Windows Phone 8.1 - Akkuverhalten besser oder schlechter? Windows Phone 8.1 - Akkuverhalten besser oder schlechter? - Seite 16
Seite 16 von 34 ErsteErste ... 151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 661
  1. 19.05.2014, 14:09
    #301
    Ich denke mal, eine generelle Aussage zum Akku-Verbrauch ist kaum möglich.
    Je mehr man das Gerät benutzt, desto weniger hält der Akku. Als ausschließliches Gerät zum Surfen oder Zocken sind die Teile ja auch nicht konzipiert.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
    0
     

  2. 19.05.2014, 15:25
    #302
    ...man kann aber schon feststellen, ob sich bei ähnlichem Benutzerverhalten die Akkulaufzeit nach einem Update verändert hat.
    Bei meinem HTC 8x ist das definitiv der Fall. Das ist nicht nur gefühlt, sondern ich kann es auch bei meiner Batterie-App nachlesen.....
    0
     

  3. 19.05.2014, 17:29
    #303
    Bei mir hat sich nichts geändert, muss nach wie vor gegen Mittag laden.
    Bin allerdings auch Poweruser, und gegen Benutzung hilft auch das beste Update nichts
    0
     

  4. 19.05.2014, 17:57
    #304
    Sicher kann man es eigentlich nur einschätzen wenn man 2 Ativ S gleichzeitig betrachtet.
    Hier sind meine 2. Sie wurden immer zum gleichen Zeit vom Ladegerät getrennt. Die großen Ausschläge haben etwas mit der Benutzung zu tun.
    Das Linke läuft mit 8.0 und GDR 3. Das Rechte mit Preview 8.1 vor dem Update.
    Man sieht deutlich, das das Rechte auch nachts sich irgendwie mehrmals aktiviert.
    Windows Phone 8.1 - Akkuverhalten besser oder schlechter?-image.jpg
    Nach dem Update von voriger Woche hat sich der Stromverbrauch aber doch ziemlich verbessert.

    Windows Phone 8.1 - Akkuverhalten besser oder schlechter?-image.jpg
    Aber es braucht immer noch etwas mehr als mit 8.0.

    Also warten wir ab, bis die entgültige Version kommt. Die Tendenz geht ja in die richtige Richtung.
    3
     

  5. Also bei meinem Lumia 920 hat sich der Akkuverbrauch nach dem letzten Update von WP 8.1 auch verbessert.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
    0
     

  6. Seit WhatsApp nicht mehr drauf ist, hält mein AtivS gute zwei Tage durch. Immerhin EIN Vorteil
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
    0
     

  7. 21.05.2014, 08:20
    #307
    Mit den neuen Update habe ich nach 16 Stunden noch 74% Kapazität. Nachts im Flugmodus.

    Sieht also ganz gut aus 😊

    Lumia 920
    0
     

  8. Aktuelle Akkulaufzeit bis jetzt 1 Tag und knapp 12 Stunden bei durchschnittlicher Nutzung 18% übrig. WP 8.1
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-937_eu_euro2_211 aus geschrieben.
    0
     

  9. 21.05.2014, 17:02
    #309
    Also bisher finde ich die Akku-Leistung zwar besser als unter der 1. Preview, jedoch nicht zufriedenstellend. Solange man kaum etwas mit dem Lumia macht, hält der Akku, logisch. Aber sobald man mal Whatsapp, Quizduell, BingNews oder den IE benutzt, saugt er ratz fatz den Akku leer. Muss teilweise dann schon gegen Nachmittag den Akku aufladen muss. Da hatte ich mit dem (ja, iPhone 5C) bessere Erfahrung...
    0
     

  10. 21.05.2014, 18:35
    #310
    jetzt, nach fast 27 Stunden, noch 41% übrig. Und in der Zeit auch benutzt 😉
    Telefoniert, IE, SMS, WA. Die ganze Zeit LTE an...

    kann nicht meckern.
    0
     

  11. ja das 8.1 update letzte Woche hat auch mein rebooting (immer an der gleichen Stelle beim Joggen) gefixt!
    0
     

  12. Zitat Zitat von heino harz Beitrag anzeigen
    jetzt, nach fast 27 Stunden, noch 41% übrig. Und in der Zeit auch benutzt ��
    Telefoniert, IE, SMS, WA. Die ganze Zeit LTE an...

