Windows Phone 8.1 - Akkuverhalten besser oder schlechter? Windows Phone 8.1 - Akkuverhalten besser oder schlechter? - Seite 12
Seite 12 von 34 ErsteErste ... 111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 661
  1. Ich schaffe es über den Tag mit einer Ladung und wenn ich mal länger unterwegs bin hab ich einen kleinen Akkupack dabei.

    Migram saugt bei mir bei Nutzung auch am Akku..
    0
     

  2. 06.05.2014, 09:09
    #222
    Probier mal Chatogram verbraucht bei mir sehr wenig
    0
     

  3. 06.05.2014, 09:23
    #223
    Für die Nutzung unterwegs kann ich die mobilen Powerbanks z.B. von Anker empfehlen.
    Für knapp 20€ lässt sich das Smartphone pro Ladung etwa 3 mal laden.
    Ich weiß, ist natürlich keine dauerhafte Lösung
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0
     

  4. Zitat Zitat von bssnik Beitrag anzeigen
    Probier mal Chatogram verbraucht bei mir sehr wenig
    Chatogram habe ich getestet und für untauglich befunden. Bis die neuen Nachrichten geladen werden dauert es zu lange und der Counter auf dem Live Tile setzt sich oft nicht zurück nach dem lesen der Nachricht.

    Die beste Telegram App finde ich Ngram aber die hat kein transparentes Tile.
    0
     

  5. User61847 Gast
    Irgendwas stimmt aber mit der Akku-Anzeige grundsätzlich nicht.

    Es zeigt mir an 50% zeit nach dem letzten Laden 2h. Verbleibende Zeit 17h. Demnach muss also irgendein geheimes Wunder passieren.
    0
     

  6. 06.05.2014, 11:48
    #226
    Wann hast du dein Handy zuletzt komplett entladen und vollständig wieder aufgeladen?
    0
     

  7. User61847 Gast
    Vor 3h. Also die Zeit, das ich da faktisch aus dem Tod wieder erweckt hatte stimmt schon. Nur die Hochrechnung ist etwas merkwürdig.
    0
     

  8. 06.05.2014, 12:18
    #228
    Ah verstehe, hatte deine Beitrag irgendwie falsch aufgefasst. Vielleicht solltest du das einige Male wiederholen. Also komplett entladen und anschließend wieder aufladen.

    Ich habe das nach dem Update auf 8.1 jetzt mehrmals gemacht und mittlerweile hat sich meine Ladestandsanzeige wieder einigermaßen eingependelt. Der Akkuverbrauch ist immer noch zu hoch, aber das liegt meine Meinung nach an WhatsApp. Der Lautsprecher kann ja nicht andauernd rauschen ohne Energie dabei zu verbraten. Ich bin gespannt wie lange wie diesen Zustand noch hinnehmen müssen.
    0
     

  9. 06.05.2014, 12:48
    #229
    Zitat Zitat von Setter Beitrag anzeigen
    Irgendwas stimmt aber mit der Akku-Anzeige grundsätzlich nicht.

    Es zeigt mir an 50% zeit nach dem letzten Laden 2h. Verbleibende Zeit 17h. Demnach muss also irgendein geheimes Wunder passieren.
    Angenommen, du hast das Handy in der ersten Stunde sehr viel benutzt und es war die zweite Stunde nur im Standby, dann würde es die Berechnung erklären
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0
     

  10. User61847 Gast
    Ich warte mal noch etwas vielleicht pendelt es sich etwas ein.
    Allerdings merke ich schon das bei der Nutzung mehr Saft benötigt wird. Die Performance ist auch noch nicht ganz so perfekt.
    0
     

  11. Bin grad am testen, ob es Unterschiede im Verbrauch wegen eines Hintergrundbildes gibt (Ativ S). Es sieht so aus, als ob ich eine längere Laufzeit habe, wenn ich anstelle eines eigenen Bildes eines aus dem Ordner Hintergrundbilder nehme. Ob da auch noch die Art des Bildes (Hell, Dunkel) eine Rolle spielt, muss ich noch austesten.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
    1
     

  12. Generell ist es völlig egal ob dein Bild ein eigenes oder ein Hintergrundbild ist. Natürlich ist die Farbe aber etwas, was je nach Displaytechnologie mehr Strom verbrauchen kann.
    Beispielsweise ist bei AMOLED Displays die Farbe rot wohl die stromsparendste Farbe.
    0
     

  13. Googlook Gast
    Ich spüre keinen Unterschied in der Laufzeit. Tendenziell würde ich jedoch WP8.1 als etwas energiesparender ansehen. Wäre immerhin die richtige Richtung.

