Ergebnis 1 bis 15 von 15
-
- 25.11.2012, 09:57
- #1
Hallo,
ich möchte mein Lumia 800 verkaufen, will mir ein 920er kaufenIch habe es Mitte Januar bei Amazon bestellt. Das Display hat jetzt aber, wie bei einigen anderen auch, Streifen, die man bei gewissen Farben (v.a. rot) sieht. Besteht da eine Möglichkeit, dass ich das Gerät als defekt / nicht korrekt funktionierend oder so zu Amazon zurücksende und Geld zurückbekomme?
Wäre um eine Antwort froh
12bene
-
Fühle mich heimisch
- 25.11.2012, 17:35
- #2
Also du kannst es höchstens zur Reperatur einschicken. Bei Ebay bringen neue Geräte noch um die 220€. Man muss auch sagen, dass diese Streifen warscheinlich kein Defekt im eigentlichen Sinne sind. Wenn die diese horizontalen Streifen meinst, die Auftreten wenn zum Beispiel schwarzer Text auf weißem Hintergrund angezeigt wird, dann ist das ein Nebeneffekt vom Display.
-
- 25.11.2012, 18:55
- #3
Einfach mit Rechnungskopie und Fehlerbeschreibung an das Amazon Rücksendezentrum schicken
Geld zurück.
Nicht vorher an Amazon melden, die verweisen sonst auf Reparatur.
-
- 25.11.2012, 19:36
- #4
Also brauche ich dann keinen Rücksendeschein oder so wie wenn man ein Gerät in den ersten 2 Wochen zurückschickt? Und wenn die das als "defekt" akzeptieren, wie viel Geld kriege ich dann zurück?
-
- 25.11.2012, 20:11
- #5
Genau, weil nach 14 Tagen gibt es so einen schein nicht mehr, da solle zur Reparatur eingesendet werden. Wenn du es so machst wie ich sagte bekommst das wieder was du gezahlt hast. Egal welcher "defekt"
-
- 25.11.2012, 20:34
- #6
Ok, danke. Wenn die das nicht als Defekt anerkennen (was ja in meinem Fall nicht gerade unwahrscheinlich ist), schicken die es dann wieder zurück? Und wie kann ich sicher gehen, dass das nicht in irgendwelchen Rücksendezentren wochenlang rumliegt und am Ende keiner mir sagen kann was jetzt damit los ist?
-
- 25.11.2012, 21:04
- #7
Niemand überprüft ob das wirklich defekt ist.
-
- 25.11.2012, 21:31
- #8
Na gut, dann werde ich das mal versuchen sobald ich mein neues Handy habe
-
SLRyu Gast
Sowas habe ich noch nie gehört und ich hoffe auch stark das es nicht funktionieren wird. Im Januar gekauft und nach 11 Monaten das Geld zurück? Wofür gibts denn eine Garantie?
-
Fühle mich heimisch
- 27.11.2012, 20:40
- #10
Würde mich auch interessieren... Woher hast du die Info, Hammett?
-
- 27.11.2012, 22:31
- #11
Also ich hab mich ein bisschen durch die Amazon-Hilfeseiten geschlagen und habe das hier gefunden: http://www.amazon.de/gp/help/custome...=pocketpc0d-21
Da ist nur die Rede von Reparatur. Aber ich bezweifle dass man da in meinem Fall etwas machen kann, ist ja auch nur ein kleiner Fehler (bzw. einfach nur eine Nebenwirkung des Displays...)
-
Fühle mich heimisch
- 27.11.2012, 23:24
- #12
Sag mal, findest Du das eigentlich korrekt? Du weisst, dass es sich nicht um einen Defekt handelt und versucht irgendwie nach fast einem Jahr, Dir das Geld zurück zu ergauern? (sorry, aber anders kann man das nicht beschreiben).
Im Grunde willst Du doch offensichtlich nur das neueste Handy haben.Wenn Du dir das nicht auf normalem bzw legalem Wege leisten kannst dann solltest Du es sein lassenund Dir mal überlegen wo Dein eigentliches Problem liegt und Dich ggfls in Behandlung begeben.
Es scheint eine Vielzahl solcher Leute zu geben, die immer das neueste Handy haben müssen ohne es sich leisten zu können. Offensichtlich so eine Art Massen-Minderwertigkeitskomplex oder so.......
-
- 28.11.2012, 07:48
- #13
Habe da gearbeitet + persönliche Erfahrung mit Rücksendungen von defekten Geräten
---------- Hinzugefügt um 08:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:46 ----------
Wenn man das über die Gewährleistung von Amazon laufen lässt sind die eben so kulant das es Geld wieder gibt. Klar müssen die das nicht, machen Sie aber.
Mittlerweile soll man eben bestimmte Geräte zur Reparatur schicken, macht man das aber nicht und schickt die direkt zu Aamzon gibt es eben trotzdem immer noch Geld zurück.
-
- 28.11.2012, 09:47
- #14
@mylumia: Als ich gefragt habe, ob und wie sowas geht, war das nur eine hypothetische Überlegung ob sowas möglich ist, ich habe mir zu dem Zeitpunkt ehrlich gesagt noch nicht konkret überlegt ob ich es auch machen würde. Auf die Idee, das man das komplette Geld wieder bekommen könnte, bin ich beim Stellen der Frage auch nicht gekommen, ich hab da eher daran gedacht dass man einen Teil zurückbekommt, wie wenn man das Gerät zurückschicht und Amazon es dann auf Warehouse Deals weiterverkauft (Die Idee war einfach, dass das einfacher wäre als es selbst gebraucht zu verkaufen, ist ja vermutlich nicht ganz leicht da einen Käufer zu finden).
Zum Thema es sich leisten können: Ich kann dir versichern, dass ich mir das Gerät ohne irgendwelche Probleme leisten kann. Ich verdiene zwar als Student nicht wahnsinnig viel aber ich habe meine Ausgaben im Griff und du brauchst dir keine Sorgen um meine Finanzen zu machen
Und auch wenn es vielleicht etwas merkwürdig rüberkam, wie ich die Frage gestellt habe: Glaubst du wirklich, du kannst nach ein paar Beiträgen in einem Forum einer Person raten, sich in Behandlung zu geben? Sorry, aber das finde ich jetzt wiederum ziemlich unangebracht.
Back to Topic: Ich werde mir die Sache auf jeden Fall nochmal komplett durch den Kopf gehen lassen und dann entscheiden, was ich mache. Vermutlich werde ich das L800 noch eine Weile als Zweithandy behalten und dann meinem Bruder verkaufen, der schon mal Interesse geäußert hat.
-
Gehöre zum Inventar
- 29.11.2012, 11:33
- #15
Bitte lasst diese persönlichen Anfeindung... was Ihn dazu bewegt hat diese Frage zu stellen steht hier nicht zur Debatte.
MfG
Schorsch
Ähnliche Themen
-
App Hub Account rückgängig machen und Geld zurück holen?
Von wp7checker im Forum Windows Phone 7 EntwicklungAntworten: 9Letzter Beitrag: 22.07.2012, 16:31 -
S-ON wegen zurück geben
Von ChronoWerX im Forum HTC EVO 3D Root und ROMAntworten: 6Letzter Beitrag: 03.03.2012, 17:20 -
Kostenpflichtiges App Testen -> Geld zurück?
Von srt6 im Forum Android AppsAntworten: 4Letzter Beitrag: 05.02.2011, 14:08
Pixel 10 Serie mit Problemen:...