    kann nicht meckern.
    Ein Traum!
    0
     

  13. 21.05.2014, 22:40
    #313
    Zitat Zitat von Dustman Beitrag anzeigen
    Also bisher finde ich die Akku-Leistung zwar besser als unter der 1. Preview, jedoch nicht zufriedenstellend. Solange man kaum etwas mit dem Lumia macht, hält der Akku, logisch. Aber sobald man mal Whatsapp, Quizduell, BingNews oder den IE benutzt, saugt er ratz fatz den Akku leer. [...]
    Kann ich so bei mir bestätigen.
    0
     

  14. Zitat Zitat von Abbadon Beitrag anzeigen
    Kann ich so bei mir bestätigen.
    Bei meinem Lumia 1020 ebenso. Solange es im Standby ist wird nicht viel Strom verbraucht. Sobald Apps genutzt werden kann man zusehen wie der Akku sinkt.
    0
     

  15. Mein Lumia1520 hält bei normalem Benutzen (Telefonieren, Mailen, sms, diverse Apps und Spiele) mit eingeschaltetem Wlan und Datenverbindung inkl. Push von 4 Mailkonten im Rhytmus von 1h, satte 2,5 Tage, bin super zufrieden.

    Mfg
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-937_eu_euro2_936 aus geschrieben.
    0
     

  16. ich habe mitbekommen solange ich mich im wlan aufhalte (mobiles netz trotzdem aktiviert) hält der akku bei moderater nutzung gut bis sehr gut.
    aber sobald ich das haus verlasse und nur noch über 3G gefunkt wird sind 10-13%akku verbauch bei mir in der stunde einzuplanen..
    Hintergrund dienste habe ich das meiste deaktiviert nur Wa ist aktiv und die battery app mails werden auch nicht abgerufen aber im gegensatz zu 8.1 hat sich die akkulaufzeit um einiges gebessert ...
    0
     

  17. Hab das Handy ein paar Tagen ohne WLAN getestet. Der Verbrauch ist da Super, aber sobald WLAN aktiviert ist kann ich zuschauen wie die Prozente weniger werden
    0
     

  18. WLAN aus teste ich nun auch Über Nacht im Standby hat sich nichts geändert. Der Stromverbrauch ist etwa 10%, alles aktiv!
    1
     

  19. Also bei mir hab ich nun beim L620 fast schon Traumwerte von 2,5% im Standby (nur Daten an, kein WLAN aktuell) bei einem 1.300er Akku ist. Das ist ganz ordentlich. Natürlich kann ich bei Gebrauch zuschauen wie der Akku sich entleert.
    0
     

  20. Ich schaffe mit meinem 925 zur zeit zwei Tage mit W-Lan an, Bluetooth an, 3g an, Ortung und NFC sind aus.

    W-Lan dauerhaft an saugt wirklich ziemlich am Akku, das hab ich letztens schon mal getestet. Da war ich unterwegs und hab vorsichtshalber W-Lan abgeschaltet das ich auch sicher über den Tag komme und war echt erstaunt das ich nach 5 Stunden Nutzung mit bestimmt 30 Bilder und ein bisschen surfen nur 12 % verloren hatte
    0
     

Seite 16 von 34 ErsteErste ... 151617 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Android oder Windows Phone 7? Oder doch besser ein iPhone?
    Von Mobilant im Forum Kaufberatung Smartphone / Tablet / Mobilfunkanbieter
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.07.2011, 12:11
  2. [Tausche] Tausch HTC Desire gegen Windows Phone Omnia 7 oder LG Optimus im Raum Berlin
    Von Jean Claude Baktiste im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 12:11
  3. [Suche] Ein Windows Phone 7 oder Android Handy bis 200€
    Von Kalti94 im Forum Marktplatz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 16:35
  4. Besser oder schlechter zu Rooten?
    Von dreamado im Forum HTC Desire HD Root und ROM
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 17:31
  5. windows phone 7 auf hd2 kommts oder net (offiziell oder nicht)?
    Von dhdmaster im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 15:02

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows phone 8.1 akku schnell leer

windows phone 8.1 hintergrunddienste

wp 8.1 hintergrunddienste

Windows Phone 8.1 Akku Prozent

windows phone 8.1 akku

stromverbrauch windows phone 8.1windows phone internet explorer akkuhintergrunddienste wp 8.1wp8.1 hintergrunddienstehtc 8x akku schnell leerakkuentleerer windows phonehintergrunddienste windows phonehintergrunddienste WP8.1samsung ativ s akku schnell leerhintergrunddienste windows phone 8.1akku 8.1windows 8.1 hintergrundaufgabenInternet Explorer akku Windows Phone akkuentleerer testwp 8.1 Akku schnell leerwindows phone akku schnell leer8.1 hintergrunddienstehoher akkuverbrauch nach WhatsApp Aktualisierung windows phone