Samsung Galaxy S2 bootet nicht mehr ---- Der erste Hilfe Thread Samsung Galaxy S2 bootet nicht mehr ---- Der erste Hilfe Thread - Seite 32
Seite 32 von 55 ErsteErste ... 313233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 640 von 1096
  1. 29.10.2012, 17:21
    #621
    Flash mal >diese 3-teilige Firmware< mit pit und Re-Partition nach dieser Anleitung. http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...-firmware.html

    Wenn Dein Gerät dann wieder startet führe über "Einstellungen/Zurücksetzen auf Werkseinstellungen" einen Werksreset durch. Jetzt flash wieder den Siyah Kernel und versuch noch mal CM10 zu flashen. http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ly-builds.html
    0
     

  2. Vorher in den Recovery und die Daten wipen, oder darf ich das in dieser Situation nicht?
    0
     

  3. 29.10.2012, 17:26
    #623
    Nein, in den Downloadmodus booten und dann die von mir verlinkte 3-teilige LPJ mit Odin flashen, aber mit der pit File und dem Hacken in Odin bei Re-Partition.
    0
     

  4. Edit: Funktioniert. Phew...

    Frage zu den Firmwares: Es gibt ja zig Firmwares. Ist es da prinzipiell egal, welche man nimmt und installiert oder wie sieht das aus, aljee77?
    0
     

  5. 29.10.2012, 19:41
    #625
    Na das freut mich!

    Wenn Du auf Stock Rom (original Samsung) bleiben möchtest, empfehle ich Dir die aktuellste FW, also die LPW für Deutschland oder die Schweiz. Wenn Du auf CM10 wechseln möchtest kannst Du das jetzt mit dem CWM welches Du durch den Siyah Kernel bekommst einfach drüber flashen.

    Achso, hast Du unseren Danke-Button unten rechts bei den Beiträgen gesehen? Den kann man bei hilfreichen Anleitung und Beiträgen drücken.
    0
     

  6. Zitat Zitat von aljee77 Beitrag anzeigen
    OK, wenn der Downloadmodus noch geht, solltest Du das Teil auch wieder zum laufen bekommen. Flash mal >diese 3-teilige< FW mit pit und Re-Partition nach dieser Anleitung. http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...-firmware.html

    Die LPS FW, welche Du geflasht hast müsste eigentlich eine 1-teilige sein.

    Bricht immer bei datafs (data.img) ab
    0
     

  7. 29.10.2012, 21:49
    #627
    Hast Du Dein Gerät mit dem original USB Kabel direkt an einem der hinteren USB Ports an den PC angeschlossen? Also ohne USB Hub oder USB Verlängerung. Auch Kies sollte nicht im Hintergrund laufen.
    0
     

  8. Zitat Zitat von aljee77 Beitrag anzeigen
    Hast Du Dein Gerät mit dem original USB Kabel direkt an einem der hinteren USB Ports an den PC angeschlossen? Also ohne USB Hub oder USB Verlängerung. Auch Kies sollte nicht im Hintergrund laufen.


    Ja alles ornungsgemäß angeschlossen.

    Nach Abbruch komme ich auch nicht mehr in Recovery menu
    Dafür steht jetz auf dem LCD " Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again."
    Kommt aber nur wenn ich ins Recovery menü will.


    Also alles probiert: verschiedene Firmware(3teilig) Blkeibt bei der Daten.img hängen. Daten.img áus dem Paket gelöscht funktioniert dann alles. Telefon startet aber ohne nicht. Also daten.img neu gepackt , versucht allein zu instalieren geht auch nicht.

    Im Recovery Menü geht auch nicht daten Formatieren oder wipe Daten.
    0
     

  9. Hey Leute, erstmal möchte ich sagen, dass ich dieses Forum total super finde! Es hat mir schon bei vielen Fragen und Problemen weitergeholfen

    Leider habe ich nun ein Problem mit meinem Telefon, welches ich nicht mehr alleine lösen kann...

    Ich besitze ein Samsung Galaxy S2 GT-I9100, knapp 15 Monate alt (zum Glück noch 8 Monate Garantie).
    Damals habe ich per Odin 1.85 die Firmware XWKK5 (Android 2.3.6) geflasht und danach den passenden CF-Root Kernel drauf.
    Das hat super geklappt und ich war lange sehr zufrieden damit!

    Vor einigen Tagen wollte ich dann auf Android ICS upgraden.
    Dazu entschied ich mich für die Firmware XWLPU (Android 4.0 4).
    Wie damals, flashte ich per Odin die Firmware mit dem passenden CF-Root Kernel drauf.

    Nun zu meinem Problem:

    Nach dem Flashen startete das Telefon neu, der Display blieb jedoch schwarz und nix passierte.
    Ich versuchte das Telefon manuell zu starten, aber da passierte wieder nix.
    Dann nahm ich den Akku für 5 min raus und versuchte es erneut, leider wieder nix.
    Also versuchte ich in den Recovery- bzw. Download-Modus zu kommen, das klappte auch nicht.
    Ich bestellte den USB Jig bei Amazon, das Modell welches ihr hier empfehlt.
    Als der USB Jig dann hier war, versuchte ich mit der Anleitung mein Telefon in den Downloadmodus zu bekommen, aber auch dies klappte nicht!
    Ich tauschte sogar den Akku aus, immernoch das gleiche Problem...

    Nun bin ich mit meinem Latein am Ende und weiss nicht, was ich da noch machen kann um mein S2 zu retten!

    Hab ich nun einen Fullbrick? Muss das Telefon in die Reperatur?

    Kann mir jemand weiterhelfen? Ich wäre für jede Hilfe extrem dankbar!
    0
     

  10. 30.10.2012, 20:00
    #630
    Hast Du nach dem flashen der LPU und rooten mit dem Recovery Menü "wipe data/factory reset" durchgeführt? Wenn die Tastenkombie und der USB Jig nicht funktionieren sieht es schlecht aus.

    Nimm mal den Akku einen Moment raus, verwende nach dem Wiedereinlegen des Akkus den USB Jig und verbinde Dein S2 mal mit Odin. Wenn es erkannt wird solltest Du >diese 3-teilige Firmware< mit pit und Re-Partition nach dieser Anleitung http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...-firmware.html flashen. Sollte das auch nicht funktionieren, gehts nur noch über den Service oder mit einem JTag.
    0
     

  11. Danke für deine Antwort

    Nein ich habe keinen Factory Reset oder Wipe gemacht wegen der Brickgefahr.
    Ich hatte lediglich per Android Settings ein Werksreset gemacht um den Brickbug zu umgehen.

    Das mit dem Akku, Jig und Odin habe ich nun versucht, ging leider auch nicht
    Kann es sein, dass der USB Jig bei ICS 4.0.4 nicht funktioniert?
    Also wenn es keine neue Wunderwaffe gibt, welche ich noch nicht getestet habe, dann bleibt mir nur nich die Reperatur...
    Werden die Leute dort sehen, dass ich mit Firmwares und Root gearbeitet habe?
    Dann siehts für meine Garantie schlecht aus
    Oder ich habe einen Fullbrick und das Gerät wird einfach ersetzt.

    Auf jedenfall bedanke ich mich herzlich für den Lösungsansatz!
    Hoffen wir mal das dabei noch was gutes rauskommt!

    MfG
    0
     

  12. Zitat Zitat von aljee77 Beitrag anzeigen
    @FHa16515, hast Du das Konto zu dem Exchange-Server mal neu eingerichtet? Also erst gelöscht und dann neu eingestellt.
    Guten Morgen aljee77, guten Morgen @ all,

    auch dieses habe ich nun getan, Konto gelöscht, Neustart, Konto eingerichtet, es geht nicht ..., bzw. nur mit WLAN.
    Nach deer Einrichtung des "neuen" Kontos hat auch die Anmeldung am Server nicht funktioniert, sobald ich WLAN aktiviert hatte, lief alles perfekt durch.
    Meine Kollegen haben mit iPhone, SGTab, Samsung Galaxy S3 alle keine Probleme mit der Synch an unserem Server, ich hatte ja bis vor ca. 4 Wochen auch kein... - welches Bit hat sich da verdreht ???

    ich bin ratlos und hoffe auf eine gute Idee von euch - Danke, Frank
    0
     

  13. Hallo

    Wollte mich erst einmal bedanken.
    Jetzt wollte ich noch einmal wissen was es eigentlich mit den Pit Dateien auf sich hat.
    Es handelt sich dabei um die Partitionen, soweit weiß ich Bescheid. Aber welche Auswirkungen haben die in Bezug auf das S2.
    Meine Überlegung war, war wenn sich die DATAFS nicht schreiben lässt, wird wahrscheinlich der Dateiname in der Tabelle beschädigt sein. So wie unter Windows, wenn man eine Datei nicht löschen lässt. Also war ich auf der Suche nach DATAFS, Pit-Dateien usw. Da ich kein English kann war es schwierig mit den Übersetzungsprogrammen die Bedeutung richtig zu verstehen.

    Nach mehreren Tagen fand ich folgende Seite „ http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1667886 „ Im Anhang befindet sich eine Datei, die Mehrere Pit-Dateien für das S2 beinhaltet.
    Also was hat ich zu verlieren!
    Die erste Pit kein Erfolg. Also doch gleich die letzte.
    Und siehe da, das Flashen mit der 3 teiligen Firmware lief durch. Telefon Startet alles ok. Persönliche Daten natürlich weg. Selbst recovery Menu Wipe Data funktioniert.
    Nun wollte ich den originalen Pit wieder rauf. War wohl nichts Bei DATAFS bleibt odin hängen. Also wieder die andere Pit. Alles Bestens.
    Jetzt noch eine Frage. Wenn ich Die interne SD mit pit Partitioniere und somit ja auch formatiere müsste doch alles eigentlich funktionieren auch mit der Originale Pit.
    Oder sehe ich da was falsch?
    1
     

  14. Hallo und Guten Morgen,

    jeden Tag eine neue, weitere Erkenntnis, damit müsste man doch der Lösung des Problems näher kommen können...

    ich habe gestern Abend kurzerhand auf dem S3 meiner Frau ein Konto zu meinem ExchangeKonto eingerichtet, im Funkmodus-WLAN aus!

    Das S3 hat sofort alles automatisch eingerichtet und sofort synchronisiert.
    Um diese Erfahrung reicher, ist es doch nun so gut wie sicher, dass es eine Einstellung in meinem S2 sein muss, warum sich das ExchangeKonto nur mit bestehender WLAN Verbindung synch lässt - oder?
    Beim S3 kann man die Verhaltensweise einstellen, je nachdem ob WLAN besteht oder GSM etc. Gibt es das beim S2 auch, nur irgendwo versteckt?

    Gruß und Danke im Voraus, Frank
    0
     

  15. Hi leute,

    ich hab auf das temporäre cwm, das cm10 installiert, und nun kann ich nicht mehr die DATA partition Wipen.

    Daraus resultiert dass ich im Bootloop Lande und nach dem Flashen der XWLPU auch im Bootloop lande.

    Ich brauch dringend Hilfe , hab ich eventuell das S2 geschrottet? ( Hard/Softbrick)?
    0
     

  16. 02.11.2012, 19:25
    #636
    @venue pro delle, flash mal die 3-teilige LPJ mit pit und Re-Partition. http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...galaxy-s2.html Welche Firmware hattest Du vorm CM10 flashen drauf und hast Du vorm flashen von CM10 im Recovery "wipe data/factory reset" durchgeführt?

    @FHa16515, ich denke nicht das es an allgemeinen Einstellungen liegt, sondern wenn an der App womit Du Deine E-Mails abrufst. Denn dann hättest Du das Problem auch bei anderen Apps die eine Datenverbindung benötigen.

    @kaule, die pits vom XDA Thread haben eine andere Partition, und zwar werden defekte Blocks des internen Speicher stillgelegt. Somit hast Du jetzt weniger Gesamtspeicher, aber Dein Gerät funktioniert wieder. Mit der Standard pit wir der gesamte Speicher auf den System Speicher und internen Speicher aufgeteilt und mit der gepatcheden pit wird ein teil des gesamten Speicher ausgelassen.

    @g33k, die möglichkeit in den Downloadmodus zu kommen mit dem Jig funktioniert auch unter Android 4.0.4. Wenn Du den Flashcounter nicht resetet hast könnten die vom Service dies sehen. Kannst Dich mal melden was raus kam bei Deiner Sache.
    1
     

  17. Ich hatte die XWLPW drauf und hab da keinen Wipe gemacht sondern erst nach dem flashen von der CM10
    0
     

  18. Der freezed jetzt mit data.img in Odin

    Seit ner halben Stunde

    Edit:

    So ich hab die Antwort: Softbrick http://www.androidpit.de/de/android/...schicken-BRICK
    0
     

  19. Hallo

    Hört sich nach den gleichen prob. was ich hatte . Bootschleife. und bei 3teiliger Firmware hängs bei Data.img.
    Im recover Menü hängs bei wipe Data. Wenns so ist kannst ja auch mal mit ne anderen Pit versuchen. bei mir hats geklappt. Jetzt habe ich Zeit bis zum Urlkaub und kanns dann zu Rep. schicken. Hab ja noch Garantie und Gewährleistung drauf.
    1
     

  20. Alije hat noch auf deinen post schon hingewiesen und jetzt läuft es wieder

    Danke an dich

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
    0
     

Seite 32 von 55 ErsteErste ... 313233 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 21:32
  2. Samsung galaxy s2 startet nicht mehr richtig
    Von michi1986 im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.11.2011, 01:28
  3. Samsung Galaxy S2 I9100 Problem mit der Navigation
    Von Zemtis im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 10:24
  4. samsung galaxy s2 geht nicht mehr an. HILFE
    Von momo1151 im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.07.2011, 18:16
  5. Galaxy S bootet nicht mehr (gelöst)
    Von d3adcode im Forum Samsung Galaxy S Root und ROM
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 11:38

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

galaxy s2 startet nicht mehr

samsung galaxy s2 startet nicht mehr

samsung galaxy s2 startet nicht

S2 startet nicht mehr

samsung galaxy s2 bootet nicht mehr

samsung s2 startet nicht mehrsamsung S2 startet nichtsgs2 startet nicht mehrgalaxy s2 bootet nichtsamsung galaxy s2 bootet nichtvodafone cz geht nicht weggalaxy s2 startet nichtsgs2 bootet nicht mehrs2 bootet nicht mehrsamsung s2 bootet nicht mehrs2 startet nichtpanicvodafone cz statt degalaxy s2 bootet nicht mehrcontents2 bootet nichtsamsung s2 bootet nicht

Stichworte