Erfahrungen mit der Akkuleistung vom Lumia Erfahrungen mit der Akkuleistung vom Lumia - Seite 28
Seite 28 von 41 ErsteErste ... 272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 560 von 802
  1. So, nach über einer Woche hat sich der Akkuverbrauch bei mir jetzt auf 10-12% in 3 Stunden eingependelt, im Standby wohlgemerkt! Das ist zwar immer noch mehr als beim Omnia 7, aber sofern ich nichts mit dem Gerät mache, komme ich so 24 Stunden aus. Immerhin schon besser als am Anfang, wo ich 8% in 1 Stunde benötigt hatte hehe. Etwas Feinschliff seitens Nokia an der Firmware und das Lumia 800 ist perfekt.
    0

2. 09.02.2012, 06:53
    Habe das Lumia jetzt einmal neugestartet und danach die Finger vom Diagnose-Tool gelassen. Bei der gleichen Nutzung stimmt die Akkulaufzeit jetzt wohl wieder, der Standby-Verbrauch liegt bei unter einem Prozent (2G, BT an, WLAN aus). Mal gucken ob das jetzt auch so bleibt.
    0

3. 09.02.2012, 13:20
    Also mein Lumia macht mich echt fertig .
    Vor ca. ner Woche wollte ich beim Support anrufen weil es mein Lumia auf grade mal noch 8-10 Stunden bei normalem Gebrauch (5min pro Stunde Nachrichten etc. checken). Hab dann gestern nen Hardreset gemacht (ca. mein 10.) undauf einmal schafft mein Lumia zum ersten Mal nen ganzen Tag fast ohne Probleme. Hab davor echt schon jeden Trick versucht, der hier gelistet war (3G aus, Apphighlights deinstallieren,...und viele Hardresets). Und auf einmal funktionierts. Das ist auch mit 99%iger Sicherheit nicht das Problem, dass sich die Akkuanzeige erst wieder einpendeln muss nach nem Hardreset, da ich irgendwie wesentlich geringeren Verbrauch habe. Kann auch erstmals Videos anschauen ohne danach wieder laden zu müssen. Ist jetzt seit knapp ner Stunde von der Quelle weg und noch 99% Akku. Und die Laufzeit, obwohl der Akku noch bis max. 1180mAh lädt, ist echt in Ordnung.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
    0

4. 09.02.2012, 13:58
    Könnt sich also doch um einen Software-, nicht um einen Hardwarefehler handeln.

An der Diagnostics-App liegts anscheinend nicht, denn die hast du ja wies aussieht direkt wieder installiert
    0

5. buzzman Gast
    so, meins hat sich nach diesem einen katastrophalen Tag wieder eingependelt. Ich habe in den letzten 3 Nächten jeweils 4% verloren in 6-7 Stunden, also immer unter einem Prozent pro Stunde.
    Was ich jetzt aber immer noch dem Aufladen mache ist ein Neustart des Lumia. Seither hatte ich die Probleme nicht mehr.
    0

6. 09.02.2012, 21:11
    Vielleicht lags auch einfach nur an einer der Nokia Apps. Die wurden doch glaub gestern oder vorgestern alle upgedated. Vielleicht hat Nokia da Probleme entdeckt, die manche Lumias lahmgelegt haben.
    0

7. 09.02.2012, 21:11
    Das ein gelegentlicher Neustart des Telefons hilft (bzw. helfen kann) ist mir selbst auch schon aufgefallen. Gefühlt sind nach einem reboot die Standbyzeiten etwas besser.

Was mir auch noch aufgefallen ist: Wenn ich das Gerät über Nacht zu Hause liegen lasse, zieht es mir wie buzzman auch schon geschrieben hat etwa 4-6% Akku leer (in 6-7 Stunden). Mit eingeschaltetem 3G und WLAN.
    Wenn ich auf der Arbeit bin kann es durchaus passieren, dass mir bei Nichtbenutzung 2-3% Akku pro Stunde flöten gehen... Wobei ich da erstens kein aktives WLAN Netztwerk habe (WLAN ist aber dennoch eingeschaltet) und im Gegensatz zu meiner Wohnung der 3G empfang nur etwa 1/2 bis 3/4 voll ist (zu Hause hab ich vollen Empfang).

