Windows Phone 8.1 - Akkuverhalten besser oder schlechter? Windows Phone 8.1 - Akkuverhalten besser oder schlechter? - Seite 4
Seite 4 von 34 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 661
  1. Bei mir saugts 'devinitiv' auch nicht mehr. Habe es gestern leider zuhause vergessen und nach der Arbeit hatte ich über80% Rest. Obwohl ich noch 2 Apps per Remote installiert hatte.
    Alexandri schreibt keinen murks!.. er appeliert nur an die Vernunft über einen gewissen Zeitraum etwas zu beobachten. Für alle die schon nach 24 Stunden ein resultat ziehen können super! Vielleicht haben die irgendwelche übersinnlichen Fähigkeiten.. zuerst einmal würde ich Sicherstellen dass man die selbe konfiguration der Hindergrunddienste wieder hergestellt hat und andere Einstellungen prüfen.
    Ausserdem ist ein Neustart nach dem Update sinnvoll. Interessant wäre es zu wissen was denn in der Nacht so passiert wenn dies als Kriterium herhalten muß! Nachts passieren idr. die komplette Sicherung aller (Fotos,) Einstellungen usw. evtl auch Appudates.
    Wichtig ist auch welche Apps installiert sind und welche aktivitäten WP+Apps Täglich Wöchentlich oder öfters abfährt.
    0
     

  2. Bei WhatsApp ist es ja so, dass es mit dem Audio-Streaming trickst um Uploads/Downloads fertigzustellen nachdem man aus der App aussteigt. Da wird dann wohl auch das rauschen herkommen und evtl. der Mehrverbrauch (kann sein dass das unter 8.1 mehr zieht als noch unter 8.0). Wird wohl mal mit ner angepassten Version verschwinden denn Upload/Downloads werden von den 8.1er APIs ja deutlich besser unterstützt. Muss man abwarten - aber klingt jedenfalls nach nem guten Kandidaten als Auslöser des Problems.
    0
     

  3. 16.04.2014, 09:56
    #63
    Dann sollte Whatsapp ja in der Liste als Verursacher auftauchen.
    Werde trotzdem mal die Hintergrundaufgabe deaktivieren. Push müsste ja trotzdem durchkommen



    Edit: Geht wohl seit 8.1 nicht mehr
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0
     

  4. 16.04.2014, 10:13
    #64
    Zitat Zitat von redrat Beitrag anzeigen
    Bei mir saugts 'devinitiv' auch nicht mehr. Habe es gestern leider zuhause vergessen und nach der Arbeit hatte ich über80% Rest. Obwohl ich noch 2 Apps per Remote installiert hatte.
    Alexandri schreibt keinen murks!.. er appeliert nur an die Vernunft über einen gewissen Zeitraum etwas zu beobachten. Für alle die schon nach 24 Stunden ein resultat ziehen können super! Vielleicht haben die irgendwelche übersinnlichen Fähigkeiten.. zuerst einmal würde ich Sicherstellen dass man die selbe konfiguration der Hindergrunddienste wieder hergestellt hat und andere Einstellungen prüfen.
    Ausserdem ist ein Neustart nach dem Update sinnvoll. Interessant wäre es zu wissen was denn in der Nacht so passiert wenn dies als Kriterium herhalten muß! Nachts passieren idr. die komplette Sicherung aller (Fotos,) Einstellungen usw. evtl auch Appudates.
    Wichtig ist auch welche Apps installiert sind und welche aktivitäten WP+Apps Täglich Wöchentlich oder öfters abfährt.
    Auch du unterstellst mir dass ich meine Hausufgaben nicht gemacht hab. Es ist alles an Hintergrundaufgaben gleicht bzw deaktiviert wie vorher auch. Sicherungen hab ich deaktiviert. Somit kann ich sehr wohl vergleichen. Der Standbyverbrauch ist bei meinem L920 definitiv höher. Fertig aus die Laube
    1
     

  5. Mein Akku ist die ganze Zeit warm auch wenn ich anspruchslose Apps verwende wie pocketpc usw
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
    0
     

  6. 16.04.2014, 10:19
    #66
    Zitat Zitat von alexandri Beitrag anzeigen
    Habt ihr dran gedacht die hintergrundaufgaben abzustellen die ihr nicht braucht? Bei wp8.1 sind erstmal alle aktiviert...
    Nicht böse sein alexandri, ich weiß ja, dass deine Hinweise nur gut gemeint sein mögen. Aber wir sind ja auch nicht blöd.
    1
     

  7. Kann hilde nur zustimmen. Ich habe alle Einstellungen überprüft und unnötige Dienste im Hintergrund deaktiviert etc dennoch läuft der Akku bei anspruchslosen Aufgaben zu schnell heiss/warm
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.


    ---------- Hinzugefügt um 11:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:22 ----------

    Und verliert entsprechend an Ladung
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
    0
     

  8. Bei meinem Lumia 920 kann ich bisher keine große Veränderung feststellen. Nach 359 Aufladungen zeigt mir die Batterie App einen Durchschnittsverbrauch von 13,59 Prozent an. Gestern waren es noch 0,01 Prozent mehr.

    Falls jemand einen höheren Verbrauch feststellt, wäre es interessant zu wissen, um welches Gerät es sich handelt, welche Anwendungen im Hintergrund laufen, in welchem Intervall Mails abgerufen werden, welches Handynetz in welcher Stärke vorhanden ist und ob Wlan an ist.

    Vielleicht kann dann geholfen werden oder zumindest die Ursache entdeckt werden
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    1
     

  9. 16.04.2014, 10:42
    #69
    Ich habe irgendwie das Gefühl, das es an Quizduell liegt also gelöscht! zusätzlich hab ich nochmal die WhatsApp Beta neuinstalliert und meinen Ortungsdienst deaktiviert (gefühlt seh ich das Zeichen öfter als unter gdr3) und jetzt warte ich eine Stunde ab und mal sehen, ob die 7,80% pro h noch da sind

    Allgemein:
    Ich nutze das Lumia 925 hab jetzt Zuhause Wlan aktiviert und Mobildaten via Telekom E(eingestellt das nicht mehr kommt und Empfang voll)
    Im Hintergrunddienst habe ich Whatsapp,Batterie,Amazing weather hd und Facebook(die aktualiserte version für wp8.1 nicht beta)
    0
     

  10. TheGardner Gast
    Aprospos Ortung! Das Zeichen seh ich neuerdings auch öfters als früher! Das sollte keine Einbildung sein!
    0
     

  11. Zitat Zitat von bssnik Beitrag anzeigen
    Ich habe irgendwie das Gefühl, das es an Quizduell liegt also gelöscht! zusätzlich hab ich nochmal die WhatsApp Beta neuinstalliert und meinen Ortungsdienst deaktiviert (gefühlt seh ich das Zeichen öfter als unter gdr3) und jetzt warte ich eine Stunde ab und mal sehen, ob die 7,80% pro h noch da sind

    Allgemein:
    Ich nutze das Lumia 925 hab jetzt Zuhause Wlan aktiviert und Mobildaten via Telekom E(eingestellt das nicht mehr kommt und Empfang voll)
    Im Hintergrunddienst habe ich Whatsapp,Batterie,Amazing weather hd und Facebook(die aktualiserte version für wp8.1 nicht beta)
    hättest wenigstens noch fertig spielen können also an quizduell liegt es glaube ich nicht, bei mir wars davor schon schlecht

    Das mit der Ortung ist mir auch schon aufgefallen.
    0
     

  12. Bezüglich Hintergrundaufgaben:
    Welche davon sind nötig?
    Quizduell? (Welche Einschränkungen habe ich, wenn ich die Hintergrundaufgabe dafür deaktiviere?)
    Facebook Messenger? (Braucht bei mir am meisten Saft. Was passiert wenn ich die Hintergrundaufgabe dafür deaktiviere? Dauert das Programm länger zu starten, kommen keine Push-Benachrichtigungen mehr?)
    Stromsparmodus?
    Musik?
    Skype?
    Kalender?
    OneDrive?
    0
     

