CT: WP7 ist nicht auf Augenhöhe mit der Konkurrenz CT: WP7 ist nicht auf Augenhöhe mit der Konkurrenz - Seite 3
Seite 3 von 8 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 159
  1. 11.09.2011, 20:54
    Ich denke auch das wp7 noch nen durchstarter bringen wird, android wird man meiner Meinung nach auf jedenfall überholen, da das System weit flüssiger läuft. Ob sie wirklich ne Konkurrenz zu Apple werden, weiß ich net. wird auf jedenfall sehr schwer, und da müssen sie sich noch ne menge einfallen lassen
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Pro T7576 aus geschrieben.
    0

2. Zitat Zitat von konsol Beitrag anzeigen
    Ich beziehe mich da einzig und allein auf die Lade-Geschwindigkeit! Und das Laden einer Seite dauert nunmal deutlich länger, als bei den genannten Browsern. Zumindest beim Galaxys2 ist auch kein ruckeln zu bemerken. Ausserdem gibts nen echten Text-Reflow und Flash. Jetzt kann man natürlich sagen, das ist ein Dualcorehandy....geschenkt. Am Ende zählt nur das Ergebnis! Warum gibts eigentlich keine DC Smartphones für WP7(?)
    Ihr mit eurer Ladegeschwindigkeit. Richtig, es dauert ab und an ein paar Sekunden langer mit dem IE9. Ihr müsst aber immer bis zu dem Zeitpunkt rechnen, bis sich die Seite benutzen lässt und nicht bis der Balken verschwindet. Ich habe lieber ein Phone, das ein paar Sekunden länger lädt und dafür dann sauber Scrollt.
    Das SGS2 ist die einzige Ausnahme unter allen Androiden, die nicht ruckelt und auf dem alles wunderbar läuft.

Ich denke auch das wp7 noch nen durchstarter bringen wird, android wird man meiner Meinung nach auf jedenfall überholen, da das System weit flüssiger läuft.
    Das soll der normale Benutzer erstmal mitbekommen.
    Oder anders: Dass Android ein Ruckel-Sys ist, bemerken die meisten doch erst wenn sie es zwei Monate benutzt haben.
    1

3. 11.09.2011, 20:57
    Ich denkebauch, dass WP7 noch richtig durchstarten wird. Nokia bringt sehr schicke Geräte raus die alle aufhorchen lassen werden. Android ist altbacken gestylet und wird sich nicht mehr lange so gut halten. WP7 ist urst gut durchdacht und es wird weiterhin verbessert werden bis es Android vom Markt drängen wird. Dass WP7 einen noch nicht so umfangreichen Appmarkt hat ist total egal. Die wichtigsten Sachen kann man sich laden und auf den Rest kann man ohnehin gut verzichten.
    0

4. 11.09.2011, 21:04
    Android sieht wirklich altbacken aus wie ein 9er-Jahre Desktop. Ob es ruckelt weiß ich nicht, aber die Benutzerführung ist .....

Es ist halt ein offenes System, wo viele dran rumgedoktert haben. Bei WP7 hat sich MS ein Grundkonzept überlegt, wie alles auszusehen hat und und. Trotzdem wird man Android nicht überolen. WP7 könnte aber durchaus die stabile Nummer 3 werden.

IPhoen für die "Ich habe es ja, egal was es kostet"-Fraktion
    Android für die SPielkinder, die dauernd was zum rumfrickeln brauchen
    WP7 für Leute, die Ihr SMartphone einfach benutzen wollen und auch schickes Gesamtdesign stehen
    ...
    RIM wird seine Business-Nische behalten
    ...
    Und Bada .....
    Also meine Kristallkugel sagt mir, dass Bada sich nicht halten wird.
    1

5. 11.09.2011, 21:17
    Tja das stimmt wohl, dass die meisten Nutzer nicht merken das das android System instabil läuft, da sie auch nicht wissen wie flüssig ein stabiles System läuft. Aber wp7 ist meiner Meinung nach im gesamten gesehen das derzeit beste System auf dem Markt, und das obwohl noch Funktionen fehlen, die aber jetzt auch nachgereicht werden.

Und nach dem update werden auch die anderen Benutzer merken, das es besser geht als iOS oder android.

Wobei ich muss ehrlich sagen das ich es toll finde einer der wenigen zu sein der wp7 nutzt. Und ich immer wieder Leute überzeugen kann das es ein top System ist, und auch Zukunft hat. Und da Hab ich schon Leute überzeugt die eingefleischte android oder iOS Nutzer waren.

