Ergebnis 901 bis 920 von 1096
-
- 29.04.2013, 22:35
- #901
Akubus, such mal bei Google nach dem Programm "FAT32 Format"
Damit müsste es gehen.
Und hier mal ein Link zu nem Thread hier aus dem Forum:
Galaxy S3 mit 64 GB SanDisk Ultra Class 10 microSDXC
Da geht es wohl um dein Problem mit den 64 GB Karten von sandisk
Sent from my GT-I9300 using PocketPC.ch mobile app
-
Mich gibt's schon länger
- 30.04.2013, 07:04
- #902
@SaGaS:
Wenn Du apps wie YouTube, Maps oder StreetView als Bloatware deinstallierst dann
verstehe ich das so dass Du damit Speicherplatz sparen willst den die Updates werden
wohl nicht drüber installiert sondern zusätzlich. Verstehe ich das richtig?
Wie sieht es denn dann mit Google Play Music aus?
Falls man das benutzten möchte wäre die Vorgehensweise doch sinnvollerweise dieselbe, oder?!?
-
Gehöre zum Inventar
- 30.04.2013, 10:38
- #903
@ringen
Wenn Du apps wie YouTube, Maps oder StreetView als Bloatware deinstallierst dann
verstehe ich das so dass Du damit Speicherplatz sparen willst den die Updates werden
wohl nicht drüber installiert sondern zusätzlich., dabei geht es mir in erster Linie darum, unnötige Synchronisierungen im Hintergrund zu vermeiden, die aus meiner Sichtweise nur meinen Akkuverbrauch in die Höhe schnellen lassen. Die Apps werden aber von mir ohnehin nicht genutzt, daher sind sie auch deinstalliert worden
. Alle Updates dieser Apps werden dann natürlich in dem selben Ordner abgelegt und ersetzt, wo sie letztendlich auch hin installiert wurden. Ist dieser Ordner aber voll, werden sie im Preload Ordner unter "Apps" mit abgelegt, wie jede weitere App, die du dann herunterlädst.
@SGSII
Du hast absolut Recht und ich bin derjenige, der das ständig falsch vermittelt, weil ich ich mir das irgendwann mal so eingehämmert habe.
Richtig ist, wie du es schon angebracht hast, ist das CyanogenMod ROM ebenfalls eine AOSP-ROM, wie die AOKP ROM auch. Der Unterschied zwischen CM und AOKP zur z.B. NeatROM liegt darin, das CyanogenMod und die AOKP ROM auf das originale Ur-Android-System aufbauen, also den reinen Android Quellcode benutzen und mehr auf eigene eingebrachte / entwickelte Features setzen, welche auch eine eigene gestaltete Benutzeroberfläche beinhalten. Die NeatROM basiert dagegen auf den Quellcode der Samsung StockROM, wo die originale Benutzeroberfläche von Samsung, als auch die verwendeten Apps darin mit übernommen werden / wurden und stellt daher kein reines Android ROM dar.
Dennoch finden sich z.B. in der NeatROM viele Entwicklungen der CyanogenMod ROM wieder, da z.B. Samsung (Hersteller) vieles aus der CyanogenMod ROM portiert und somit einiges an Einstellmöglichkeiten bereit stellt, um das Aussehen der Samsung StockROM zu verändern. Bedeutet, da Samsung einiges von der CM ROM mit in der StockROM übernommen hat, lässt sich dadurch ein Hauch von einem freien Android ROM wiederfinden, welches bei einigen SammyROMs (NeatROM) so mit auch genutzt werden kann, um über bereitgestellte "AromaMods" das Aussehen z.B. der Statusbar, der Tooglebar oder des ganzen Menüs zu verändern.
AOKP ist ebenfalls ein eigenständiges ROM, wie das CyanogenMod ROM, welches dem CyanogenMod ROM im Aufbau sehr ähnelt und ebenfalls auf eigene entwickelte / entworfene Features setzt. Der Unterschied zwischen der AOKP ROM zum CyanogenMod liegt wohl darin, das es wohl noch mehr Einstellmöglichkeiten in der Gestaltung z.B. der Statusbar oder der Menüleiste gibt und dass das AOKP ROM gänzlich auf Google Apps verzichtet, welche aber, wie bei der CyanogenMod ROM, sich über eine Art Gapps nachinstallieren lassen. Wenn man so will, ist die AOKP ROM ein starker Konkurrent zur CyanogenMod ROM.
