Wechsel von Iphone zu wp7 Wechsel von Iphone zu wp7 - Seite 3
Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 86
  1. 18.07.2011, 17:51
    Zitat Zitat von Setter Beitrag anzeigen
    Naja bei Microsoft im Store....

Hier sollte MS den Store besser Gliedern und nach Preisen Staffeln. Die Preise sind auch alles andere als gut zu erkennen

....das ist eine sehr knifflige Sache. Ich finde die Gliederung nach Kategorien besser. Wenn nach Preisen gestaffelt würde, hätte eine € 9.99 App wohl sehr wenig Chancen, selbst wenn sie Ihr Geld 100-prozentig wert wäre. Dagegen können schon € 0.99 eine Abzocke sein...

...auch das Ausschliessen von Müll-Apps ist problematisch, solange sie keine Malware enthalten. Apple und Google haben das ja schon versucht und gleich kamen die "Zensur" Schreier auf den Plan. Sicher ist es ärgerlich für den seriösen Anwender, wenn er sich durch Müll und Schrott kämpfen muss, aber wir leben dafür in einer freien Gesellschaft. Ich erspare mir viel Zeit und Arbeit, in dem ich mir die "Reviews" in den verschiedenen Blocks ansehe und dann mir gezielt die interessanten Apps anschaue....
    0

2. User61847 Gast
    Ich meine eigentlich einen Filter als Ergänzung.
    Bei dem einen Spiel gestern dachte ich mich trifft der Schlag, als ich gelesen habe es kostet über 400€. Das es ein abzockversuch ist, kann ich mir zwar denken. Aber möchte nicht wissen wie viele unbedarft drauf klicken.
    Gerade bei Jugendlichen fände ich eine festlegbare Grenze auch besser. Ich weiss nicht wie Microsoft hier was gelöst hat.

Ärgerlich wird es sicher für den einen oder anderen Entwickler sein, wenn man ließt was Mango an Board haben wird.

Ich für meinen Teil bin weitgehend mit der Hauslösung zufrieden, das ein oder andere APP noch dazu, was so nicht im System existiert aber sonst...?
    0

3. 18.07.2011, 18:09
    Zitat Zitat von Setter Beitrag anzeigen
    Ärgerlich wird es sicher für den einen oder anderen Entwickler sein, wenn man ließt was Mango an Board haben wird.
    ....tja sicher, aber Microsoft gibt daher die Betaversion früh genug heraus, damit die Enwickler sich darauf einstellen können. Jedenfalls denke ich nicht, dass Microsoft wie Apple die Dreistigkeit besitzt, Apps von Entwicklern abzulehnen und dann genau deren Idee als eigene "Innovation" beim nächsten iOS-Update zu präsentieren....
    0

4. Zitat Zitat von hansponder Beitrag anzeigen
    Und die von dir aufgelisteten Apps sind alle von Apple ???
    Wohl eher nicht.

Was kann Microsoft dafür, dass Navigon noch keine Offline Navigation für WP7 bietet oder Fritz nicht mit der FritzApp für WP7 in die Füsse kommt.
    Das Problem liegt nicht an WP7 oder Microsoft sondern an den Entwicklern.

Mich regt es auch auf, wenn eine neu App beworben wird und diese wieder nur für Android oder IOS auf den Markt kommt aber ich rege mich über die Herausgeber der Apps auf und nicht über WP7 bzw. Microsoft.

