Windows 10 Mobile Rollout gestartet - Upgrade Advisor App Windows 10 Mobile Rollout gestartet - Upgrade Advisor App
Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 115
  1. 17.03.2016, 17:44
    #1
    So man kann nun offiziell Updaten, dazu muss man die Upgrade Advisor App installieren und ausführen.

    Unterstützte Geräte
    Lumia 1520, 930, 640, 640XL, 730, 735, 830, 532, 535, 540, 635 1GB, 636 1GB, 638 1GB, 430, 435, BLU Win HD w510u, BLU Win HD LTE x150q, MCJ Madosma Q501

    https://www.microsoft.com/de-de/stor...8)(2527798)()()
    3
     

  2. 17.03.2016, 17:55
    #2
    Wenns nich klappt mit der App, hier auf der Seite gibts nen QR-Code, damit gehts.

    http://www.drwindows.de/content/9331...ll-wissen.html
    1
     

  3. 17.03.2016, 18:01
    #3
    Wird heute oder morgen auf meinem L830 ankommen ... laut App ist es verfügbar
    0
     

  4. 17.03.2016, 18:04
    #4
    Hier auch noch der Blog-Post:
    https://blogs.windows.com/windowsexp...ows-10-mobile/


    Bei meinem 640 dual sim (RM-1077) bisher nichts verfügbar. UpgradeAdvisor sagt "noch in Abstimmung mit dem Mobilfunkbetreiber".
    1
     

  5. 17.03.2016, 18:16
    #5
    Zitat Zitat von andy5632 Beitrag anzeigen
    Hier auch noch der Blog-Post:
    https://blogs.windows.com/windowsexp...ows-10-mobile/


    Bei meinem 640 dual sim (RM-1077) bisher nichts verfügbar. UpgradeAdvisor sagt "noch in Abstimmung mit dem Mobilfunkbetreiber".
    Seltsam, habe das eben hier auf unserem L640DS getestet und da steht das Update zur Verfügung über die App. Hast Du ein Branding?
    0
     

  6. Zeit wird's Microsoft.
    Dann auf gutes gelingen hier im Forum
    0
     

  7. 17.03.2016, 18:24
    #7
    Also laut dem advisor ist meines auf dem neusten stand (.164 über insider). Heißt das keine fw updates?

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 (10.0.10586.164) aus geschrieben.


    ---------- Hinzugefügt um 20:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:23 ----------

    Oder kriege ich das normal über einstellungen? Oder muss ich dazu aus dem insider raus? Oder production ring? Ich krieg kopfweh hier

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 (10.0.10586.164) aus geschrieben.
    0
     

  8. 17.03.2016, 18:29
    #8
    Zitat Zitat von karenin Beitrag anzeigen
    Oder kriege ich das normal über einstellungen? Oder muss ich dazu aus dem insider raus? Oder production ring? Ich krieg kopfweh hier

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 (10.0.10586.164) aus geschrieben.
    Firmware-Updates sollen laut Microsoft auch in den Insider-Ringen ausgeliefert werden. Vorher mußte man dafür in manchen Fällen noch zurück auf Production gehen, um die zu bekommen. Das soll nun jedoch nicht mehr erforderlich sein. Auf meinem L830 wird bisher auch noch kein FW-Udpdate angeboten, sondern "nur" das auf W10M. Ich denke, die werden nach dem Update dann noch kommen.
    0
     

  9. 17.03.2016, 18:35
    #9
    Alles klar, danke. Dann ist der rollout irgendwie uninteressant für mich gerade. Gut für die server der w10m magazine, wpcentral scheint zusammengebrochen zu sein

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 (10.0.10586.164) aus geschrieben.
    0
     

  10. WIrd auf meinem Lumia 930 gerade installiert.
    0
     

  11. 17.03.2016, 19:02
    #11
    Zitat Zitat von karenin Beitrag anzeigen
    Alles klar, danke. Dann ist der rollout irgendwie uninteressant für mich gerade. Gut für die server der w10m magazine, wpcentral scheint zusammengebrochen zu sein

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 (10.0.10586.164) aus geschrieben.
    Ja, sowohl drwindows als auch wparea waren zwischendurch auch nicht zu erreichen
    0
     

