Ergebnis 761 bis 780 von 1655
-
Fühle mich heimisch
- 15.04.2014, 10:29
-
entwickelt Apps
- 15.04.2014, 12:38
Wie gesagt - Week View wird auf jeden Fall weiterentwickelt.
Einige Funktionen fehlen meiner Meinung nach im WP 8.1 Kalender.
- Das Live Tile zeigt nur 1 Termin an bzw. "verdeckt" einen ganztägigen Termin z.B. Geburtstage, wenn es am selben Tag einen anderen Termin gibt
- Die Anzeige von Terminen, älter als 2 Wochen ist gar nicht (!) möglich - m.M.n. gravierend - Week View lädt Daten hier dynamisch nach, um diese Einschränkung zu umgehen
- Suche, Filter, Ersetzungen, mehrere Tiles, Termine pinnen, ... gibts im WP 8.1 Kalener alles nicht
Ich bin derzeit noch am Testen der neuen Version mit dem Live Tile im .png Format.
Marketplace Submission ist für heute geplant - je nachdem wie schnell MS mit der Zertifizierung ist, sollte die App dann ev. bereits morgen als Update verfügbar sein - ich bin hier zuversichtlich, weil sich die Zeit für App Zertifizierungen in letzter Zeit start verkürzt hat.
---------- Hinzugefügt um 13:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:55 ----------
Update ist zur Zertifizierung geschickt, jetzt liegt's an MS, wie schnell es geht.
-
Bin hier zuhause
- 15.04.2014, 13:21
Schön, habe heute trotzdem mal bei der Kalender Konkurrenz geschaut. Und nach wie vor fehlt sowohl eine schön Agenda Ansicht als auch ein direkt erreichbarer Button zum erstellen eines neuen Termins! Kleine kosmetische Änderung würde ich mir sehr wünschen. Aller unterstreichen, einrahmen und ins Kästchen setzen entspricht nicht unbedingt dem moderUI design...bitte als konstruktive Kritik sehen.
Ps. Das "Wayne" tile vom simple calendar ist das schönste welches ich bisher sehen durfte und unterstützt schon den 8.1 background
-
entwickelt Apps
- 15.04.2014, 16:46
hi,
Und nach wie vor fehlt sowohl eine schön Agenda Ansicht
als auch ein direkt erreichbarer Button zum erstellen eines neuen Termins
Wenn man einen Tag anklickt, gelangt man zur Tagesansicht, dort gibt es das "+"-Icon zum Erstellen eines Termines.
Dabei wird das Datum des ausgewählten Tages vorbefüllt - hier erspart man sich nun den "Klick", welchen man zuvor mehr benötigte, um einen neuen Termin anzulegen.
Ps. Das "Wayne" tile vom simple calendar ist das schönste welches ich bisher sehen durfte und unterstützt schon den 8.1 background
Bei einer App mit dem Namen "Week View" habe ich irgendwie das Bedürfnis, dass man am Live Tile die aktuelle KW sieht.
Mehrere, auswählbare Designs habe ich jedenfalls auch geplant - derzeit bin ich aber mit der Portierung auf WP 8.1 beschäftigt, damit die nativen Funktionen wie Erstellen/Bearbeiten von Terminen von WP 8.1 genutzt werden können.
lg
Hannes
-
Fühle mich heimisch
- 15.04.2014, 17:21
-
entwickelt Apps
- 15.04.2014, 17:54
Leider ist oft Ideen > Zeit.
Daher gibt's nicht immer alles gleich sofort.
-
Bin hier zuhause
- 15.04.2014, 21:00
Ich finde es aber umständlich und unübersichtlich wenn man ersten einen tag im Kalender anklicken muss um überhaupt einen Termin erstellen zu können. Das Tile zeigt dewegen nix an für die aktuelle Woche weil schlicht nix eingetragen ist bis Sonntag
Lehn dein Design doch am besten an den schicken orig.Kalender an und erweitere ihn mit seinen Funktionen
-
entwickelt Apps
- 16.04.2014, 07:14
Der original WP Kalender bietet aber keine Suche (ein Icon in Week View) und keine GoTo-Funktion, um schnell zu einem bestimmten Tag zu gelangen.
Diese Funktionen sind in Week View als Command-Bar Icon ausgeführt.
Was möglich wäre: Die angezeigten Command Buttons konfigurierbar zu gestalten.
Btw. Update 8.7.5.2 ist im Marketplace verfügbar - dieser erzeugt nun ein Tile im .png Format - relevant für alle WP 8.1 User, welche ein Bild als Hintergrund verwenden.
