Ergebnis 261 bis 280 von 307
-
Gehöre zum Inventar
- 19.06.2017, 07:16
- #261
Bei mir steht sogar "nicht verbunden", aber es funktioniert trotzdem
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 640 XL (10.0.15223.0) aus geschrieben.
-
Mich gibt's schon länger
- 19.06.2017, 15:43
- #262
So ich habe gerade von Vector noch eine Mail bekommen mit einigen Tips.
diese möchte ich euch nicht vor enthalten !
Please find below all the necessary settings need to be made in order for notifications to work properly. We would be grateful if you could read them once again and verify if they are set up correctly on your phone:
1. Open the Vector Watch application:
- Settings menu -> Notifications section, then please disable "Notification System", you can also toggle "Mirror my phone" ON/OFF;
- Settings menu -> Contextual and disable "Auto Discreet Mode" and "Flick to Dismiss" options.
2. Access the Gadgets app (https://www.microsoft.com/en-us/stor...s/9wzdncrfj3df ) on your phone - tap on watch ID and then on the + sign to add a new app - chose from the list the Vector Watch app and then tap on the save button.
3. Access the Settings menu of your phone -> System -> Battery -> Battery usage by app, select Vector Watch app and then choose the option "Always allowed in background".
4. Access the Settings menu of your phone -> Privacy and make the following settings:
- Background apps: turn On background activity for the Vector Watch app;
- Accessory apps: disable, then enable Vector Watch app's access to read notification data;
- Calendar: enable access for the Vector Watch app;
- Messaging: enable access for the Vector Watch app;
- Notifications: enable access for the Vector Watch app;
- Other Devices: enable the option available for the Vector Watch app.
Also it would be of great help if you could send us an e-mail from the Vector Watch app / Settings / Support because this will attach some logs to your message that will help us have a better understanding of the issue.
Looking forward to your reply!
Kind regards,
Raluca | Support Team| Vector
Übersetzung (google):
Hier finden Sie alle notwendigen Einstellungen, damit die Benachrichtigungen ordnungsgemäß funktionieren. Wir wären Ihnen dankbar, wenn Sie sie noch einmal lesen und überprüfen können, ob sie richtig auf Ihrem Telefon eingerichtet sind:
1. Öffnen Sie die Vector Watch Anwendung:
- Einstellungsmenü -> Benachrichtigungsbereich, dann deaktivieren Sie bitte "Benachrichtigungssystem", Sie können auch "Mirror my phone" ein- / ausschalten;
- Einstellungsmenü -> Kontextuelle und deaktivierte Optionen "Auto Discreet Mode" und "Flick to Dismiss".
2. Rufen Sie die Gadgets App (https://www.microsoft.com/en-us/stor...s/9wzdncrfj3df) auf Ihrem Telefon auf - tippen Sie auf die Uhr-ID und dann auf das + -Zeichen, um eine neue App hinzuzufügen Aus der Liste der Vector Watch App und tippen Sie dann auf die Schaltfläche Save.
3. Rufen Sie das Einstellungsmenü Ihres Telefons auf -> System -> Akku -> Akkuverbrauch per App, wählen Sie die Video Watch App und wählen Sie dann die Option "Immer im Hintergrund erlaubt".
4. Rufen Sie das Menü Einstellungen des Telefons -> Privatsphäre auf und nehmen Sie folgende Einstellungen vor:
- Hintergrund-Apps: Turn On Hintergrund-Aktivität für die Vector Watch App;
- Zubehör-Apps: deaktivieren, dann aktivieren Sie den Zugriff von Vector Watch App, um Benachrichtigungsdaten zu lesen.
- Kalender: Zugriff für die Vector Watch App freigeben;
- Messaging: Aktivieren Sie den Zugriff für die Vector Watch App.
- Benachrichtigungen: Aktivieren Sie den Zugriff für die Vector Watch App.
- Andere Geräte: Aktiviere die Option für die Vector Watch App.
Auch wäre es eine große Hilfe, wenn Sie uns eine E-Mail von der Vector Watch App / Einstellungen / Support senden könnten, da dies einige Logs an Ihre Nachricht anhängt, die uns helfen wird, ein besseres Verständnis für das Problem zu haben.
Ich freue mich auf deine Antwort!
Mit freundlichen Grüßen,
Raluca | Unterstützungs-Team | Vektor
-
Fühle mich heimisch
- 19.06.2017, 16:37
- #263
Beim Verbinden der Uhr mit der App erscheint immer nur "Bluetooth command reached timeout". Das Verbinden von Bluetooth geht noch, aber dann läuft die App sich fest. Derzeit macht mein Handy ein Update 2017-06. Vielleicht klappt es danach besser.
-
Mich gibt's schon länger
- 19.06.2017, 17:55
- #264
Die Fehlermeldung hatte ich auch, da hilft ein Neustart des Handys.
Die oben beschriebenen Einstellungen hatte ich soweit alle schon, bis auf die Gadget App und die Verknüpgung mit der Vector App.
