Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
Mich gibt's schon länger
- 31.05.2011, 16:42
Hallo, Zusammen !
Ich bin erst seit kurzem Besitzer einer HTC-Desire und habe den Telekom Tarif:
Complete Mobil S mit Handy.
Mit dem Internetzugang über W-LAN tun meine neue Freundin und ich uns sehr schwer, weshalb ich dann zunächst über "Mobiles Netzwerk" ins Internet gegangen bin, was problemlos klappt. Ich hatte bloß auf einmal Angst, dass ich mir damit eine ordentliche Rechnung eingefangen habe, was auch seitens dieses Forums aber widerlegt wurde aufgrund meines Tarifes.
Wenn ich nun aber versuche, über W-LAN ins Internet zu gehen, sucht das Handy erst mal nach offenen Netzwerken, wozu es so seine (ewige) Zeit braucht. Ich habe auch nicht direkt Ahnung, woran ich erkenne und wie ich damit umgehen muss, wenn da diese Liste mit den offenen und geschlossenen Netzwerken angezeigt wird. Ich bin bereits auf offenen Netzwerken gewesen und habe versucht, damit ins Internet zu gehen, was aber nicht geklappt hat.
Daher wäre ich sehr dankbar für etwaige Tipps aus Eurem wirklich sehr gutem Forum.
Herzliche Grüße, Engelfrau64
-
Gehöre zum Inventar
- 31.05.2011, 17:44
Hallo Engelfrau,
eigentlich müsste dies dann funktionieren. Bist du denn sicher dass es nicht klappt?
Es gibt spezielle Router Einstellungen die es nur unter bestimmten Umständen zulassen sich im Internet zu bewegen obwohl man sich mit Ihnen verbinden kann. Hast du es mit deinem Router versucht oder war dies das Netz einer fremden Person?!
-
Mich gibt's schon länger
- 31.05.2011, 18:22
Ich habe schon zweimal im normalen Antwort-Feld versucht, aber es erscheint jedes Mal nichts.
Daher versuche ich es auf diesem Wege.
An meiner Desire habe ich noch keine Router-Einstellungen vorgenommen.
Höchstens am Anfang mal versuchsweise die IP-Adresse meines Laptops eingegeben.
Wüsste jetzt aber gar nicht mehr genau, wo.
Ich habe versucht, in ein offenes Netz zu gehen.
(Ich bin erst morgen früh wieder im Internet).
-
Gehöre zum Inventar
- 31.05.2011, 18:37
Nene die Router Einstellungen von deinem Router fürs Netz. Nicht für dein Handy. Bist du denn in deinem EIGENEM Router bei dir zu Hause?
-
Mich gibt's schon länger
- 01.06.2011, 05:59
Zu Hause am Laptop bin ich mit meinem eigenen Router im Netz.
Ich bin jetzt gerade aber auf der Arbeit
Zwischen 16 und 17 Uhr heute nachmittag bin ich zu Hause.