Sync über normales Mini USB Kabel funktioniert nicht
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Hallo zusammen

    Habe mein Originalkabel zu Hause gelassen. Nun wollte ich mit einem normalen Mini USB Kabel (von einer mobilen Festplatte) den HD mit meinem Laptop verbinden.

    Da geht aber gar nichts. Der HD wird zwar geladen. Aber weder erscheint auf dem HD die Auswahl active sync oder Festplattenmodus etc noch merkt das Windows-Mobile-Gerätecenter am Laptop, dass der HD angeschlossen wurde.

    Hat jemand einen Hinweis, an was das liegen könnte.

    Vielen Dank.

    Gruss
    oops
    0
     

  2. Marco Laeng Gast
    falsches kabel..

    Mini-USB geht zum laden..für mehr nicht..schau dir mal die Schnittstelle genau an..hat viel mehr Pins als das USB-Kabel welches 4 hat..
    0
     

  3. ja dann......

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Gruss
    oops
    0
     

  4. Zitat Zitat von Marco Laeng Beitrag anzeigen
    falsches kabel..

    Mini-USB geht zum laden..für mehr nicht..schau dir mal die Schnittstelle genau an..hat viel mehr Pins als das USB-Kabel welches 4 hat..
    Ist mini_USB nicht auch der Stecker am original Kabel ?

    Ich frage nur , weil mein HD sehr wohl mit ActiveSync über ein Standard USB Kabel synchen kann. ( Mache ich zumindest in der Firma so)
    0
     

  5. Marco Laeng Gast
    ich denke der Abschnitt "Farbkodierungen und PINouts" sollte die Lösung bringen:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Serial_Bus
    0
     

  6. ähhmm, das verstehe ich nicht ganz. Bin aus der Wikipedia Seite auch nicht schlauer geworden.

    Aber warum kann dann Interceptor über ein Standard Kabel synchronisieren?
    Gibt es da verschiedene Typen? Auf demjenigen, mit dem ich es versucht hatte, ist auf dem Stecker ein B eingetragen.

    Gruss
    oops
    0
     

  7. Hallo

    Also bei dem mini USB kabel welches bei meiner Fujitsu Siemens HD 500GB dabei war, funktioniert das syncen auch nicht.
    Zusätzlicher Effekt: Wenn man den HD nicht laden will und deshalb "nicht laden" ankreuzt wird trotzdem geladen.
    Diese Kabel ist nur etwa 30cm lang.
    Ich habe noch vier andere mini USB Kabel mit mindestens 60 cm Länge die mit dem HD problemlos funktionieren.
    Arbeiten mit active sync oder als Festplatte anhängen oder als Modem benutzen und das Einschalten und Ausschalten des Aufladens funktioniert hier einwandfrei.
    0
     

  8. Also das verstehe ich jetzt echt nicht, ich verwende im Büro und zuhause diverse MiniUSB Kabel (Von Digitalkameras etc) und ich hatte noch kein Problem mit irgendeinem dieser Kabel eine Verbindung zum PC herzustellen.

    Gruss MArtin
    0
     

  9. Marco Laeng Gast
    also..ich versuchs nochmals..



    Der Standard-0815-USB-Stecker hat vier Kabel..Daten +/-, +5V und Masse..ebenso hat der Standard-USB-Stecker wenn ihr euch einen anschaut Vier Pins..beim Mini-USB-Stecker sind jedoch 5 Pins vorhanden..es könnte ja sein, dass ein Stecker, bei dem Pin 4 mit Masse verbunden wurde funktioniert, jedoch ein Stecker bei dem Pin 4 not_attached ist nicht funktioniert..

    evtl. hat ja jemand ein Kabel welches klappt und welches nicht klappt zur Hand und kanns mal durchpiepsen..ansonsten könnt ihr's mir auch schicken und ich piepse..
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Adapter Kabel MCX zu Mini USB (GPS)???
    Von Benny im Forum HTC Wizard
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 16:48
  2. Problem: Akku nicht über USB Kabel laden
    Von Floi22 im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 13:57
  3. HD mit Standard mini USB Kabel verbinden/laden funktioniert!
    Von sandmann241 im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 12:00
  4. Normales USB-Kabel am Ladegerät
    Von doctorben im Forum Touch HD Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 10:16
  5. SMS über USB Kabel
    Von Supersonic im Forum HTC TyTN II
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.04.2008, 20:33

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

mini usb pinout

usb stecker

mini usb pinbelegung

mini usb pins

micro usb belegung

mini usb belegung

pinbelegung micro usb

steckerbelegung mini usb

mini usb steckerbelegung

mini usb stecker

micro usb buchse belegungmicro usb kabel belegungbelegung mini usb buchsemicro usb pinbelegungpinbelegung mini usbmini usb buchse pinbelegungsteckerbelegung micro usbmini usb buchseMicro usb steckerbelegungipad ladekabel pinbelegungmini usb ladekabel steckerbelegungmini usb anschluss bezeichnungmini usb buchse steckerbelegungsamsung micro kabel pinbelegungusb micro b belegung

Stichworte