HTC Update verursacht 16-Bit Modus? HTC Update verursacht 16-Bit Modus? - Seite 2
Seite 2 von 15 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 290
  1. Das ist doch wurscht obs schon an einem früherem update liegt, jetzt ist es aufgefallen und es sollte schnellstens gefixt werden

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
    0
     

  2. Zitat Zitat von kranked Beitrag anzeigen
    Also ich hab seit der 1.28er ROM nur noch 16-bit Unterstützung, lediglich die 1.25er ROM (die ab Verkaufsstart Mozart im Oktober drauf war) hatte eine 24-bit Unterstützung.

    Problem ist wohl eher, dass von euch "scheinbar" vor NoDo noch niemand ein Firmware-Update gemacht hat, sonst hättet ihr diesen Effekt auch schon lange bemerkt (oder auch nicht).
    Kann ich bestätigen, hab auch die 1.28 ROM drauf und habe diese Effekte.
    0
     

  3. Zitat Zitat von DonPIZI Beitrag anzeigen
    Das ist doch wurscht obs schon an einem früherem update liegt, jetzt ist es aufgefallen und es sollte schnellstens gefixt werden
    Bei HTC arbeiten keine Noobs. Ich bin mir sicher, dass die Reduzierung der Farbtiefe kein Fehler ist, sondern gewollt war.

    Und HTC wurde nach der Veröffentlichung der 1.28er ROM (November 2010!) für das Mozart schon benachrichtigt, aber da es bisher noch nicht gefixt wurde, kann ich mir gut vorstellen, dass es auch nicht mehr gefixt wird.
    0
     

  4. 08.04.2011, 10:31
    #24
    also ich bin mir sicher das es beim Nodo update oder beim HTC update passiert ist. vorher habe ich es nicht gemerkt, aber wenn ich ehrlich bin habe ich es erst gemerkt als ich die news im internet gesehen hatte.
    schlimm finde ich es trotzdem, den bei einem aktuellen phone möchte ich gerne ein bild ohne treppen effekte haben...
    0
     

  5. Zitat Zitat von ChrisXP Beitrag anzeigen
    also ich bin mir sicher das es beim Nodo update oder beim HTC update passiert ist. vorher habe ich es nicht gemerkt, aber wenn ich ehrlich bin habe ich es erst gemerkt als ich die news im internet gesehen hatte.
    schlimm finde ich es trotzdem, den bei einem aktuellen phone möchte ich gerne ein bild ohne treppen effekte haben...
    Die Reduzierung der Farbtiefe war schon vorher vorhanden, nur wenn man keine andere ROM geflasht hat hatte man bis NoDo immer noch die erste drauf und somit waren da auch keine Veränderung zu sehen.
    Außer man hat sein Phone erst im Dezember gekauft, als die neue Firmware schon ab Werk auf den Phone installiert wurde, aber diese Leute haben den Unterschied dann nicht bemerkt, da sie ja keinen "vorher-nachher"-Vergleich anstellen konnten.

    Und beim NoDo ist ja ein Firmware-Update mit dabei, weshalb viele jetzt erst die Änderung bemerken.
    (Bzw. durch das Force-Update wird das Firmware-Update geblockt, welches aber anschließend das HTC Update ist. Beim "normalen" Updaten via Zune ist das Firmware-Update direkt im NoDo dabei.)
    0
     

  6. 08.04.2011, 10:48
    #26
    Verstehe, aber warum die so etwas gemacht haben steht auch nirgents, und solche 1999 effekte möchte ich nicht auf meinem aktuellen gerät haben, schliesslich habe ich schon über 20 bilder, die ich jetzt eigendlich löschen müsste, da es nicht mehr ansehlich ist
    0
     

  7. Bei meinem trophy is es nich so. Keine Treppenstufen. Hab nodo( Chevron updater) und das htc update. Hab ich ja glück gehabt^^! Sollte trotzdem sofort gefixt werden, auch wenn es nich alle betrifft.
    Mfg Jonas

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Trophy aus geschrieben.
    0
     

  8. Zitat Zitat von ChrisXP Beitrag anzeigen
    Verstehe, aber warum die so etwas gemacht haben steht auch nirgents, und solche 1999 effekte möchte ich nicht auf meinem aktuellen gerät haben, schliesslich habe ich schon über 20 bilder, die ich jetzt eigendlich löschen müsste, da es nicht mehr ansehlich ist
    Warum sie das gemacht haben, wird dir auch so niemand beantworten können, das weiß nur alleine der Entwickler bei HTC, der die Änderung vorgenommen hat. Einen Changelog wird es nicht geben und ich bezweifle auch, dass sich HTC hierzu öffentlich äußern wird bzw kann.
    Ich find's jetzt nicht wirklich tragisch, denn soviel 24bit-Grafiken betrachte ich mit meinem Handy im Normalfall nicht.
    Generell sind 24bit Grafiken auch im Netz Mangelware, weil es einfach an 24bit-Truecolor Aufnahmegeräten fehlt. Sogar viele professionelle Spiegelreflex-Cams nehmen nur mit 16-bit auf. Und diesen Treppeneffekt merkt man ja auch nur, wenn wirklich ein 24bit Foto auf einem 16bit-Monitor angezeigt wird.
    0
     

  9. 08.04.2011, 10:59
    #29
    Mir ist das Problem auch aufgefallen bei meinem HD7.Das ist schon sehr unschön wenn man so einen stufigen Lockscreen hat.Der Übergang bei WP7 Bench war vorher auf jeden Fal nicht sichtbar.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
    0
     