  13. 16.04.2014, 11:12
    #73
    Man muss auch bei Stromverbrauch drauf schauen wieviel die App im Hintergrund und in Verwendung verbraucht hat, bei mir ist der Verbrauch im Hintergrund sehr gering gegenüber dem in Verwendung. Da bringt die Deaktivierung der Hintergrund Aufgaben nett so viel.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0
     

  14. 16.04.2014, 11:30
    #74
    So seitdem ich Quizduell gelöscht habe, den Ortungsdienst deaktiviert habe und beim Stromsparmodus den Stromsparmodus selbst gesperrt habe und mein Handy neu gestartet habe sind es wieder wie gewohnt 1,85%
    0
     

  15. wie du spielst kein QD mehr?
    ALso QD braucht bei mir im Hintergrund relativ wenig, über Nacht als ich geschlafen hatte, hatte ich nen verbraucht von ca 1% pro Stunde, und ich habe KEINE Aufgaben gesperrt, sondern mit Absicht erstmal alles auf "default" zum Beobachten
    0
     

  16. 16.04.2014, 11:49
    #76
    Quizduell fällt raus, war auch vorher schon schlecht.
    Ortung hab ich auch im Verdacht. Würde aber denke ich nicht die Wärmeentwicklung erklären.
    Habe jetzt auch mal dem Stromsparmodus die Hintergrundaufgaben entzogen
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0
     

  17. Zitat Zitat von hilde Beitrag anzeigen
    Auch du unterstellst mir dass ich meine Hausufgaben nicht gemacht hab. Es ist alles an Hintergrundaufgaben gleicht bzw deaktiviert wie vorher auch. Sicherungen hab ich deaktiviert. Somit kann ich sehr wohl vergleichen. Der Standbyverbrauch ist bei meinem L920 definitiv höher. Fertig aus die Laube
    Sorry, wenn du ausschliessen kannst das alle installierten Apps nicht in konflikt treten mit geänderten Apis und anderen OS Eigenschaften dann darfst du sagen dass das OS nen höheren Verbrauch hat. Aber nicht in einer 'speziellen konfiguration'.
    0
     

  18. 16.04.2014, 12:38
    #78
    Habt ihr evtl so wie ich auch noch die Facebookintegeation drin?
    Vllt hat sich da ein Loop gebildet, weil die ja eig entfernt werden sollte
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0
     

  19. 16.04.2014, 12:58
    #79
    An der Facebook-Integration ändert sich nicht viel wenn die 8.1-App installiert ist.
    0
     

  20. 16.04.2014, 13:00
    #80
    Ich meine ja in den Einstellungen unter E-Mail-Konten
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0
     

Seite 4 von 34 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Android oder Windows Phone 7? Oder doch besser ein iPhone?
    Von Mobilant im Forum Kaufberatung Smartphone / Tablet / Mobilfunkanbieter
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.07.2011, 12:11
  2. [Tausche] Tausch HTC Desire gegen Windows Phone Omnia 7 oder LG Optimus im Raum Berlin
    Von Jean Claude Baktiste im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 12:11
  3. [Suche] Ein Windows Phone 7 oder Android Handy bis 200€
    Von Kalti94 im Forum Marktplatz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 16:35
  4. Besser oder schlechter zu Rooten?
    Von dreamado im Forum HTC Desire HD Root und ROM
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 17:31
  5. windows phone 7 auf hd2 kommts oder net (offiziell oder nicht)?
    Von dhdmaster im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 15:02

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows phone 8.1 akku schnell leer

windows phone 8.1 hintergrunddienste

wp 8.1 hintergrunddienste

Windows Phone 8.1 Akku Prozent

windows phone 8.1 akku

stromverbrauch windows phone 8.1windows phone internet explorer akkuhintergrunddienste wp 8.1wp8.1 hintergrunddienstehtc 8x akku schnell leerakkuentleerer windows phonehintergrunddienste windows phonehintergrunddienste WP8.1samsung ativ s akku schnell leerhintergrunddienste windows phone 8.1akku 8.1windows 8.1 hintergrundaufgabenInternet Explorer akku Windows Phone akkuentleerer testwp 8.1 Akku schnell leerwindows phone akku schnell leer8.1 hintergrunddienstehoher akkuverbrauch nach WhatsApp Aktualisierung windows phone