Das hört sich vielversprechend an, ich werde das jetzt mal testen.
Heute Nachmittag hatte sich die Verbindung zur Watch komplett verabschiedet (nach 48h).
Ich musste das Lumia neu starten und die Vector dann neu koppeln,
danach war wieder alles OK !
-
Gehöre zum Inventar
- 20.06.2017, 09:49
- #265
Aktualisiert bei euch der Wetterstream?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 640 XL (10.0.15223.0) aus geschrieben.
-
- 20.06.2017, 10:01
- #266
-
Gehöre zum Inventar
- 20.06.2017, 12:42
- #267
Dito, schade
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 640 XL (10.0.15223.0) aus geschrieben.
-
Mich gibt's schon länger
- 01.07.2017, 15:49
- #268
Hab da nochwas heraus gefunden, wenn die Nachrichten nicht mehr kommen und man das Handy neu starten muß. Ich habe über Einstellungen der Uhr die Verbindung getrennt und über die BT Einstellungen vom Lumia die Vector gelöscht und neu gepaired. Danach geht wieder alles ohne die komplette Neuanmeldeprozedur über die App zu machen, das geht so wesentlich schneller und die Watchfaces, etc. bleiben alle erhalten.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL Dual Sim (10.0.15226.0) aus geschrieben.
-
- 13.07.2017, 15:40
- #269
Bei mir hat der Akkuverbrauch der app zugenommen. Ca.30-40%. Ich konnte es durch abschalten vom Wetterstream reduzieren. Hat das auch jemand?
Gruß
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.15063.483) aus geschrieben.
-
Mich gibt's schon länger
- 18.07.2017, 19:15
- #270
Ja das kann ich bestätigen, habe Gestern alle Streams deaktiviert und habe jetzt noch 61% Akku. Sonst wären es um die Zeit nur noch 20-30% bei ähnlicher Nutzung.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL Dual Sim (10.0.15230.0) aus geschrieben.
-
- 19.07.2017, 06:18
- #271
Ich hab jetzt leider noch herausgefunden, das nicht nur die streams am Akku saugen, sondern auch wenn die app sich aufhängt. D.h wenn keine activities oder Akkustand in der app angezeigt werden.
Leider bekommt man das nicht mit und dann ist der Akku leer . Ich schalte deshalb mal die Bt Verbindung zeitweise aus , mal sehen ob man damit den Verbrauch noch weiter reduzieren kann.
Ich hoffe es kommt noch was von Vector/Fitbit.
Gruß
-
Bin neu hier
- 23.08.2017, 19:30
- #272
Habe mich hier schon länger rumgetrieben und mir einige Tips geholt, bin jetzt aber soweit das meine Smartwatch wieder weggeht. Hier funktioniert gar nichts, trotz aller Versuche. Mal ist die Verbindung da, mal nicht. Schalte ich BT aus und wieder ein, kommt keine Verbindung mehr zustande. Benachrichtigungen kamen noch nie an. Hatte mal die Kalender Termine drin, das war aber auch schon alles. Reset, Neustart, Löschen, alles neu Installieren, es kommt nix. Im Moment rödelt die App schon eine halbe Stunde und versucht eine Verbindung herzustellen. Fehlermeldung nach einer halben Stunde und einem glühenden Handy: TX_WRITE_ERROR.
Mein Ausflug in die Smartwatch-Welt ist wohl beendet.
Vector Meridian in schwarz abzugeben
-
UweB Gast
Ich war auch genervter Vector Besitzer. Mittlerweile habe ich die Fitbit Blaze am 950xl im Insider Fast Ring. Was soll ich sagen... Perfekt und Happy. Die wichtigste Funktion für mich sind die Benachrichtigungen und das funktioniert perfekt und fehlerfrei. Nachteil gegenüber der Vector ist natürlich die Akkulaufzeit (Blazer ca. 4-5 Tage) und die Wasser Dichtigkeit.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.15240.0) aus geschrieben.
-
Mich gibt's schon länger
- 25.08.2017, 16:50
- #274
Ich weiß ja nicht was ihr falsch macht, aber bei mir funktioniert die Vector mit dem Lumia 950XL sehr gut.
Nicht perfekt OK, aber fast alles was ich brauche geht (ausser GPS).
Die Benachrichtigungen kommen sofort an (Whats App, SMS,Viber und alles was auf dem Sperrbildschirm angezeigt wird.
Anrufe ablehnen, stummschalten oder annehmen, Kalender Termine werden angezeigt.
Die Akkulaufzeit ist unschlagbar und wasserdicht ist sie auch.
Der einzige Wehrmutstropfen ist noch die Verbindung nach dem Neustart, aber das erneute Koppeln geht recht schnell und funktioniert immer wieder.
Nach dem Neustart unter BT Einstellungen am Lumia die Uhr entkoppeln, dann die Uhr im Einstellungsmenü der Vector trennen.