  10. 08.04.2011, 11:04
    #30
    Tatsache ist. apps und bilder sehen grausam aus....
    wenn ich so einen effekt haben möchte, dan hätt ich mir ein Super Amoled gekauft...
    Ich hoffe das ändert sich noch...
    0
     

  11. Die Frage ist jetzt denke ich mal, wenn kann man da mal anschreiben, die Idee mit dem Musterbrief fand ich nicht schlecht.
    0
     

  12. 08.04.2011, 11:18
    #32
    Also ich hab einfach geschrieben das nach dem NoDo update die Farben im WIndows Phone 7 sich verschlechtert haben, ich habe keine fliessenden farbübergänge mehr sondern unschöne treppeneffekte.
    0
     

  13. Zitat Zitat von ChrisXP Beitrag anzeigen
    wenn ich so einen effekt haben möchte, dan hätt ich mir ein Super Amoled gekauft...
    Ich hoffe das ändert sich noch...
    Ja, da hast du Recht. Dieser Vorteil wurde durch HTC begraben.
    Naja, vllt ist der Schrei lauter als letzens und HTC hört ihn diesmal und handelt, was ich mir aber ehrlich gesagt schwer vorstellen kann.
    0
     

  14. Hab denen auch mal auf deren Supportformular was geschrieben, hoffe da tut sich was und bin auf die Antwort gespannt.
    0
     

  15. 08.04.2011, 11:35
    #35
    Jup.. hoffe ich auch, vor ein Tag dachte ich, wow jetzt habe ich ein perfektes handy, toller speed und laute musik, und dann sowas....
    jetzt kann ich wieder auf ein update warten
    0
     

  16. 08.04.2011, 12:11
    #36
    Hallo,

    ich habe mal einen Musterbrief vorbereitet, bitte ergänzt noch die Stellen mit den groß und fett geschriebenen Platzhaltern.

    Hier der Brief:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich bin stolzer Besitzer eines HTC DEIN GERÄTENAME nur leider wird meine Freude über das Gerät nach dem Update auf die Betriebssystemversion: 7.0.7390.0 und die Firmwarerevisionsnummer: DEINE FW von einem unschönen Effekt getrübt. Ich musste feststellen dass die Farbtiefe des Geräts nach den genannten Updates nur noch bei 16 Bit liegt, dies ist mir durch den für diese Farbtiefe charakteristischen Treppeneffekt bei Farbverläufen aufgefallen. Dieser Effekt war definitiv vor den Updates noch nicht vorhanden.

    Was kann ich dagegen tun und wo kommt der Fehler her?

    Viele Grüße

    DEIN NAME

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
    Geändert von xdauser117 (08.04.2011 um 12:35 Uhr)
    2
     

  17. Lasteen Gast
    Zitat Zitat von xdauser117 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe mal einen Musterbrief vorbereitet, bitte ergänzt noch die Stellen mit den groß und fett geschriebenen Platzhaltern.

    Hier der Brief:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich bin stolzer Besitzer eines HTC DEIN GERÄTENAME nur leider wird meine Freude über das Gerät nach dem Update auf die Betriebssystemversion: 7.0.7390.0 und die Firmwarerevisionsnummer: DEINE FW von einem unschönen Effekt getrübt. Ich musste feststellen dass die Farbtiefe des Geräts nach den genannten Updates nur noch bei 16 Bit liegt, dies ist mir durch den für diese Farbtiefe charakteristischen Treppeneffekt bei Farbverläufen aufgefallen. Dieser Effekt war definitiv vor den Updates noch nicht vorhanden.

    Was kann ich dagegen tun und wo kommt der Fehler her?

    Viele Grüße

    DEIN NAME

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.


    Hallo xdauser117..
    Habe deine E-Mail etwas verändert und abgeschickt, mal sehen was da für eine Antwort kommt...falls es eine Antwort gibt, erfährt ihr das als erste
    Danke dir für die Vorlage!!!
    0
     

  18. 08.04.2011, 13:09
    #38
    also ich glaube als antwort werden wir wieder eine standartmail bekommen oder das wir es zum nächsten reperatur service schiecken sollen
    0
     

  19. werde es auch mal senden
    0
     

  20. Interessant wäre der direkte Vergleich der Reg's oder Treiber zwischen der 1.25er ROM und der NoDo-Rom. Vllt. ist es auch nur eine kleine Änderung in der Registry und es wären wieder 24bit möglich.
    0
     

Seite 2 von 15 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Custom Recovery Modus fürs X10 by [Update: nun ganz einfach per .apk installierbar]
    Von Neosan im Forum Sony Ericsson Xperia X10 Root und ROM
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 21:50
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.12.2010, 18:34
  3. SRS WOW HD verursacht Probleme
    Von DirtyHugo im Forum Touch HD Tweaks
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 12:20
  4. Landscape Modus auschließlich im SMS Modus verfügbar machen
    Von seba86 im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 09:55

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

farbverlauf

16bit

htc mozart farbtiefe

farbverlauf hintergrund

16 bit

hd7 16 bit

wp7 16bit

mozart farbtiefe

wp7 farbtiefe

htc update 16 bit

16 bit htc

16 bit farbtiefe

wp7 16 bit farben

htc hd7 16bit

farbverlauf htc hd7

hd7 16bit

mozart 16 bitcontenthtc hd7 farbtiefehtc 7 mozart 16 bithd7 farbtiefe

Stichworte