Week View 8 Vorabinformation + Live Tile Week View 8 Vorabinformation + Live Tile - Seite 61
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  1. 13.03.2015, 17:21
    #1201
    Leider nun auch bei mir das Update Problem. Ob ich die App regulär gekauft habe, weiß ich allerdings nicht mehr..
    0
     

  2. 13.03.2015, 17:25
    #1202
    @Hannes: Vergiss nicht den neuen Fehlercode von heute früh in deiner Supportmail.
    Zu deiner Frage: Ich habe Kostenlos-Aktion-kauf.
    Der neue Fehlercode (siehe heute früh) erscheint, wenn man updaten will.
    Der 800er Fehlercode erscheint, wenn man die Kostenlos-Aktion-App deinstalliert, und die App neu runterladen will.
    0
     

  3. 13.03.2015, 17:49
    #1203
    Kann man die derzeitigen Einstellungen in der App denn sichern? Dann würde ich die App deinstallieren und neu kaufen..

    SORRY, SCHON GEFUNDEN...
    0
     

  4. @miks: Ja, die Einstellungen kann man sichern.
    In den Einstellungen kann man diese in OneDrive speichern.

    Dadurch wird sich jedoch das Problem nicht lösen - inzwischen erhalte ich auch EMails von Anwendern, dass das Update nicht installiert werden kann obwohl diese die App "normal" gekauft haben.

    IssueID vom MS Support habe ich mir natürlich aufgehoben - hoffentlich tun die was über Wochenende...
    0
     

  5. Hans Sperling Gast
    Hab auch regulär gekauft damals. Seit heute Updatefehler.
    0
     

  6. WICHTIG

    Ein User hat mir einen Auszug aus einem Gespräche mit MS Support geschickt:

    ...das Problem mit der Week View App ist schon gut bekannt und ja, viele Nutzer haben ein Problem. Das Problem wird allerdings dadurch verursacht, dass der Entwickler etwas an der App geaendert hat und dabei die uhrspruengliche Lizenz der App geloescht - dhar sind Sie nicht in der Lage die App upzudaten oder erneut runterzuladen. Ist also in auf keinen Fall ein Fehler in Store, sonst haetten Sie das mit jeder App.
    Diese Aussage des MS Support ist völliger Schwachsinn und ich möchte erklären warum.
    Falls sich also noch jemand die Mühe macht, den MS Support zu kontaktieren und eine Antwort wie die obige erhält.

    1. Das letzte Update von Week View war gestern - seitdem gibt es massive Probleme.
    2. Bereits 2-3 Wochen davor gab es jedoch Probleme, diese betrafen scheinbar Käufer, welche die App im Rahmen einer Promotion erworben haben.
    3. Das vorherige "letzte Update" der App war am 22.01.2015, 18:45

    Aus Sicht von Gestern:
    Wie kann/soll ich etwas an der App ändern, wenn ich gar keine neue Version bereitgestellt habe?
    Das Problem besteht ja erst seit 2 Wochen und das letzte Update (außer gestern) war vor 2 Monaten.

    Aus heutiger Sicht:
    Das gestrige Update war dazu gedacht, das Problem ev. zu lösen (nicht bewusst, aber es war meine Hoffnung, dass es das, wie auch immer, tut), hat es jedoch leider nur verschlimmert.
    Eine "Lizenz löschen", da soll mir der Support mal erklären wie das geht? Ich wüsste nicht wie.

    Inzwischen habe ich auch kontrolliert, ob ich ev. unbeabsichtigt etwas "verändert" habe.

    In der Datei "Package.appxmanifest" wird die Publisher ID und die ID der App gespeichert.
    Da ich ein Versionskontrollsystem (git) verwende, konnte ich das einfach vergleichen und habe diese Datei mit einer 10 Monate alten Version dieser Package Datei vergleichen.
    Ergebnis: Was sich geändert hat ist die Versionsnummer der App.
    Package ID und Publisher ID haben sich nicht verändert.
    Die Versionsnummer hingegen MUSS man bei jeder Submission erhöhen und das habe ich auch die letzten 3 Jahre getan. Ich habe also auch nichts unabsichtlich geändert.

    Soll ich jetzt noch ein Update bereitstellen, keine Ahnung.
    Ev. wurde beim Upload etwas "zerstört". Das ist aber noch nie passiert und ich gehe jedoch davon aus, dass eine "kaputte App" nicht zertifiziert werden würde.

    ---------- Hinzugefügt um 19:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:19 ----------

    Nachtrag: Inzwischen gibt es auch im WPDev Feedback einen eigenen Thread dazu: https://wpdev.uservoice.com/forums/1...ing-80004005-w
    0
     

  7. 13.03.2015, 18:42
    #1207
    Versuche es mal eine weiteres update ein zu reichen, mal schauen was passiert.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 1520 aus geschrieben.
    0
     

  8. Hallo Hannes,

    wir standen bereits schon in Kontakt - ich bin einer der Betroffenen, der Week View in einer Gratisaktion bekam und mittlerweile nur noch 80004005 Fehler zu sehen bekommt. Ein richtiges Kaufen zu 1,99 EUR behob das Problem bei mir leider nicht, da nach einem löschen von Week View diese wieder den 80004005 Fehler hatte.

    Mir fällt zu dem Thema etwas ein: Vor einiger Zeit gab es Runtastic Pro ebenfalls in einer Gratisaktion. Als sie wieder kostenpflichtig wurde, kam bei vielen "Gratis-Erwerbern" allerdings der 80004005 Fehler zum tragen. Monatelang. Die Entwickler standen wohl auch mit MSFT in Kontakt, genutzt hat es wohl nicht - keine Reaktion.
    Was letztlich das Problem gelöst hatte, war eine erneute Gratisaktion. Ich GLAUBE auch bei denjenigen, die die App zu dem Zeitpunkt nicht erneut herunterluden als sie wieder Gratis war, sondern später, als sie wieder Geld kostete.

    Jedenfalls: Ich war einer derjenigen, die Runtastic Pro in der 1. Gratisaktion erworben hatte. Ich hatte bald jedoch das 80004005 Problem. Ich bekam nicht mit, dass Runtastic zum 2. mal Gratis zu holen war, sondern erst Wochen später, als sie wieder Geld kostete. Ich konnte Runtastic Pro aber wieder herunterladen, problemlos und ohne 80004005 Fehlermeldung.

    Vielleicht wäre eine erneute Gratisaktion der "befreiende Schlag" für Week View. Das würde zwar kurz keine Einnahmen bringen, aber hoffentlich die schlechten und ungerechtfertigten 1* Bewertungen stoppen.
    Mich würde es zumindest sehr freuen, da Week View eine (wenn nicht gar die App schlechthin) der wichtigsten Apps für mich ist, und ich nun wer weiß wie lange auf die App verzichten müsste...absoluter Mist ist das.


    LG
    1
     

  9. 13.03.2015, 19:40
    #1209
    Ich habe die App nun deinstalliert und über den Browser neu gekauft. Installation hat problemlos geklappt. Temporär habe ich damit das Gratis-Problem ausgehebelt.. Dann hoffe ich mal auf zukünftig funktionierende Updates.
    0
     

  10. Ich habe gerade selbst mal versucht, Week View neu über den Store am Phone zu installieren und es hat funktioniert.

    Im WPDevFeedback liest man:

    The problems seem to be fixed as Microsoft support admitted it is a license management issue on their end. They basically erased records of my purchase on their end, requested me to buy the app again and then refunded me on the purchase. It is working well now.
    Ich befürchte, dass "Aktionen des Entwicklers" hier nicht wirklich helfen, das Problem wurde von MS verursacht und sie müssen es auch beheben. Ich warte mal die Antwort vom MS Support ab, bevor ich weitere Aktion durchführe, welche die Sache (wie das Update gestern) ev. noch verschlimmern.
    0
     

  11. 13.03.2015, 19:51
    #1211
    Zitat Zitat von Portalez Beitrag anzeigen
    Mir fällt zu dem Thema etwas ein: Vor einiger Zeit gab es Runtastic Pro ebenfalls in einer Gratisaktion. Als sie wieder kostenpflichtig wurde, kam bei vielen "Gratis-Erwerbern" allerdings der 80004005 Fehler zum tragen. Monatelang. Die Entwickler standen wohl auch mit MSFT in Kontakt, genutzt hat es wohl nicht - keine Reaktion.


    Was letztlich das Problem gelöst hatte, war eine erneute Gratisaktion.
    Jo. kann ich bestätigen.
    Nachdem ich sie aus Frust deinstalliert hatte...kam irgendwann eine neue Gratisaktion...neuer Versuch...klappte...auch alle Updates seitdem.
    0
     

  12. Hans Sperling Gast
    Und nun? Ich hab damals gekauft und soll jetzt wieder kaufen damit ich es nutzen kann?

    Habs mal deinstalliert, Neuinstallation nicht möglich. Also derzeit kein Kalender verfügbar.
    0
     

  13. WICHTIG

    MS-Support hat mir geantwortet u.a.: Please provide the device type, Operating System, time and date, and email address associated to the customers that are getting this error.