Vielleicht liegt der hohe Akkuverbrauch ja am schlechteren Empfang?! Wie sieht das bei euch so aus?
    0

8. 09.02.2012, 21:20
    Also ich war seit die größeren akkuprobleme angefangen haben fast immer daheim (dem Urlaub sei dank ) und hab das nicht wirklich bestätigen können. Seit der Akku wieder deutlich besser hält war ich noch immer nicht großartig weg, hatte also eigentlich immer denselben Empfang (fast perfekter EDGE bei deaktiviertem 3G) aber einen riesigen Unterschied in der Laufzeit des Akkus.
    0

9. 09.02.2012, 22:52
    John-Doe, ein nicht vorhandenes WLAN wirkt sich meinen Erfahrungen nach nicht spürbar auf die Akku-Leistung aus. Ich lasse es oftmals nachts an (während mein WLAN dann aus ist), dennoch ist der Akku-Verbrauch mit 2G unter einem Prozent (ungefähr).

Was sich viel eher auswirkt ist der schlechtere Empfang, der dem Gerät den Akku leersaugt. Kann ich auch nachvollziehen: Zu Hause sehr gutes Netz, auf Arbeit wie bei dir eher 1 - 2 Striche weniger (je nachdem, wo man sich im Gebäude befindet). Und auch nur beim rumliegen geht der Akku schneller leer, obwohl WLAN vorhanden ist.
    0

10. So habe selbst jetzt noch den Flugmodus getestet ....2% Verlust in 1 Stunde. Das ist zwar überhaupt nicht normal, jedoch haben auch laut offiziellem NOKIA Supportforum so viele Leute das Problem, das ich weniger von einem defekt als eher von einem Firmwarebug ausgehe. Ich warte halt noch 1-2 Firmwares ab, ansonsten werde ich das Lumia wohl auch einschicken müssen -_- Das Omnia 7 und LG haben im vergleich im Flugmodus einen Verbrauch von 1% in 6 Stunden!

Zurück gesetzt bzw. Hardreset habe ich 3 mal gemacht. Hat nie etwas bewirkt.
    0

11. 10.02.2012, 11:45
    Hallo,
    habe zu dem Empfang/Empfangsqualität eine Frage.
    Habe das Lumia 800 und eine Aldi Talk Prepaid Micro-Sim-Karte. Dazu gebucht habe ich eine Aldi Talk Internet Flat für Handy. Zuhause bin ich über Wlan im Internet. Wenn ich unterwegs bin, da habe ich über den Tag und über die Tage sehr unterschiedlicher Empfang. Links oben werden die Balken angezeigt, das sind dann 4 oder 5 (wenn es gut ist) und ich kann wählen zwischen E und 3G.
    Wenn ich E habe dann bin ich bei gutem Empfang schon zufrieden mit der Dauer, wie lange sich eine Seite aufbaut.
    Wähle ich 3G, dann erscheint ein H und die Balken gehen auf 3 zurück. Große Unterschiede in der Schnelligkeit merke ich nicht.
    Wird mit den Balken die Mobilfunkempfangsqualität angezeit (Telefon) oder ist es das Gesamtpaket (Telefon und Internet)?
    Wie kann ich sehen, welche Geschwindigkeit vorhanden ist und ob gerade Empfang vorhanden ist? Reichen da die Balken?
    0

12. 10.02.2012, 23:15
    Ist das dein erstes Handy?

Die Empfangsstärke hat nicht direkt was mit Geschwindigkeit oder Gesprächsqualität zu tun. Erst ab 1 Balken abwärts wirds kritisch.
    Dass unter 3G der Empfang schlechter ist, liegt daran, dass die 3G-Abdeckung meist schlechter als die GSM-Abdeckung ist, 3G eine geringere Reichweite hat und zum Teil andere Sendemasten verwendet werden.

Geschwindigkeit aufsteigend: G(PRS), E(DGE), 3G (UMTS), H(SPA)
    0

13. 11.02.2012, 17:24
    Nein, mein erstes Smartphone....
    Hatte vorher ein Einfach-Handy (nur zum Telefonieren...) von vor ca. 5-6 Jahren. So gesehen ist alles etwas neu für mich. Deswegen, vielleicht auch mal die eine oder andere komische Frage, aber ich fühle mich hier gut aufgehoben, da meistens Hilfe kommt. Danke.
    0