  12. 17.03.2016, 19:10
    #12
    1520 nun offiziell bedient worden. Mal sehen ob es sich anders verhält wie die Preview Release. Die 107 ist drauf bei mir.
    0
     

  13. 17.03.2016, 19:38
    #13
    Und die x2x baureihe Lumias werden wohl durch den rost fallen und kein offizielles W10 update erhalten. Dann bleibt den nutzern dieser gerate nur die insider build ohne FW update zu installieren. Dort ist aber auch bei thresold build schluss und es gibt dann keine weiteren redstone builds. Toll gemacht MS.
    Mfg
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 925 aus geschrieben.
    0
     

  14. Na ja, wenn ich bedenke wie alt die x2x Reihe mittlerweile ist... Und sie können Threshold2 ja trotzdem bekommen... Da sehe ich keinen Grund für ein "toll gemacht" mit verdrehten Augen^^

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 (10.0.10586.164) aus geschrieben.
    0
     

  15. Naja, ich hätte auch gerne neue builds.
    Alleine wenn man überlegt wie lange ich schon die Preview teste und ms helfe. Damals, wo die builds noch nicht alltagstauglichv war.
    OK, war ja freiwillig, aber trotzdem

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 820 (10.0.10586.164) aus geschrieben.
    0
     

  16. User129007 Gast
    Nun ist es also da... W10M.
    Ich habe heute immer mal wieder auf Dr. Windows geschaut.
    Ist ja Wahnsinn, was da abgeht.
    12 ganze Beiträge bis jetzt!

    Darunter: "Windows 10 Mobile Rollout: So bereitest Du Dich vor", "Windows Phone beim Update auf Windows 10 Mobile gebricked? So belebst Du es wieder", "Windows 10 Mobile Upgrade like a Pro - mehr Arbeit, aber das Ergebnis lohnt sich", "Windows 10 Mobile Rollout: So funktioniert die Upgrade Advisor App", "Warum wird nicht die aktuellste Version von Windows 10 Mobile ausgerollt?", "Windows 10 Mobile: Bei älteren microSD-Karten drohen Probleme", "Windows 10 Mobile Upgrade: Nach Version 10586.107 kommt die 10586.164 gleich hinterher"...

    Lustig finde ich ja, dass man sich bei Microsoft für ein Update erst mal vorbereiten soll.
    Am besten soll man das Smartphone neu flashen, das Update (über eine App) beziehen, ein erneutes Update installieren, hinterher einen Hardreset durchführen und bloß kein Backup einspielen, damit auch alles richtig funktioniert.
    Und zu guter Letzt kann es trotzdem sein, dass eine etwas ältere microSD-Karte nicht mehr richtig funktioniert oder im schlimmsten Fall das Device gebricked ist.

    Achtung Ironie:
    Als Android oder iOS User kann man sich also entspannt zurücklehnen und genießen.
    Denn da drückt man einfach nur auf Update, wartet kurz, fertig.

    Etwas schwach finde ich ja, dass die "alten" Lumias das Update wohl definitiv nicht erhalten werden.
    Gerade beim 630 (trotz der nur 512 MB Ram) kann ich das nicht verstehen.
    Geändert von User129007 (17.03.2016 um 19:58 Uhr) Grund: Ergänzung.
    0
     

  17. 17.03.2016, 20:03
    #17
    @Whiskey: Zu entspannt zurücklehnen anstatt zurücksetzen: Dann geh mal in ein iphone-Forum, wenn das neue superduper Betriebssystem ausgerollt wird: "Hilfe mein iphone hat plötzlich dies und das, oder: "warum bekommt mein altes 4er diese und jene Funktion nicht"
    ...und Apple schiebt eine Woche später ein bugbehebungsbetriebssystem nach...
    Geändert von loewe307 (17.03.2016 um 20:53 Uhr)
    0
     

  18. Kommt das Update auch mit Insider App?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
    0
     

  19. 17.03.2016, 20:17
    #19
    Zitat Zitat von WhiskeyCola Beitrag anzeigen
    Nun ist es also da... W10M.
    Ich habe heute immer mal wieder auf Dr. Windows geschaut.
    Ist ja Wahnsinn, was da abgeht.
    12 ganze Beiträge bis jetzt!