Und das zeigt doch das, dass System Zukunft und potenzial hat
    1

6. 11.09.2011, 21:50
    Freunde, die ct ist eine Frickler-Zeitung (Programmierung und Co.), den kann WP7 kaum gefallen... Linux ist ihre Welt und Android ist Linux.
    Der Rest ist doch reiner Geschmack. Einfaches Beispiel:
    Freunde fragen mich oft, welches Smartphone sie kaufen sollen. Da sage ich, was machst du damit und was für Design-Ansprüche hast du? Sympathisieren die mit Apple und sind bereit viel Geld auszugeben, breche ich die Beratung ab und sage iPhone - die kaufen eh nix anderes, ist nicht böse gemeint.
    Sagen die: Design, Social (Facebook&Co.) und eine übersichtliche Geräteauswahl, sage ich WP7!!! Sagen die, ich customize gern oder bin Geoacher, sage ich Android!
    Mit Mango ist es meines Erachtens für Otto-Normal-Verbraucher völlig egal, was sie wählen. Es ist Geschmacksfrage, alle Systeme können viel, nur bestimmtes können einiges besser. Wieder Beispiele: 1. Mein Bruder surft mit seinem Smartphone, ob er 3 Sec. mehr auf dem Seitenaufbau wartet, ist ihm VÖLLIG EGAL! Er will einfach ein Smartphone, das surfen kann! 2. Mein 2ter Bruder will Nachrichten, ob er die von der App der ntv oder vom zdf bekommt, ist doch egal!!!!
    Leute, kommt einfach runter. Die Welt dreht sich weiter. WP7 wird lange leben, weil MS genug Geld hat. iPhone wird leben, weil die Leute die Marke mögen und Android wird leben, weil es viele benutzen, trotz das es buggy ist, aber sehr vielseitig. In 2-3 Jahren hat auch WP7 100.000e Apps und auch der letzte kleine Unterschied gleicht sich aus. Nehmt also einfach eure Lieblingssmartphone und genießt die moderne Technik, bei mir ist es eben zufällig WP7! 2 meiner Bruder nutzen Android, der 3te iPhone und wir mögen uns trotzdem!!
    7

7. 11.09.2011, 22:30
    Ich stimme Dpbenne zu.
    Ich glaube das es sch**ß egal ist ob das System stabiel ist oder nicht. Apps mehr oder weniger blablabla. Wenn in der Werbung einer mit nem coolen Samsung oder Apfel rum läuft kaufen die Leute das. Ich wette 60% von denen wissen nicht mal das soetwas wie ein OS überhaupt existiert.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.
    1

8. 12.09.2011, 00:25
    Ich kann diese vergleiche alle nicht mehr hören.
    Was hat die Anzahl der verfügbaren apps mit einem vergleich des begriebssystemes zu tun ?
    Vergleicht Mann alle Smartphones im auslieferungshustand, dann wird man sehr schnell feststellen müssen, das die Möglichkeiten bei Android und Iphone dich sehr eingeschränkt sind.

WP7 bringt hingegen Integration und Funktionen mit, die bei anderen nur durch Apps Möglich sind.

Und nun möchte also jeder Tester, das es auch für ein neues OS gleich eine zahl X an Apps gibt.

Sorry so ein vergleich hinkt und ist nur mehr als Arm.

Als damals der erste CD Player herausgekommen ist, gab es auch mehr Schallplazen als CD's. Ist eine CD deswegen schlecht ?

Man kann nur gleiches mit gleichen vergleichen...irgendwann sollte es doch die Presse mal begreifen.

Viele grüße
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
    1

9. 12.09.2011, 00:36
    Da stumm ich mein Vorredner voll zu. Im auslieferungszustand ist man mit wp7 am besten dran.
    0

10. ios verweilt im "just another iphone" modus.

Ahaahahahahahahahahahah is der Satz geil immer das gleiche aber anders
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Venue Pro aus geschrieben.
    1

11. Zitat Zitat von juerg87 Beitrag anzeigen
    Da stumm ich mein Vorredner voll zu. Im auslieferungszustand ist man mit wp7 am besten dran.

Omg du hast ihn gemutet!!! >_*-*

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Venue Pro aus geschrieben.
    0

12. 12.09.2011, 01:00
    Hab mich vertippt, kann ja mal passieren
    0

13. Moin,

Dass Nodo vom den Features her noch nicht mithalten kann ist klar, das ist nicht zu bestreiten. Das wird sich aber mit Mango aendern, da neben dem erhoehten Funtkionsumfang endlich jede Menge neue APIs freigegeben sind. Das wird die Anzahl an guten und wichtigen Apps wie (Skype, Whatsapp, alles was Zugriff auf Kontakte benoetigt etc.) drastisch erhoehen. Die Argumentation mit dem mangelndem Funtkionsumfang von WP7 wird in Kuerze, da bin ich mir sicher, nicht mehr zu hoeren sein. Denn wenn man ehrlich ist, soviel mehr kann iOS auch nicht, es lebt einfach von den vielen Apps, genau wie Andoid. Das wird sich mit Mango definitiv aendern.

Dann wird mit Nokia ein "alter Kundenkreis" wieder aktiviert. Fast jeder hatte frueher Nokia, und die Bedienung war easy. Wp7 ist auch intuitiv, klar strukturiert. Mit moderaten Preisen der Phoes wird WP7 mit Nokia sicher Marktanteile zurueckgewinnen, nicht bei den Techniknerds, sondern bei den normalen Nutzern.

