Windows Phone 8.1 - Akkuverhalten besser oder schlechter? Windows Phone 8.1 - Akkuverhalten besser oder schlechter? - Seite 13
Seite 13 von 34 ErsteErste ... 121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 661
  1. User61847 Gast
    Für heute bin ich ganz zufrieden. Viel schlechter als zuvor ist heute nicht. Ein normaler Tag und schon schaut es nicht mehr ganz so schlimm aus.
    0
     

  2. 07.05.2014, 17:01
    #242
    Vllt liegts gar nicht an WP8.1.
    Freundin klagt grad auch über erhöhten Verbrauch seit einiger Zeit.
    (Lumia 1020 mit WP 8.0)

    Vllt liegts ja doch an WhatsApp oder was anderem, was zufällig mit dem Release von 8.1 zusammenfiel.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
    0
     

  3. 07.05.2014, 17:56
    #243
    Wenns wirklich eine App Schuld wäre, würde man es aber höchstwahrscheinlich in der App Stromsparmodus unter dem Punkt Nutzung einsehen können.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-892_eu_euro2_217 aus geschrieben.
    0
     

  4. 07.05.2014, 18:15
    #244
    Also mein 920er muss derzeit auch jeden Tag an die Dose; mag sicherlich daran liegen, dass ich es nach dem Update viel öfter in der Hand habe.
    Denke aber, das ich meinen Rekord von 6 Tagen (nachts aus) mit WP 8.1 nicht mehr erreichen werde.
    Sollte es sich in Kürze bei 2-3 Tagen einpendeln wäre ich schon sehr zufrieden.
    0
     

  5. Ich habe mein ativ heute morgen um 6 vom Strom genommen. Habe noch 50%. Bei der Nutzung habe ich mit 8.0 auch keine besseren Ergebnisse gehabt.

    Also, dass die Laufzeit schlechter geworden ist nicht kann ich nicht bestätigen.

    Ich habe übrigens so ziemlich alle 8.1 Features aktiv, inkl Hintergrund
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
    0
     

  6. @Googlook Lustig. Bei mit es genau andersrum. Seit ich bei WhatsApp( nur noch als Reserve auf dem Smartphone, ich schmoose eher) den Hintergrunddienst nicht mehr zulasse habe ich wieder völlig vergleichbare Akkulaufzeiten wie vor dem Update.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0
     

  7. Mal ne blöde Frage, braucht man bei WA den Hintergrunddienst für Push?
    Denn bei Ngram hab ich ja auch keinen.
    0
     

  8. 08.05.2014, 07:56
    #248
    Zitat Zitat von soeschelz Beitrag anzeigen
    Mal ne blöde Frage, braucht man bei WA den Hintergrunddienst für Push?
    Denn bei Ngram hab ich ja auch keinen.
    Seit 8.1 deaktiviert man mit der Hintergrundaufgabe auch den push, die hängen jetzt zusammen
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0
     

  9. Googlook Gast
    Zitat Zitat von HerrBrand Beitrag anzeigen
    @Googlook Lustig. Bei mit es genau andersrum. Seit ich bei WhatsApp( nur noch als Reserve auf dem Smartphone, ich schmoose eher) den Hintergrunddienst nicht mehr zulasse habe ich wieder völlig vergleichbare Akkulaufzeiten wie vor dem Update
    Interessant. Bei mir benötigt WhatsApp im Hintergrund so gut wie gar nichts, lediglich einen 1 Pixel breiten Streifen. Ist aber bei fast allen Apps so.
    0
     

  10. 08.05.2014, 16:40
    #250
    bin immer noch recht zufrieden. hab mein ativ s heute morgen gegen 9 uhr vom strom gezogen, bissl whatsappt und 1-2 homepages geguckt. push die ganze zeit aktiv, bildschirm auf hell und bin grad bei 70% . passt
    0
     

  11. 08.05.2014, 20:39
    #251
    ...bei meinem HTC 8X ist die Akkulaufzeit deutlich kürzer. War ich vor dem Update von 7:00 bis 22:00 Uhr bei ca.60% bin ich jetzt bei gleicher Nutzung bei ca. 45%. Ich werde mich wohl um die Hintergrund-Tasks kümmern müssen...
    0
     

  12. 08.05.2014, 22:38
    #252
    Meine kurze Erfahrung über das Lumia 1520: Ständig sind die Lautsprecher am rauschen, was allerdings n generelles Windows Phone 8.1 Problem sein muss, denn meine Freunde haben dieses Problem auch. Das wird wohl ein Grund sein, warum der Akku im Betrieb schnell leer wird. Im Leerlauf hab ich keine Unterschiede zu 8.0 feststellen können. Generell kann ich sagen, das statt 3 Tage nur noch 2 möglich sind.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-937_eu_euro2_211 aus geschrieben.
    0
     

  13. Also bei WhatsApp rauscht der Lautsprecher, ansonsten eigentlich nicht.

    Sent from my RM-846_eu_euro2_357 using Tapatalk
    0
     

  14. 11.05.2014, 15:48
    #254
    Also da ich auf meinem Lumia 925 direkt die 8.1 dev installiert habe, kann ich nicht sagen wie es unter 8.0 aussehen würde, aber mein Akku hält nicht lange im Moment, morgens gegen 7 vom Netz genommen, muss schon so gegen 18 Uhr (heute 16:30) wieder anschließen. Dabei Spiele ich nicht, nur Whatsapp, News Apps und Internet Explorer, keine Musik/Videos....
    0
     

  15. 11.05.2014, 16:00
    #255
    Zitat Zitat von Dustman Beitrag anzeigen
    Also da ich auf meinem Lumia 925 direkt die 8.1 dev installiert habe, kann ich nicht sagen wie es unter 8.0 aussehen würde, aber mein Akku hält nicht lange im Moment, morgens gegen 7 vom Netz genommen, muss schon so gegen 18 Uhr (heute 16:30) wieder anschließen. Dabei Spiele ich nicht, nur Whatsapp, News Apps und Internet Explorer, keine Musik/Videos....

    Bei mir dasselbe ich denke es liegt an WhatsApp wenn man es nutzt saugt es innerhalb Minuten die Prozente nur so auf 😈
    0
     

  16. 11.05.2014, 16:39
    #256
    Das muss es sein, weil selbst Whatsapp habe ich bisher zwar benutzt, aber auch "nur" 20 min wenn man das zusammenzählen würde...
    0
     

  17. 13.05.2014, 20:44
    #257
    Hat Cortana eine Einfluss? Wenn die ständig im Hintergrund mails liest, den Kalender checkt usw braucht das Rechenpower, also auch Amperchen.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_spain_435 aus geschrieben.
    0
     

  18. Ja, wie in den entsprechenden Threads erwähnt (hier weiter vorne auch schon ), zieht Cortana ganz schön am Akku auch weil die Ortung ständig aktiviert bleiben muss.
    0
     

  19. Gestern 10 Stunden im Büro gewesen, danach bei meinen Eltern zum Abendessen und nach 14 Stunden habe ich zu Hause dann endlich etwas Musik per Bluetooth hören wollen. Nach 30min. kam die Warnung "Akku bald leer", sprich 10% waren da noch über.

    Wenn ich mir vorstelle, ich wäre gestern mit der Bahn unterwegs gewesen (News Apps konsumieren, mehr im Handy rumschauen), hätte es auch noch gewagt zu telefonieren oder mehr per Whatsapp zu schreiben, wäre ich gestern auf erstaunliche 12 Stunden Akkulaufzeit bei normaler Nutzung gekommen.

    Das ist nach wie vor ein NoGo und hier verlange ich mit der Final eine erhebliche Verbesserung. Der Akku vom 920 war noch nie gut, nun ist er aber unterirdisch schlecht geworden.
    0
     

  20. 14.05.2014, 14:53
    #260
    Wer zehn stunden zumindest auf der maloche anwesend ist, zusätzlich höchstwahrscheinlich kostenlos fressie auswärts erhält und vielleicht kein brummbrumm besitzt, hätte bis zu seinem seeligen superduperdevice auch ein 1520 nehmen können.
    Die kohle hätte er jedenfalls nach zuvor genannter weise längst zusammen.
    Ich lebe noch mit dem 920er-device und hüpfe von steckdose zu steckdose.
    0
     

Seite 13 von 34 ErsteErste ... 121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Android oder Windows Phone 7? Oder doch besser ein iPhone?
    Von Mobilant im Forum Kaufberatung Smartphone / Tablet / Mobilfunkanbieter
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.07.2011, 12:11
  2. [Tausche] Tausch HTC Desire gegen Windows Phone Omnia 7 oder LG Optimus im Raum Berlin
    Von Jean Claude Baktiste im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 12:11
  3. [Suche] Ein Windows Phone 7 oder Android Handy bis 200€
    Von Kalti94 im Forum Marktplatz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 16:35
  4. Besser oder schlechter zu Rooten?
    Von dreamado im Forum HTC Desire HD Root und ROM
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 17:31
  5. windows phone 7 auf hd2 kommts oder net (offiziell oder nicht)?
    Von dhdmaster im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 15:02

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows phone 8.1 akku schnell leer

windows phone 8.1 hintergrunddienste

wp 8.1 hintergrunddienste

Windows Phone 8.1 Akku Prozent

windows phone 8.1 akku

stromverbrauch windows phone 8.1windows phone internet explorer akkuhintergrunddienste wp 8.1wp8.1 hintergrunddienstehtc 8x akku schnell leerakkuentleerer windows phonehintergrunddienste windows phonehintergrunddienste WP8.1samsung ativ s akku schnell leerhintergrunddienste windows phone 8.1akku 8.1windows 8.1 hintergrundaufgabenInternet Explorer akku Windows Phone akkuentleerer testwp 8.1 Akku schnell leerwindows phone akku schnell leer8.1 hintergrunddienstehoher akkuverbrauch nach WhatsApp Aktualisierung windows phone