    Auch mit WhatsApp.
    0
     

  14. Dann wird es wahrscheinlich der hohe Schwarzanteil im gewählten Bild sein, der mein AMOLED weniger Akku ziehen lässt. Hatte zwei Tage ein grünes Bild mit Windowslogo drauf und der Akku war Abends immer leer. Gestern wieder das dafault Blätterbild mit viel Schwarzanteilen gewählt und siehe da, noch immer 40% Akku
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
    0
     

  15. Ist so ein Bild mit so einem bisschen Farbunterschied so gravierend für den Akkuverbrauch dass man,
    Tagesabhängige Netzauslastung, nicht genau selbe DisplayOnTiming und Zeit, Unterschiedlicher ablegeplatz (Zellenhopping) des Handys, WLAN Empfang, eingehende Messages, und so viel andere jeden Tag unterschiedliche Alltagsbedingungen komplett vernachlässigen kann.

    Oder hat hier jeder n Labor mit Smartphone im Schraubstock und eigenem Sendemast und abschirmung von Fremdeinflüssen wie Microwellen , Dect Telefone und Fussgägnger welche auch was vom Empfang möchten?
    0
     

  16. Googlook Gast
    Zitat Zitat von bambusbieger Beitrag anzeigen
    Der Akkuverbrauch ist immer noch zu hoch, aber das liegt meine Meinung nach an WhatsApp. Der Lautsprecher kann ja nicht andauernd rauschen ohne Energie dabei zu verbraten. Ich bin gespannt wie lange wie diesen Zustand noch hinnehmen müssen.
    Zumindest gemäss der Angabe für die letzte Akkunutzung benötigt bei mir WhatsApp ziemlich wenig Energie. Skype benötigt hier etwa das doppelte, obwohl ich WhatsApp mindestens 4x so viel benötige.
    0
     

  17. Wie gesagt, bin noch am testen obs wirklich das Hintergrundbild ist oder nicht. Habe noch immer 33% seit gestern morgen und bin in der Tat mehr oder weniger am selben Ort. Aber nochmals, ich kann das nicht verifizieren.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
    0
     

  18. 07.05.2014, 12:45
    #238
    Hallo Leute

    Mir gehts nach dem 8.1-Update ähnlich wie den meisten hier: ohne wirklich ersichtlichen Grund saugt sich das Teil einfach leer. So komme ich nicht mal auf einen Tag. Ansonsten wäre ich zu 200% zufrieden, was die Features rund ums 8.1 angeht. Aber so...
    0
     

  19. 07.05.2014, 13:56
    #239
    Im schlimmsten Fall must du einfach bis zum offiziellen Rollout warten.
    0
     

  20. 07.05.2014, 13:59
    #240
    Zitat Zitat von sassicaia Beitrag anzeigen
    Hallo Leute

    Mir gehts nach dem 8.1-Update ähnlich wie den meisten hier: ohne wirklich ersichtlichen Grund saugt sich das Teil einfach leer. So komme ich nicht mal auf einen Tag. Ansonsten wäre ich zu 200% zufrieden, was die Features rund ums 8.1 angeht. Aber so...
    Kannst ja zurückflashen.
    0
     

Seite 12 von 34 ErsteErste ... 111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Android oder Windows Phone 7? Oder doch besser ein iPhone?
    Von Mobilant im Forum Kaufberatung Smartphone / Tablet / Mobilfunkanbieter
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.07.2011, 12:11
  2. [Tausche] Tausch HTC Desire gegen Windows Phone Omnia 7 oder LG Optimus im Raum Berlin
    Von Jean Claude Baktiste im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 12:11
  3. [Suche] Ein Windows Phone 7 oder Android Handy bis 200€
    Von Kalti94 im Forum Marktplatz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 16:35
  4. Besser oder schlechter zu Rooten?
    Von dreamado im Forum HTC Desire HD Root und ROM
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 17:31
  5. windows phone 7 auf hd2 kommts oder net (offiziell oder nicht)?
    Von dhdmaster im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 15:02

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows phone 8.1 akku schnell leer

windows phone 8.1 hintergrunddienste

wp 8.1 hintergrunddienste

Windows Phone 8.1 Akku Prozent

windows phone 8.1 akku

stromverbrauch windows phone 8.1windows phone internet explorer akkuhintergrunddienste wp 8.1wp8.1 hintergrunddienstehtc 8x akku schnell leerakkuentleerer windows phonehintergrunddienste windows phonehintergrunddienste WP8.1samsung ativ s akku schnell leerhintergrunddienste windows phone 8.1akku 8.1windows 8.1 hintergrundaufgabenInternet Explorer akku Windows Phone akkuentleerer testwp 8.1 Akku schnell leerwindows phone akku schnell leer8.1 hintergrunddienstehoher akkuverbrauch nach WhatsApp Aktualisierung windows phone