Windows Phone 8.1 - Akkuverhalten besser oder schlechter? Windows Phone 8.1 - Akkuverhalten besser oder schlechter? - Seite 17
Seite 17 von 34 ErsteErste ... 161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 661
  1. Ich habe auch einen wesentlich geringeren Stromverbrauch über Nacht, wenn ich nur mit 3G online bin, als im W-Lan. Das könnte an den fehlenden 8.1 Treibern liegen.
    0
     

  2. Bei mir bleibt Wlan jetzt aus, hab ja genug Volumen. Wenn es mal nicht reicht, ist es auch nicht schlimm. Wird ja nur auf ungedrosseltes edge Niveau der Telekom gedrosselt
    0
     

  3. 26.05.2014, 06:46
    #323
    ich hatte in der Nacht von Freutag auf Samstag wieder mal eine komplette Entladung in der NACHT - das Handy war aus Flugzeugmodus geschhalten.
    Sowas hatte ich schon ewig nicht mehr. Die Stromsparmodus App zeigte keine Auffälligkeiten an.
    In der Nacht von Samstag auf Sonntag verlor ich nur 3% über die ganze Nacht. Heute Morgen hatte ich ab 0:00 Uhr wieder einen Verbrauch von
    5% in der Stunden. Komisch Komisch
    Habe eine App namens Day Counter im Verdacht - diese zeigte heute morgen einen recht großen Balken an - Als ich diese Apo installierte war der Verbrauchsbalken auch recht lang - in den letzten Tagen ging er immer weiter zurück.

    VG

    Mannie
    0
     

  4. Dieser "Entladungsbug" scheint nicht auf ein Gerät fixiert zu sein. Beim 1520 tritt er auch auf. Hattest du vor dem WP 8.1 Update bereits Probleme damit?

    Ich habe bisher mit dem 920 noch nie ein plötzliches Entladen feststellen können. Auch mit WP 8.1 ist alles soweit okay.

    Mittlerweile kann ich feststellen, dass WP 8.1 im Schnitt zu 2 Stunden weniger Akkulaufzeit in meinem persönlichen Fall führt. So komme ich bei normaler Nutzung auf 13-15 Stunden, bei Vielnutzung auf 10-12 Stunden Laufzeit.
    0
     

  5. 26.05.2014, 07:58
    #325
    ich hatte das Problem füher einige Male - weiß aber nicht mehr ob das noch zu WP 7 Zeiten oder schon mit dem NL920 war.
    Naja - ist ja noch eine Preview Version - allerdings gabs dieses Problem ja schon immer wieder mal...
    Bei Iphone und Android gibts es solche Fälle wohl auch immer wieder mal..
    Wäre aber schon interessant an was es liegen könnte.
    Würde es an einer App liegen hätte es das Phone ja anzeigen müssen..

    VG

    Mannie
    0
     

  6. Hallo Leute, wollte auch mal hier über meinen Akkuverbrauch bereichten. Aktuell hab ich mit 8.1 PV im Schnitt ne entladung von 2% pro Stunde. Wobei da werden alle Stunde 2 Exchange, 4 Imap Konten abgerufen. Ansonsten nutz ich noch Whatsapp, Facebook und IE. Ab und an zock ich auch im Zug mal ne halbe Stunde (Hex Wars) und höre dabei Musik. Mein Akku hält dann im Schnitt 2,6 bis 3 Tage.
    Mir ist aufgefallen, dass manche Apps meiner Meinung nach nicht im Hintergrund laufen müssten. DB Navigator, Starmoney z.b. usw. Dank 8.1 kann man diese jetzt einfach deaktivieren.
    In den ersten tag nach dem Update hatte aber auch mein Akku sehr leiden müssen. Ich denke mal, dass ist normal, da will man ja schon wissen was so alles an neuen Sachen geht.
    Immerhin das mit 8.1 der Stromverbrauch ein bisschen höher sein kann, wäre bei Geräten mit SD Karte auch logisch. Jede App, die ich auch der SD Karte installiere und dann starte, in dem Moment wird dann mehr an Energie verbraucht.
    0
     

  7. 1 Tag 13 Stunden. Noch 20%.