So, ich hoffe ich konnte jetzt einiges richtig stellen, auch unter Zuhilfenahme von Google, um dieses Thema um SammyROMs, CyanogenMod ROM und AOKP ROM besser zu veranschaulichen, verständlicher darzustellen
. Bist du @SGSII mit meiner jetzigen Ausführung zu diesem Thema einverstanden, oder Bedarf es noch mal einer Korrektur
.
-
Mich gibt's schon länger
- 30.04.2013, 11:28
- #904
Nicht nur , dabei geht es mir in erster Linie darum, unnötige Synchronisierungen im Hintergrund zu vermeiden, die aus meiner Sichtweise nur meinen Akkuverbrauch in die Höhe schnellen lassen. Die Apps werden aber von mir ohnehin nicht genutzt, daher sind sie auch deinstalliert worden . Alle Updates dieser Apps werden dann natürlich in dem selben Ordner abgelegt und ersetzt, wo sie letztendlich auch hin installiert wurden. Ist dieser Ordner aber voll, werden sie im Preload Ordner unter "Apps" mit abgelegt, wie jede weitere App, die du dann herunterlädst.
oder lasse ich sie dort wo sie jetzt sind?
-
Gehöre zum Inventar
- 30.04.2013, 11:38
- #905
@ringen
Du kannst es ja mal versuchen, eine App zu deinstallieren und dann über den Google Play Store nachzuinstallieren. Schaue dann mal nach, wohin die App dann installiert wurde, ob in den offiziellen App Ordner oder den Preload App Ordner. Dann weißt du, ob du durch diese Maßnahme Speicher gewinnst, oder nicht.
-
Bin neu hier
- 30.04.2013, 18:16
- #906
Guten Leute,
Mein altes Handy ist kaputt gegangen und es war doch so schön geflasht. Jedenfalls hab ich ein neues bekommen und war dann ein wenig inaktiv weil ich es nicht riskieren wollte einen möglichen Brick danach direkt meinen Eltern zu erklären. Ich habe jetzt mein neues S2 und habe 4.1.2 XWLSD, früher hatte ich den Siyahkernel geflasht aber der scheint ja irgendwie pleite gemacht zu haben. Mir geht es nur möglichst darum ohne alles zu erneuern, einen Rootkernel zu flashen. Könnt ihr mir einen guten und einfachen empfehlen bei dem die Risiken möglichst klein sind? Früher hätte ich nämlich den Siyah genommen.
-
Gehöre zum Inventar
- 30.04.2013, 19:18
- #907
Hallo @gonzoo
Ich würde dir zwei Root-Kernel empfehlen, welche zur Zeit auf der JellyBean Firmware sehr gut funktionieren und auch für einen guten und moderaten Akkuverbrauch sorgen. Hierbei handelt es sich zum einen um den DorimanX Kernel v8.14 (basiert auf den Siyah Kernel), wo du noch über eine mitinstallierte Tweak-App (STweaks) Einfluss auf Akkuverbrauch und Verhaltensweisen nehmen kannst (basiert auf den letzten Siyah Kernel).
Zum anderen, mein persönlicher Favorit, der PhilZ Kernel v4.93.6, welcher ganz ohne Tweaken auskommt und einen sehr guten Gesamteindruck auf dem Handy macht, was Akkuverbrauch, Stabilität, Smoothness und Performance betrifft. Für welchen du dich letztendlich entscheiden magst, ist wirklich ganz Geschmackssache, bei beiden kannst du keinen Fehler machen.
Solltest du aber nur eine StockROM installiert haben, weil du schreibst, das du die Firmware-Build I9100XWLSD drauf hast, musst du zwangsläufig erst einmal den PhilZ Kernel (in der Odin-Version) über Odin Flashen, weil es für den DorimanX Kernel keine Odin-Version gibt. Hast du den PhilZ Kernel über Odin geflasht, kannst du anschließend jeden anderen Kernel dann über das Recovery-Menü (CWM) Flashen. Hier die Downloadlinks zu den benannten Root-Kerneln:
Downloads PhilZ Kernel v4.93.6
PhilZ Kernel (Odin-Version): http://api.viglink.com/api/click?for...13662788298612
PhilZ Kernel (CWM-Version): http://api.viglink.com/api/click?for...13662788976763
Download DorimanX Kernel (CWM-Version): http://dorimanx.shine.sk/kernels-jb-...I-PWR-CORE.zip
Wenn du den PhilZ Kernel über Odin geflasht hast, wirst du danach ein gelbes Dreieck im Bootscreen sehen, was aber nicht weiter schlimm ist. Wenn es dich nicht stört, dann mache an deinem Handy weiter nichts mehr. Sollte dich aber das gelbe Dreieck stören, dann schaue mal in meine Schritt für Schritt Anleitung unter Kapitel 5, da beschreibe ich einen Weg, wie du das gelbe Dreieck und den Flashcounter mit der App Triangel Away wieder entfernen kannst, OK:
http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...-dreiecks.html
-
- 30.04.2013, 20:45
- #908
Danke SasGas für deine (wiedermal) auführliche Erklärung. Hilft sicher anderen weiter, wenn sie es lesen(!). Ich sag nur, irgendwelche AOKP-Mods auf cm zu flashen. ^^
Über einen Satz von dir, musste ich schon schmunzeln.
"[...] Wenn man so will, ist die AOKP ROM ein starker Konkurrent zur CyanogenMod ROM. [...]"
Da fällt mir nur ein: Ohne CyanogenMod, gäbe es kein AOKP. Jedenfalls nicht in der jetzigen Form und Größe. Wenn wir es auf die ist-Situation beziehen, gebe ich dir recht.
Aber ich denke, wir lassen das hier so stehen.
LG SGSII
-
Mich gibt's schon länger
- 30.04.2013, 22:18
- #909
Wo finde ich ein Tutorial wie ich CM auf dem SGS2 installiere?
Oder anders formuliert:
Wüsste gerne ob es Sinn macht überhaupt auf CM umzusteigen (die Gelegenheit wäre gerade 'günstig').
Suche eigentlich möglichst viel Samsungferne und Stabilität.
We3r hat Lust mich zu überzeugen
-
Bin neu hier
- 01.05.2013, 06:36
- #910
Guten Morgen Community
Folgender Fehler tritt derzeit regelmässig auf meinem Smartphone auf:
Dachte am Anfang (vor etwa einem halben Jahr) das es an der damaligen ROM (Rootbox ICS Final) liegt das der Fehler kommt, danach habe ich mir Cyanogenmod 9.1 geflasht und der Fehler tratt nicht mehr auf. Nun habe ich mir in den letzten Tagen AOKP Milestone-1 geflasht und dort kam der Fehler auch, bin danach zurück auf CM 9.1 welches jetzt ein halbes Jahr problemlos lief und habe dort nun auch selten, aber auch manchmal diesen Fehler. Der Fehler tritt nach einem Neustart auf. Dachte am Anfang das es an meiner neuen Sandisk microSD 32GB Class 10 liegt und habe die vorherige 16GB Class 4 wieder verbaut, bei dieser tritt der Fehler allerdings auch auf, obwohl sie zuvor 1,5 Jahre gute Dienste geleistet hat. Das Problem tritt erst nach einigen installierten Apps auf, allerdings ist keine bestimmte App für den Fehler verantwortlich. Irgendwie stürzt dabei der Medienscanner ab. Da vor dem Fehler immer der Medienscanner oben in der Statusleiste zu sehen ist, und sobald dieser verschwindet, kommt der Fehler. Auch gab es schon die Situation, das mir dann die Bilder von der externen SD nicht in der Gallerie angezeigt wurden. Sobald ich die externe SD rausnehmen, tritt der Fehler nicht mehr (oder evt. ganz selten) auf.
Kennt jemand den Fehler und kann mir helfen?
-
Mich gibt's schon länger
- 01.05.2013, 06:46
- #911
Du kannst es ja mal versuchen, eine App zu deinstallieren und dann über den Google Play Store nachzuinstallieren. Schaue dann mal nach, wohin die App dann installiert wurde, ob in den offiziellen App Ordner oder den Preload App Ordner. Dann weißt du, ob du durch diese Maßnahme Speicher gewinnst, oder nicht .
in data/app ist auch eine com.google.android.apps.maps-1.apk
Was heisst das jetzt?
