Ergebnis 21 bis 40 von 64
-
- 03.06.2011, 17:37
- #21
Hallo
Hab denn LG Optimus Speed erst seid 3 tage
heute ich es abgestürzt, ich musste den Akku rausbauen und wieder einbauen damit es lief.
Aber jetzt kommt dauern LG zeichen dann Lade balken und es hört garnicht auf , es startet also nicht mehr.
Ich habe Branding drauf und möchte denn garanti nicht kaputt machen habe aber auch nicht unbedingt Lust Handy zu reperatur abzuschicken wegen der Lange wartezeit.
was könnte ich da machen , vielleicht werkstellung zürücksetzen aber wie?
danke schon für eure hilfe
mfg
-
- 03.06.2011, 17:44
- #22
und läüft es denn jetzt?
-
Gehöre zum Inventar
- 03.06.2011, 17:54
- #23
Hallo Tugay und willkommen im Forum
Hab dich mal hier in den thread mit reingepackt, da es sich nach dem gleichen Phänomen anhört.
Einen Hardreset machst du beim LGOS, indem du beim Einschalten Volume down und Power gedrückt hälst. Wenns beim ersten mal nicht klappt nicht verzagen, ich lass bei sowas auch meist zu früh los
-
Bin neu hier
- 05.06.2011, 06:19
- #24
Hi,
naxch dem update vor 2 wochen bei mir selbeiges problem. Ging gar nix mehr.kein akku tausch. kein volume-taste runterdrücken.
habs eingeschickt und neugierig was los sein soll.
Lg
-
- 06.06.2011, 10:30
- #25
HI,
bestimmt wie bei mir, nix, neue Software drauf und gut, wobai neu eigentlich alt ist
-
- 06.06.2011, 20:32
- #26
@Frittenpiekse danke
@tommyp genau selbe problem
nach den werksreset habe ich diesen problem noch nicht bekommen aber
während Ladevorgang hat es letztens fast 6-7 mal vielleicht noch mehrmal Neugesartet
und beim mp3 apsielen hat es ebenfalls einmal abgestürzt hat sich angehört wie wenn ein cd player hängt
welche neue software könnte ich denn drauf schmeissen ohne denn garantie zu verlieren habe eine telekom branding?
-
Gehöre zum Inventar
- 06.06.2011, 20:57
- #27
Über den mitgelieferten LG Mobile Updater auf deinem PC kannst du schauen, ob Updates verfügbar sind.
Hast du dein gerät von der Telekom oder ganz sicher auch ein Branding? Weil eins von der Telekom für das LGOS ist mir bisher unbekannt.
Schau mal unter EinstellungenTelefoninfo nach, was für eine SW-Version du hast, ohne Branding ist V10B die alte und V10C die neue, mit Branding wäre es V10C (alt) und V10D (neu).
-
- 06.06.2011, 21:12
- #28
Oh mist hab mich geirrt anscheinend habe ich keinen branding aktuelle sowtware war V10B
mit den LG Updater habe ich es zur V10C updated
P.S.
mein LG hat denn android 2.2
da wo ich kein branding hab könnte ich es zu 2.3 updaten geht das?
-
Gehöre zum Inventar
- 06.06.2011, 21:23
- #29
Nein, aktuell ist Android 2.2, Android 2.3 soll im Juni/Juli rauskommen, ist zumindest mein letzter Stand ^^
Könntest höchstens mit einem CustomROM jetzt schon Android 2.3 aufspielen, allerdings geht dann die Garantie flöten. Zumal ich dir momentan auch nicht sagen kann, wie weit 2.3er ROMs für das LGOS sind (falls es schon welche gibt)
-
- 08.06.2011, 09:53
- #30
Na Super schon wieder passiert LG zeichen Lade Balken und immer wieder
also wieder muss ein werkreset kommen
aktuellen software ist ja schon drauf das kann doch nicht wahr sein
was könnte ich jetzt machen zu LG schicken wegen hoffnungslosen reperatur?
ps chat mit LG service
10:13 AM Mobiltelefon-Support: Dann würde ich auf das nächste große update warten.
einfach nur dämlich oder
10:17 AM Mobiltelefon-Support: Wenn es gar nicht zu nutzen ist gibt es nur die Möglichkeit sich an den Verkäufer zu wenden oder es über uns zur reparatur einzuschicken.
