Windows Phone 8.1 - Akkuverhalten besser oder schlechter? Windows Phone 8.1 - Akkuverhalten besser oder schlechter? - Seite 2
Seite 2 von 34 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 661
  1. Ich hatte beim 920 im Navi-Betrieb früher immer das Problem dass es trotz 1A Ladegerät langsam verhungert ist. Insofern kann ich mir schon vorstellen dass die 500 mA ein Problem sind wenn du das Gerät viel in Benutzung hast dabei. Wenn dus nicht nutzt wirds wohl trotzdem laden wie früher.
    0
     

  2. Habe mich gerade böse erschrocken. Normalerweise habe ich nach der Arbeit noch ca. 70% - 80% Akku, jetzt sind es bei gleicher Nutzung über den Tag (fast keine Nutzung...) nur noch 38%...das ist schon hart. Mal sehen was ich in den Einstellungen optimieren kann.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-937_eu_euro2_211 aus geschrieben.
    1
     

  3. 15.04.2014, 15:35
    #23
    Bei mir genau so, Chester77!!
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-875_eu_euro2_206 aus geschrieben.
    0
     

  4. Man kann jetzt Stromsparmodus einschalten und einzelne Apps auswählen was auf die Datenverbindung zugreifen dürfen.
    Akkulauzeit ist bei mir ziemlich gleich geblieben
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_371 aus geschrieben.
    0
     

  5. 15.04.2014, 15:54
    #25
    Mit oder ohne stromsparmodus? Ich will nicht den ganzen Tag mit sparmodus rumrennen, damit ich über den Tag komme
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-875_eu_euro2_206 aus geschrieben.
    0
     

  6. 15.04.2014, 16:00
    #26
    Das ist ja eben auch die Erfahrung die ich heute machen konnte.
    Während meiner Mittagspause hat der Akku - bzw. die Anzeige - innerhalb von ca. 5 Minuten 2% verloren. Ohne das ich irgendwas aktiv daran getan hätte.
    In einer halben Stunde Mittagspause war die Anzeige dann von 60 auf 48% gesunken.
    Bei den Hintergrundaufgaben habe ich mittlerweile das meiste deaktiviert - das hatte ich auch vor dem Update bereits. Ich schau mir das jetzt die nächsten Tage und über Ostern mal an.

    Ist ja durchaus denkbar, dass, wie einige Vorredner bereits anmerkten, sich die Anzeige einfach erstmal wieder einpendeln muss.
    0
     

  7. 15.04.2014, 16:27
    #27
    Weiß jemand, ob und wann die Daten des Akkuverbrauchs der Apps zurückgesetzt werden?
    Sonst hat man ja nie einen aktuellen Wert bei akuten Problemen, sondern nur einen Gesamtwert, der m.M.n nicht viel bringt...
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0
     

  8. gestern Abend war mein Phone sehr schnell leer. Heute an einem normalen Arbeitstag hatte ich den super Vergleich und bei wenig nutzung hält es genauso lange wie vorher (fast identischer Verbrauch, wie am Tag zuvor), allerdings wird mir Cortana immer mit Abstand als Akkufresser Nr. 1 präsentiert (Battery-Sense oder wie die neue App heißt), obwohl ich sie bis heute Abend nie benutzt habe, ich spüre aber auch wenig davon. Ich hoffe sie sammelt fleißig Daten (das meine ich hier sogar ernst ^^) um mir in den nächsten Wochen schön Warnungen und Benachrichtigungen anzeigen zu können (Traffic, upcoming Events, gewohnheiten etc.)
    0
     

  9. Also nach 14 Stunden bin ich bei 20%. Und das obwohl ich es heute nur normal genutzt habe, da ich im Büro nur selten dran war. Alleine das schreiben bei whatsapp saugt unfassbar am Akku. Mal sehen wie sich das die Tage verhält.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Surface RT aus geschrieben.
    0
     

  10. Bei mir auch miserabel bin jetzt schon wieder bei 20% um 7 ausm Haus ( um 12:00 hab ich's weil's schon bei 15% war wieder voll geladen). Muss man wohl noch abwarten bis die Apps auch angepasst sind bevor man sicher sagen kann an was es liegt ^^
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
    0
     

  11. Mein Akku hat seit dem letzten Vollladen keine 24 Stunde durchgehalten. Ware so 20-22 Stunden Sonst hielt er immer ~30 Stunden. Habe jetzt mal NFC und WLAN deaktiviert. Mal gucken, ob es besser wird. Hauptstromfresser laut Windows:
    Habe ich das richtig verstanden, dass das was bei WP8.0 die "Hintergrundaufgaben" waren bei WP8.1 die Einträge "Ausführung im Hintergrund erlauben" sind?
    0
     

  12. 15.04.2014, 20:44
    #32
    Scheint so als würde es hauptsächlich Lumia 920 User (wie mich) treffen. Habe ebenfalls erhöhten Akkuverbrauch im Vergleich zu 8.0 GDR3.
    Können wir nur hoffe, dass es mit dem Treiberupdate im Sommer gelöst wird.
    0
     

  13. 16.04.2014, 04:02
    #33
    Stromverbrauch ist ne reine Katastrophe am L920...grrr...
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0
     

  14. Es kommt hier scheinbar auf die Anzahl der installierten Apps an! Alle, die einen hohen Akkuverbrauch haben, sollten mal in die Hintergrundaufgaben gehen (System-Stromsparmodus-Nutzung). Dort sind alle Apps nach dem Update auf zugelassen gestellt worden und verbrauchen nun die ganze Akkuleistung! Geht ja jetzt nicht mehr nur mit 15 Apps!
    Hier nun alle blockierten, die man nicht immer aktiv braucht, und z.B. WhatsApp so einstellen, dass es auch im Stromsparmodus aktiv bleibt (Schöne Funktion!).
    Danach läuft alles wieder im normalen Rahmen!