-
Gehöre zum Inventar
- 01.05.2013, 10:16
- #912
@SGSII
Puh, da bin ich echt beruhigt, das ich meinen Fehler einigermaßen korrigieren konnte und Danke dir für deine Nachsicht. Ich mache da echt keinen Hehl daraus, das es für mich noch nie so ein Thema war mit CyanogenMod ROM oder AOKP ROM. Daher Danke ich dir @SGSII ebenfalls für dein Nachhaken in diesem Punkt, womit ich meine Kenntnisse, was ist AOSP ROM oder AOKP ROM, auffrischen konnte, was das reine Android betrifft
.
Ich gebe dir in deinem angemerkten Punkt zu "AOKP ist ein starker Konkurrent zu CM" ebenfalls absolut Recht, der Vergleich hinkt ein wenig, da letztendlich die AOKP ROM auch auf die CyanogenMod aufbaut, welche die gleichen Quellcodes verwendet, wie sie in der CyanogenMod ROM inplementiert wurden. Dennoch scheint die AOKP ROM sich in sofern von der CyanogenMod ROM zu unterscheiden, da es hier anscheinend noch mehr Einstellmöglichkeiten in Bezug auf die kreative Gestaltung der Benutzeroberfläche gibt, welches die CynogenMod ROM wohl nicht so beinhaltet und wie ich es schon erwähnte, die AOKP ROM wohl ganz ohne Google Apps auskommt, was ja bei der CyanogenMod ROM nicht der Fall ist.
Um es aber vielleicht noch vereinfachter darzustellen, oder auszudrücken, wenn man so will, sind alle angebotenen ROMs einmal auf den Quellcode des Basissystems (Ur-Andriod-Betriebssystem = Entwicklerfirma Android Inc. = aufgekauft durch Google im Jahr 2005) entstanden und ist kurz gesagt ein AOSP ROM (Android Open Source Project). Der Unterschied jeder Rom, ob nun SammyROM (Samsung) oder CyanogenMod ROM, liegt darin, wie der Ur-Quellcode (Google Android Betriebssystem) durch weitere Quellcodes erweitert wird und somit eigenständige Quellcodes zu dem bestehenden Ur-Quellcode entstehen, welches dann die Basis der eigenen entwickelten CustomROM bildet.
Wenn z.B. Samsung (Smartphone Hersteller) Android auf seiner integrierten Hardware verwenden möchte, kann Samsung kostenfrei auf den Ur-Quellcode (Android-Basissystem) zugreifen und muss dann nur noch eigene Anpassungen durch eigene entworfene Quellcodes für seine spezielle verwendete Hardware daran vornehmen, damit das entworfene Betriebssystem auf ihren angebotenen Smartphones läuft. Dieses Betriebssystem hat dann eine eigenständig entwickelte Entwicklungsumgebung und eine eigene Benutzeroberfläche, welche durch Samsung als StockROM veröffentlicht und dem Enduser zum Download via Kies als SammyROM angeboten wird.
Bei der CyanogenMod ROM läuft es nicht anders, wie ich es eben zu der Ausführung bei der Samsung StockROM beschrieben habe. Da im grunde genommen jedermann den Basis-Quellcode des reinen Ur-Android Betriebssystems herunterladen und modifizieren darf, bildet er die Basis vieler CustomROMs („AOSP-basiert“), welches wie eben ausgeführt, auch auf die CyanogenMod ROM zutrifft. Deren Entwickler laden den Quellcode und im besten Fall übermittelte Treiber der Hersteller herunter (z.B. für integrierte Module wie WLan, GPS oder Bluetooth), um daraus mit weiteren Anpassungen eine lauffähige Android-Version für viele Geräte zu kompilieren / entwerfen – auch für solche, die vom Hersteller selbst nicht mehr unterstützt werden.
