Windows Phone 8.1 - Akkuverhalten besser oder schlechter? Windows Phone 8.1 - Akkuverhalten besser oder schlechter? - Seite 23
Seite 23 von 34 ErsteErste ... 222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 460 von 661
  1. 27.07.2014, 09:31
    #441
    Das ist schon interessant. Bei mir ist es genau umgekehrt. Deutlich weniger Hitzeentwicklung und massiv höhere Akkulaufzeit. Eingerichtet ist genau das Selbe bis auf ein paar Apps welche ich nie verwendet hatte. Diese hatten aber auch keine Hintergrunddienste. Was evtl. noch zu testen wäre: 4G ist bei mir immer aus.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 925 aus geschrieben.
    0
     

  2. Nokia Lumia 925 (Free) mit 8.1 Final + Cyan sowie einem danach erfolgtem DP Update (danach!).

    Akkuverhalten trotz Werksreset und Recover (Recovery Tool + 8.1 Final + nachträglichem DP und dessem Update)
    =
    ca. 18h Akku
    vorher über 24h

    Keine Spiele, nichts zusätzlich installiert, unnötiges deinstalliert. Settings selben wie vorher mit 8.0 und reiner 8.1 DP.
    0
     

  3. Schon mal mit dem Reinen Cyan update probiert?

    Sent from my GA-970A-UD3 using Tapatalk
    0
     

  4. 27.07.2014, 15:05
    #444
    bei meinem Nokia 925 ist seit cyan auch die Akkulaufzeit deutlich schlechter (mein Lumia 925 ist ohne Branding und mit der ganz normalen offiziellen Version). früher war der Durchschnitt laut meiner App "Batterie" bei 1 Tag und 17 Stunden, nun hält mein akku nur noch ca. 24 stunden. früher hat es also gereicht, alle 1,5 bis 2 Tage zu laden, nun lade ich jeden Tag. Ich lasse aber auch mein Handy immer so lange laufen, bis es wirklich leer ist und dann wird auch erst geladen. Ich habe schon immer simyo und nutzte schon vor cyan LTE (4G), obwohl das bei mir zuhause nicht geht und in der Arbeit eher schlecht läuft bzw. immer zwischen 3G und 4G schwankt.

    folgende apps nutze ich + Nutzungsverhalten:

    - whatapp habe ich nicht, auch keinen anderen messenger. SMS schreibe ich fast nie und telefonieren tue ich auch nicht
    - ich lese aber ca. 1 std am tag nachrichten im internetexplorer und in der focus app.
    - ich spiele quizduell (ca. 1 spiel pro tag)
    - Batterieapp "Batterie"
    - 2 Wetterapps und Rainalarm
    - Moon 3D free
    - 2 Mailkonten werden abgerufen über den ganz normalen Mailclient
    - week view 8.1 läuft
    - zuhause ist immer wlan an und die mobilfunk-Datenverbindung aus, unterwegs ist wlan aus und die mobilfunk-datenverbindung mit 4G an
    - Ortung und bluetooth ist immer aus

    Wie gesagt hat sich mein Nutzungsverhalten seit cyan nicht verändert, aber die Akku-Leistung ist deutlich heruntergegangen. Wenn wer Tipps zur Verbesserung hat oder ggf. mit meinen Angaben einschränken könnte, woran es liegen kann bitte gerne melden
    0
     

  5. @bulio: Wie kommunizierst du? Wenn du keine Messenger oder SMS nutzt und auch nicht telefonierst...ich kann mir nicht vorstellen, wie man so mit der "Außenwelt" Kontakt halten soll.

    Sorry für Offtopic, aber sowas "schockiert" mich.
    0
     

  6. 27.07.2014, 20:21
    #446
    lol, gute frage whatsapp und auch facebook lehne ich aus datenschutzgründen ab. sms schreibt ja heute keiner mehr, also ich dadurch auch selten. warte dringend auf threema für windows phone, dann würde ich dazu gehen, meine kumpels nutzen das schon vereinzelt und ich könnte mir vorstellen, dass sich der harte kern auf diesen messenger einigt.

    bei mir wird viel über email kommuniziert und abgesprochen oder daheim über Telefon-festnetz-flat (am handy habe ich weder eine flat für sms noch für Telefon). ich gehe relativ viel fort und da hab ich das handy auch nie/selten in der hand (wenn ich im Cafe auf die Nachbartische schaue, bin ich ab und zu schockiert, weil alle immer nur auf ihre Smartphones schauen und wenig miteinander reden

    Sorry für offtopic, bei weiteren Fragen einfach melden.
    0
     

  7. Nach dem Update hatte ich extremen verbrauch und konnte mir kaum erklären woran es lag auch ein hardreset brachte keinen Erfolg! Bis ich die email Synchronisation auf manuell/15min/beim eintreffen mal umgestellt habe... Und siehe da alles lüpt wie zu 8.0 Zeiten
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-937_eu_euro2_211 aus geschrieben.
    0
     

  8. 31.07.2014, 21:49
    #448
    auf was hast du nun die email synchronisation genau umgestellt?
    0
     

  9. Zitat Zitat von DerSchnuff Beitrag anzeigen
    Nach dem Update hatte ich extremen verbrauch und konnte mir kaum erklären woran es lag auch ein hardreset brachte keinen Erfolg! Bis ich die email Synchronisation auf manuell/15min/beim eintreffen mal umgestellt habe... Und siehe da alles lüpt wie zu 8.0 Zeiten
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-937_eu_euro2_211 aus geschrieben.
    super Text: welche einstellung der email Sync brachte denn den Erfolg?
    0
     

  10. 01.08.2014, 00:54
    #450
    Habe meinen GMX Account auf eine Stunde gestellt, Outlook bei eintreffen. Meine akkulaufzeit nimmt spürbar zu. Hatte vorher alles auf "Je nach Nutzung", die Grundeinstellung. Anscheinend saugt das den Akku leer.
    Sent from my RM-825_eu_belgium_215 using Tapatalk
    0
     

  11. Ich hab alles andere ausser "je nach nutzung". Momentan hat mein Firmen Exchange beim "eintreffen" und die anderen "alle 15min". Habe gestern als test mit GPS und runtastic sowie music hören dabei inner Stunde vielleicht 10% verbraucht das ist voll okay.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-937_eu_euro2_211 aus geschrieben.
    0
     

  12. 01.08.2014, 10:28
    #452
    Also ich hab alles auf "je nach Nutzung" bei eintreffen. Mit einer internen Weiterleitung auf ein Mailkonto. Dann muss ich keine Verknüpftung erstellen und nur eins, dass Hauptkonto anpinnen. Ich hab eine wunderbare Akkulaufzeit. Die Anzeige steht meist auf 1d und 15-20h und ich bin ein Poweruser.
    Wenn sich aber deine Laufzeit verbessert hat, scheint es tatsächlich daran gelegen zu haben.
    Mit meinem Lumia 1320/Cyan geschrieben.
    0
     

  13. Zitat Zitat von Sagittarier Beitrag anzeigen
    Also ich hab alles auf "je nach Nutzung" bei eintreffen. Mit einer internen Weiterleitung auf ein Mailkonto. Dann muss ich keine Verknüpftung erstellen und nur eins, dass Hauptkonto anpinnen. Ich hab eine wunderbare Akkulaufzeit. Die Anzeige steht meist auf 1d und 15-20h und ich bin ein Poweruser.
    Wenn sich aber deine Laufzeit verbessert hat, scheint es tatsächlich daran gelegen zu haben.
    Mit meinem Lumia 1320/Cyan geschrieben.
    Das Lumia 1320 hat schließlich auch einen riesigen Akku
    Mit dem 920 hätte ich auch gerne mal solche Laufzeiten.

    Generell müsste es am sparsamsten sein, wenn die E-Mailkonten auf "bei Eintreffen" stehen. Push sollte weniger verbrauchen als der ständige Abruf. Wobei das Abrufen von Mails eigentlich im Vergleich zum Verbrauch des Displays nicht auffallen sollte.
    Vielleicht fließen ja mit WP8.1 noch ein paar Änderungen zum Energiemanagement mit ein.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0
     

  14. Zitat Zitat von soeschelz Beitrag anzeigen
    Auch wenn es anders wirkt, die Leute mit Akkuproblemen unter 8.1 sind in der Minderheit und ich würde behaupten bei 80% liegt das Problem beim User.
    Interessante Aussage!
    doch wenn man diese in den Raum stellt, so sollte man auch einen Lösungsansatz haben.
    Ich z.B. schrieb ganz klar, das sich an meinem Apps und meinem Verhalten nichts geändert hat. Die Akkuleistung jedoch um 50% gesunken ist.
    Wo sitzt denn da das Problem vor dem Smartphone?
    Diese pauschalen Aussagen finde ich immer ganz toll,und die kommen auch grundsätzlich von Menschen die sich als "Profi<" bezeichnen und letztlich keine Lösung für das Problem kennen. Und dann kann es ja nur noch der User sein.....!
    Hier zählt für mich immer noch das gleiche Prinzip wie in der strafrechtlichen Rechtsprechung. Solange die Schuldigkeit nicht bewiesen ist, ist man unschuldig!
    Und wenn ich keine Möglichkeit habe mir selbst ein Urteil zu bilden, ob es tatsächlich eine Gerätefehler oder ein Benutzerfehler sein kann, dann sollte ich mit solchen Aussagen vorsichtig sein....
    1
     

  15. 01.08.2014, 11:28
    #455
    @herrmo, da hast du recht, dass mein 1320 einen großen Akku hat, nur muss der auf mehr versorgen wegen den 6". Bei meinem 820/8.1 (Nutzt meine Frau) habe ich ein ähnliches Verhalten beim 1320, gut, nicht ganz so aber ähnlich. Muss ihr Handy auch erst am Abend anhängen.
    Schau bei dir mal auf den Hintergrunddienst, es sollen soviel ich weiss, nicht mehr als 7 an sein. Evt. hast du da ja zuviel, dass es am Akku saugt. Nur eine Überlegung.
    Mit meinem Lumia 1320/Cyan geschrieben.
    0
     

  16. Zitat Zitat von HerrBrand Beitrag anzeigen
    Interessante Aussage!
    doch wenn man diese in den Raum stellt, so sollte man auch einen Lösungsansatz haben.
    Ich z.B. schrieb ganz klar, das sich an meinem Apps und meinem Verhalten nichts geändert hat. Die Akkuleistung jedoch um 50% gesunken ist.
    Wo sitzt denn da das Problem vor dem Smartphone?
    Diese pauschalen Aussagen finde ich immer ganz toll,und die kommen auch grundsätzlich von Menschen die sich als "Profi<" bezeichnen und letztlich keine Lösung für das Problem kennen. Und dann kann es ja nur noch der User sein.....!
    Hier zählt für mich immer noch das gleiche Prinzip wie in der strafrechtlichen Rechtsprechung. Solange die Schuldigkeit nicht bewiesen ist, ist man unschuldig!
    Und wenn ich keine Möglichkeit habe mir selbst ein Urteil zu bilden, ob es tatsächlich eine Gerätefehler oder ein Benutzerfehler sein kann, dann sollte ich mit solchen Aussagen vorsichtig sein....
    Das Problem ist doch wohl meist, dass viele User ihr Problem gar nicht eingrenzen wollen, wenn einer einfach schreibt: "Sch***e, mein Akku hält immer kürzer!", ohne zu schreiben ob Einstellungen gemacht wurden, welche OS-Version er/sie hat und welchen Provider (habe gemerkt, dass der Akkuverbrauch rasant steigt, wenn an der Sendestation rumgepfuscht wird) usw.

