Messenger funktionieren bloß über W-Lan
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37
  1. Hey Leute,

    wie die Überschrift schon verrät kann ich in ein paar Messengern nicht über 3G/Edge/HSDPA zu den Servern und somit auch nicht zu den eigentlichen Chatprogrammen connecten. Das Problem tritt bei mir bei den beiden Programmen im+ und Fim auf, bei TextMe und Flory hat alles ganz normal funktioniert

    Meine bisher versuchten Lösungen:

    - Neustart des Handys
    - Hardreset des Handys
    - Verbindungs-Setup laufen lassen
    - im+ neu installiert
    - mich übers w-lan eingewählt push aktiviert und danach das W-Lan wieder aus gemacht. Im Anschluss eine Nachricht bekommen (das geht seltsamerweiße über 3G) und diese dann angeklickt in der Hoffnung das man in das Gespräch springt.

    Das hat leider alles nichts gebracht. Ich besitze ein entbrandetes Mozart.

    Vielleicht haben noch andere das selbe Problem oder können sich das zumindest erklären.

    Bitte helft mir
    0
     

  2. Hat denn echt keine eine Idee was ich noch machen könnt?
    0
     

  3. Zitat Zitat von Nummer35 Beitrag anzeigen
    Hey Leute,

    wie die Überschrift schon verrät kann ich in ein paar Messengern nicht über 3G/Edge/HSDPA zu den Servern und somit auch nicht zu den eigentlichen Chatprogrammen connecten. Das Problem tritt bei mir bei den beiden Programmen im+ und Fim auf, bei TextMe und Flory hat alles ganz normal funktioniert

    Meine bisher versuchten Lösungen:

    - Neustart des Handys
    - Hardreset des Handys
    - Verbindungs-Setup laufen lassen
    - im+ neu installiert
    - mich übers w-lan eingewählt push aktiviert und danach das W-Lan wieder aus gemacht. Im Anschluss eine Nachricht bekommen (das geht seltsamerweiße über 3G) und diese dann angeklickt in der Hoffnung das man in das Gespräch springt.

    Das hat leider alles nichts gebracht. Ich besitze ein entbrandetes Mozart.

    Vielleicht haben noch andere das selbe Problem oder können sich das zumindest erklären.

    Bitte helft mir
    Kann dir leider auch nicht helfen, habe aber das gleiche Problem. Kann mir jetzt die Lösungen, die nix gebracht haben ersparen
    0
     

  4. Zitat Zitat von Nummer35 Beitrag anzeigen
    Hat denn echt keine eine Idee was ich noch machen könnt?
    Wie wäre es mit einer Mail an den Softwarentwickler?
    0
     

  5. Provider und Vertrag wärn ganz hilfreich.
    0
     

  6. Können die sich bei euch via 3G gar nicht verbinden oder geht nur Push nicht?

    IM+ läuft bei mir über 3G, genauso wie über WLAN einwandfrei.
    0
     

  7. Bei mir läufts auch über alle Verbindungsarten. Allerdings alles Andere als einwandfrei. Push ist nur zeitweise verfügbar und Skype kann gar nicht verbunden werden.
    Ich vermute dass einige Provider diese Dienste sperren um die teuren SMS nicht zu konkurrenzieren...
    0
     

  8. Zitat Zitat von maerger Beitrag anzeigen
    Bei mir läufts auch über alle Verbindungsarten. Allerdings alles Andere als einwandfrei. Push ist nur zeitweise verfügbar und Skype kann gar nicht verbunden werden.
    Ich vermute dass einige Provider diese Dienste sperren um die teuren SMS nicht zu konkurrenzieren...
    Habe D1 Netz über die Telekom!
    0
     

  9. Zitat Zitat von StevieBallz Beitrag anzeigen
    Können die sich bei euch via 3G gar nicht verbinden oder geht nur Push nicht?

    IM+ läuft bei mir über 3G, genauso wie über WLAN einwandfrei.
    Es gibt über 3 G gar keine Verbindung, Kontakte werden garnicht gefunden!
    0
     

  10. Zitat Zitat von yeah Beitrag anzeigen
    Provider und Vertrag wärn ganz hilfreich.
    Telekom D1 Netz im Buseness Profi Tarif mit Buseness Compakt
    0
     

  11. Zitat Zitat von TTRentner Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit einer Mail an den Softwarentwickler?
    geschah schon vor 2 Tagen, keine Antwort bisher

    Zitat Zitat von yeah Beitrag anzeigen
    Provider und Vertrag wärn ganz hilfreich.
    Max Flat M von D1

    Zitat Zitat von StevieBallz Beitrag anzeigen
    Können die sich bei euch via 3G gar nicht verbinden oder geht nur Push nicht?

    IM+ läuft bei mir über 3G, genauso wie über WLAN einwandfrei.
    bei mir kommen die Pushs zum Teil an (wenn auch manchmal mit ca. 30 minuten verspätung) und gestern hab ich mein Handy wieder "gebranded" das hat leider auch nichts geholfen.

