Sound Qualität Sound Qualität - Seite 2
Seite 2 von 6 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 120
  1. ich verstehe nicht warum nicht jeder dieses Probelm hat.

Alle Tests die ich zur soundqualität des lumia finden kann, kommen immer auf das gleiche SCHLECHTE Ergebnis.

1. Das Knaxen beim Lieder Weiterschalten
    2. Musik über eingebauten Lautsprecher ist ein Witz
    3. Musik über kopfhörer ist miserabel. Mir ist allerdigs aufgefallen, dass man es nicht bei allen Liedern hören kann.
    4. Musik über Aux und Verstärker ist ok.

Ob das nun per Software Update geschehen kann, weiß ich auch nicht. Meiner Meinung nach, würde es sich über einen Equalizer doch verbessern lassen, bzw. kann zumindest die Qualität bei der Wiedergabe über Lautsprecher erhöht werden ( zumindest haben das schon andere Hersteller per softwareupdate erledigt).
    Die Alternative ist, dass vlt ein paar betroffene geräte einen Hardwarefehler haben. Aber Nokia hat sich ja bisher noch nicht geäußert.

Ich möchte nochmal dazu aufrufen, falls jemand unzufrieden ist, dass auch im Support Forum zu posten. Da hat man wenigstens die Chance, dass Nokia was unternimmt, vor allem wenn der Thread sich füllt.

http://discussions.nokia.co.uk/t5/No.../1269021#M4078
    0

2. 10.01.2012, 12:50
    Was ich per Zufall feststellen konnte, ist dass wenn man während einem Video oder einem Lied eine SMS oder E-mail bekommt und der Signaltonzusammen mit der Musik abgespielt wird, dann wird plötzlich die Qualität des Lautsprechers deutlich besser und bekommt mehr Volumen und Bass. Dies hält jedoch nur bis zum Ende des Liedes/Videos an.

Ist das bei euch auch so?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
    0

3. 10.01.2012, 13:32
    "Musik über kopfhörer ist miserabel. Mir ist allerdigs aufgefallen, dass man es nicht bei allen Liedern hören kann. "
    Ist das ein allgemeines Statement, oder gilt das nur in Verbindung mit den mitgelieferten Kopfhörern?
    0

4. ja ist schon ein allgemeines Statement, vlt etwas unvorteilhaft formuliert.

Es gibt Lieder bei denen es bisher jedem aufgefallen ist, wie schlecht der Sound ist und eben welche (gerade lieder mit wenig bass und eher hohen Frequenzen) bei denen sich das ganze noch akzeptabel anhört.

mit meinen AKG in Ears sowie mit weiteren Sony Kopfhörern, ist die Qualität noch schlechter als mit den mitgelieferten Kopfhören. Bei den gleichen Liedern, mit den gleichen Kopfhören, jedoch von anderen Abspielgeräten (auch mit anderen Handys) ist der Sound ok, also liegt es nicht an der Musikdatei und nicht an den Kopfhörern
    0

5. 13.01.2012, 08:35
    Sorry das ich den tread nochmal ausgrabe . Grundsätzlich sollte der Frequenzgang bei Audiogeräten ja möglicht gross sein um ein gutes, rundes Klangverhalten zu bekommen. Nun ist es aber so das während elektronische Musik vorallem starke Bässe und glasklahre höhen benötigt, sind z.b. Gitarren in den Mitten zuhause. Moderne mini ams nehmen aber oft diese Frequenzbereiche in Anspruch um die Bässe zu verstärken (deren Frequenzbereich wird nach oben erweitert). So das wir wen mitten gefragt sind oft einen matschigen sound haben ( da Frequenzüberlagerungen auftreten (und es zu Phasenauslöschungen kommt), lustigstes Beispiel beats audio mit Jimmi Hendriz in der HP werbung eigentlich die schlechtest denkbahre Einstellung für diese Art von Musik )

Bässe brauchen vorallen eines nähmlich Power. Wiefiel man dan dafür opfern kann (Baterieleistung) und will bestimmt die titeness und das Volumen der Bässe. In einer Band z.b. braucht ein Bassamp ca. 3x die Leistung eines Gitarrenamps um sich durchzusetzen.

