Sound Qualität Sound Qualität - Seite 5
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 45 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 120
  1. Oje, hatte vorher ein Optimus 7 mit Beats Tour Kopfhörern. Da war der Sound immer einwandfrei, mit dem Lumia ist das ja mehr als nur schrecklich. Die eingebauten Lautsprecher sind da ja noch besser. Der Sound aus dem Lumia hört sich ja wie 56K an, Bass und Höhen gibts eigentlich gar keine, dafür immer ein konstantes Rauschen. Was ist denn da schiefgegangen, immerhin haben doch alle WP7 ein Qualcomm Soc, also ist doch eigentlich immer die gleiche audio hardware verbaut?!?

Edit: Mit den mitgelieferten Kopfhörern ist es ein wenig besser, aber immer noch bei weitem nicht akzeptabel....
    0

2. Zitat Zitat von Phippu Beitrag anzeigen
    Oje, hatte vorher ein Optimus 7 mit Beats Tour Kopfhörern. Da war der Sound immer einwandfrei, mit dem Lumia ist das ja mehr als nur schrecklich. Die eingebauten Lautsprecher sind da ja noch besser. Der Sound aus dem Lumia hört sich ja wie 56K an, Bass und Höhen gibts eigentlich gar keine, dafür immer ein konstantes Rauschen. Was ist denn da schiefgegangen, immerhin haben doch alle WP7 ein Qualcomm Soc, also ist doch eigentlich immer die gleiche audio hardware verbaut?!?

Edit: Mit den mitgelieferten Kopfhörern ist es ein wenig besser, aber immer noch bei weitem nicht akzeptabel....
    Dann müssen deine Kopfhörer kaputt sein, wenn die mitgelieferten sogar besser sind, die sind nämlich der reinste Schrott und nur zum telefonieren zu gebrauchen.
    Der Bass ist nicht toll am lumia aber der Rest ist gut( ich habe die Nokia Purity HD) die Höhen sind glasklar
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
    0

3. Zitat Zitat von Staff Beitrag anzeigen
    Dann müssen deine Kopfhörer kaputt sein, wenn die mitgelieferten sogar besser sind, die sind nämlich der reinste Schrott und nur zum telefonieren zu gebrauchen.
    Der Bass ist nicht toll am lumia aber der Rest ist gut( ich habe die Nokia Purity HD) die Höhen sind glasklar

Definitiv nicht, denn wenn ich die beats an das Optimus 7 anschliesse ist alles bestens. Wie ich in anderen Foren gelesen habe soll die Audio Qualität besser zu sein je höher der Wiederstand der Kopfhörer sei, kann dies sein?
    0

4. Aber wenn selbst die Originalen besser sind, muss es doch an den Kopfhöfern liegen?!
    Ich glaube nicht das die Ohm-Zahl was mit der Qualli zutun hat?! Zumindest kann ich es mir nicht vorstellen, ich denke es hat eher was mit der Leistung zutun also Lautstärke, je größer der Widerstand ist desto kleiner ist die Leistung der Kopfhörer und sie werden leiser.
    0

5. Sie werden ja nicht leiser, generell ist nur der bass und die höhen zu schwach....und offensichtlich habe ja nicht als einziger das problem...
    0

6. 23.02.2012, 10:25
    Korrekt, du bist nicht alleine. Die Probleme wurden im englischsprachigen Nokia Support Discussions Forum auf bisher 14 Seiten diskutiert: http://discussions.nokia.co.uk/t5/No...ht/false#M3971
    0

7. Ich habe Nokia schon mitgeteilt das es eine Frechheit ist das jeder 10€ MP3 Player einen Equalizer hat und ein Hightech Multimediagerät wie das Lumia nicht. HTC bietet auch einen (einfachen) für ihre Windows Phones an.
    Allso umso mehr schreiben...
    0

8. 23.02.2012, 11:08
    Bei mir hat es anscheinend alle Probleme...

1. Speaker Bug
    2. Knacksen beim Songwechsel
    3. Kopfhörerausgang Qualität allgemein

Mittlerweile sind mehr als 3 Monate (1 Quartal!) vergangen und Nokia hat immer noch nichts gefixt...

Bin etwas enttäuscht
    0

9. 24.02.2012, 14:39
    Zitat Zitat von hinezharald Beitrag anzeigen
    ich hoffe irgendwie, dass es nicht an dem soundchip liegt. Beim Lumia 710 gibt es diese Soundprobleme auch nicht und ich denke nicht dass da ein hochwertiger chip verbaut worden ist.Aber nochmal die Frage: gibt es Leute bei denen die Bässe anständig wiedergegeben werden und bei denen kein Knaxen beim Umschalten auftritt? Dann würde ich mein Lumia umtauschen
    Beim 710er ist der Sound genau so flach!
    Knacksen wäre mir nicht aufgefallen, jedoch noch andere Sachen: Lautstärke von 0 bis 30 regelbar, jedoch ändert sich die Lautstärke nur alle 4 Zähler. Und das merkbar!
    http://www.pocketpc.ch/nokia-lumia-7...richte.html#17
    Hier weiter unten im Hands-On.
    0

10. hab nun das Lumia auch einige Tage... muss sagen der Sound ist schon seeeehr flach gegenüber einem HTC Trophy 7 mit dem HTC EQ! Tja vielleicht kommt ja noch was von Nokia! Ansonsten bin ich verschont worden von den restlichen Fehler die hier beschrieben wurden (knacksen, Speaker Bug etc.)
    0

11. Paar andere Bugs hat das Lumia auch noch. Spiele die mittendrin Musikprobleme haben (verzerrungen) oder wenn während einem Spiel eine SMS kommt, setzt die Musik komplett aus oder wird total leise. Die Liste der Bugs vom Lumia bei mir ist schier endlos. Aber laut Nokia kommt demnächst eine Firmware die all diese Probleme beheben soll ... Wer schließt Wetten ab!? ;D
    0

12. 02.03.2012, 11:48
    Zitat Zitat von Erazor84 Beitrag anzeigen
    Paar andere Bugs hat das Lumia auch noch. Spiele die mittendrin Musikprobleme haben (verzerrungen) oder wenn während einem Spiel eine SMS kommt, setzt die Musik komplett aus oder wird total leise. Die Liste der Bugs vom Lumia bei mir ist schier endlos. Aber laut Nokia kommt demnächst eine Firmware die all diese Probleme beheben soll ... Wer schließt Wetten ab!? ;D
    Bei mir ist es bei der Musikwiedergabe von Nokia Music - Mix Radio so, dass die Musikwiedergabe plötzlich leise und dumpf wird, wenn ich eine Benachrichtigungssignal erhalte.
    0

13. 02.03.2012, 12:21
    2

14. 04.03.2012, 08:16
    Habe jtzt die Purity´s bekommen und der Sound ist wunderbar!
    Mir fiehl allerdings auf, dass der Sound schlechter wird, wenn man dsa mitgelieferte Verlängerungskabel benutzt.
    Das Knacksen war bei mir dann da, der Sound verwaschen (bei einem Drumintro klang es, als wäre ein Verzerrer übers Drumset gelegt worden).
    Dann habe ich das Kabel herausgenommen (so dass ich jetzt nur die gerade Klinke habe) und jetzt ist alles gut.=)
    wünschenswert wäre allerdings immer noch ein Equalizer......
    0

15. Das ist auch kein Verlängerungskabel, das ist ein Adapterkabel von AHJ auf OMTP.
    Damit funktioniert auch das Mikro und die Fernbedienung nicht mehr, wenn man es mit dem Lumia 800 benutzt.
    1

16. 04.03.2012, 11:43
    Haha dann ists ja auch klar, dass es nicht so gut ist
    Egal - Wie Oma immer sagt: "Das Glück ist mit den Dummen!" habe es ja auch aus Versehen herausgefunden
    0

17. 05.03.2012, 20:08
    Ja, mit den Purity In-Ears ist der Sound wirklich erstaunlich gut. Dennoch bestehen im Bassbereich noch einige Schwaechen. Fuer ein ausgewogenes Klangbild fehlt aber nicht mehr viel.

Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk
    0

18. mit oder ohne dem update?
    seit dem letzten update ist es zumindest annehmbar. vorher war der ton schön klar und rund bis auf das absolute fehlen der bässe
    jetzt ist zumindest spürbar ein tiefgang vorhanden ^^ lässt sich hören
    0

19. 09.03.2012, 10:53
    Hey. Ist jemandem zufällig noch aufgefallen, dass man sende- und empfangsgeräusche hört, wenn man die puritys HD angeschlossen hat?
    Fällt nur bei pausierter Musik und leiser Musik auf
    Sent from my Lumia 800 using Board Express
    0

20. Zitat Zitat von Jossstick Beitrag anzeigen
    Hey. Ist jemandem zufällig noch aufgefallen, dass man sende- und empfangsgeräusche hört, wenn nah die puritys HD angeschlossen hat?
    Fällt nur bei pausierter Musik und leiser Musik auf
    Sent from my Lumia 800 using Board Express
    Ja habe ich mit meinen Purity HDs auch, ist aber irgendwie bei allen meinen Kopfhörern beim lumia so.
    0

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 45 ... LetzteLetzte