Verkäüfer meint aber es muss mindestens 2. reperatur abgeschickt worden sein bevor sie was machen können
So habs zum reperatur weggeschickt
-
Mich gibt's schon länger
- 11.06.2011, 18:55
- #31
Grüße.
Mein LG spinnt nun auch rum. Erst stürzte es öfter ab und nun geht es nicht mehr an.
Ladebildschirm erscheint und startet immer wieder neu. Wie bereits hier beschrieben.
So, nun mach ich nen Hardreset und es kommt der Bildschirm S/W Update.... bitte warten.
Ich lass es bestimmt ne halbe Stunde rumliegen aber es passiert nichts.
Also muss ich wieder den Akku rausnehmen damit es ausgeht. Dabei hab ich das Gefühl das der Akku oder das Innenleben merkwürdig riecht.
Keine Ahnung ob es vorher schon so roch, also quasi nach Elektro.. weil es neu ist oder weil was evtl schmorrt.
Wie lange hat bei euch dieser " reset " gedauert ?
Muss ich vielleicht was beachten ?
mfg
-
- 13.06.2011, 13:11
- #32
normaler weise dauert eine reset keine 10 min sogar viel kürzer, aber während reset darfst du auf keinen fall akku rausnehmen
schick es direkt zu reperatur, LG hat ein schrott produziert, eins ist sicher nie wieder LG!!!
-
- 16.06.2011, 23:37
- #33
lol heute ist es von reperatur zürück gekommen
als durchgeführte arbeit steht mir software uodate
ich hatte schon denn neusten software
aber meine ganze daten waren gelöscht, also haben die nur ein hardware reset gemacht
und zack habe ich ein funtionierendes handy erstmal.
diese leute sind soo geil
naja grade hatte ich mein handy an lade kabel angeschlossen kurz danach habe ich gemerkt das
es schon wieder von alleine heruntergefahren ist.
als dann akku auf 100% war hab ich denn kabel getrennt
nach 3 stunden sehe ich das mein handy wieder heruntergefahren ist
und es lässt sich auch nicht einschalten
ich musste denn deckel aufmachen akku raus und rein dann hat es wieder gestartet
aber akku war bei 7% 3 stunden vorher war es bei 100% und ich hatte es kaum benutzt gehabt
ich weiss nicht wie lange meine nerven diesen spiel mitmachen wenn es aber wieder abstürzt werde ich es zu reperatur schicken
wenn dann wieder so ein mist kommt dann denke ich habe ich das recht mein geld zürück zu verlangen oder?
-
Gehöre zum Inventar
- 17.06.2011, 00:10
- #34
Es kann trotzdem sein, das die Software einmal komplett neu aufgespielt wurde und nicht nur ein Hardreset durchgeführt wurde.
Nach deutschem Recht hat der Verkäufer zweimal die Chance auf Nachbesserung, danach kann man als Käufer auch vom Vertrag zurücktreten.
Den genauen Gesetzestext dazu findest du unter: §§ 437 - 439 BGB
-
Fühle mich heimisch
- 17.06.2011, 06:37
- #35
Hi tugay,
versuchs als erste Soforthilfe mal mit einem anderen Launcher (gibt ja auch kostenlose). Vielleicht ist damit ein Teil des Problems entschärft.
Einfrieren von Apps, was den Rest wohl fast komplett beseitigen könnte, würde ich Dir nicht raten, da du dafür Root benötigst und das nach Ansicht der meisten (oder aller???) Hersteller zum Garantieverlust führt. Und die brauchst Du vielleicht noch.
Ich würde Dir dann auch raten, ein Backup zu machen und dann alle Apps, bei denen es möglich ist, die Du nicht brauchst, zu deinstallieren. Radikal, weil es ja erst einmal darum geht, dass Dein OS zuverlässig läuft. Wirklich ALLE, die Du nicht brauchst (wobei einige ja nicht zu deinstallieren sind, ohne root).
Vielleicht kannst Du Dich so einigermaßen zufrieden zum heiß ersehnten Update von 2.3 retten, das dann alle Probleme lösen soll (wie man immer hofft und dabei betet, dass nicht zu viele neue Probleme damit einher kommen).