Warscheinich ist da der eq un der Amp nich optimal abgestimmt, oder es wurde beim amp ein wenig zufiel gespahrt.
    0

6. Mal abgesehen von der fürchterlichen Rechtschreibung - was willst Du damit sagen?
    Sent from my Windows Phone using Board Express
    0

7. 13.01.2012, 09:23
    Das halt sehr kleine und relative günstige Soundchips halt oft nicht in der Lage sind übe das ganze Frequenzspektrun eine lineare Leeistung abzugeben.

Das kann man zwar ein Stück weit kopensieren in dem man Frequenzen beschneidet (bei 60Hz abschneidet und den Ton dann oben erweitert), bekommt dan aber in den Mitten gerne Matsch was bei einigen Musikrichtungen stärker zum tragen kommt als bei anderen (ja nachdem wie stark das betroffene Frequenzspektrum belegt ist).
    0

8. ich hoffe irgendwie, dass es nicht an dem soundchip liegt. Beim Lumia 710 gibt es diese Soundprobleme auch nicht und ich denke nicht dass da ein hochwertiger chip verbaut worden ist.

Aber nochmal die Frage: gibt es Leute bei denen die Bässe anständig wiedergegeben werden und bei denen kein Knaxen beim Umschalten auftritt?
    Dann würde ich mein Lumia umtauschen
    0

9. 13.01.2012, 13:57
    Der sound wird auch durch ein Update nicht verbessert werden können. Es sind wohl dieselben Lautsprecher wie beim Nokia N9 verbaut und genauso klingt das Lumia...leider
    0

10. 13.01.2012, 13:59
    Wer hört denn ernsthaft Musik über den integrierten Lautsprecher egal welchen Handys?

Ich denke, es geht hier um den den Klinkenausgang
    0

11. 13.01.2012, 14:33
    vor paar tagen habe ich musik über den lautsprecher gehört und dazu ein game gespielt, dann bekam ich eine sms und auf einmal hat sich dann der sound komischerweise anders angehört, als ob er mehr bass hätte und das ht mir gefallen, leider als das lied zuende war, dann wars wieder wie vorher....komischer bug, aber wenn es dazu gebracht hat dem sound etwas mehr fülle zugeben, dann ist da softwaretechnisch was möglich.
    0

12. Die Tonqualität ist geil man was kann das Handy dafür wenn ihr China-Kopfhörer verwendet und unten wo der Lautsprecher ist euren Finger hält -.-
    0

13. User68327 Gast
    Das ganze Handy ist aus China...
    0

14. Meins kommt aus Finnland
    0

15. Welche KH verwendest Du denn?
    Zitat Zitat von Edka38 Beitrag anzeigen
    Die Tonqualität ist geil man was kann das Handy dafür wenn ihr China-Kopfhörer verwendet und unten wo der Lautsprecher ist euren Finger hält -.-

0

16. 13.01.2012, 17:41
    @Kuli: dann hast Du noch kein Mozart gehört. Top Lautsprecher, brillanter Klang, Lautstärke völlig ausreichend. Gute Qualität der mp3 Dateien vorausgesetzt.

Gruß
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.
    0

17. 13.01.2012, 17:51
    Was ich auf der vorherigen seite geschrieben habe (und kasax oben auch) konnte ich gestern wieder feststellen. Nur war das handy dieses mal im lautlos modus und die audioqualität des videos wurde genau bei der vibration und toast nachricht deutlich basslastiger und einfach besser. Da steckt 100%ig kein hardware bug dahinter.
    1

18. Was meinst du mit KH?
    0

19. Kopfhörer...
    0

20. 13.01.2012, 20:17
    Ja! Das ist doch bekannt das Nokia nachgelassen hat. Von focus angepriesen ist das htc 7 Mozart einer der besten Musikhandys auf dem Markt. Note 1.23.......... Und das sage ich nicht nur weil ich selber eins besitze. Mfg wp7isgood!
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.
    0

Seite 2 von 6 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte