Windows Phone 8.1 - Akkuverhalten besser oder schlechter? Windows Phone 8.1 - Akkuverhalten besser oder schlechter?
Seite 1 von 34 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 661
  1. Was könnt ihr zur Akkuausdauer unter Windows Phone 8.1 sagen, kommt ihr länger aus oder ist bei eurem Nutzungsverhalten die Ausdauer weniger geworden?
    0
     

  2. 15.04.2014, 10:05
    #2
    Ich kann das noch nicht beurteilen, da das ganze wie ein neues Lumia ist und ich noch sehr viel damit spiele.
    Heute Nacht war der Verbrauch 2,5% pro Stunde ohne Nutzung. Für 20 Minuten TT habe ich nun auch 8% verbraucht. Die neue Musik ASP App zieht auch gut am Akku.

    Sent from my Nokia Lumia 920 using Tapatalk
    0
     

  3. Ich hab grad in 3 Stunden den Akku des 920 gekillt. Hoffe es lag dran dass ich ununterbrochen Apps installiert eingestellt und synchronisiert hab
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
    0
     

  4. In 4 Stunden knapp 30% Akku weg bei normaler Nutzung Rein subjektiv scheint mein Akku kürzer durchzuhalten. Allerdings habe ich jetzt auch bisschen andere Einstellungen.
    Z.B. scheint Xbox Live die ganze Zeit verbunden zu sein (Spiele-Hub), NFC ist an, WLAN ist dauerhaft an, Mails werden sofort geladen und nicht alle 30 Minuten.
    Besser ist der Akkuverbrauch definitiv nicht geworden ^^ Ganz oben auf der Liste der Verbraucher sind Whatsapp, Musik und Facebook.
    0
     

  5. Ich kann bisher keinen Unterschied feststellen. Auch die Entladekurve der Batterie App sieht sehr flach und entspannt aus.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-892_eu_euro2_270 aus geschrieben.
    0
     

  6. Ich war gespannt heute morgen, ich hatte zum Testen Bluetooth und WLAN an gelassen neben dem was sonst noch so läuft. Akku war bei 55%. Heute morgen hatte der Akku noch gute 33%. Ich muss sagen, dass mich das sehr verwundert hat. Vor dem Update auf 8.1 habe ich das Gefühl dass Handy war hungriger im Verbrauch. Aber ich kann mich da auch irren.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
    0
     

  7. 15.04.2014, 10:50
    #7
    Ich habe gerade erstmal alle nicht genutzten Hintergrunddienste abgeschaltet. Bei mir waren alle wieder zugelassen. Kann es sein, das Push genauso wie die eigentlichen Dienste angezeigt wird?
    0
     

  8. 15.04.2014, 11:25
    #8
    Apropos Hintergrunddienste:
    Wo sind die denn hin? Bislang (also 8) waren die ja in den Systemeinstellung beim nach links Wischen zu erreichen. Da seh ich die jetzt nicht mehr. Wäre dankbar für ne Hilfe. War schon in Sorge, dass sie das entfernt haben - aber dem scheint dann offenbar ja zum Glück nicht so zu sein.
    0
     

  9. 15.04.2014, 11:29
    #9
    Die sind jetzt im Battery Saver zu finden.
    0
     

  10. 15.04.2014, 11:32
    #10
    Nach dem ersten mal vom Netz genommen....muss ich sagen, dass der Akku schneller Prozente verliert, als vor dem update.
    Habe eigentlich alles aus, was strom zieht...mal sehen, wie sich das weiter verhält.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-875_eu_euro2_206 aus geschrieben.
    0
     

  11. 15.04.2014, 11:37
    #11
    Zitat Zitat von joul91 Beitrag anzeigen
    Nach dem ersten mal vom Netz genommen....muss ich sagen, dass der Akku schneller Prozente verliert, als vor dem update.
    Habe eigentlich alles aus, was strom zieht...mal sehen, wie sich das weiter verhält.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-875_eu_euro2_206 aus geschrieben.
    Genau das kann ich auch bestätigen. WLAN zieht wie sau. WLAN deaktiviert und ich verlier immer noch 5% pro Stunde
    0
     

  12. Also ich habe das Gefühl, dass mein L920 länger durchhält.
    Hab in 4 Std. leichter Nutzung knapp 8% gebraucht, das ist mehr als OK.

    WLAN ist bei mir schon immer dauerhaft an, wenn ich daheim bin und das braucht fast keinen Akku, bei wem das anders ist, der sollte mal schauen welche Anwendungen darauf ZUgriff haben, bei mir können nur die aller notwendigsten Dienste Hintergrundaufgaben ausführen.

    Richtig beurteilen kann ich das nach ca. 23 Std. natürlich noch nicht. Als ich gestern mit Cortana rumgespielt habe, da gings ganz schön in die Knie... aber da ich diese Spielereien im Alltag nicht verwende macht das nix. GPS ist glaub ich ein ganz schöner Akkukiller, da die Ortung bei WP8.1 nochmal intensiver genutzt wird als unter WP8.0. Das hab ich allerdings eh aus, außer wenn ich navigiere.
    0
     

  13. 15.04.2014, 11:42
    #13
    Danke @ Stevie!