So, ich hoffe ich konnte durch meine jetzige Darstellung den Grundbegriff "AOSP = CustomROM" noch besser darstellen und erklären, als in meinem ersten Versuch in Beitrag #903. Eigentlich ist es gar nicht so schwer zu verstehen, wenn man hierbei den Unterschied des basierenden Ur-Quellcodes des Android-Betriebssystems, zu den dann selber entwickelten Quellcodes eines ROM-Entwicklers berücksichtigt, welche dann die unterschiedlichen Merkmale einer ROM darstellen. Welche AOSP ROM letztendlich aber das "bessere" ROM ist, das kann man hier nicht so einfach paschalisieren und muss nach eigenem empfinden ausgewählt werden.
Wer gerne viele Änderungen an der kreativen Gestaltung und Einfluss am Aussehen der Benutzeroberfläche vornehmen mag und wenig, bis gar keine Google Implementierungen (Apps) auf seinem Handy haben möchte, ist dann sicherlich mit der CyanogenMod ROM oder der AOKP ROM hier bestens bedient. Wem das aber nicht so wichtig ist und lieber auf eingebrachte Themes oder Mods in einer Custom ROM zurückgreifen möchte, weil die optische Darstellung besser gefällt, als es die Möglichkeiten einer CyanogenMod ROM oder AOKP ROM her gibt, der sollte dann lieber auf eine StockROM (SammyROM) oder sogar auf eine modifizierte SammyROM wie die NeatROM oder GoaROM zurückgreifen.
@ringen
Grundlegend werden alle Apps durch die Installation einer ROM in den Ordner "System" > "App" und "Preload" > "Symlink" > "System" > "App" abgelegt. Das ist jetzt auch erst seit dem ersten JellyBean Leak (nicht offiziell) und der ersten offiziellen Samsung StockROM XWLS8 so eingeführt worden und bestand so in dem vorherigen ICS Betriebssystem nicht. Das hat deswegen Einzug gehalten, weil die System-Partition (wenn du es so verstehen willst = Festplatte Cfür eine Grundinstallation unter JellyBean nicht groß genug gestaltet werden konnte, um darin alle durch die ROM integrierten Apps unterzubringen.
Deswegen ist ein weiterer Pfad zum eigens geschaffenen Preload Verzeichnis (vorgezogene Partition) entworfen worden, um darauf weitere Apps (oder Inhalte einer App) durch die Installation einer ROM darin auszugliedern, die in der System-Partition nicht mehr aufgenommen werden können, weil der Platz dafür zu klein war (max. 500 MB können in der System-Partition genutzt werden). Wenn du jetzt z.B. Apps aus der System-Partition durch Titanium Backup entfernst (Festplatte C, dann heißt das noch lange nicht, das dies dann auch für den Preload Ordner zutrifft, das Inhalte deiner entfernten App dann auch aus dem Preload Ordner entfernt wurden.
Hierzu musst du dann händisch mit einem geeignetem File-Manager vorgehen, z.B. Root Explorer, um auf diesen Ordner App im Preload Verzeichnis, zugreifen zu können, um darin dann weitere Entfernungen einer deinstallierten App aus der System Partition vorzunehmen. Wenn du jetzt eine App aus dem Google Play Store herunterlädst, wird diese weder in der System-Partition, noch im Preload Verzeichnis abgelegt, sondern unter "Data" > "App", wo auch alle anderen Apps hinein installiert wurden, die du mal nachträglich installiert hast.
Von daher sollte sich z.B. die App GMaps, dann auch im Ordner "Data" > "App" befinden und nicht mehr in der System-Partition oder im Preload Verzeichnis zu finden sein. Dadurch sollte sich dann auch dein Gesamtvolumen des Speicherplatzes in der System-Partition, oder auch des Preload Verzeichnis reduzieren. Wenn es jetzt aber ganz dumm läuft, was ich jetzt aber nicht so genau bestimmen kann, erkennt das System die deinstallierte GMaps App wieder als Bestandteil einer installierten ROM-App und gliedert diese wieder in der System-Partition, als auch im Preload-Verzeichnis an und somit wäre der gewonnene Speicherplatz wieder dahin.
-
Bin neu hier
- 01.05.2013, 11:33
- #913
@SaGaS
Vielen Dank für die Guide. Ich habe jetzt den PhilZ Kernel per Odin geflasht, hat auch alles super funktioniert und habe ein wunderschönes gelbes Dreieck beim start. Leider habe ich noch immer keine Root-Rechte und SuperSU wurde auch nicht installiert,
wenn ich es versuche nachzuinstallieren dann beschwert er sich das keine SU Binary installiert ist und SuperSU sie nicht nachinstallieren kann. Weißt du wie ich das beheben kann?