Ich bin aber auch davon überzeugt, dass sich in der Hinsicht scheller was tut als man denkt.
    Also als Endandwender sehe ich den Store und das Phone wie eine Einheit (siehe z.B. Apple Werbung, die werben massiv mit ihrem tollen App-Store und den Anwendungen fürs iPhone). Weder will ich ein grottiges Betriebssystem mit tollen Apps noch umgekehrt, wie im Moment bei WP7. Wenn Microsoft da noch ein bisschen zulegt und den Anreiz erhöht, sinnvolle Apps auch fürs WP7 zu entwickeln, steht einer glorreichen Zukunft ja auch nichts mehr im Weg. Das ist ein bisschen Henne/Ei Prinzip. Ohne hohe Verkaufszahlen wenig Anreiz für das System zu entwickeln, ohne Apps wenig Anreiz, das System zu kaufen. Ich hoffe, das Nokia da ein bisschen hilft ...
    0

5. User61847 Gast
    Oh, das ist nicht Fein
    0

6. 18.07.2011, 18:22
    Zitat Zitat von phonesepp Beitrag anzeigen
    Wenn Microsoft da noch ein bisschen zulegt und den Anreiz erhöht, sinnvolle Apps auch fürs WP7 zu entwickeln, steht einer glorreichen Zukunft ja auch nichts mehr im Weg. Das ist ein bisschen Henne/Ei Prinzip. Ohne hohe Verkaufszahlen wenig Anreiz für das System zu entwickeln, ohne Apps wenig Anreiz, das System zu kaufen. Ich hoffe, das Nokia da ein bisschen hilft ...

....so wie ich es sehe, ist Microsoft momentan auf dem richtigen Weg. Die Zuwachsrate an Apps ist bei WP7 momentan die höchste (was natürlich auch Schrott beinhaltet). Entwickler, welche noch vor einem Jahr herumgetönt haben, sie würden niemals für WP7 entwickeln haben zwischenzeitlich ihre ersten Apps erfolgreich in den Marketplace gestellt. Umfragen nach sind die Entwickler mit den
    Microsoft-Tools sehr zufrieden und auch von der finanziellen Seite scheint es sich für sie zu rechnen, was ja aufgrund der angeblich so schlechten Verkaufszahlen für WP7 Geräte eher erstaunlich ist....
    1

7. 18.07.2011, 23:09
    Ich gehöre auch zu den Wechslern von iPhone 3GS auf WP7 (Omnia 7) - und zwar im Dezember 2010 als der Weg von WP7 noch nicht klar war. Da hatte ich das iPhone gerade mal 5 Monate.

Dazu muss ich als Disclaimer erwähnen, dass ich schon immer ein iPhone-Gegner war. Trotzdem stelle ich die Punkte mal dar und warte auf die Basher

Gründe zu dieser Zeit:
    - iOS 4: schlechte Performance des 3GS mit iOS 4 (trotz deaktivieren von zig Funktionen gibt es derbe Ruckler, auch mit 4.3.4)
    - Metro vs. iOS: Als ich zum ersten Mal Metro gesehen hatte, war ich begeistert - also auch etwas fürs Auge. iOS hat sich seit 4 Jahren nicht geändert. Und jede App sieht gleich langweilig aus. Ok, fast alles funktioniert auch identisch, aber Spaß macht es nicht. Viel mehr hat es mich dermaßen gelangweilt, dass ich das iPhone kaum noch nutzte. WP7 zu bedienen gleicht einem Erlebnis. Außer dem Hintergrundbild kann man in iOS nichts anpassen. Bei WP7 kann ich mit den Akzentfarben fast jede App nach meinem Wunsch-Style nutzen. Ok, ein Hintergrundbild kann ich nicht nutzen, das Thema hatten wir schon.
    - Containerdenken von iOS: App auf, App zu, App auf, App zu. Bei WP7 kommt es einem nicht wie Einzel-Apps vor, sondern wie ein integriertes System. Bspw. die Suchfunktion zeigt auch Ergebnisse in der Nähe an ohne Apps wechseln zu müssen. In Kontakte sehe ich Facebook-Feed ohne zur Facebook-App gehen zu müssen. Ebenso bei Bilder.
    - Omnia 7 mit Super AMOLED: War mit ein Grund auf WP7 zu wechseln. Das Super Amoled gepaart mit dem dunklen Hintergrund brachte die Farben und Metro richtig zum Vorschein.
    - Integration von Facebook, Windows Live: Ein klasse Ansatz von Microsoft, die Kontakte verknüpft direkt in den Hubs darzustellen.
    - Weniger Big Brother im Marketplace: Z. B. gibt es bei WP7 nackte Haut zu sehen, oder man kann mit SuperTube & Co. Videos von YouTube downloaden. Klappt bei iOS nur mit Jailbreak.
    - Integration von Office: muss man bei iOS bezahlen und ist nich so funktional wie bei WP7
    - Outlook bzw. Exchange (Mail & Kalender): Einige Funktionen bietet iOS jetzt noch nicht.