    Darunter: "Windows 10 Mobile Rollout: So bereitest Du Dich vor", "Windows Phone beim Update auf Windows 10 Mobile gebricked? So belebst Du es wieder", "Windows 10 Mobile Upgrade like a Pro - mehr Arbeit, aber das Ergebnis lohnt sich", "Windows 10 Mobile Rollout: So funktioniert die Upgrade Advisor App", "Warum wird nicht die aktuellste Version von Windows 10 Mobile ausgerollt?", "Windows 10 Mobile: Bei älteren microSD-Karten drohen Probleme", "Windows 10 Mobile Upgrade: Nach Version 10586.107 kommt die 10586.164 gleich hinterher"...

    Lustig finde ich ja, dass man sich bei Microsoft für ein Update erst mal vorbereiten soll.
    Am besten soll man das Smartphone neu flashen, das Update (über eine App) beziehen, ein erneutes Update installieren, hinterher einen Hardreset durchführen und bloß kein Backup einspielen, damit auch alles richtig funktioniert.
    Und zu guter Letzt kann es trotzdem sein, dass eine etwas ältere microSD-Karte nicht mehr richtig funktioniert oder im schlimmsten Fall das Device gebricked ist.

    Achtung Ironie:
    Als Android oder iOS User kann man sich also entspannt zurücklehnen und genießen.
    Denn da drückt man einfach nur auf Update, wartet kurz, fertig.

    Etwas schwach finde ich ja, dass die "alten" Lumias das Update wohl definitiv nicht erhalten werden.
    Gerade beim 630 (trotz der nur 512 MB Ram) kann ich das nicht verstehen.
    Warum wird dann nicht gleich die 164er angeboten? Muss man das verstehen? MS machts ja wieder besonders einfach. Meins lädt auch grad die 164 nach, dachte bin durch mit dem Zeug.

    Mal OT nebenbei: habs bei nem Androiden erlebt, Update von Lollipop auf Marshmallow inkl. Download innerhalb von 30min durchgelaufen. Da kann man sich entspannt zurücklehnen, Das klappt bei MS nicht so schnell. Aber darum gehts hier nicht. /OT
    1
     

  20. User129007 Gast
    @loewe307
    Also ich hatte ja bis jetzt noch bei keinem iPhone beim oder nach dem Update auch nur irgendein Problem.
    Aber wie du ja schon geschrieben hattest, würde Apple zeitnah reagieren, falls es doch Probleme geben sollte.
    Und auch bei den Androiden blieb ich verschont.
    OT off.

    @iashwilli
    "Upgrade Advisor".
    Geändert von User129007 (17.03.2016 um 20:23 Uhr) Grund: Ergänzung
    0
     

Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Windows 10 Mobile: Rollout für Windows Phone 8.1 wird getestet
    Von Chatfix im Forum Windows 10 News Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.2016, 18:40
  2. Windows 10 Mobile: Offizieller Rollout geht los! (Telekom)
    Von meyka im Forum Windows 10 Mobile Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.01.2016, 15:07
  3. Windows 10 Mobile: Rollout erst im Dezember dieses Jahres
    Von Chatfix im Forum Windows 10 News Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.2015, 10:39

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

upgrade advisor app

upgrade advisor Windows 10 mobile

upgrade advisor app windows mobile

Windows 10 mobile Upgrade Advisorupgrade advisorWindows 10 upgrade advisor appwindows mobile upgrade advisorwindows 10 upgrade advisor mobileUpdate Advisor AppWindows 10 Mobile Update AdvisorApp Upgrade AdvisorWindows Phone Upgrade AdvisorWindows 10 Upgrade Advisorwin 10 mobile advisorwindows 10 mobil upgrade advisor appupgrade advisor windows mobile 10advisor appubgrade advisoro2 windows 10 mobile rollout upgrade advisor windows 10ubgrade advisor appwindows phone 10 upgrade advisor AppWindows Phone 10 advisorgruppenbenachrichtigungen windows mobileUpgrade Advisor mobile Phone