd Modell sind nicht sauber aufeinander abgestimmt.
Das akkumuliert sich alles. Und das bei einem Gerät für 500 Euro?!
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- 15.05.2012, 20:43
- #156
hmm.
diese Flecken sind mir gar noch nicht aufgefallen. habe das Gerät jetzt nach 3Wochen Reperatur (siehe anderen Thread wegen Vibrator) zurück.
und jetzt sehe ich plötzlich unten diese Flecken. und oben rechts im Ecken. werdr es aber definitiv nicht wieder sofort einschicken. klar nervt es. vorallem liess ich das Gerät auf diverse Fehler testen. die haben auch gesagt dass dues getan wurde. aber sehe dennoch diese Flecken.
muss mal schauen ob ich die Morgen auch noch habe. und ab wann es so vorkommt. (Hitzestau? Habe nun eine Schutzhülle)
kaum steigt man um und schon hat man Probleme mit dem neuen Handy ^^
habe übrigens auch AAD und aus CH
---------- Hinzugefügt um 21:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:38 ----------
an der Temperatur liegts denke ich nicht. die liegt mimentan bei 35Grad
interne angaben (werds mal noch mit einem IR-Messgerät für Temperaturen messen ^^
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- 15.05.2012, 21:39
- #157
Die 40 Grad, bei denen der Screen gelbe Flecken bekommt, müssen ja auch nicht unbedingt stimmen. Wir wissen mittlerweile ja recht gut, dass sich Sony hier und da ein wenig verkalkuliert.
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Bin neu hier
- 16.05.2012, 10:02
- #158
Mich würde bei der ganzen Sache mal interessieren, was für ein Display bei den Geräten, die derzeit in der Produktion sind, verbaut wird.
Also gibt es keine Displays zur Reparatur, weil alle für neue Geräte gebraucht werden oder gibt es keine weil es keine gibt...
Ursprünglich wollte ich mir das XS Ende Mai holen aber wie es aussieht ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch auch dann noch ein schlechtes Display zu bekommen. Oder kann jemand da etwas gegenteiliges behaupten?
Für mich ist das ganze einfach ein Management/Marketing/BWL fail. Wie immer geht es nur ums Geld und der Launchtermin wurde einfach so gesetzt, egal was die Techniker/Entwickler gesagt haben. Und somit hat einfach die Zeit für ausführliche Tests bzw. Dauertests gefehlt und das ist das Resultat. (Meiner Meinung nach.)
Etwas OT:
Ich kenne das zufällig aus erster Hand von einer weltweit agierenden Firma. Wenn es da ein Problem in der Produktion gibt steht das Laufband. Dann wird so schnell wie möglich versucht das Problem zu beheben. Wenn man denkt es ist behoben geht es sofort weiter mit Stückzahlen. Doch die Vorschrift sagt eigentlich, dass nach einem solchen Fehler/Stillstand erst eine gewisse Menge an Teilen/Produkten auf Funktion/Fehlerfreiheit geprüft werden muss. Nur wenn man das so macht steht das Band noch eine weitere halbe Stunde. Also lässt man einfach laufen und prüft dann nebenbei und hofft das alles passt. Wenn es nicht ganz so gut ist aber funktioniert wird es trotzdem verkauft... sind ja nur ein paar hundert Teile....
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Fühle mich heimisch
- 16.05.2012, 10:46
- #159
Hier das Statement eines Support-Centers zur Problematik:
Der Hersteller war auf diesen Fehler nicht vorbereitet und hat somit einen Lieferengpass bei genau diesem Ersatzteil, es ist voraussichtlich erst wieder Mitte/Ende Juni lieferbar. Vorher macht daher die Einsendung keinen Sinn...
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Bin neu hier
- 16.05.2012, 15:31
- #160
Na dann melde ich mich auch mal zu Wort als einer der sich vom Support verarscht wird. Nicht nur, dass wir Kunden anscheinend unterschiedliche Auskünfte bekommen, sondern man selbst kann auch ganz gut alleine belegen, dass der Informationsfluss bei Sony einfach nicht vorhanden ist. Der Chat sagt mir, ich solle mich in 14 Tagen nochmal melden, per E-Mail heißt es, dass ich es sofort einschicken soll, der Chat sagt, ich solle eine Mail schreiben und dann meldet sich Sony bei mir, wenn ich es einschicken kann und auf die erwähnte Mail bekam ich die Antwort, dass ich mich in 14 Tagen nochmal melden soll...
Ich finde es auch sehr unverschämt, dass einfach ohne irgendwelche Kulanzleistungen das Verständnis des Kunden einfach eingefordert und strapaziert wird. Heutzutage benutzen viele ein Handy nur noch ca. ein Jahr und holen sich dann ein neues, weil sich der Markt extrem schnell weiterentwickelt. Von diesem 12 Monaten habe ich dann ca. 3-6 Monate einen gelben Strich im Display. Der Chat hat es als Schönheitsfehler bezeichnet, der die Funktionalität nicht einschränkt und es daher keine Dringlichkeit zur Reparatur gegeben sei. Diese Aussage finde ich bei dem Preis, und den Nuancen in denen sich aktuelle High-End Geräte voneinander unterscheiden doch sehr unüberlegt.
Na ja, hier ein paar Auszüge aus der Mail vom 16.05., die euch vielleicht ein wenig zum schmunzeln bringen
...[FONT=Arial]Wir bedauern, dass Sie eines der wenigen Xperia S Modelle erwischt haben, welche ein Problem mit dem Display aufweisen. Leider können wir aufgrund von Lieferengpässen die Reparatur Ihres Smartphones zum jetzigen Zeitpunkt nicht in der von Ihnen und uns normalerweise erwarteten Schnelle durchführen....[/FONT]...[FONT=Arial]Daher bitten wir Sie sich noch etwas zu gedulden und sich in 14 Tagen erneut an uns zu wenden. Wir werden die Reparatur natürlich kostenfrei für Sie übernehmen....[/FONT]
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