    Ich kann das Problem auf meinem Phone selbst nicht reproduzieren, hier funktionierte die Installation vom Marketplace einwandfrei.
    Bitte daher an euch (die Betroffenen, bei denen das Problem auftritt) um folgende Infos, gerne auch via PM:

    - Windows Phone Gerät und OS (OS ist wohl immer WP 8.1?)
    - Live ID (die EMail Adresse)
    - Darum, wann das Problem das 1. mal auftrat, wenn bekannt
    - Wurde die App im Rahmen einer Promotion Aktion erworben oder "normal" gekauft?

    Dabei werden keine persönlichen Daten weitergegeben, eine LiveID ist nichts "geheimes", das ist die ID mit welcher man sich z.B. beim Phone anmeldet - eine EMail Adresse.

    Danke für eure Unterstützung!!!

    lg
    Hannes

    ---------- Hinzugefügt um 23:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:29 ----------

    Und nun? Ich hab damals gekauft und soll jetzt wieder kaufen damit ich es nutzen kann?
    Ich versuche derzeit das Problem zu lösen mit dem Ziel dass niemand der die App gekauft hat, diese noch einmal kaufen muss.
    2
     

  14. 13.03.2015, 23:10
    #1214
    -Gerät: AtivS mit OS 8.1 (keine Preview!).
    -Email: Loewe307(at)live.de.
    -Erstmaliges Datum: Irgendwann 2014 bei runstatic pro (noch unter OS wp8.0GDR3).
    -Gratis Aktion.
    0
     

  15. Danke für die Mitteilungen/EMail!
    Ich fasse diese gerade zusammen und schicke dann mehrere dieser Angaben an MS Support.

    Wichtig: Bitte im speziellen am Leute um Mitteilung, welche die App NICHT im Rahmen einer Promotion Aktion erworben haben.
    Derzeit ist es so, dass die Rückmeldungen, dass das Update nicht mehr funktioniert von Personen ist, welche die App im Rahmen einer Promotion Aktion kostenlos erworben haben und die Frage von MS Support war auch, ob die App im Rahmen einer Promotion gekauft wurde.

    Wie auch bereits hier festgestellt besteht die Vermutung dass das die Ursache für den Store Fehler ist.
    (Da werden sich die Entwickler aber "freuen", welche ihre App bei app2Day für 1 Tag kostenlos anbieten...)

    Deshalb suche ich nun bewusst nach Personen , wo das NICHT so ist d.h. welche die App regulär erworben haben.
    Das soll helfen, das Problem weiter einzugrenzen.

    thx
    Hannes
    0
     

  16. Hallo Hannes,

    ich habe Week-View im Januar 2013 gekauft.

    ist zur Zeit auf einem Lumia 930 mit -Vers. 8.8.7.2 Update vom 12.03.2015- installiert und hatte seitdem noch nie ein Problem mit der App.

    Gruß
    0
     

  17. @LaraMedi: Danke für die Info!
    Bitte teile mir auch noch deine Live ID (ggf. via PM) mit - diese Daten werden von MS ebenfalls benötigt.
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  18. Ich habe Week View grobe Richtung im Sommer 2014 gekauft. Alle Updates seitdem mitgemacht. Alles läuft fantastisch.Keine Probleme.
    Aktuelle Version 8.8.7.2 .
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Samsung Ativ S, Win. 8.1; Dev Prev. aus geschrieben.
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  19. Bitte IMMER auch um die Info, ob die App im Rahmen einer Promotion oder "normal" gekauft wurde.
    Derzeit sieht es so aus als ob das Problem bei 95% der Anwender auftritt, welche die App im Rahmen einer Promotion Aktion kostenlos werworben haben.

    Wichtig sind mir wie gesagt die Fälle bei denen es NICHT so war und wo User nach einem regulären Kauf dazu aufgefordert wurden, die App noch einmal zu kaufen.

    Ich möchte, dass MS das Problem tatsächlich LÖST und nicht sagt....naja, ist ja egal, das betrifft eh nur User, welche die App im Rahmen einer Promotion kostenlos erworben haben....das ist uns egal.

    Es ist MIR nicht egal.
    3
     

  20. Habe sie ganz normal im Windows Store gekauft.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Samsung Ativ S, Win. 8.1; Dev Prev. aus geschrieben.
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