Und bei diesen Punkten half auch nicht die riesengroße App-Auswahl im Appstore. Es musste ein WP7 her.

Und jetzt kommt mit Mango ein riesengroßer Schritt, den ich so schnell nicht erwartet hätte. Ich benutze die beta sein ca. 2 Wochen und bin komplett begeistert. JETZT ist WP7 auch von den Funktionen her ein absolut würdiger iOS- und Android-Gegner.

Mein Fazit zu Mango (beta):
    - es ruckelt oder hängt nun überhaupt gar nicht mehr, davor schon wenig, jetzt aber absolut gar nicht mehr
    - Apps laufen flüssiger obwohl sie nicht geändert wurden (scrollen)
    - HTML5 im IE9 überzeugt, perfektes browsing möglich
    - Push funktioniert endlich absolut zuverlässig
    - endlich findet man die Apps schneller (Suche und Jumplist)
    - die Integration des Facebook-Chat bei den Nachrichten funktioniert super und ist der Knüller - wenn man hier weiter denkt: Windows Live und Skype werden auch noch integriert... für mich der Gewinn überhaupt
    - Facebook-Places: einchecken ohne Facebook öffnen zu müssen
    - Kontakte in Gruppen zuordnen
    - Kontaktverlauf: alle E-Mails, Nachrichten, Anrufe & Co. auf einen Blick - klasse!
    - Skydrive ist richtig integriert, Office noch mal verbessert worden
    - die integrierten Funktionen von Bing sind super - brauch kein Shazam mehr oder einen extra Barcodereader oder Google Goggles. Der Local Scout und die Bildersuche sind nun auch in D verfügbar. Da sag ich nur: Bing(o)!
    - Multitasking: funktioniert aktuell nur mit nativen WP7 Apps - aber der Rest kommt ja mit den App-Updates
    - Live-Tiles und mehr Bewegung auf dem Homescreen
    - Aufgaben - für alle Outlook-Nutzer ein Segen
    - ich hab sicher einige Dinge vergessen...

Und das ist nur die beta... einige Funktionen fehlen ja noch - ein paar Bugs sind auch noch drin. Aber trotzdem: Thumbs up Microsoft! Das Ziel kommt näher. Und nach und nach kommen auch die wichtigsten Apps in den Marketplace.
    0

8. Wie ist das eigentlich mit der Entwicklung von Apps, die soll ja laut MS für Windows Phone am einfachsten sein. Kann man das bestätigen? Ansonsten sollte MS mal auf Firmen zugehen, dass die auch die WP App entwickeln, weil zur Zeit kommen ja nur Apple Apps raus und zu 75% dann auch noch Android, so verbindet der Kunde ja auch direkt dass es nur Apps für ein iPhone gibt
    0

9. 19.07.2011, 00:43
    Naja ich finde Apps für WP schreiben ist sehr angenehm. C# fühlt sich fast an wie mir Lego spielen
    1

10. Ich habe ein Samsung omnia und ein iPad, die ich beide regelmäßig benutze, deswegen kann ich beide Systeme aktuell ganz gut vergleichen (Außerdem kenn ich viele Leute mit Iphones). Hier was mir aufgefallen ist:

- der wp7-AppStore ist einfach ungenügend (es fehlen viele gute Apps wie ein brauchbarer pdf-Reader und viele Sachen sind komplett überteuert). Ich kaufe regelmäßig Sachen aus dem AppStore habe aber noch gar nichts vom wp7-Marketplace gekauft. Wie man sich vorstellen kann, ist meine Bindung zu wp7 sehr gering und wenn das iPhone 5 was wird kann ich mir gut vorstellen zu wechseln. Und ich denke schon, dass Microsoft hier schuld hat, weil sie's einfach nicht hinkriegen, dass genug Leute Geld in die Plattform investieren.