    Gestern war Wahl. Da habe ich's nicht viel genutzt, war aber da schlechter Empfang und heute ganz normale Nutzung.

    Ich bin sehr zufrieden
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
    0
     

  8. Hallo zusammen, ich seit dem letzten Update mit meinem 920 folgendes Akku Problem.
    Wenn ich im Auto das Navi anmache reicht der Strom nicht aus um das Gerät zu laden. Irgendwas schaltet es dann glühend heiß ab.
    Ich benutze das Original Nokia DC-20. Hat vorher immer genügend Saft geliefert. Kennt jemand das Problem oder hat eine andere Empfehlung für ein andres KFZ Ladegerät. Ich fahre demnächst in Urlaub und da ist das schon ziemlich doof wenn nach 2 Stunden schon Ende ist !?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0
     

  9. Zitat Zitat von sandersz Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, ich seit dem letzten Update mit meinem 920 folgendes Akku Problem.
    Wenn ich im Auto das Navi anmache reicht der Strom nicht aus um das Gerät zu laden. Irgendwas schaltet es dann glühend heiß ab.
    Ich benutze das Original Nokia DC-20. Hat vorher immer genügend Saft geliefert. Kennt jemand das Problem oder hat eine andere Empfehlung für ein andres KFZ Ladegerät. Ich fahre demnächst in Urlaub und da ist das schon ziemlich doof wenn nach 2 Stunden schon Ende ist !?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    Ich benutze ein Ladegerät von Anker. Das lädt im Auto auch bei aktivem Navi: http://tinyurl.com/l39a7ww

    PS: Ich meine damit, dass es den Akku tatsächlich auflädt und nicht nur den Ladestand hält...
    0
     

  10. 27.05.2014, 12:18
    #330
    Wie griesgramix schon schreibt, man braucht ein stärkeres Ladegerät. Früher reichten die standardmäßigen USB 500 mAh aus. Heute sollte man schon ein Gerät nehmen mit 2400 mAh. Dann ist man auf der sicheren Seite. Perfekt sind natürlich Autoladestecker mit 2x 2400 mAh, dann hat man noch eine Ladebuchse frei. Und das macht das von ihm genannte Anker-Ladegerät.
    0
     

  11. Markus Knodt Gast
    Hier mal mein Bericht zum Akkuverhalten. Ich habe jetzt auf mein NOKIA Lumia 920 (ca. 1 1/2 Jahre alt) seit einigen Tagen Windows Phone 8.1 installiert und bin zu folgenden Ergebnissen gekommen.
    Mir kommt es vor, als würde der Ladestand beim Aufladen nicht mehr so schnell ansteigen, aber der Akku hält etwas länger. Ich lade mein Lumia immer Nachts und benutze es dann den ganzen Tag mehr oder weniger, vor allem zuhause im WLAN lese ich Nachrichten, schreibe über Whatsapp usw. Bisher war ich eigentlich ganz zufrieden. Auch mit meinen vorherigen Smartphones musste ich halt nach einem Tag laden. Zwei volle Tage bei viel Nutzung wird fast keines halten. Muss es ja auch nicht.
    Nachdem ich viel rumprobiert habe am Anfang habe ich eigentlich seit über einem Jahr das WLAN eingeschalten, 3G, Display auf volle Helligkeit. Also muss ich auch auf "Komfort" nicht verzichten. Der Akku hält locker einen Tag.
    1
     

  12. 03.06.2014, 10:46
    #332
    Was ist jetzt los? Neustart hat nichts gebracht...
    Sent from my Nokia Lumia 925 (32GB) using Tapatalk
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Windows Phone 8.1 - Akkuverhalten besser oder schlechter?-wp_ss_20140603_0001.png  
    0
     

  13. 03.06.2014, 10:47
    #333
    Zitat Zitat von Dustman Beitrag anzeigen
    Was ist jetzt los? Neustart hat nichts gebracht...

