TV auf PPC über W-LAN inkl. fernbedienbarkeit über W-LAN
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Hallo zusammen

    Ich habe mir überlegt das es voll cool wäre wenn ich über meinen Laptop oder über den PPC TV schauen könnte.

    so viel ich bis jetzt weiss bräuchte ich dafür im PC eine TV -Karte und ein W-LAN für die übertragung. Ich denke mal das 11Mbps für die übertragung reichen würde.

    nun die eigentliche frage:
    Weiss jemand
    1. ob das überhaupt möglich ist?
    2. wie man das am einfachsten realisieren kann?
    3. ob auch die möglichkeit besteht die sender über das W-LAN und dem
    jeweiligen Endgerät (Laptop oder PPC) zu ändern.

    zu meiner Ausrüstung:
    -Desktop PC mit 54Mbps W-LAN Karte und Win XP Home
    -Laptop mit 11Mbps W-LAN Karte und Win XP Home
    -Dell Axim X3i mit integrierter 11Mbps W-LAN Karte und WinMobile 2003

    das ganze Netzwerk läuft über einen US Robotics AP & Router mit 54Mbps und automatischem fallback der die geschwindikeit autom. anpasst

    hoffe das mir jemand weiter helfen kann...

    vielen Dank im voraus...

    0
     

  2. Schau mal meinen Beitrag hier
    0
     

  3. Den wollte auch gerade vorschlagen, war aber noch mit einem anderen Topic beschäftigt
    Gruss Ingmar
    0
     

  4. Hey voll geil...

    funzt das mit jeder TV Karte oder muss ich da ne spezielle nehmen?

    also ich denke mal das ich dann mit 11Mbps eine super klare übertragung hin bekommen kann oder sehe ich das falsch?

    wie schaut es mit sender wahl aus ist das auch möglich oder wohl eher weniger?

    Gruss Tom
    0
     

  5. Die Übertragungsgeschwindigkeit wird für die Grösse des PocketPC Bildschirmes genügen. Senderwahl kannst Du entweder über den Remote Desktop Client oder über VNC ausführen.
    Gruss Ingmar
    0
     

  6. Ja sollte eine gute Qualität geben! Nur ja der Encoder ist sehr instabil und es braucht halt viel geduld!

    viel spass dabei!
    0
     

  7. habe auch so ein Projekt gemacht
    dazu alles ein wenig dokumentiert

    http://www.in4matiker.ch/in4matiker/...tv/wlan_tv.asp

    Kennt jemand eine Möglichkeit dass man die Kanäle statt über VNC via Web oder Freeware Tool wechseln kann?



    UPDATE:
    DVD auf dem PocketPC? Kein Problem: Man hänge den DVD Player oder den PC über TV OUT an die TV Karte. Dann startet man die DVD mittels Software bzw Play Taste. Funktioniert einwandfrei - sogar übers Internet.

    Anmerkung: Diese Aktion ist illegal. DVD dürfen nicht ohne Genehmigung des Herstellers über das Internet gestreamt werden. Weder ich noch dieses Forum übernimmt irgendwelche Verantwortung.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. SMS über Bluetooth
    Von heris im Forum HTC P3600
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 13:11
  2. Netzwerkanbindung über LAN?
    Von Robert im Forum HTC Universal
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.05.2006, 22:59
  3. TV über Swisscom
    Von Babbuino im Forum HTC Universal
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.04.2006, 10:26
  4. Über PC telefonieren
    Von MoJo im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.2006, 13:40
  5. Gerüchte über MDA IV
    Von El Bandito im Forum Plauderecke
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 06.02.2005, 23:18

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

ppc tv

pocket pc tv

tv pocket pc tv ppctv on ppctv auf pocket pctv für pocket pclan tvtv for ppctv für ppc http:www.in4matiker.chin4matikerprojektewlan_tvwlan_tv.asptv wlantv für lanwlan karte für tvpoket pc fernsehppc in wlani tv powerpcwlan tv übertragungpocket pc mit wlanhttp:www.pocketpc.chofftopic30005-tv-ppc-ueber-w-lan-inkl-fernbedienbarkeit-ueber-w-lan.htmlpocket pc mit w-lanleiser pchttp:www.in4matiker.chin4matiker...tvwlan_tv.aspist es möglich den desktop vom pc über wlan auf den fehrnsehe zu bekommentv auf dem ppc

Stichworte