14. so langsam bekomme ich auch immer mehr probleme mit der akku, bei normaler nutzung hält die akku grade mal 11 - 12 stunden, nachdem ich hier schon einiges ausprobiert habe wie hintergrund dienste ausstellen, gps aus, wlan aus, synchronisationen aus, 3g aus usw. kriege ich selbst nach einem neustart bei voller akkuladung allerhöchstens 22 stunden beim stromsparmodus angezeigt

im servicemodus bekomme ich eine akku kapatzität von 1305mah angeziegt

ich hab schon öfters gelesen das manche der ersten lumia wohl hardwarefehler hatten, sollte ich lieber zu t-mobile gehen und es umtauschen oder ist das schwachsinn und sollte ich lieber auf ein update warten?
    0

15. 12.02.2012, 22:42
    Naja Updates zur Akkuleistung kommen wohl keine weiteren mehr. Zumindest wurden keine angekündigt. Bei mir hat ein Hardreset deutlich Besserung gezeigt. Vielleicht hilft der dir ja auch. Ansonsten vielleicht doch mal zum Verkäufer rennen damit.
    0

16. 13.02.2012, 06:13
    Sehr seltsam.
    Ich habe mir gesagt, dass ich aufhöre da jetzt so rumzuspielen und nur zu beobachten .
    Jetzt habe ich die Diagnostics app nicht installiert, App Highlights auch nicht.
    WLAN immer an, ein email Konto per Push, 3G....
    Heute über Nacht hat das Handy im Flugzeugmodus und energiesparende Einstellungen in ca 8 std 5 % Verbraucht...das geht doch?!
    @Omnia-Besitzer: wieviel verbraucht ihr denn so bei ungefähr den Einstellungen?
    Sent from my Lumia 800 using Board Express
    0

17. 13.02.2012, 09:18
    Zitat Zitat von Jossstick Beitrag anzeigen
    Sehr seltsam.
    Ich habe mir gesagt, dass ich aufhöre da jetzt so rumzuspielen und nur zu beobachten .
    Jetzt habe ich die Diagnostics app nicht installiert, App Highlights auch nicht.
    WLAN immer an, ein email Konto per Push, 3G....
    Heute über Nacht hat das Handy im Flugzeugmodus und energiesparende Einstellungen in ca 8 std 5 % Verbraucht...das geht doch?!
    @Omnia-Besitzer: wieviel verbraucht ihr denn so bei ungefähr den Einstellungen?
    Sent from my Lumia 800 using Board Express
    Also ich habe zur Zeit denselben Verbrauch wie du, allerdings hab ich alles installiert. App-Highlights, diagnostics, 2 Emailkonten alle 30 Minuten und 3G. Hatte aber vor dem letzten Hardreset massive Probleme mit dem Akku, obwohl ich eigentlich alles gleich wie jetzt hatte.
    1

18. 15.02.2012, 10:26
    hallo zusammen,

kann man nach dem Hardreset aus dem Zune das Backup wieder einspielen? Hab keine Lust meine 3 mail accounts und die vielen Apps wieder von Hand zu installieren.

gruß
    0

19. Kann man, wobei das den Hardreset zu nichte macht. Weil du dann das "alte" System zurück spielst, welches VOR dem Hardreset lief. Und falls du glaubst ein Hardreset hilft bei der Akkuleistung -> Tut's nicht Nokia muss da einfach ein Firmware Update nachliefern. Alles zu lesen im Nokia support Forum ...http://discussions.europe.nokia.com/..._Windows_Phone

Ich hab mein Lumia 3 mal resetet. 2 mal via Menü und 1 mal via Tastencombo. Jedesmal von null an eingerichtet ohne Backup. Geholfen hat es nichts. Wenn ich das Handy benutze, habe ich eine 6 - maximal 8 Stunden Akkuleistung.... Im Standby 14 Stunden. Das Problem haben abartig viele User und Nokia schweigt zu den Problemen. Traurig, aber da hilft nur eins -> warten oder das Gerät gegen einen anderen Hersteller tauschen.
    3

20. 15.02.2012, 19:17
    Ich habe langsam das gefühl das einige apps an dem hohen akkuverbrauch schuld sind. Und natürlich 3g also wenn ich 3g an habe komme ich knapp über den tag. Mit ca. 1 stunde surfen 20-30 sms 4-5 mal manuell email sync. und ca. 1 stunde telefonieren (natürlich im stromsparmodus weterhin). mit gsm modus komme ich etwa auf doppelt so lang. Letztens habe mal alles ausgeschaltet im gsm modus mit stromsparmodus hat es mir in 6 stunden nur 4% akkuverbrauch abgezogen.
    0

Seite 28 von 41 ErsteErste ... 272829 ... LetzteLetzte