Vielen Dank.
-
Gehöre zum Inventar
- 01.05.2013, 11:40
- #914
@gonzoo
Ja, lese dir Bitte mal aufmerksam die ANMERKUNG in Kapitel 5 durch, die ich in Bezug auf das nicht installieren des Rootes durch die App Superuser, ausgeführt habe, OK. Ist direkt weiter oben unter der beschriebenen Installation der App SuperSu zu finden
.
Was du jetzt in diesem Fall noch benötigst, ist das GS2KernelWipe Script v2.07 und den PhilZ Kernel v4.93.6 in der CWM-Version und von hier herunterladbar:
Download GS2KernelWipe Script: http://d-h.st/dGd
Download PhilZ Kernel (CWM-Version): http://api.viglink.com/api/click?for...13662788976763
Edit:
Über ein Klickerchen auf den Danke-Button würde ich mich auch freuen, wenn dir meine Antworten auf deine Fragen geholfen haben
-
Bin neu hier
- 01.05.2013, 12:01
- #915
Super du bist ein Gott hat alles gut funktioniert.
-
Gehöre zum Inventar
- 01.05.2013, 17:00
- #916
@gonzoo
Es freut mich, das du es hinbekommen hast und ich dir mit meinen Ratschlägen behilflich sein konnte, Prima. Wünsche dir nun viel Spaß und Freude mit deinem neuen Handy.
-
Bin neu hier
- 05.05.2013, 12:45
- #917
Hallo Leute!
Ich hab ein Problem mit dem flashen von einer Custom Rom: JellyBam7.70
Also zu meinem Vorgehen:
1. hab zuerst mit odin einen SpeedMod Kernel geflasht das ich root habe.
2. danach die .zip von dem JellyBam auf die SD und der internen SD gezogen
3. dalvik, system usw. formatiert
4. install from .zip über CWM
-> Status 7 Installation aborted
Muss ich bei der Installation irgendwas beachten? Bootloader unlocken oder sowas? Hab zuvor ein Xperia Neo gehabt und da musst man das machen. Ist ja von jedem Gerät anders.
Gruß Jim
-
- 05.05.2013, 12:53
- #918
Denke normal ist alles richtig.
Hast versucht nochmal zu flashen?
War der Download der neuen Firmware korrekt?
Vielleicht FW nochmal irgendwo runter laden und nochmal probieren.
Richtige FW für das richtige Handy Modell?
Kenne diese FW allerdings nicht
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Bin neu hier
- 05.05.2013, 12:57
- #919
Ja die meldung kommt jetzt auch wenn ich einen custom Kernel über cwm isntallieren will.
Hab das Gerät erst seit nem Tag und will eigl wieder die Funktionen was mein Neo hatte.
Bin daher offen für andere ROMs.
Bootloader unlock muss man nicht oder?
-
- 05.05.2013, 14:09
- #920
Hallo DiamondJim
Welche Version hat dein cwm?
LG SGSII
Ähnliche Themen
-
Whatsapp Video von HTC Sensation zu Samsung Galaxy S2 kann nicht abgespielt werden
Von sichler im Forum Samsung Galaxy S2Antworten: 8Letzter Beitrag: 24.01.2012, 21:32 -
Samsung galaxy s2 startet nicht mehr richtig
Von michi1986 im Forum Samsung Galaxy S2Antworten: 7Letzter Beitrag: 22.11.2011, 01:28 -
Samsung Galaxy S2 I9100 Problem mit der Navigation
Von Zemtis im Forum Samsung Galaxy S2Antworten: 8Letzter Beitrag: 15.08.2011, 10:24 -
samsung galaxy s2 geht nicht mehr an. HILFE
Von momo1151 im Forum Samsung Galaxy S2Antworten: 3Letzter Beitrag: 21.07.2011, 18:16 -
Galaxy S bootet nicht mehr (gelöst)
Von d3adcode im Forum Samsung Galaxy S Root und ROMAntworten: 29Letzter Beitrag: 22.12.2010, 11:38
Pixel 10 Serie mit Problemen:...