- die Kompatibilität zwischen IOS und Wp7 ist nicht gut. Ich würde gerne meine Fotos vom Omnia 7 auf dem IPad nachbearbeiten, aber ich krieg sie nicht rüber. Per Mail geschickt kann ich sie auf dem IPad nicht speichern und über Skydrive geht's nur unglaublich umständlich. Außerdem hab ich's über Skydrive auf dem IPad noch nicht geschafft die Fotos in brauchbarer Auflösung zu speichern. Da mich das langsam nervt und ich das IPad auf jeden Fall behalten will werd ich wohl wenn sich die Kompatibilität nicht verbessert auf kurz oder lang ein IPhone kaufen (mit Icloud geht's dann ja eh noch viel einfacher). Das Problem betrifft vielleicht im Moment noch nicht so viele, aber es wird nicht lange dauern bis das iPad weiter verbreitet ist.

- Es gibt auch einige Sachen, die mir am Omnia gefallen: großes Display, günstiger Kaufpreis, schönes Wp7-Interface. Deswegen bin ich mal gespannt zu welchem Preis und mit welchen Verbesserungen das IPhone 5 auf den Markt kommt. Bis dahin sollten auch Mango und IOS 5 beide komplett released sein, so dass ein Vergleich der beiden Systeme sicher sehr interessant wird. Wobei für mich im Moment fest steht, dass wenn ich mir ein Handy für ca. 500 Euro kaufe, ich auf jeden Fall ein IPhone einem neuen Wp7 Gerät vorziehen würde. Und wenn ich mich so in meinem Bekanntenkreis umhöre ist das bei den andern genauso. Microsoft hat also noch einiges zu tun...
    0

11. 20.07.2011, 13:19
    Zitat Zitat von Slowmo Beitrag anzeigen
    - der wp7-AppStore ist einfach ungenügend (es fehlen viele gute Apps wie ein brauchbarer pdf-Reader und viele Sachen sind komplett überteuert)
    ...was hast Du gegen den "Adobe" PDF Reader? Ist übrigens kostenlos....

- die Kompatibilität zwischen IOS und Wp7 ist nicht gut. Ich würde gerne meine Fotos vom Omnia 7 auf dem IPad nachbearbeiten, aber ich krieg sie nicht rüber. Per Mail geschickt kann ich sie auf dem IPad nicht speichern und über Skydrive geht's nur unglaublich umständlich.
    ...tja, was soll man dazu sagen? Von meinem WP7 Gerät versende ich Bilder ohne Probleme an Windows, Linux und Android Geräte. Vielleicht ist das iPad eben doch nur ein teueres Spielzeug?

Microsoft hat also noch einiges zu tun...
    ...das ist allerdings richtig.....und daran wird auch fest gearbeitet...
    0

12. 20.07.2011, 13:49
    ...was hast Du gegen den "Adobe" PDF Reader? Ist übrigens kostenlos....
    Der Reader ist wirklich unter aller Sau das muss ich zugeben:

-Keine GoTo Funktion
    -Es wird nicht gespeichert wo man sich im Dokument zuletzt befunden hat (äußerst nervig bei größeren Dokumenten wenn man sie mal schließt)
    -Ruckelt teilweise
    0