-
Gehöre zum Inventar
- 16.04.2014, 09:08
Super geil, das neue Tile
(das reimt sich nur ungewollt)
Übrigens: Ich finde es gut so, wie es jetzt ist. Ob ich nun erst das Datum wähle und dann "neuer Termin" oder umgekehrt, ist doch egal...
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
Bin hier zuhause
- 16.04.2014, 09:28
-
Fühle mich heimisch
- 16.04.2014, 20:49
-
Mich gibt's schon länger
- 17.04.2014, 11:35
Aber das bearbeiten von Exchange basierten Kalenderterminen ist nach wie vor nicht möglich oder ? Also ich meine die Schnittstelle bietet das immer noch nicht an, richtig ? DAs ist für mich (geschäftlich) der Hauptgrund nach wie vor den normalen Kalender zu nehmen.
-
Fühle mich heimisch
- 17.04.2014, 11:51
-
entwickelt Apps
- 17.04.2014, 12:52
Aber das bearbeiten von Exchange basierten Kalenderterminen ist nach wie vor nicht möglich oder ? Also ich meine die Schnittstelle bietet das immer noch nicht an, richtig ? DAs ist für mich (geschäftlich) der Hauptgrund nach wie vor den normalen Kalender zu nehmen.
Sobald fertiggestellt, werde ich eine WP 8.1 spezifische Version von Week View bereitstellen. Geplanter Release ist in 2 Wochen.
In dieser WP 8.1 Version von Week View kann man dann Termine aller Kalender, auch von Exchange direkt in Week View bearbeiten.
Auf den refresh Button könnte ich nämlich zugunsten ein + Buttons eher verzichten
Diese Funktion sollte schon verfügbar sein, wenn man z.B. gerade 3 Wochen i.d. Zukunft navigiert hat.
M.M.n. sollte eher die Anzeige des Monats- oder GoTo-Buttons konfigurierbar sein.
-
Mich gibt's schon länger
- 17.04.2014, 12:57
-
entwickelt Apps
- 17.04.2014, 13:52
Ich meine die Fertigstellung der WP 8.1 Version von Week View.
WP 8.1 ist ja bereits fertig und als Developer Preview verfügbar.
-
Bin hier zuhause
- 17.04.2014, 14:39
-
Bin neu hier
- 18.04.2014, 15:10
Hallo,
Ich hätte da auch noch einen Verbesserungsvorschlag. Beim Ändern der Schriftgröße sollten die Ersetzungssymbole neu skaliert werden.
Im Moment ist es so, dass bei maximaler Schriftgröße das Auto aussieht wie eine Eisenbahn.
MfG
-
entwickelt Apps
- 18.04.2014, 16:16
@Mathen: Vorschlag ist notiert.
-
entwickelt Apps
- 22.04.2014, 16:06
Ein kleiner "Test":
Week View 8.1 basiert auf der Windows Phone App 'Week View 8' und enthält einige Windows Phone 8.1 spezifische Anpassungen und Erweiterungen.
Der bei Windows Phone 8.1 enthaltenen Kalender ist nicht in der Lage, nicht-peridische Termine anzuzeigen, welche nicht direkt am Windows Phone erstellt wurden und älter als 2 Wochen sind oder weiters als 1 Monat in der Zukunft liegen. Das ist eine bekannte Einschränkung von Windows Phone 8.1 und hat nichts mit Week View 8.1 selbst zu tun.
Week View 8.1 bietet für diese Limitierung jedoch eine Umgehungslösung, indem es ältere Termine oder Termine, welche weiter als 1 Monat in der Zukunft liegen, direkt vom Windows Live Kalender lädt. Wenn die Option "Daten dynamisch laden" in den Einstellungen aktiv ist, passiert das automatisch. Standardmäßig ist diese Option aktiviert.
Damit das Laden der Daten direkt aus dem Windows Live Kalender möglich ist, ist es erforderlich, dass Sie sich innerhalb der App bei Windows Live anmelden.
Diese Anmeldung bei Windows Live ist optional und für die Funktionalität von Week View 8.1 nicht erforderlich.
Wenn Sie diese erweiterte Funktion von Week View 8.1 jedoch nützen möchten, um auch ihre "älteren" Termin zu sehen, ist die Anmeldung bei Windows Live erforderlich.
Sie können sich auch jederzeit manuell im Hauptbildschirm von Week View 8.1 bei Windows Live an- und abmelden.
Ist etwas kompliziert formuliert, das ist mir klar, aber ich weiß gerade nicht, wie man es einfacher formulieren könnte...