Dann muss man sich noch folgendes vor Augen halten: Microsofts altes Kerngeschaeft, die Betriebssysteme fuer PCs, geraet langsam ins Wanken. Das liegt an den ruecklaeufigen Verkaufszahlen der PCs, Smartphones und Tables boomen jedoch. Von daher wird MS defintiv auch Betriebssysteme fuer Tables und Phones entwickeln muessen, um weiter zukunftsfaehig zu sein. Das wird gerade mit WP& ind Win8 umgesetzt. Und bei der Groesse von MS ist ein Scheitern eher unwahrscheinlich. Ich denke in ein bis zwei Jahren ist MS auch im Smartphone / Tablet Bereich etabliert. Wir werden sehen
    1

14. 12.09.2011, 01:52
    Ich kann es langsam echt nich mehr hörn.. Wp7 kann nix, is scheiße und alle anderen OS sind besser. Lasst uns einfach unseren Spass mit den geräten und spielt mit euren besseren os. :/
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0

15. Das wichtigste nach Mango ist Werbung zu machen und Kunden zu locken,damit die App Programmierer gezwungen werden auch was für Wp7 zu entwickeln. Das einsigste was ich immer höre: hast du die und die app .mach mal drauf die ist cool. Die Androiden haben dann diese App auch und ich mit meinem Wp7 kann sie leide nicht laden.
    Und ich denke, sowas bringt andere die sich für ein System entscheiden und wp7 noch nicht richtig in der Hand hatten, weg vom System. Wen wir nämlich erlich sind intressiern sich 80% der Käufer erstmal für die apps. Wenn es nach zwei Monaten nicht mehr flüssig läuft (Android) haben sie ja das Telefon schon gekauft.
    Die Apps kommen halt immer als erstes für ios und Android, und das muss sich ändern damit Wp7 richtig vorann kommt.
    0

16. Zitat Zitat von CremeDeLaCreme Beitrag anzeigen
    Das soll der normale Benutzer erstmal mitbekommen.
    Oder anders: Dass Android ein Ruckel-Sys ist, bemerken die meisten doch erst wenn sie es zwei Monate benutzt haben.
    kann ich so unterschreiben. Ich hab mir meiner Schwester zusammen letztes Jahr unsere Handys gekauft. Ich das Trophy und sie das Galaxy. Dann haben wirs mal verglichen und ich war am Anfang auch echt n bissl neidisch, was da alles tolles geht(zu dem zeitpukt war ICQ auf Wp 7 fast unmöglich) und was man alles tolles stylen kann. Mittlerweile hat sich das Blatt aber gewendet, weil mein System einfach flüssiger und stabiler läuft. Wenn sie mal ein paar mehr Programme offen hat, verkommt alles zur Ruckelorgie und wenn ein programm Probleme macht, hilft meist nur Neustart.
    0

17. Bin ich froh, das das SGS2 solche Probleme nicht hat.
    0

18. User61847 Gast
    Eigentlich ist es doch egal....jeder Anwender nimmt das, was seinen Vorlieben entspricht bzw mit dem er sich am besten arrangieren kann.
    Ist es überhaupt Nötig, das sich iOS Android und WP7 auf einer "Augenhöhe" bzw. sich die selbe Spielwiese teilen müssen? Ich denke nicht. Ich entscheide mich doch nicht für ein System nur weil mir das Gewand gefällt, sondern weil es meinem Bedürfnissen am nächsten kommt. Ich erwarte auch nicht das andere Betriebssysteme meine Bedürfnisse in gleichermaßen entsprechen. Jedes System ist anders, hat andere Schwerpunkte, eine andere Struktur und das ist auch Gut so.
    0

19. 12.09.2011, 07:30
    Zitat Zitat von Murwell Beitrag anzeigen
    ich kanns nimmer lesen, als ob ios und andriod nach nem jahr seit einführung top waren...aber wenn ct das sagt, wirds wohl stimmen
    Ich bin zwar grundsätzlich ein Windows-Fan, aber ehrlich: Es interessiert mich nicht, ob andere Betriebssysteme 1 Jahr nach deren Einführung besser oder schlechter als WP7 heute waren. Das wär so als ob man sagen würde, WinVista war gar nicht so schlecht, es war immerhin besser als MS DOS 1 Jahr nach dessen Einführung.

In meinen Augen ist WP7 sehr gut ... aber eben (NOCH) nicht auf Augenhöhe mit der Konkurrenz. Ich verstehe, die mussten rasch mit einem neuen OS raus, sonst wären sie heute komplett weg vom Fenster. Und daher sind sie halt (wie bei Vista) mit einem noch nicht ganz fertigen und ausgereiften OS auf den Markt gegangen! Wird schon werden
    2

20. User61847 Gast
    Bei einem objektiven Vergleich kann man durchaus auch die Entwicklung der einzelnen Systeme heranziehen. Zwar ist es so, das man von einem neuen System gewisse Standards erwartet, darf man aber trotzdem nicht vergessen das die zwei Konkurrenten ebenso einige Standards vermissen ließen, bzw sehr spät nachreichten.
    0

Seite 3 von 8 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte