Samsung Galaxy S2 bootet nicht mehr ---- Der erste Hilfe Thread Samsung Galaxy S2 bootet nicht mehr ---- Der erste Hilfe Thread - Seite 39
Seite 39 von 55 ErsteErste ... 383940 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 780 von 1096
  1. 12.03.2013, 21:15
    Zitat Zitat von Metti82 Beitrag anzeigen
    Nach der 3-teiligen wollte ich kein Reset aus dem CWM heraus machen, wegen der Brick-Gefahr, ich wusste jetzt auch nicht, was die 3-teilige für eine Version war (die von dir vorgeschlagene)
    ICS 4.0.4??? inkl Brick^^

Und den ganz aktuellen Kernel hab ich heut rauf gemacht.

MfG Metti
    Da hast du aber gut daran getan, nach dem Flashen der 3-teiligen keinen "Data Wipe / Factory Reset" über das Recovery-Menü zu machen, das hätte ins Auge gehen können . Wenn dann nur über das Samsung eigene Reset-Menü einen Werksreset durchführen. Die Firmware-Build I9100XWLP7 ist eine ICS 4.0.3 Version und die 3-teilige von mir ist auch keine offizielle Samsung Firmware, da Samsung zu dieser Firmware-Build I9100XWLP7 nur eine einteilige heraus gegeben hatte.

Ein Erfahrener User hatte daraus eine 3-teilige gemacht, weil es zu dieser Zeit irgendwie immer Probleme mit dem Flashen der einteiligen ICS 4.0.3 gegeben hatte und somit war das Flashen mit der 3-teiligen unkomplizierter und einfacher durchführbar. Seit dem nutze ich diese 3-teilige immer zum sauberen Aufbau der Flashvorgänge bei einem Systemwechsel.

Habe gerade den neuen PhilZ Kernel v4.88.1 in meinen Firmware- und NeatROM Threads mit hinzugefügt, werde mir diesen dann auch gleich Flashen und bin gespannt wie dieser PhilZ sich schlägt .
    0

2. Naja, dadurch das System nach dem flashen nicht gebootet ist, konnte ich es nicht über das Samsung eigene Menü machen.

Ok genug hört im erste Hilfe Thread geschrieben, wie ziehen um in deinem NeatRom Thread. ^^

MfG Metti

Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App
    0

3. 13.03.2013, 08:03
    Zitat Zitat von Metti82 Beitrag anzeigen
    Naja, dadurch das System nach dem flashen nicht gebootet ist, konnte ich es nicht über das Samsung eigene Menü machen.

MfG Metti
    Deine Darstellung hörte sich zuvor aber anders an und darauf habe ich geantwortet ,

Nach der 3-teiligen wollte ich kein Reset aus dem CWM heraus machen, wegen der Brick-Gefahr, ich wusste jetzt auch nicht, was die 3-teilige für eine Version war (die von dir vorgeschlagene)
    ICS 4.0.4??? inkl Brick^^
    Du hattest nicht geschrieben, das dein Handy nicht gebootet ist . Aber auch egal, hauptsache dein Handy läuft jetzt mit der NeatROM und aktuellem PhilZ Kernel.
    0

4. 13.03.2013, 15:41
    hallo
    bräuchte mal hilfe,hab vor 1 Monat das erstemal mein S2 i19100 geflasht und gerootet.bin also noch n anfänger.
    würde gerne die NeatROM Lite v4.4 XXMS1 ausprobieren? ich das auch machen und was genau brauche ich um die rom zu flashen und rooten.
    wie gesagt, hab es bis jetzt erst einmal gemacht und dies war eine einteilige firmware die ich mit odin geflasht habe,dank aljee 77 hilfe hats auch gut geklappt.habe die erste Nordic drauf und mit den siya kernel s2-v6.0b4 gerootet.
    bild ist anbei.
    was ich genau wissen möchte ist wie ich die firware auf mein händy kriege und was ich unbedingt beachten muss,und mit was ich hier Rooten kann.
    wäre echt nett wenn mir einer Helfen kann

Samsung Galaxy S2 bootet nicht mehr ---- Der erste Hilfe Thread-screenshot_2013-03-13-15-47-24.png
    0