    Wie gesagt, es muss jeder für sich entscheiden ob er/sie zu den 80% gehört. Wer sich hier meldet und liest sollte in der Regel nicht dazu gehören (aber über 90% werden sich niemals irgendwo im Internet dazu zu Wort melden). Ich hab auch nicht behauptet eine Lösung zu haben, nur dass viele sich einfach einen Feuchten um Einstellungen zum Energiesparen kümmern, seh ich in allen Bereichen und allen Betriebssystemen jeden Tag, wenn du dich angegriffen fühlst, dann ist das dein Pech.

    Im Prinzip sollte jeder in der Lage sein, eine Suchmaschine so zu bedienen, dass er in 1 Minute die Lösung zu den meisten technischen Problemen kennt (die auch oft genug mit noch weniger Aufwand gelöst sind), trotzdem kann ich einen guten Teil meines Studiums damit finanzieren, solche Kinkerlitzchen zu lösen und ich bin froh darum.

    Aber Menschen anzugreifen nur weil diese aus ihrer Erfahrung sprechen, das finde ich schon recht dreist, ich habe mit dieser Aussage niemanden direkt angegriffen. Ich habe auch nicht behauptet, dass grundsätzlich der User Schuld ist, das gilt es ja eben herauszufinden. Und eben aus diesem Herausfinden entsteht die Erfahrung, dass der User eben doch meist selbst Schuld ist, kannst ja mal in einen PC-Laden gehen (oder irgendwo anders wo Dinge repariert werden) und dort jemanden fragen wie die das sehen.
    0
     

  17. 01.08.2014, 18:21
    #457
    Da muss ich dir recht geben, da die meisten null Ahnung haben von der Materie und nicht dazu lernen wollen, nach dem Moto " Ich kenn jemanden, der Stellt/Richtet mir das schon". Werde dauernd in meinem Bekanntenkreis dazu gefragt, da sie wissen, ich kenn mich ein bißchen aus damit. Meist sind es kleine Einstellungen, die das Problem beheben.
    Also stimmt die Aussage, meist ist der User schuld.
    Mit meinem Lumia 1320/Cyan geschrieben.
    0
     

  18. Zitat Zitat von soeschelz Beitrag anzeigen
    Das Problem ist doch wohl meist, dass viele User ihr Problem gar nicht eingrenzen wollen, wenn einer einfach schreibt: "Sch***e, mein Akku hält immer kürzer!", ohne zu schreiben ob Einstellungen gemacht wurden, welche OS-Version er/sie hat und welchen Provider (habe gemerkt, dass der Akkuverbrauch rasant steigt, wenn an der Sendestation rumgepfuscht wird) usw.

    Wie gesagt, es muss jeder für sich entscheiden ob er/sie zu den 80% gehört. Wer sich hier meldet und liest sollte in der Regel nicht dazu gehören (aber über 90% werden sich niemals irgendwo im Internet dazu zu Wort melden). Ich hab auch nicht behauptet eine Lösung zu haben, nur dass viele sich einfach einen Feuchten um Einstellungen zum Energiesparen kümmern, seh ich in allen Bereichen und allen Betriebssystemen jeden Tag, wenn du dich angegriffen fühlst, dann ist das dein Pech.

    Im Prinzip sollte jeder in der Lage sein, eine Suchmaschine so zu bedienen, dass er in 1 Minute die Lösung zu den meisten technischen Problemen kennt (die auch oft genug mit noch weniger Aufwand gelöst sind), trotzdem kann ich einen guten Teil meines Studiums damit finanzieren, solche Kinkerlitzchen zu lösen und ich bin froh darum.

    Aber Menschen anzugreifen nur weil diese aus ihrer Erfahrung sprechen, das finde ich schon recht dreist, ich habe mit dieser Aussage niemanden direkt angegriffen. Ich habe auch nicht behauptet, dass grundsätzlich der User Schuld ist, das gilt es ja eben herauszufinden. Und eben aus diesem Herausfinden entsteht die Erfahrung, dass der User eben doch meist selbst Schuld ist, kannst ja mal in einen PC-Laden gehen (oder irgendwo anders wo Dinge repariert werden) und dort jemanden fragen wie die das sehen.
    Ich weiß jetzt nicht genau wen ich wo angegriffen habe. Ich habe rein lediglich geschrieben, dass ich deine Aussage für zu pauschal halte. Und ich habe dargelegt warum ich das so sehe! Nicht mehr und nicht weniger.
    Wenn du das allerdings als einen persönlichen Angriff dir gegenüber wertest so kann ich nur antworten:
    Das ist nicht mein Problem!
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0
     

  19. Moinsen, also um noch mal zurück auf den Punkt zu kommen.
    Fest steht inzwischen, dass die Akkuleistung Gerätebedingt unterschiedlich ausfällt. Auch das es, wie beim 925, am Mobilfunkmodul liegt. Selbst wenn der User alles überflüssige abstellt und dann im schlechten EDGE Netz im WWW ca. 1-2 Stunden surft, ist der Akku nach 5 Stunden alle. So ist's auch bei mir. Einige haben dann die Geräte eingeschickt und nicht nur einen neuen Akku, sondern auch einen neuen GSM Chip bekommen. Das steht mir wohl auch bevor, etwas weniger ist hier das 1020 betroffen, aber auch da gibts solche Fälle.
    Sicherlich gibt es User die halt alles mögliche ständig in Betrieb haben, wie Hintergrundapps und BT, WLAN, GPS, und diverse SocialApps die ständig am Strom saugen auch wenn sie nicht benutzt werden. Aber es gibt eben auch die andere Seite.
    Ich wäre auch froh, wenn die Hersteller mehr Qualität besonders im hochpreisigem Segment liefern würden, aber die Wegwerfgesellschaft kurbelt den schnelllebigen Markt an. Die Hersteller werden nicht müde die noch so kleine Veränderung als die Errungenschaft herauszustellen und"neue" Geräte sofort auf den Markt zu drücken anstatt eine völlig bessere Generation zu ende zu entwickeln.

    Das werden wir nicht ändern. 😠
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-892_eu_euro2_217 aus geschrieben.
    1
     

  20. Doch, das könnten wir ändern. Indem wir eben nicht jede kleine neuerung feiern wie blöde und nicht gleich ein neues Device kaufen nur weils 0,1GHz schneller ist.

    Sent from my Nokia Lumia 1020 using Tapatalk
    2
     

Seite 23 von 34 ErsteErste ... 222324 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Android oder Windows Phone 7? Oder doch besser ein iPhone?
    Von Mobilant im Forum Kaufberatung Smartphone / Tablet / Mobilfunkanbieter
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.07.2011, 12:11
  2. [Tausche] Tausch HTC Desire gegen Windows Phone Omnia 7 oder LG Optimus im Raum Berlin
    Von Jean Claude Baktiste im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 12:11
  3. [Suche] Ein Windows Phone 7 oder Android Handy bis 200€
    Von Kalti94 im Forum Marktplatz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 16:35
  4. Besser oder schlechter zu Rooten?
    Von dreamado im Forum HTC Desire HD Root und ROM
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 17:31
  5. windows phone 7 auf hd2 kommts oder net (offiziell oder nicht)?
    Von dhdmaster im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 15:02

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows phone 8.1 akku schnell leer

windows phone 8.1 hintergrunddienste

wp 8.1 hintergrunddienste

Windows Phone 8.1 Akku Prozent

windows phone 8.1 akku

stromverbrauch windows phone 8.1windows phone internet explorer akkuhintergrunddienste wp 8.1wp8.1 hintergrunddienstehtc 8x akku schnell leerakkuentleerer windows phonehintergrunddienste windows phonehintergrunddienste WP8.1samsung ativ s akku schnell leerhintergrunddienste windows phone 8.1akku 8.1windows 8.1 hintergrundaufgabenInternet Explorer akku Windows Phone akkuentleerer testwp 8.1 Akku schnell leerwindows phone akku schnell leer8.1 hintergrunddienstehoher akkuverbrauch nach WhatsApp Aktualisierung windows phone