    Sent from my Nokia Lumia 925 (32GB) using Tapatalk

    Das hatte ich auch schon mal ist irgendwie nen bug bei mir ist das nach nem tag wieder alles zurück
    0
     

  14. 03.06.2014, 11:07
    #334
    Kann schon sein, dass sich die Anzeige nachts zurückgesetzt hat und seitdem nur die Mailkonten sich aktualisiert haben. Demnach haben sie natürlich prozentual gesehen 100% des Gesamtvwrbrauchs nach dem letzten Reset.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0
     

  15. Also meine erste Akkuladung ging in wenigen Stunden in die Knie. Softreset hatte ich gemacht, hoffe das pendelt sich ein!
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_italy_310 aus geschrieben.
    0
     

  16. 03.06.2014, 20:05
    #336
    Meine längste Laufzeit...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Windows Phone 8.1 - Akkuverhalten besser oder schlechter?-wp_ss_20140603_0007.png   Windows Phone 8.1 - Akkuverhalten besser oder schlechter?-wp_ss_20140603_0008.png   Windows Phone 8.1 - Akkuverhalten besser oder schlechter?-wp_ss_20140603_0009.png  
    0
     

  17. Ich habe keine Probleme. Läuft wie vorher auch.
    Sent from my HUAWEI W2-U00 using Tapatalk
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Windows Phone 8.1 - Akkuverhalten besser oder schlechter?-wp_ss_20140527_0001.png   Windows Phone 8.1 - Akkuverhalten besser oder schlechter?-wp_ss_20140601_0001.png  
    0
     

  18. 03.06.2014, 22:02
    #338
    Hätte ich mal so ne Laufzeit... Träum 😁😁😁
    0
     

  19. ich weis nicht was Ihr alle macht, ich bin kein Weniguser sondern durchaus ein Spielkind. Telefonieren, SMS, Hike, Surfen etc...36h sind kein Problem
    0
     

  20. 04.06.2014, 11:32
    #340
    Zitat Zitat von bssnik Beitrag anzeigen
    Meine längste Laufzeit...
    Solltest Du den nicht schon gemacht haben, würde ich einen Hardreset empfehlen.
    0
     

Seite 17 von 34 ErsteErste ... 161718 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Android oder Windows Phone 7? Oder doch besser ein iPhone?
    Von Mobilant im Forum Kaufberatung Smartphone / Tablet / Mobilfunkanbieter
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.07.2011, 12:11
  2. [Tausche] Tausch HTC Desire gegen Windows Phone Omnia 7 oder LG Optimus im Raum Berlin
    Von Jean Claude Baktiste im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 12:11
  3. [Suche] Ein Windows Phone 7 oder Android Handy bis 200€
    Von Kalti94 im Forum Marktplatz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 16:35
  4. Besser oder schlechter zu Rooten?
    Von dreamado im Forum HTC Desire HD Root und ROM
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 17:31
  5. windows phone 7 auf hd2 kommts oder net (offiziell oder nicht)?
    Von dhdmaster im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 15:02

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows phone 8.1 akku schnell leer

windows phone 8.1 hintergrunddienste

wp 8.1 hintergrunddienste

Windows Phone 8.1 Akku Prozent

windows phone 8.1 akku

stromverbrauch windows phone 8.1windows phone internet explorer akkuhintergrunddienste wp 8.1wp8.1 hintergrunddienstehtc 8x akku schnell leerakkuentleerer windows phonehintergrunddienste windows phonehintergrunddienste WP8.1samsung ativ s akku schnell leerhintergrunddienste windows phone 8.1akku 8.1windows 8.1 hintergrundaufgabenInternet Explorer akku Windows Phone akkuentleerer testwp 8.1 Akku schnell leerwindows phone akku schnell leer8.1 hintergrunddienstehoher akkuverbrauch nach WhatsApp Aktualisierung windows phone