13. Zitat Zitat von Slowmo Beitrag anzeigen
    - der wp7-AppStore ist einfach ungenügend (es fehlen viele gute Apps wie ein brauchbarer pdf-Reader und viele Sachen sind komplett überteuert). Ich kaufe regelmäßig Sachen aus dem AppStore habe aber noch gar nichts vom wp7-Marketplace gekauft. Wie man sich vorstellen kann, ist meine Bindung zu wp7 sehr gering und wenn das iPhone 5 was wird kann ich mir gut vorstellen zu wechseln. Und ich denke schon, dass Microsoft hier schuld hat, weil sie's einfach nicht hinkriegen, dass genug Leute Geld in die Plattform investieren.
    Du vergleichst Mangos mit Äpfeln . Das iPhone kam 2007 auf den Markt, Windows Phone 7 im September/Oktober 2010. Da ist es nur logisch, dass es fürs iPhone mehr Apps gibt als für Windows Phone 7. Schau dir doch mal die Grafik auf wp7applist an: http://wp7applist.com/stats/
    Der Graph zeigt laufend nach oben, die Anzahl der Developers nimmt ebenfalls stetig zu.

Zu den Preisen: Ich finde die Preise teils auch ein wenig hoch, jedoch gabs diese Woche eine erhebliche Preissenkung (zumindest im CH-Marketplace). Gem. wp7applist beläuft sich der Durchschnittspreis auf $1.65, zudem sind 51% der Apps gratis. Wie man z.B. an "Evernote" sieht, werden immer mehr populäre Apps auf WP7 portiert. Es ist meiner Meinung nach nur eine Frage der Zeit, bis auch andere bekannte Apps im WP7-Marketplace auftauchen.
    0

14. 20.07.2011, 14:25

- die Kompatibilität zwischen IOS und Wp7 ist nicht gut. Ich würde gerne meine Fotos vom Omnia 7 auf dem IPad nachbearbeiten, aber ich krieg sie nicht rüber. Per Mail geschickt kann ich sie auf dem IPad nicht speichern und über Skydrive geht's nur unglaublich umständlich. Außerdem hab ich's über Skydrive auf dem IPad noch nicht geschafft die Fotos in brauchbarer Auflösung zu speichern. Da mich das langsam nervt und ich das IPad auf jeden Fall behalten will werd ich wohl wenn sich die Kompatibilität nicht verbessert auf kurz oder lang ein IPhone kaufen (mit Icloud geht's dann ja eh noch viel einfacher). Das Problem betrifft vielleicht im Moment noch nicht so viele, aber es wird nicht lange dauern bis das iPad weiter verbreitet ist.
    Naja, das ist ja nun das Prinzip bei Apple: Kompatibilität gibts nur zu Apple-Geräten und -Diensten. Und wenn man sich anschaut, wie prächtig sich das auszahlt, dann kann man nicht darauf hoffen, dass sie daran in absehbarer Zeit etwas ändert.
    0

15. 20.07.2011, 14:27
    Apple is ja nicht blöd. Die machen es so, dass alles nur optimal läuft wenn man nur Apple Produkte hat. Ich glaube das sieht man öfter.
    WP7 jedoch ist ja wie Windows aufn PC(was die meisten ja haben) und somit auch zu fast allem kompatibel.Habe übrigens nen Acer Iconia w500 Tab mit Windows drauf, harmoniert super mit dem WP7
    Aber wie schon gesagt, alles hat vor und nachteile. Wobei ich sagen muss das WP7 durch Mango extrem aufholt. Mal abwarten was noch so passiert
    0

16. Es ist mir egal, ob mein IPad ein teures Spielzeug ist. Solange mich mein billigeres Spiezeug daran hindert mein teures zu benutzen wird es halt auf Dauer einfach ersetzt.

Und wenn andre Leute ihre teuren Spielzeug auch behalten wollen, dann hat Wp7 auf Dauer ein Problem.

