Windows Phone 8.1 - Akkuverhalten besser oder schlechter? Windows Phone 8.1 - Akkuverhalten besser oder schlechter? - Seite 22
Seite 22 von 34 ErsteErste ... 212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 661
  1. 23.07.2014, 13:47
    #421
    Zitat Zitat von bssnik Beitrag anzeigen
    Hab mein 925 heute mal eingeschickt um den Akku tauschen zu lassen! Mal schauen ob's besser wird..
    Dafür schickst du extra das Handy ein?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0
     

  2. 23.07.2014, 14:12
    #422
    Würde ich auch, wegen der Garantie.
    Mit meinem Lumia 1320/8.1 geschrieben
    0
     

  3. Und vorher komplett entladen, oder wie ?
    0
     

  4. 23.07.2014, 14:53
    #424
    Zitat Zitat von Kuli Beitrag anzeigen
    Dafür schickst du extra das Handy ein?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    solang ich Garantie hab mach ich nichts selbst& ein Ersatzhandy hab ich eh.. Samstag eingeschickt und jetzt kommt Es morgen oder Freitag sowieso an
    0
     

  5. Zitat Zitat von soeschelz Beitrag anzeigen
    Weil das Gerät dann permanent nach Netz sucht, am schlimmsten ist es wenn man 2G-4G aktiviert hat, dann sucht es nach allen dreien.
    Wenn man weiß, dass eh kein Netz vorhanden ist und das auch für eine Weile so bleibt, dann sollte man evtl. in den Airplane-Mode gehen.

    Auch schwankender Empfang ist schlimm, hab ich bei meinem Vater, da ist in 16 Std. ohne große Nutzung das Gerät aus, weil es ständig von 2G in 3G und umgekehrt umbucht. Ich stell aber nicht auf nur 2G, weil es nur im Haus so ist, draußen ist 3G mit vollem Netz.

    Hatte aber seit ich vor 6 Monaten zu E+ gewechselt bin immer 3G Empfang, sofern die Gebäude im innern nicht zu sehr schirmen... was aber dann auch bei allen Netzen gleich ist.
    Ich habe auf meiner Arbeit kein Empfang und ohne das ich das Handy nutze bei einem 6- 8 Stunden Tag NUR ca. 6% Verbrauch in dieser Zeit....also stimmt deine Aussage nicht so richtig...
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-892_eu_italy_218 aus geschrieben.
    0
     

  6. kein Empfang ist in dem Fall besser bzw. akkuschonender als schlechter Empfang.
    0
     

  7. Nun, ich beobachte dass nun, seit die Preview for developer Version,draussen ist bei meinem Lumia920. Ich habe in der Zeit weder mein Nutzungsverhalten geändert, noch mehr zusätzliche Apps installiert. Fakt ist, das vor Windows 8.1 bei mir eine Laufzeit, je Nutzung von 24 - 36 Std "normal" war. Je nach Aufenthaltsort und Nutzung eben. Jetzt mit WP8.1 komme ich auf eine Laufzeit von 12-18 Std maximal. Das sind also ca 50% weniger.
    Dies viel mir sofort am Anfang auf. Ich habe dann alle Möglichkeiten die so im Netzt stehen zu diesem,Problem durchzuführen, auch dreimaliges Neu aufsetzen (was echt nervig ist), aber nichts hat wirklich Besserung gebracht. Was allerdings stimmt, und mich nachdenklich macht ist, dass immer nach einer solchen Aktion das Smartphone tatsächlich ein oder zweimal die bekannte Laufzeit erreicht hat. Und dann fing das ganze wieder an schlechter zu werden. Ich hoffe ja immer noch drauf, dass sich das mit Updates beheben lassen wird....
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0
     

  8. Zitat Zitat von HerrBrand Beitrag anzeigen
    Nun, ich beobachte dass nun, seit die Preview for developer Version,draussen ist bei meinem Lumia920. Ich habe in der Zeit weder mein Nutzungsverhalten geändert, noch mehr zusätzliche Apps installiert. Fakt ist, das vor Windows 8.1 bei mir eine Laufzeit, je Nutzung von 24 - 36 Std "normal" war. Je nach Aufenthaltsort und Nutzung eben. Jetzt mit WP8.1 komme ich auf eine Laufzeit von 12-18 Std maximal. Das sind also ca 50% weniger.
    Dies viel mir sofort am Anfang auf. Ich habe dann alle Möglichkeiten die so im Netzt stehen zu diesem,Problem durchzuführen, auch dreimaliges Neu aufsetzen (was echt nervig ist), aber nichts hat wirklich Besserung gebracht. Was allerdings stimmt, und mich nachdenklich macht ist, dass immer nach einer solchen Aktion das Smartphone tatsächlich ein oder zweimal die bekannte Laufzeit erreicht hat. Und dann fing das ganze wieder an schlechter zu werden. Ich hoffe ja immer noch drauf, dass sich das mit Updates beheben lassen wird....
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    Das 920 und sein Akku-Leistung ein endlose Geschichte. Bei mir war es so das nach dem 2. DP update die Akkuleistung sich ein wenig verbessert hat, trotzdem aber immer noch viel schlechter war als unter WP8.0
    0
     

  9. Ich möchte mal meine Erfahrungen mit 8.0 und 8.1 bezüglich dem Akkuverhalten schildern.
    Im Vergleich Lumia 920 mit 8.0 und Lumia 930 mit 8.1 kann ich bei exakt identischer Nutzung nur von Verbesserungen sprechen. Mit dem 920 bin ich kaum über den Tag gekommen. Ich nutze vor allem Mailkonten via Exchange und Pop3, surfe ab und an im Web, nutze oft den Kalender und am Abend gucke ich auch mal ein paar Videos über Youtube. Die Bing Newsapp nutze ich auch oft. Natürlich telefoniere ich häufig am Tag. Ungefähr 1h täglich wird auch Musik via Bluetooth gestreamt.

    Mit dem 930 und 8.1 habe ich nun bei identischer Nutzung überhaupt kein Akkuproblem. Ich bin immer wieder überrascht wie lang der Akku hält. Besonders erstaunt bin ich über den Verbrauch im Stand-by. Heute vergas ich das Gerät über Nacht auf die Ladeplatte zu legen und ich kann nach 7h kaum Verbrauch feststellen.

    In Summe stellt 8.1 (in Verbindung mit dem 930) für mich ein echter Fortschritt dar bezüglich dem Akkuverhalten.

    Ich bin daher sehr erstaunt über die schlechten Erfahrungen anderer Nutzer hier im Forum.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-1045_1013 aus geschrieben.


    ---------- Hinzugefügt um 08:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:39 ----------

    Wieso steht in meinem Post alles 2x drin? App-Fehler?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-1045_1013 aus geschrieben.
    0
     

  10. 25.07.2014, 10:50
    #430
    Ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass für die "alten" Modelle, 8.1 nicht ganz so kompatibel ist. Man liest nur über Verschlechterungen. Bei den neueren, also die 2. Generation ist es eine Verbesserung, vor allem beim Akku. Wenn man hier den Thread so verfolgt, kann man auf diesen Schluss kommen.


    @xyz0815, der Akku im 930 ist doch 2450 mAh stark, also um über 700 mAh'den stärker als der im 920 und es dürfte die 3. Generation sein, evt liegt es ja daran, dass deswegen der Verbrauch so gering ist. Ähnliches verhalten beobachte ich bei meinem 1320 zu meinem 820. Hab des öfteren einen Verbrauch beim 1320 im Stand-by, der über Stunden bei Null liegt. (letztes mal waren es 8h)


    Mit meinem Lumia 1320/8.1 geschrieben
    0
     

  11. @Sagittarier: Mal wieder eine typische Aussage von dir.
    Bei den meisten wo alles wie immer läuft, wirst du kaum erleben, dass die hier im Forum autsch selbiges berichten. Das war schon immer so.

    Ich kann nur immer wieder betonen, dass weder bei meinen Geräten, noch bei den über 10 Geräten in meinem Umfeld eine Verschlechterung sichtbar ist. Und die Meisen sind ja noch auf der DP.

    Auch wenn es anders wirkt, die Leute mit Akkuproblemen unter 8.1 sind in der Minderheit und ich würde behaupten bei 80% liegt das Problem beim User.
    0
     

  12. 25.07.2014, 15:12
    #432
    @soeschelz, echt, ist das eine typische Aussage von mir, wiederhole ich mich so oft? Wenn ja, muss ich mich entschuldigen dafür, will ja niemanden langweilen.




    Ich kann ja nur von dem ausgehen, was hier gepostet wird und da muss man auf den Schluss kommen oder. Wenn ich damit falsch gelegen habe, dann Sorry, dann ist es Käse von mir, was ich da vom Stapel gelassen habe.
    Wie meinst du das "liegt beim User"?
    Falsche Benutzung, falsche Einstellungen usw.





    Mit meinem Lumia 1320 (8.1 Dev.) geschrieben
    0
     

  13. Also wenns mal jemand ausprobieren will, ich habe jetzt mal die Berührungsempfindlichkeit wieder auf "normal"gestellt und seit zwei Tagen wieder ganz ordentliche Werte .
    0
     

  14. @Sagittarier: Ja du wiederholst dich so oft.


    Und mit ein bisschen nachdenken kommt eigentlich jeder darauf, dass eine zweistellige Anzahl an Personen nicht die Mehrheit sein kann. Klar ist auch die "Dunkelziffer" bei den Usern hoch welche Probleme mit dem Akku haben, sich aber nie melden.





    Aber seit es Foren im Internet gibt, sind die Nutzer, welche sich beschweren höher als die die zufrieden sind. Egal bei welchem Thema. Das liegt aber auch im Sinn der Sache, denn in einem Forum soll ja geholfen und diskutiert werden.





    Mit den 80% sind all jene gemeint, welche sich nicht um Einstellungen kümmern und keine Hintergrunddienste einschränken, BT/ GPS usw immer an lassen, die Helligkeit und Displaytimeout immer auf max schalten usw.


    Wenn du dich da angesprochen fühlst, dann gehörst du wohl dazu.





    Den Spruch, dass das Problem meist vor dem Bildschirm sitzt gibt es auch schon ewig, wird deswegen aber nicht weniger wahr.
    1
     

  15. 25.07.2014, 17:42
    #435
    Ne, ich fühle mich nicht angesprochen, bin dauernd, nach Bedarf am rum Stellen, so wie es mMn am besten passt.

    Aber ich versuche mich nicht mehr zu wiederholen, damit sich keiner mehr auf den Schlipps getreten fühlt und sinnloses (hast du jetzt nicht geschrieben) werd ich auch lassen, wenn dies die meisten machen würden, wären die Foren aber um einiges leerer.

    So, zurück zum Thema bitte.

    Mit meinem Lumia 1320 (8.1 Dev.) geschrieben
    0
     

  16. 25.07.2014, 19:57
    #436
    Mein Lumia ist fertig repariert und ist heute mit neuem Akku ankommen.. jetzt frag ich mich was ich beachten soll beim laden usw. hab da nie so drauf geachtet.. Bin aber beim lesen im 930 Forum auf das gestoßen

    'Ein Lithium Ionenakku braucht aber bekanntermaßen 10 Lade- und Entladevorgänge bis er seine volle Kapazität entfalten kann. Ab dann heißt es flaches Ladeverhalten, also am liebsten mag der zwischen 50% bis 90% gehalten werden. 60% ist Balsam für den bzw. der beste Lagerungszustand'

    Nach den 10 lade-entladevorgängen steht 'flaches' laden an und davor wenn ichs frisch hab?


    Ich habs vorhin vollgeladen und richte jetzt alles ein.. soll ich es nutzen bis es von allein ausgeht oder ist das käs?
    1
     

  17. 27.07.2014, 01:09
    #437
    Im 920 ist doch ein 2000mAh-Akku.
    Aber man sollte auch nicht vergessen, dass der Akku im 920 in den meisten Fällen schon über ein Jahr alt ist, während er im 930 noch nagelneu ist und noch seine volle Kapazität hat.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0
     

  18. Na, ein moderner Akku sollte nach 400-800 Teilladevorgängen nicht deutlich an Kapazität verloren haben. Ich habe oft zwischendurch geladen was der Haltbarkeit eines LiION Akku sehr zuträglich sein sollte.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-1045_1013 aus geschrieben.
    0
     

  19. Damals, als man sein Nokia alle 4-5 Tage mal geladen hat, spielten Akkukapazitätsänderungen von 10 oder 20% keine Rolle. Heute, wo man mit einer Ladung eh nur gerade so über den Tag kommt, können solche Verluste je nach Benutzer sehr deutlich spürbar sein.
    0
     

  20. User68327 Gast
    Also mittlerweile kann ich behaupten, dass sich das Akkuverhalten bei meinem Lumia 925 nach dem Update auf 8.1 DEUTLICH verschlechtert hat. Ich hatte zuvor die DP, konnte da aber keine Veränderung zu 8.0 feststellen. Was auch auffällt, ist die enorme Hitzeentwicklung. Ich hoffe es tut sich demnächst etwas!
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-892_eu_euro2_324 aus geschrieben.
    0
     

Seite 22 von 34 ErsteErste ... 212223 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Android oder Windows Phone 7? Oder doch besser ein iPhone?
    Von Mobilant im Forum Kaufberatung Smartphone / Tablet / Mobilfunkanbieter
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.07.2011, 12:11
  2. [Tausche] Tausch HTC Desire gegen Windows Phone Omnia 7 oder LG Optimus im Raum Berlin
    Von Jean Claude Baktiste im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 12:11
  3. [Suche] Ein Windows Phone 7 oder Android Handy bis 200€
    Von Kalti94 im Forum Marktplatz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 16:35
  4. Besser oder schlechter zu Rooten?
    Von dreamado im Forum HTC Desire HD Root und ROM
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 17:31
  5. windows phone 7 auf hd2 kommts oder net (offiziell oder nicht)?
    Von dhdmaster im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 15:02

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows phone 8.1 akku schnell leer

windows phone 8.1 hintergrunddienste

wp 8.1 hintergrunddienste

Windows Phone 8.1 Akku Prozent

windows phone 8.1 akku

stromverbrauch windows phone 8.1windows phone internet explorer akkuhintergrunddienste wp 8.1wp8.1 hintergrunddienstehtc 8x akku schnell leerakkuentleerer windows phonehintergrunddienste windows phonehintergrunddienste WP8.1samsung ativ s akku schnell leerhintergrunddienste windows phone 8.1akku 8.1windows 8.1 hintergrundaufgabenInternet Explorer akku Windows Phone akkuentleerer testwp 8.1 Akku schnell leerwindows phone akku schnell leer8.1 hintergrunddienstehoher akkuverbrauch nach WhatsApp Aktualisierung windows phone