    @Akkuverbrauch:
    Mein erster Eindruck bestätigt auch einen höheren Verbrauch. Hab bislang - da ich sie ja bis eben noch vergeblich gesucht habe - keinerlei Einstellungen vorgenommen. Habs hier aber via USB am Rechner angeschlossen - lädt also konstant.
    Beim Rumspielen ging der Akku aber zurück! Macht also in diesem Moment den Eindruck, dass das Laden nicht gegen den Verbrauch ankommt und trotz Ladekabel der Akkustand sinkt. Das ist schon hart. :/
    0
     

  14. 15.04.2014, 11:42
    #14
    was mir auffällt ist aber dass die Ortung ( siehe Runder Punkt in der Stautusleiste) ziemlich oft aktiviert wird.
    0
     

  15. Zitat Zitat von Thurgood Beitrag anzeigen

    @Akkuverbrauch:
    Mein erster Eindruck bestätigt auch einen höheren Verbrauch. Hab bislang - da ich sie ja bis eben noch vergeblich gesucht habe - keinerlei Einstellungen vorgenommen. Habs hier aber via USB am Rechner angeschlossen - lädt also konstant.
    Beim Rumspielen ging der Akku aber zurück! Macht also in diesem Moment den Eindruck, dass das Laden nicht gegen den Verbrauch ankommt und trotz Ladekabel der Akkustand sinkt. Das ist schon hart. :/
    Das liegt daran dass der Ladestrom deines PC Mainboards nicht das liefert was ein richtiges Ladegerät liefer kann. Somit bist du also weit entfernt von der normalen Ladeleistung uns somit kann es gut sein dasss der Verbrauch in deinem Fall höher ist. Am Originalladegerät sollte das nicht passieren.
    0
     

  16. Die meisten PC-Anschlüsse schaffen nur einen Ladestrom von 500 mA. Das normale Ladegerät bringt aber 1 A bis 1,5 A.
    0
     

  17. 15.04.2014, 12:54
    #17
    Okay... das mag natürlich sein. Ist trotzdem unter 8.1 für mich eine Prämiere.
    Hab mein Handy eigentlich immer an meinem Arbeitsrechner angestöpslet den Tag über und bislang ist mir das nie aufgefallen - außer eben jetzt unter 8.1.
    Also, dass da weniger durchkommt glaub ich somit gerne. Dass aber der Verbrauch höher ist als das was an Strom wieder reinkommt, fand ich dann aber doch bemerkenswert.
    0
     

  18. 15.04.2014, 12:57
    #18
    Ist es nicht irgendwie müssig jetzt schon über den Akku-Verbrauch zu schreiben? Treiber sind ja noch nicht angepasst, viele Apps sind wohl auch noch nicht auf 8.1. getrimmt, oder übersehe ich hier etwas?

    Gruss
    0
     

  19. 15.04.2014, 13:09
    #19
    Zitat Zitat von oeschgi Beitrag anzeigen
    Ist es nicht irgendwie müssig jetzt schon über den Akku-Verbrauch zu schreiben? Treiber sind ja noch nicht angepasst, viele Apps sind wohl auch noch nicht auf 8.1. getrimmt, oder übersehe ich hier etwas?
    Eben, und ich möchte wetten, der Akku wird auch neu kalibriert nach dem Update. Meiner hat gestern mehrere Stunden bei angezeigten 2% gehalten, jetzt scheint es sich langsam wieder einzupendeln.
    0
     

  20. direkt nach dem Update ist der Verbrauch doch eh höher, weil man erstmal alles testen muss

    Nach eine Woche in Benutzung könnte man mal eine Bilanz ziehen, wie sich der Stromverbrauch unter 8.1 geändert hat.
    1
     

Seite 1 von 34 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Android oder Windows Phone 7? Oder doch besser ein iPhone?
    Von Mobilant im Forum Kaufberatung Smartphone / Tablet / Mobilfunkanbieter
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.07.2011, 12:11
  2. [Tausche] Tausch HTC Desire gegen Windows Phone Omnia 7 oder LG Optimus im Raum Berlin
    Von Jean Claude Baktiste im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 12:11
  3. [Suche] Ein Windows Phone 7 oder Android Handy bis 200€
    Von Kalti94 im Forum Marktplatz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 16:35
  4. Besser oder schlechter zu Rooten?
    Von dreamado im Forum HTC Desire HD Root und ROM
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 17:31
  5. windows phone 7 auf hd2 kommts oder net (offiziell oder nicht)?
    Von dhdmaster im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 15:02

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows phone 8.1 akku schnell leer

windows phone 8.1 hintergrunddienste

wp 8.1 hintergrunddienste

Windows Phone 8.1 Akku Prozent

windows phone 8.1 akku

stromverbrauch windows phone 8.1windows phone internet explorer akkuhintergrunddienste wp 8.1wp8.1 hintergrunddienstehtc 8x akku schnell leerakkuentleerer windows phonehintergrunddienste windows phonehintergrunddienste WP8.1samsung ativ s akku schnell leerhintergrunddienste windows phone 8.1akku 8.1windows 8.1 hintergrundaufgabenInternet Explorer akku Windows Phone akkuentleerer testwp 8.1 Akku schnell leerwindows phone akku schnell leer8.1 hintergrunddienstehoher akkuverbrauch nach WhatsApp Aktualisierung windows phone