Neuigkeiten zu Windows Phone 8 Neuigkeiten zu Windows Phone 8 - Seite 6
Seite 6 von 17 ErsteErste ... 567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 337
  1. Zitat Zitat von StevieBallz Beitrag anzeigen
    Bzgl. Sprach-Integration wäre mir von den anderen Systemen nichts bekannt was auch nur annähernd das ermöglichen könnte, was die TellMe-Integration mittels App Conversations ermöglicht. Hängt aber halt natürlich recht stark daran wie und ob Apps das dann auch nutzen. Während bei Google alles dann irgendwie auch die Suche gemappt wird, ist Siri dann auch auf das beschränkt was eben Apple selbst bereitstellt. Z.B. kommen jetzt Sportergebnisse neu zum US-Siri dazu. Bei WP8 könnte dann eine Sport-App sich entsprechend in TellMe einklinken um die Funktionalität bereitzustellen, usw. Ob die ganzen Sprachgeschichten abseits des Automobils aber ein großes Kaufargument sein können wage ich zu bezweifeln - sonst macht es nämlich meistens genau gar keinen Sinn mit seinem Telefon eine Konversation zu führen.

    Technisch ist das jedenfalls der Punkt wo ich schon das Gefühl habe, dass Microsoft hier etwas vorlegt.
    Denke auch, dass die Sprachfunktionen eher im Auto genutzt werden und da stellt sich dann die Frage wie umfangreich die sein müssen. Sportberichte mit Sprche bei 140km/h auf der Autobahn sind wohl eher ein seltener Fall
    Cool wäre es gewesen wenn MS in einem Bereich vorgelegt hätte der dem Anwender einen Vorteil bringt. Hintergrundaufgaben wäre interessant gewesen. Mehr Möglichkeiten und bessere Verwaltung.
    Die Sprache fällt nicht (vielleicht noch nicht) wirklich ins Gewicht. Hab neulich auch mal probiert eine SMS während dem Fahren zu sprechen. Mein lieber man kam da ein Schwachsinn bei rüber (und das lag nicht daran, dass ich Schwachsinn diktiert habe *gg*).
    0
     

  2. Gab zwar ziemlich viele Gerüchte zu einem Siri-API aber mehr als das Siri in iOS 6 Apps starten kann wurde dann meines Wissens nicht präsentiert (und das kann WP7.5 ja schon ca. ein Jahr lang ). Google hat mich da jetzt auch nicht weitergebracht (vor dem WWDC viele Gerüchte über ein API, danach nichts mehr), hast du da mal einen Link dazu?

    Was Microsoft ja dediziert als Anwendung dafür gezeigt hat war eine Stauerkennungs-App die im Hintergrund mitlief und eben per Sprache nachgefragt hat ob aufgrund des Staus und der Verzögerung eine alternative Route geplant werden soll. Natürlich hängt gerade im Auto viel davon ab wie das mit dem Mikro hinhaut (das im Gerät wirst du da ziemlich sicher vergessen können - über ne ordentliche Freisprecheinrichtung gehts bei mir eigentlich ganz ordentlich - ich schreib da ja eher wenn ich später komme oder ähnliches und nicht meine Memoiren).

    Die Sache mit den Sportständen war jetzt eher ein Beispiel über ein neues Siri-Feature, das Apple konkret für iOS 6 angekündigt hat. D.h. solche Erweiterungen gibt es dort im Zusammenspiel mit OS-Updates. Microsoft hätte hier insofern den Vorteil, dass sie einerseits da selbst keine Infos liefern müssen (kommt ja direkt von den Betreibern der App - also einem darauf spezialisierten Service) und andererseits das ganze für den User aber doch zentral über das Sprachinterface verfügbar ist (ob man es dann als Vorteil oder Nachteil sieht dass dies optisch durch eine dafür optimierte App passiert, statt über das Such-Interface sei mal dahingestellt).

    Das ganze trifft sich auch recht gut damit, dass Nokia beschlossen hat die "Where"-Company zu werden. Also gerade der Bereich Local Search soll wohl mit Hilfe der Navteq Daten massiv gepusht werden (muss man abwarten wie das ausgeht - Local Scout außerhalb der USA wäre ja schon mal nett).
    0
     

  3. Zitat Zitat von StevieBallz Beitrag anzeigen
    Hängt aber halt natürlich recht stark daran wie und ob Apps das dann auch nutzen.
    Das wird wohl der Knackpunkt sein. Wenn ich da z.B. an die Wii denke und dass im großen und ganzen nur die Titel von Nintendo selbst die Steuerungsmöglichkeiten wirklich ausreizen...

    Das ist wirklich ein Problem. Es gibt immer wieder wirklich tolle Features und keiner Integriert es.

    Bei Spielen ist es ähnlich. Da wird auch krampfhaft versucht, die gewohnten Steuerungsgeräte auf den Touchscreen abzubilden, anstatt für Touch und Sensoren etwas neues, passendes zu entwerfen.