5. 13.03.2013, 15:58
    @launie

Schau dir dazu mal meine neue Schritt für Schritt Anleitung an, da steht alles drin was du tun musst und darin sind auch alle Flashdateien aufgeführt, um auf die Firmware-Build I9100XXMS1 zu wechseln:

http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...-dreiecks.html
    3

6. 13.03.2013, 16:32
    danke SaGaS
    ich habe deine Seite schonmal angeschaut (überflogen)aber jetzt beim näheren studieren deiner seite beschreibst du es so genau das ich es eigentlich ohne probleme hinkriegen muss
    sehr schön gemacht und beschrieben das kann man nicht nur mit den bedanke button belohnen,sowas muss auch mal gesagt werden,danke
    2

7. 14.03.2013, 06:02
    @launie

Auch dir vielen lieben Dank für dein Lob und Anerkennung zu meiner Anleitung, welches nach der langen Ausarbeitung meiner Arbeit, für mich mehr als ein Honorar und Lohn darstellt, wenn es so zum Ausdruck gebracht wird, Danke dir.

Es soll jetzt von mir bestimmt auch nicht überheblich oder arrogant herüberkommen, aber ich habe wirklich versucht so detailiert wie möglich die ganzen Schritte auszuführen, das es fast narrensicher ist, die Flashvorgänge so umzusetzen, das diese auch erfolgreich umgesetzt werden können. Dies war auch keine Arbeit die man(n) mal eben so in ein paar Minuten niederschreibt, sondern sind auch von meiner besseren Hälfte auf meinem Handy ausprobiert und umgesetzt worden, damit ich mir sicher bin, das andere es ebenfalls schaffen können, ihre Flashvorgänge erfolgreich umzusetzen.
    1

8. Hallo,

ich habe folgendes Problem.
    Mein S2 war noch Original und hatte gerade das Originale JB 4.1.2 bekommen.

Ich habe dann den CF-Root-SGS2_XX_OXA_KH1-v4.1-CWM4 Kernel installiert um Root zu erlangen.
    Danach wollte das S2 gar nicht mehr booten.
    Dann habe ich über den CWM den Siyah-v5-MCM-i9100-vsync_sysfs-20130217 installiert.
    Das System hat dann schon mal ein wenig gebootet. Es kommen ein paar Yin & Yang Zeichen und dann geht es nicht weiter. Black Screen.
    Ich habe auch schon den Ultimative_Kernel_Aufraeum_Script_v2.6.8 ausgeführt und anschliessend nochmal den Siyah Kernel installiert. Aber der Bootvorgang wird nicht komplett ausgeführt.

Wer kann mir helfen. Wie soll ich weiter vorgehen?
    0

9. 15.03.2013, 05:50
    @BrainBug

Mal eine Verständnisfrage an dich. Wie bist du denn darauf gekommen, dir den CF-Root Kernel (CF-Root-SGS2_XX_OXA_KH1-v4.1-CWM4) auf die Jelly Bean Firmware 4.1.2 zu Flashen . Dieser CF-Root Kernel ist nur für die Gingerbread Firmware-Build XWKH1 angedacht gewesen und kann / darf nicht für eine Jelly Bean Firmware verwendet werden.

Das dein Handy danach nicht mehr Booten wollte, ist mehr als verständlich, da es für die neue Jelly Bean Firmware überhaupt keinen CF-Root Kernel von @chainfire mehr gibt . Dein Bootloader kann nun mit den installierten Startdateien des CF-Root Kernels überhaupt nichts anfangen, da die md5 Checksumme des CF-Root Kernels nicht mit der md5 Checksumme der Jelly Bean Firmware übereinstimmt. Wonach soll sich nun der Bootloader richten?

Letztendlich hast du durch die Installation des CF-Root Kernels deine ganze Systempartition zerschossen und deshalb stellte sich selbst nach dem Installieren des Siyah Kernels der Blackscreen ein. Du hättest dein ganzes jetzt auftretende Problem vermeiden können, wenn du dich vorher erst einmal richtig belesen hättest, dann wäre dir vielleicht auch aufgefallen, das ein CF-Root Kernel für die jetzige Jelly Bean Firmware nirgendwo mehr auftaucht .

Was du tun jetzt noch kannst!!! Du wirst nicht drum herum kommen dein Handy neu zu Flashen und wenn du die Zeit und Musse dazu hast, dann lese dich hier mal ein und folge der Schritt für Schritt Anleitung mindestens von Kapitel 2 bis Kapitel 5, um dein Handy wieder einsatzbereit zu machen:

http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...-dreiecks.html
    0

10. Hallo SaGaS,

Du hattest völlig recht. Ich habe einfach auf die falschen Tips gehört, bzw die falschen Anleitungen gelesen. Deshalb habe ich dann den falschen Kernel eingesetzt. Ich hatte mir das schon fast gedacht, das es der falsche Kernel ist, weil die Anleitungen alle so alt waren und sich alle auf ältere Stock Roms bezogen...

Aber zum Glück habe ich Deinen Beitrag/Anleitung in der selben Nacht auch noch entdeckt und nach wenigen Minuten lief das S2 wieder Top Anleitung nebenbei, Gratulation !!
    1

11. HILFE!
    vorab: ich bin so garkein experte was smartphones o.ä. angeht.
    anliegen: ich habe ein sgs2 und habe so wie ich das nachvollziehenkann dieses neue JB update installiert. danach lief das handy
    ohne probleme. nach ca 4 std tat sich auf druck keines knopfes mehr etwas und ich habe den akku entfernt, in der hoffnung es dann
    neu starten zu können. falsch gedacht. seit dem fährt es nur noch bis zum sgs2 logo hoch welches ganz am anfang erscheint wenn man das handy startet.

ich bin vollkommen verzweifelt! :/ bitte um hilfe!
    0

12. 23.03.2013, 17:12
    @Wendy

Hast du jetzt nur eine StockROM Firmware auf deinem Handy installiert / geupdatet? Hattest du über Kies geupdatet oder über das Flashprogramm Odin eine neue Firmware-Build auf dein Handy installiert? Was war das für eine Firmware-Version die du geupdatet hast? Es wäre schön, wenn du meine Fragen beantworten könntest, sonst ist es wirklich schwer dir zu helfen ohne irgendwelche Angaben.
    0

13. Da sie schreibt,
    Zitat Zitat von Wendy
    ich bin so garkein experte was smartphones o.ä. angeht.
    denke ich mal OTA oder Kies, weiß nicht ob das JB 4.1.2 auch OTA verfügbar ist.

Und sie wird vorher auch ein StockRom drauf gehabt haben. Version ist/wäre evtl. interessant.

Mit Odin wird sie nix anfangen können, denk ich, aufgrund der Aussage

@Wendy

Wenn du noch Garantie hast, dann evtl. darüber, ansonsten müsstest du dir von jemandem Bekannten helfen lassen oder jemand hilft dir per Remote von PC zu PC. Und repariert/flasht dir dein Handy neu.
    Ich würde mich anbieten, dir zu helfen.

MfG Metti
    0

14. 23.03.2013, 19:52
    @Metti

Ich finde es wirklich toll, das du dich versuchst hier mit einzubringen und auch anzubieten zu helfen , aber eines kannst du mir ungesehen glauben, 1 und 1 schaffe ich noch zusammen zu zählen .

Ob sie / er mit Odin etwas anfangen kann, glaube ich sollte man ihr / ihm schon selber überlassen zu beurteilen und einzuschätzen, von vorn herein jemanden wegen dem Newbie-Status oder des Geschlechts das abzusprechen, ist aus meiner Sicht unzutreffend. Wenn man ihr / ihm das nötige Rüstzeug mit an die Hand gibt, dann kann das eigentlich fast jeder umsetzen, um sein Handy wieder zum Laufen zu bekommen.

Daher sollte sie / er auf meine an SIE / IHM gestellten Fragen weitesgehend eine Antwort geben. Vermuten oder ableiten aus ihrer / seiner Aussage ist das eine, wissen darum ist greifbarer / nutzbringender und darüber lässt sich dann auch ein genaueres Bild machen , meinst du nicht auch @Metti. Nichts für ungut, warten wir erst einmal ab, wann und ob sich @Wendy noch mal meldet, dann sehen wir weiter .
    0

15. Jupp, warten wir einfach....
    0

16. 02.04.2013, 08:54
    Hallo,

hab da ein kleines Problem.
    hatte die Originale S2 firmware drauf (4.1.2).
    Nun habe ich aber da mit der akku Problematik die Nase voll und wollte auf CM wechslen.

Nun habe ich das CWM installiert (per Odin3)
    Hab dann install from SD Card gewählt, dann die CM10.1 aus gewählt.
    Dann wieder install from SD Card und dann die GAPPS gewählt und dann reboot....
    Nun sehe ich seit 20 Minuten die Bootanimation....

Hab ich was falsch gemacht ?
    Muss das Gerät vorher gerootet sein ?
    0

17. Mach es einfach nochmal.
    0

18. 02.04.2013, 09:04
    Hattest du nach dem Flashen der CM10.1 und der Gapps anschließend ein "Wipe Data / Factory Reset" durchgeführt?

Es scheint nämlich dein Problem zu sein, das du den abschließenden "Wipe Data / Factory Reset" nicht durchgeführt hast und du dich deswegen in diesem Bootloop befindest. Flashe nochmal alles von vorne und beende deine Flashvorgänge mit einem "Wipe Data / Factory Reset", dann sollte dein Handy auch wieder normal hochbooten .
    0

19. 02.04.2013, 14:00
    Zum besseren Verständnis - ein Flashen einer anderen Firmware beinhaltet immer den Verlust eines vorhandenen Root. Kein Root - kein Verlust. Zum Flashen braucht man kein Root.
    Es kann höchstens eine andere Firmware mit Root drüber geflasht werden, welche Root beinhaltet. Sicherer ist es allerdings, eine Firmware zu flashen, den "Wipe Data / Factory Reset" durchlaufen zu lassen und dann einen Kernel zu installieren, welcher Root enthält.
    Der Weg mit dem reseten des "Wipe Data / Factory Reset" vom SaGaS ist aber die Regel und vermeidet Fehler und Bugs, wie du sie jetzt hast.
    Sollte das nicht helfen, kein Problem, soweit du in den Downloadmodus kommst, kannst du immer eine Firmware flashen, egal welche - SOWEIT SIE FÜR DEIN HANDY "GEMACHT" IST und in der Quelle jemand bestätigt, dass es mit der Firmware keine Probleme gibt.
    Es ist immer ein Risiko und egal, wer dir hier etwas erzählt - das Umsetzen und somit das Risiko liegt immer bei dir. Somit flashe nix, was nicht von anderen UserN! (Mehrzahl) bestätigt wurde - egal wie "goil" die Firmware in Bildern ausschaut.
    Einen guten ROM-Koch erkennst du daran, daß er A: kein Newbie ist und B: einen Kreis von StammUsern hat, welche seinen Firmwares huldigen und ihn anpowern. Davon lebt die Gemeinde.
    Einem neuen Koch beobachtet man und wenn es User (Mehrzahl) gibt, welche den Daumen heben, dann kann man es mal angehen.

Viel Spaß und - flashen ist nix anderes als einen Stick zu überschreiben. Nur daß der Stick eben ein paar viele Euros mehr kostet. Irgend wann ist immer Schluß. Wann? Das verrät dir niemand (ok, dein Handy, wenn es soweit ist ) und kann man auch nicht in der Anzahl der Flashvorgänge festmachen.
    Wenn du mal wieder richtig sauber machen willst, bekommst du hier jedes StockRom, welches sich mit Odin flashen lässt. Das ist dann auch der Weg zurück zur Garantie. Einfach die Firmware passend zu Land und ggf. Branding aussuchen und downloaden und flashen. Und natürlich .... "Wipe Data / Factory Reset"

Belese dich bitte auch über das gelbe Dreieck und das Entfernen des selben.

LG theMario
    2

20. Offtopic:
    Sagas warum darf ich dir keine Nachrichten schicken ?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
    0

Seite 39 von 55 ErsteErste ... 383940 ... LetzteLetzte