Dann die Vectror App öffnen und wieder neu verbinden und anmelden. Das Ganze dauert 2 min. und das Lumia starte ich 1mal die Woche neu.
Das ist immer der selbe Ablauf und wenn man es jedesmal gleich macht klappt das auch.
Es gibt noch eine schnellere Möglichkeit, die ich weiter oben schon beschrieben habe, aber das geht nicht immer.
Ich sehe da einiges an Verbesserungspotenzial wie bei anderen Smartwatches auch, aber kein ernsthaftes Problem.
Die Vorzüge die die Vector hat überwiegen.
Die Blaze hatte ich auch testweise, aber die gefällt mir von der Optik nicht so, obwohl das Farbdisplay schon sehr schön ist.
Die Akkulaufzeit und die Tatsache das sie nicht wasserdicht ist, ist für mich aber leider ein KO-Kriterium,
zumindest als alleinige Smartwatch.
Ich könnte mir die Blaze noch gut als Ergänzung zur Vector vorstellen.
@UweB
funktioniert denn mittlerweile die GPS Verbindung der Blaze zum Lumia ?
Denn das wäre noch eine gute Sache !
@Goronga
hast Du das alles genau so eingestellt wie in post 262 beschrieben wurde ?
Welches Lumia hast Du ?
Ich glaube nicht das es an der Meridan liegt, die müßte die gleiche Software haben wie die Luna.
-
- 25.08.2017, 17:57
- #275
Netshark, welche Version läuft auf Deinem 950xl und welche App nutzt Du?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem iPad aus geschrieben.
-
UweB Gast
Ich nutze die Funktion nicht. Teste diese aber hin und wieder zum App Test und starte eine Fahrradtour. Anschließend konnte ich immer die Tour im Fitbit Portal korrekt sehen.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.15240.0) aus geschrieben.
-
Mich gibt's schon länger
- 25.08.2017, 23:13
- #277
Auf meinem 950XL dual Sim ist die neueste Fast Build 15240.
Haha, gerade gesehen heute ist die 15245 raus die hab ich dann gleich erst drauf.
Für die Vector ist die W10 v2.01 installiert nicht die beta App. falls Du das meinst.
Super das das mit den Benachrichtigungen und GPS jetzt auf der Blaze klappt. Ist dann eine weitere alternative Smartwatch für Windows Mobile.
Der Rest ist dann Geschmacksache !
---------- Hinzugefügt um 20:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:21 ----------
Kurze Frage noch die Geschwindigkeit wird auch angezeigt ?
Topspeed, Durchschnitt etc.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL Dual Sim (10.0.15240.0) aus geschrieben.
---------- Hinzugefügt um 22:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:44 ----------
So gerade wieder die Neuverbindung getestet.
Neue Build installiert, in den BT Einst. die Vector entkoppelt (R12345). In Watch Einst. getrennt, BT Einst. im Lumia wieder neu gemkppelt und dann erst die Vector App gestartet.
Benachrichtigungen funktionieren. Man sieht das sofort in der App wenn die Ringe im Activity Menü aktiv sind. Dann funktioniert alles wie gewohnt.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL Dual Sim (10.0.15245.0) aus geschrieben.
-
- 26.08.2017, 08:02
- #278
Ich wollte zwar mit meinem Hauptgerät L950 nicht mehr in den Fastring, aber es ist doch verlockend wenn die Vector besser funktioniert.
Gruß
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.15063.540) aus geschrieben.
-
Mich gibt's schon länger
- 26.08.2017, 11:08
- #279
Ja ab und zu hakelt es noch bei der kurzen Anmeldemethode, aber wenn ich sie über die App neu anmelde/paire geht alles wunderbar und das bis zum nächstren Neustart oder ausschalten des BT oder wenn das Lumia mal seltenerweise von alleine neu startet, aber das kann ich verschmerzen.
Mit den alten builds hatte sie nach ca. 48h die Verbindung verloren, das passiert jetzt nicht mehr.
Die neue build läuft auch stabiler, bei der 15240 ließ sich z.B. die NTV App erst nach 2-4 Mal starten, das ist behoben.
Grüße und viel Erfolg, berichte mal.
Sascha
-
- 26.08.2017, 12:18
- #280
Ich werde es probieren. Neustarts von Phone habe ich seit ca. 1Woche. Ich bekomm das meist nicht mit, aber danach zieht die Vector app den akku leer, weil die Verbindung nicht funzt. Sehe das erst in einer app,die die Laufzeit vom Handy anzeigt.
Gruß
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.15063.540) aus geschrieben.
Ähnliche Themen
-
Vector Luna - Allgemeines zur Smartwatch
Von cosmocorner im Forum Vector Luna SmartwatchAntworten: 208Letzter Beitrag: 03.05.2017, 13:50 -
Vector Luna - Bedienungsanleitung
Von Riker1 im Forum Vector Luna SmartwatchAntworten: 0Letzter Beitrag: 12.12.2016, 06:50
Pixel 10 Serie mit Problemen:...