    Bei der Bing Suche kann man z.B. auch gefundene Orte an Apps übergeben. Die Fahrplan App z.B. unterstützt dieses Feature. Navigon, was für mich wesentlich interessanter gewesen wäre, nicht.
    0
     

  4. Na ja, es ist für die Entwickler halt ein Aufwand und natürlich werden erst mal die Basisfeatures eingeführt und dann darauf aufgebaut. Die Wii krankt ja nebenbei auch daran, dass außer Nintendo niemand exklusiv dafür entwickelt und wenn ich zu anderen Systemen mit normalen Controllern kompatibel sein muss, dann lege ich meine Steuerung halt nicht auf die Wii-Mote aus.

    Bzgl. Navigon war beim letzten Update meines Wissens beim letzten Update was vonwegen Bing-Integration - müsste mal wer aus D nachschauen. Ich hab keine lokale Bing-Suche in Österreich.

    Worauf ich letzten Endes aber hinauswollte ist einfach: die Möglichkeiten gehen hier wohl über das bei der Konkurrenz verfügbare hinaus. Man muss dann wohl abwarten was draus gemacht wird - dass aber von jetzt auf gleich die Rundumsorgloslösung dasteht kann man aber wohl ausschließen.
    0
     

  5. Zitat Zitat von StevieBallz Beitrag anzeigen
    Die Wii krankt ja nebenbei auch daran, dass außer Nintendo niemand exklusiv dafür entwickelt
    Ist das bei den Appstores anders?
    0
     

  6. Na ja, das Bedienkonzept ist von den Möglichkeiten her ja auf allen Geräten ziemlich ähnlich: alles Touch, keine Buttons. Während die XBox und PS3 halt nur via Zusatzhardware wie Kinect oder Playstation Move überhaupt nur ähnliche Konzepte zuließe (und dann trotzdem wieder einiges nicht gehen würde, weil eben nur ähnliches Konzept statt ident).

    Daneben gibt es durchaus noch etliche Entwickler die nur das iPhone im Visier haben. D.h. wenn Apple neue Möglichkeiten bietet, dann wird das schnell mal von einer Vielzahl an Entwicklern genutzt. Das ist bei Android z.B. nicht der Fall. Während die meisten Apps inzwischen die größere Auflösung des Retina-Displays unterstützen und auch das UI vieler Apps extra für das iPad angepasst wurde ist mein letzter Wissensstand, dass man auf Android Tablets nach wie vor meistens auf aufgeblasene Telefon-Apps angewiesen ist - Fragments API samt Backports hin oder her.
    0
     

  7. 24.08.2012, 12:22
    #107
    Da hast du garnicht so Unrecht.
    Jedoch ist da schon spürbar Bewegung drin und immer mehr apps erscheinen mir in einem angepassten Layout.
    Man darf eben nicht vergessen, dass Tablets noch im Anmarsch sind.

    Gesendet von meinem A510 mit Tapatalk 2
    0
     

  8. Zitat Zitat von StevieBallz Beitrag anzeigen
    Na ja, das Bedienkonzept ist von den Möglichkeiten her ja auf allen Geräten ziemlich ähnlich: alles Touch, keine Buttons.
    Nee. Bei meinem Schwenk zurück zu Smartphones hatte ich eigentlich wieder die neuen Tellme Features um Auge.

    Die Wii krankt ja nebenbei auch daran, dass außer Nintendo niemand exklusiv dafür entwickelt und wenn ich zu anderen Systemen mit normalen Controllern kompatibel sein muss, dann lege ich meine Steuerung halt nicht auf die Wii-Mote aus.
    Und das haben wir doch, was Sprachsteuerung angeht, dann auf den Smartphones genau so. Kaum exklusive Apps und WP8 mit der Tellme API und die beiden Anderen ohne sowas.
    0
     

  9. 29.08.2012, 22:16
    #109
    Samsung ativ s wurfe vorgestellt
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.


    ---------- Hinzugefügt um 23:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:16 ----------

    Tschuldigung meinte wurde
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.
    0
     

  10. Windows Phone 8: Launch am 29. Oktober!

    http://www.zdnet.com/mark-your-micro...ed-7000003450/
    0
     

  11. Zitat Zitat von kingmo Beitrag anzeigen
    Samsung ativ s wurfe vorgestellt
    Habe mir das Video mal angesehen. Die Vorstellung sah schon ziemlich Lustlos aus.
    0
     

  12. Bilder und Infos zum Nokia 820 und 920 wurden geleakt!

    Zum 820 Thread geht's hier:
    http://www.pocketpc.ch/sonstige-wind...mia-820-a.html

    Und zum 920 Thread hier:
    http://www.pocketpc.ch/sonstige-wind...mia-920-a.html