    Aus irgendeinem Grund hatte ich gestern 10 minuten Verbindung über HSDPA und alles hat wunderbar geklappt -.- danach wieder totenstille und ein connect zeichen. Habe das glaub ich durch die Verb.-Setup app von HTC hingebracht. probier das doch mal aus TTRentner und sag mir ob sich da bei dir was ändert.

    Grüße
    0
     

  12. Zitat Zitat von Nummer35 Beitrag anzeigen
    geschah schon vor 2 Tagen, keine Antwort bisher



    Max Flat M von D1



    bei mir kommen die Pushs zum Teil an (wenn auch manchmal mit ca. 30 minuten verspätung) und gestern hab ich mein Handy wieder "gebranded" das hat leider auch nichts geholfen.

    Aus irgendeinem Grund hatte ich gestern 10 minuten Verbindung über HSDPA und alles hat wunderbar geklappt -.- danach wieder totenstille und ein connect zeichen. Habe das glaub ich durch die Verb.-Setup app von HTC hingebracht. probier das doch mal aus TTRentner und sag mir ob sich da bei dir was ändert.

    Grüße
    Habe das Verbindungs Setup konfiguriert, leider ohne Erfolg für IM +- immer noch connection error
    0
     

  13. Mist, dann wird's mich auch treffen.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0
     

  14. Kann es vieleicht damit zusammenhängen des irgenteine app probleme macht?
    Vieleicht solltest du alle apps mit push löschen und dan mal probieren obs geht... oder wenigstens push ausmachen...
    Wen da nicht geht hast keine andere karte z.b von einem freund/in mit internet um es aus einem anderen netz zu probieren.
    Lg
    p.s
    Hoffe das es so geht.
    Den ich kaufe mir die apps heute abend warscheinlich auch.
    0
     

  15. also wenn ich einen Hardreset mache und nur meine sim aktiviere (i-net Flat) und im+ installiere und es geht nicht, dann wirds nicht an den push-sachen liegen sry

    EDIT:

    Das mit der Karte hab ich mir auch schon gedacht, werde das bei gelegenheit mal ausprobieren
    Geändert von Nummer35 (21.06.2011 um 17:13 Uhr)
    0
     

  16. Bei mir war das nach dem hardreset so das sich alles apps wieder installiert haben.
    Deswegen dachte ich ....
    0
     

  17. Es ist einfach eine total blöde Situation
    0
     

  18. OK, ich habs jetzt mal so zum laufen bekommen: als erstes muss man die app Verb.-Setup auf dem Screen direkt neben im+ legen, dann konfiguriert man neu über das Setup und geht danach SOFORT in im+!!!! Mal schaun wie lang es so funktioniert
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.
    0
     

  19. Um mal was einwerfen zu dürfen: Manche Provider verbieten sachen wie Instant Messaging... ich weiß jezz nich ob die des iwie kontrollieren (können) und dann sperren.. aber nur mal als denkanstoß...
    0
     

  20. @andi.bz

    Wenn das tatsächlich stimmen sollte (und davon gehe ich mittlerweile auch immer mehr aus), dann wäre es durchaus mal interessant zu wissen, welche Anbieter das machen. Hier im Thread haben sich zwei über die Telekom ausgelassen und nen Kollege von mir und ich haben ebenfalls Probleme mit IM plus (ebenfalls Telekom als Provider).

    Kann das evtl. jemand nachprüfen??
    Geändert von dmue (22.06.2011 um 06:19 Uhr) Grund: Link entfernt.
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was soll ich bloß nehmen?
    Von ST-Jimmy im Forum Kaufberatung Smartphone / Tablet / Mobilfunkanbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 21:24
  2. Programm funktionieren nicht mehr über Lokalen Proxy
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch 3G
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 15:47
  3. Messenger über WLAN
    Von Unregistriert im Forum Samsung SGH-i900 Omnia
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 15:05
  4. Live Messenger nur über GPRS?
    Von tufi im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 12:09
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.01.2004, 15:32

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

facebook messenger nur wlan

facebook messenger wlan

facebook messenger funktioniert nur im wlan

facebook messenger nur mit wlan

android wlan messenger

facebook messenger geht nur mit wlan

wlan facebook messenger

facebook messenger funktioniert nur mit wlan

messenger funktioniert nur mit wlan

facbook messenger wlanchat facebook pro geht nur mit w lanim geht nur unter wlanfacebook messenger nur im wlanfacebook messenger android push baseim geht nicht mit 3gfacebook chat nur mit wlanfacebook messenger nur bei wlanim messenger windows phone 7 geht nur mit wlanfacebook chat geht nur wlanmessenger auf htc funktionieren nur mit wlanfacebook keine verbindung hsdpafacebook chat nur bei wlan

Stichworte