    Viel Spaß!
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
    0
     

  15. 16.04.2014, 05:47
    #35
    Zitat Zitat von Telemitch Beitrag anzeigen
    Es kommt hier scheinbar auf die Anzahl der installierten Apps an! Alle, die einen hohen Akkuverbrauch haben, sollten mal in die Hintergrundaufgaben gehen (System-Stromsparmodus-Nutzung). Dort sind alle Apps nach dem Update auf zugelassen gestellt worden und verbrauchen nun die ganze Akkuleistung! Geht ja jetzt nicht mehr nur mit 15 Apps!
    Hier nun alle blockierten, die man nicht immer aktiv braucht, und z.B. WhatsApp so einstellen, dass es auch im Stromsparmodus aktiv bleibt (Schöne Funktion!).
    Danach läuft alles wieder im normalen Rahmen!

    Viel Spaß!
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
    Alles bereits gemacht! Verbrauch ist dennoch extrem hoch
    0
     

  16. 16.04.2014, 05:59
    #36
    Hallo probiert mal den Akku verbrauch ohne die dritte Kachel Reihe, hatte gestern auch einen Akku verbrauch der extrem war. Gestern Abend vollgeladen und wieder auf zwei Kacheln umgestellt. Und heute morgen immer noch 100% Akku 😁
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0
     

  17. 16.04.2014, 06:18
    #37
    Zitat Zitat von sabre Beitrag anzeigen
    Hallo probiert mal den Akku verbrauch ohne die dritte Kachel Reihe, hatte gestern auch einen Akku verbrauch der extrem war. Gestern Abend vollgeladen und wieder auf zwei Kacheln umgestellt. Und heute morgen immer noch 100% Akku ��
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    Dritte Kachelreihe hatte ich nie aktiviert. Daran liegts also au net
    0
     

  18. 16.04.2014, 06:47
    #38
    Vor dem update hatte ich in der nacht einen verbrauch von 1,8% pro std und jetzt sind es satte 7,8% pro std Hintergrunddienste hab ich nach dem update für mich unnötige deaktiviert das heisst ich hab 4 Hintergrunddienste..
    Pendelt sich das wirklich noch ein oder liegt's noch am preveiw Status? Falls ja ist bei so was immer Zeit nah ein update von MS gekommen in früheren previews?
    0
     

  19. 16.04.2014, 06:50
    #39
    Habe auch das Gefühl, dass wesentlich häufiger als früher geortet wird.
    Habe die Ortung mal testweise deaktiviert
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0
     

  20. Guten Morgen
    Kann das nicht bestätigen ,auf dem Lumia 620 ist der Akku Verbrauch sehr gut (von gestern Abend 18 Uhr bis jetzt -6% (standby))

    auf dem HTC 8X von meinem Sohn ist auch alles so wie Vorher also auch keine Probleme mit hohem Akku Verbrauch

    (Whatsapp ,Facebook ,Email alles auf Push) ,

    das war ja mit der Hauptgrund warum ich mein L920 abgegeben habe (wenn ich sehe wie lange der Akku jetzt auf meinem S4 Active hält )
    0
     

Seite 2 von 34 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Android oder Windows Phone 7? Oder doch besser ein iPhone?
    Von Mobilant im Forum Kaufberatung Smartphone / Tablet / Mobilfunkanbieter
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.07.2011, 12:11
  2. [Tausche] Tausch HTC Desire gegen Windows Phone Omnia 7 oder LG Optimus im Raum Berlin
    Von Jean Claude Baktiste im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 12:11
  3. [Suche] Ein Windows Phone 7 oder Android Handy bis 200€
    Von Kalti94 im Forum Marktplatz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 16:35
  4. Besser oder schlechter zu Rooten?
    Von dreamado im Forum HTC Desire HD Root und ROM
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 17:31
  5. windows phone 7 auf hd2 kommts oder net (offiziell oder nicht)?
    Von dhdmaster im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 15:02

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows phone 8.1 akku schnell leer

windows phone 8.1 hintergrunddienste

wp 8.1 hintergrunddienste

Windows Phone 8.1 Akku Prozent

windows phone 8.1 akku

stromverbrauch windows phone 8.1windows phone internet explorer akkuhintergrunddienste wp 8.1wp8.1 hintergrunddienstehtc 8x akku schnell leerakkuentleerer windows phonehintergrunddienste windows phonehintergrunddienste WP8.1samsung ativ s akku schnell leerhintergrunddienste windows phone 8.1akku 8.1windows 8.1 hintergrundaufgabenInternet Explorer akku Windows Phone akkuentleerer testwp 8.1 Akku schnell leerwindows phone akku schnell leer8.1 hintergrunddienstehoher akkuverbrauch nach WhatsApp Aktualisierung windows phone