Wenn alles nicht hilft: Letzter Reparaturversuch und dann Rückgabe. Das würden meine Nerven auch nicht aushalten.
-
Gehöre zum Inventar
- 17.06.2011, 07:36
- #36
Kurze Erklärung bezüglich Root und Garantie:
Das Problem daran ist, das Root eben tiefe Eingriffe ins System zulässt, unter anderem auch Übertaktungen (Overclocking), wodurch auch Hardwareschäden entstehen können.
Dadurch verschwimmt die Grenze zwischen Eigenverschulden und Herstellungsfehler, das ein Hersteller nicht für die Fehler des Nutzers aufkommen will sollte klar sein.
Was fraglich ist, ist eben die Nachweisbarkeit von Root ansich, wenn man dieses vor dem Einschicken wieder entfernt bzw das Gerät neu flasht.
-
Fühle mich heimisch
- 17.06.2011, 08:10
- #37
Nun, ich will ja nix sagen und ich rate aus Gründen äußerster Vorsicht immer davon ab, zu rooten oder ein gerootetes Gerät zum Service zu schicken.
Aber rein rechtlich dürfte das nicht haltbar sein. Jedenfalls in den ersten sechs Monaten gilt nach § 476 BGB für Verbrauchsgüterkäufe (wie hier): "Zeigt sich innerhalb von sechs Monaten seit Gefahrübergang ein Sachmangel, so wird vermutet, dass die Sache bereits bei Gefahrübergang mangelhaft war, es sei denn,diese Vermutung ist mit der Art der Sache oder des Mangels unvereinbar."
Auch bei vielen Hardwareschäden dürfte eine Berufung auf Root nicht möglich sein, weil kein inhaltlicher Zusammenhang besteht.
Aber wie gesagt: Wenn sich Ärger vermeiden lässt, sollte man ihn vermeiden. Jedenfalls bei einem Gerät, dass derartige Probleme macht, würde ich der Einfachheit halber auch nicht rooten.
-
Gehöre zum Inventar
- 17.06.2011, 08:14
- #38
Das ist eben das Problem, das das noch nicht genau geklärt wurde...manch ein Hersteller versucht sich dann da durchzuwinden und den Nutzer schreckt sowas halt ab. Man liest immer davon, das man im Zweifel lieber nicht rooten sollte etc.
Hab vorhin mal ne Anfrage bezüglich Root/CustomROMs/SmartFlash an LG gesendet, wenn ne Antwort kommt werd ich die hier veröffentlichen
edit: Aber nu hau ich mich erstmal ins Bett
-
Fühle mich heimisch
- 17.06.2011, 08:26
- #39
Klare Aussage im LG Supportforum: Wenn Root dann Gewährleistung/Garantie weg!
Beitrag 31.05., 10:18 hier: http://forum.lg.de/viewtopic.php?f=45&t=731
-
Gehöre zum Inventar
- 17.06.2011, 09:09
- #40
Oha, danke, den kannte ich noch nicht -.-
Ähnliche Themen
-
LGOS startet automatisch neu/friert ein
Von Frittenpiekse im Forum LG Optimus Speed 2XAntworten: 209Letzter Beitrag: 01.01.2012, 15:29 -
Wetter geht gar nicht mehr..
Von blackn01s3 im Forum HTC Desire HDAntworten: 5Letzter Beitrag: 20.04.2011, 08:30 -
[Hilfe] HTC Desire startet nicht! Display zeigt gar nichts mehr an!
Von deniskern im Forum Android AllgemeinAntworten: 3Letzter Beitrag: 29.09.2010, 14:48 -
Erneuter Hardreset nach flashen auch beim HD2 nötig?
Von rolandus im Forum HTC HD2 ROM UpgradeAntworten: 16Letzter Beitrag: 05.04.2010, 08:35 -
Telefon startet nach Flash von Shadowline Rom gar nicht mehr!
Von SpoOokY im Forum Touch Diamond 2 ROM UpgradeAntworten: 2Letzter Beitrag: 07.10.2009, 21:48
Pixel 10 Serie mit Problemen:...