    (hier ist der Beitrag mit dem neuen Bild und den Infos:
    http://www.pocketpc.ch/sonstige-wind...ml#post1500191 )

    Das 920 soll neben einem 4,5" Display mit PureView ausgestattet sein!!
    0
     

  13. Zitat Zitat von haep1 Beitrag anzeigen
    Das 920 soll neben einem 4,5" Display mit PureView ausgestattet sein!!
    Dann dürfte das Bild ein Fake sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die ein PureView Gerät mit einem lumpigen LED Blitz ausstatten. Dass das Kamera Modul so schnell so flach wird, fällt mir auch schwer, mir vorzustellen.
    0
     

  14. PureView ist die Bezeichnung für Nokias Oversampling Technologie, die sie eben im PureView 808 verwendet haben. Das Lumia 920 ist anders als das 900 auf der Rückseite gewölbt, damit steht dann doch relativ viel Raum zur Verfügung. Der Sensor soll laut Gerüchteküche statt der 42 Mpx im 808 hier nur 21 Mpx haben und ist dementsprechend kleiner.

    Dass wenn dann wohl ein abgespecktes PureView kommt kam in Gerüchten schon länger vor. Das ist insofern auch nicht verwunderlich weil einfach die Physik bzgl. Strahlengang enge Grenzen zieht wie klein man so ein Kameramodul bauen kann. Ich kann mir gut vorstellen, dass Nokia auch ein WP8 mit dem großen PureView bringen wird aber das wird garantiert nicht ihr reguläres Flaggschiff sein, nachdem eben so ne Beule am Gerät nicht massentauglich ist.

    Die interessante Frage bleibt dann ob dieses geschrumpfte PureView dann nach wie vor deutlich merkbar besser abschneidet als die Geräte der Konkurrenz. Davon ausgehend, dass aber selbst 21 Mpx deutlich hoher angesiedelt sind und PureView dann auf 5 - 8 Mpx eindampft könnte das aber durchaus was werden (die 42 Mpx Version hat ja noch Reserven für Zoom).
    1
     

  15. Fehlt halt immer noch der Xenon Blitz. Die LED Dinger sind außer für ne Taschenlampe für nix zu gebrauchen.
    0
     

  16. Als ich mein Mozart noch hatte, hab ich mich geärgert das ich kein led blitz hatte! Ich fand, das der Xenon blitz nicht zu gebrauchen war! Ist der normalerweise besser als led? Hat htc da nur mist verbaut?
    PS. Hab nicht so viel Ahnung davon
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
    0
     

  17. Muss wohl so gewesen sein. Hatte vorher ein SonyEricsson C905. Das hatte Xenon Blitz für die Fotos und LED Licht als AF Hilfslicht und Videoleuchte. Der Xenon Blitz war zwar nicht so stark, wie bei einer richtigen Kamera. Aber die LED Leuchten, die ich vom Omnia 7 und iPhone 4 kenne, hat er locker in die Tasche gesteckt.
    0
     

  18. noch 3Tage
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
    1
     

  19. Ich habe gestern Achim Berg getroffen...Microsoft Vice President und Head of Windows Phone marketing uind business bla bla hast du nicht gesehen...

    nicht nur hat der gute Herr einen Galaxy S3 in der Tasche gehabt hat, sondern er meinte sie wollen am 25. September Geräte auf dem Markt haben (also irgendwie so als hätte er keine Ahnung)...Achso...sein S3 war nur zu "Testzwecken" hat er mir versichert...seltsamerweise hatte er aber keine WP8 Smartphone (dabei) die er vermutlich ja jetzt testen sollte kurz vor RTM und launch.

    Da merkt man immer wieder wie Leute nur wegen des Geldes ihren Job machen. Ist auch keine Seltenheit das Microsoft Mitarbeiter mit ihren iPads und iPhones twittern oder so...bei Apple würde das ums verrecken nicht passieren.
    Geändert von XB-Mod (02.09.2012 um 21:41 Uhr)
    0
     

  20. 02.09.2012, 21:19
    #120
    Selten passt dieses Bild so gut wie jetzt und hier:

    3
     

Seite 6 von 17 ErsteErste ... 567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Windows Phone 8 aka Apollo Beta; schon neuigkeiten?
    Von Kalti94 im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 13:08

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

tomtom windows phone 8

windows phone 8

nokia lumia 920nokia lumia 820windows phone 8 tomtomwindows mobile 8tomtom wp8nokia lumia windows 8tomtom auf windows phone 8wann kommt windows phone 8windows phone 8 Multitasking windows phone neuigkeitenlumia 820wann kommt windows mobile 8wparea.depocket pcwindows phone 8 firefoxlumia 920 uhrzeit und wetter als bildschirmschonerwindows phone 8 sccmdrag and drop wp8dropbox windows phone 8windows phone 8 emulator startet nichtgeht calengoo auh auf lumia 820wp8 netzlaufwerklumia 920