Was grundsätzlich gerne vergessen wird, ist dass IOS durch das Update auf Version 5 auch einen großen Sprung macht. Nicht nur wp7 wird durch Mango besser sondern auch alle iOS-Geräte durch IOS 5. Und Apple kann seine Resourcen auf die Weiterentwicklung des Systems konzernieren, da die Kinderkrankheiten mittlerweile ausgemerzt sind und der AppStore von alleine wie geschmiert läuft.
    0

17. 20.07.2011, 14:56
    Was grundsätzlich gerne vergessen wird, ist dass IOS durch das Update auf Version 5 auch einen großen Sprung macht. Nicht nur wp7 wird durch Mango besser sondern auch alle iOS-Geräte durch IOS 5. Und Apple kann seine Resourcen auf die Weiterentwicklung des Systems konzernieren, da die Kinderkrankheiten mittlerweile ausgemerzt sind und der AppStore von alleine wie geschmiert läuft.
    ...was ist das für ein "grosser Sprung"? Meinst Du damit die Features die Apple von Android und WP7 kopiert... ähm, ich meine natürlich "adaptiert" hat? Die "grossen Sprünge" sind bei Apple inzwischen Geschichte. Und nicht alle iOS Geräte werden die Segnungen des neuen Updates nützen können. Die Geräte der ersten Generationen bleiben schon mal aussen vor...
    1

18. @Ftc: Man bekommt den Eindruck, dass du noch kein IOS-Gerät für längere Zeit genutzt hast. Vielleicht solltest du das mal tun (ohne dogmatische Anti-Apple-Haltung), dann wirst du sehen, wie gut alles läuft und welche Freude es macht, solch ein Gerät zu benutzen. Und es ist doch egal obs einige Features schon woanders gibt, wichtig für den User ist doch nur, dass sie integriert werden.

Natürlich gibt es auch bei Apple einige Sachen die mich stören, aber insgesamt bieten ios-geräte meiner Meinung nach einen sehr guten Nutzwert, und wenn man sich die Verkaufszahlen so anschaut, sehen das auch viele andre Leute so.
    0

19. 20.07.2011, 15:12
    Naja, sagen wir mal so: Die Herausforderung für Microsoft wird weniger darin liegen, zum IPad kompatibel zu werden, als darin, auch im Tablet-Bereich glaubwürdige Alternativen zum IPad anzubieten.

Im Phone-Bereich haben sie die Herausforderung angenommen und eine echte Alternative zum IPhone entwickelt, indem sie ein radikal anderes Konzept ins Spiel gebracht haben. Natürlich sind sie spät im Markt und müssen an der App-Front und im Bereich von Grundfunktionen noch aufholen, aber andererseits hat WP7 jetzt schon einen sehr eigenen Reiz. Ich bin sicher, dass WP7 sich auf diesem Weg ein eigenes und deutlich wachsendes Publikum schaffen wird. Den notwendigen langen Atem scheint Microsoft ja zu haben.

Den selben Weg erhoffe ich mir im Tablet-Bereich. Statt das IPad zu kopieren, sollte es auch hier eigenständiges Denken und neue Konzepte im Vordergrund stehen. Das IPad steht derzeit allein, weil die Android-Alternativen weder funktional noch im Preis eine echte Alternative darstellen. Andererseits gibt es Signale, dass sich die Situation mit Windows 8 auf ARM-Prozessoren und mit Immersive UI ändern könnte. Raum für Verbesserung gibts gegenüber dem IPad ja zur Genüge. Angefangen bei der Kompatibilität zu WP7 und Windows Live....
    0

20. User61847 Gast
    - die Kompatibilität zwischen IOS und Wp7 ist nicht gut. Ich würde gerne meine Fotos vom Omnia 7 auf dem IPad nachbearbeiten, aber ich krieg sie nicht rüber. Per Mail geschickt kann ich sie auf dem IPad nicht speichern und über Skydrive geht's nur unglaublich umständlich. Außerdem hab ich's über Skydrive auf dem IPad noch nicht geschafft die Fotos in brauchbarer Auflösung zu speichern. Da mich das langsam nervt und ich das IPad auf jeden Fall behalten will werd ich wohl wenn sich die Kompatibilität nicht verbessert auf kurz oder lang ein IPhone kaufen (mit Icloud geht's dann ja eh noch viel einfacher).
    Soll ich jetzt lachen oder weinen?

Lade dir deine Bilder auf den PC und übertrage sie dann zur Damenbinde.

PS. wünsche viel Freunde mit 5GB iCloud
    0

Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte