HTC Desire HD - Displayschutzfolie HTC Desire HD - Displayschutzfolie - Seite 11
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 1011
Ergebnis 201 bis 220 von 220
  1. 01.06.2011, 07:00
    Was will ich denn mit so einer Folie? Jeder, dem schon Mal das Telefon heruntergefallen und das Display in Brüche gegangen ist, sollte wissen, dass nur ein Case wie eine Otterbox einen wirklichen Nutzen erbringt. Klar, das Smartphone sieht danach nicht mehr halb so edel aus, doch mir ist der ganze Papierkram mit der Versicherung schlicht zu blöd, wenn das Display doch mal kaputt gehen sollte.
    0

2. 01.06.2011, 07:06
    Na, das ne Folie nicht gegen Stürtze schütz ist wohl klar... Es geht wohl eher um die kleinen Kratzer die durch Schmutz an den Fingern entstehen können. Oder durch Schmutz in der Tasche. Also ich weiß ja nicht...
    0

3. 01.06.2011, 07:11
    genau das meine ich ja! Ich verstehe nicht, dass jemand, der Angst vor solchen "Kleinigkeiten" hat nicht auch Angst vor den durchaus realistischen, gröberen "Unfällen" hat und sein Telefon entsprechend schützt. Eine Folie bringt meines Erachtens soviel wie ein Kondom mit Löchern. Doch im Endeffektz muss jeder für sich entscheiden. Ich nerve mich bisweilen über mein klobiges Telefon, weiss es dafür gut geschützt.
    0

4. 01.06.2011, 07:19
    Nunja, ich habs ja trotzdem in ner Ledertasche...
    0

5. 01.06.2011, 07:31
    Zitat Zitat von dmue Beitrag anzeigen
    Nunja, ich habs ja trotzdem in ner Ledertasche...
    So eine, aus der du das Telefon herausnehmen musst oder eine, die aufklappbar ist? Mir ist mein HD2 nämlich heruntergefallen, nachdem ich es aus der Ledertasche (die es fürs Desire HD leider nicht mit dazu gab) gezogen hatte. Vielelicht muss ich mich noch etwas korrigieren: Folien finde ich nicht grundsätzlich schlecht, doch auch der Rest des telefons sollte auch während dessen Gebrauch geschützt sein. So habe ich mit meiner Otterbox Folie, Schockabsorbierung und Spritzwasserschutz in einem. Und falls das Telefon mit der Butt...äh Displayseite auf den Boden knallt, ist das Display durch den um ca. 4mm vorstehenden Rahmen recht gut geschützt. Möchte euch keinesfalls "bekehren", aber euch lediglich aus eigener Erfahrung auf die Risiken und Nebenwirkungen hinweisen.
    0

6. also für mich ist das handy ein alltags gebrauchsgegenstand den ich immer in meiner hosentasche trage.das display ist nunmal das wichtigste und zugleich anfälligste an dem teil.es handelt sich immerhin um eine "plastik" scheibe.
    und nichts ist schlimmer als bei heller umgebung auf ein zerkratztes oder mattes display schauen zu müssen.
    also mir wäre lieber ein kratzer am gehäuse als einer auf dem display, denn rein physikalisch gesehen ist es doch eher unwahrscheinlich das ein dhd beim sturz auf dem display landet ...
    und für 5 euro für eine folie kann man nichts falsch machen.es sei denn man hat es immer nur zuhause in einem case liegen.

aber recht hast du schon, ein case und eine folie stellt für mich den besten schutz dar.
    0

7. 01.06.2011, 09:43
    Zitat Zitat von onkel_neme Beitrag anzeigen
    denn rein physikalisch gesehen ist es doch eher unwahrscheinlich das ein dhd beim sturz auf dem display landet ....
    Meines landete auf der Kante auf einem Beton-Boden - und das Display (beim HD2 aus Glas - beim Desire HD nicht auch???) ging wegen dem plötzlichen Schlag trotzdem kaputt. Silikon-Cases (Hard-Cases bezweifle ich stark) absorbieren einen solchen Schlag und sollten dazu führen, dass ein Smartphone einen Sturz aus 1 Meter Höhe unbeschadet übersteht.
    0

8. meins ist ebenfalls einmal aus arm höhe herunter gesegelt.und dank gelcase ist absolut nichts passiert.ohne wäre garantiert eine ecke demoliert worden !
    diese kleine "gummi" hülle absorbiert nun mal doch einen großen teil der energie.beim hardcase wird es wiederum auf das gesammte case verteilt.aber vom gefühl her landet ein handy mit einem weichem case meiner meinung nach eindeutig besser.
    0

9. Hab jetzt meine originalen HTC Folien bekommen. Die sind echt super! Gleich beim ersten versuch perfekt drauf gepasst. Und fühlt sich sehr gut an von der haptik her.
    Kann ich empfehlen. Gutes preis Leistungsverhältnis!
    0

10. 05.06.2011, 16:39
    Ich bin auf der suche nach einer Entspiegelungs/Anti-Glare Folie für mein Desire HD.
    Kennt vielleicht jemand eine gute, die er mir empfehlen könnte ??

Danke im vorraus
    0

11. 05.06.2011, 17:36
    Hab mit den Jungs gute Erfahrungen gemacht:
    https://www.displayschutzfolien.com/

Zwar nur mit den klaren Folien aber denke die anderen sind ähnlich gut.
    0

12. hab selber jegliche folien getestet,

normale, glänzende, anti-reflex, matte display folien ....

ich kann nur sagen, dass es am besten ohne ist ...

mit normaler glänzender folie kannse draußen nichts mehr auf dem handy erkennen weil das display vom desire hd sich zum spiegel verwandelt

mit anti-reflex, matter folie ist die bildqualität totat "bescchissennn" alles verpixelt und verschwommen

falls jemand bessere erfahrung gemacht hat, bitte posten, danke !
    0

13. 05.06.2011, 21:14
    Da kann ich guten Gewissen auf meinen Link von oben verweisen.
    Denn mehr als ohne spiegelt sie in keinem Fall, aber der Finger rutscht meiner Meinung nach besser.
    Und geschützt ist es auch noch.
    0

14. 05.06.2011, 21:25
    Hallo,

ich hab die von Mumbi vom Amazon. Bildqualität leidet aber tatsächlich etwas. Aber Schutz und Entspiegelung sind daß wert. Hätte ohne schon fetten Kratzer im Display.

Sent from my Desire HD using Tapatalk
    0

15. Also ich hatte bei meinem Touch HD nach 1 Jahr Gebrauch viele kleine, feine Kratzer auf dem Display, obwohl es immer in einer Tasche war und nie in Berührung mit Metall kam. Lag wohl an kleinsten Schmutzpartikeln auf den Fingern. Der Stylus hat meiner Meinung nach auch Kratzer verursacht, weswegen ich den nur kurz benutzt habe.

Das möchte ich natürlich dringend beim Desire HD verhindern. Denn es sieht erstens sehr bescheiden aus, zweitens kann man das Handy mit einem verkratzten Display nicht mehr weiterverkaufen.

Aber so wie ich das hier lese, gibt es keine wirklich zu empfehlende Folie, oder?
    0

16. 26.08.2011, 17:59
    ALso ich finde immer noch die originale con HTC am besten.

http://www.amazon.de/HTC-Displayschu...4377932&sr=8-1

Ich hab immer noch die erste seit Oktober 2010 drauf. Absolut top.
    1

17. Zitat Zitat von Balikesirli Beitrag anzeigen
    mit anti-reflex, matter folie ist die bildqualität totat "bescchissennn" alles verpixelt und verschwommen
    Ich habe sowohl bei meinem HTC Touch HD als auch jetzt bei meinem HTC Desire HD eine matte Folie (Folix-antireflex) verwendet und bin davon sehr angetan. Ich genieße es richtig, dass das Display nie spiegelt und ich nie fettigen Fingerabdrücke auf dem Display habe. Das empfinde ich wirklich als sehr angenehm. Die Bildqualität leidet darunter nach meinem persönlichen Empfinden zwar etwas, aber nur geringfügig. Und da ich auf dem Gerät keine Bildbe- und verarbeitung betreiben oder bei Live-Hintergründen ins entzückte Staunen geraten möchte, reicht mir das vollkommen aus. Das ist natürlich Geschmackssache, aber ich genieße es wie gesagt sehr, dass nicht spiegel und man keine Fingerabdrücke am Display sieht.
    0

18. freeforall Gast
    aus anderem forum:
    Bei https://www.displayschutzfolien.com/index.php?cmd=start
    bekommt ihr mit dem KwK-Code 1€ Rabatt auf eure Bestellung einer EXIM Displayschutzfolie...
    Der KwK-Code ist: GQZY3N96U7
    diesen könnt ihr bei der Bestellung eingeben, dann habt ihr den Euro gespart.

edith sagt sie hat es versucht und es funktioniert noch. keine ahnung wie lange der code gültig ist.
    0

19. so muss ich mich auch nochmal zu wort melden.da unser dhd ja bereits aus "gorillaglaß" besteht habe ich es einfach mal darauf ankommen lassen und betreibe mein dhd nun seit gut 3 wochen täglich im gebrauch, arbeit freizeit, ebend überall, ohne jegliche folie.
    und ich muss sagen das ich sehr überascht bin !
    tatsächlich ist keine einziges kratzerlein zu sehen ! meine folie (orig htc) war in dieser zeit auf grund der natürlich weicheren oberfläche oft schon von mini kratzern übersäht.

zudem ist das reinigen des displays wesentlich einfacher.ma hat ja sehr schnell dicke finger abdrücke auf dem display, aber ohne folie sind diese tatsächlich oft mit nur einem kleinem wisch am ärmel vollständig verschwunden.

alles in allem nuss ich sagen, ich bleibe bei der verwendung ohne folie.
    1

20. 08.09.2011, 13:39
    Ich hatte nach gut 5 Monaten einen kleinen Kratzer im Display. Sah man allerdings nur beim passenden Licht.
    Aber auch Gorillaglas verkratzt bei normalen gebrauch evtl.

Wer sichergehen will sollte also ne Folie benutzen.
    0

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 1011