Welche Speicherkarte war bei euch standardmäßig dabei? - Seite 3

Umfrage: Welche Speicherkarte gab´s bei dir?

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 55 von 55
  1. Bei mir war die Transcend 8GB class 4 dabei.Die habe ich dann gewechselt gegen eine sandisk 16gb SDSDQ-016G-E11M, class 2. Ich bin sehr zufrieden damit.

    Die bezeichnung für die geschwindigkeit "class" würde ich nicht überbewerten.
    Bsp: obige 16gb class 2 karte hat

    auf win xp geschwindigkeiten von (1 datei lesen und schreiben)
    ~18 mb/s lesen
    ~12 mb/s schreiben
    ähnlich gemessen haben anscheinend: http://www.hjreggel.net/cardspeed/index_de.html

    auf pocketpc HD (mit SK Tools - Benchmark)
    ~ 6.2 mb/s lesen
    ~ 0.9 mb/s schreiben

    Die "class" der microSDHC karte, resp die datenübertragungsgeschwindigkeit ist wahscheinlich nicht der grund, dass die videos ruckeln

    gruss, nimodo
    Geändert von nimodo (28.01.2009 um 22:17 Uhr)
    1
     

  2. Transcent 8GB Class 4
    Gekauft bei Amazon im Dezember 08
    0
     

  3. hab meines diesen monat über vvl bei meinem provider (hutchinson 3g austria) geholt und es war eine sandisk 8gb class2 dabei.
    0
     

  4. Transcent MicroSDHC Class6 - 8GB

    gekauft 27.01.09 bei Otto
    0
     

  5. Zitat Zitat von howhigh Beitrag anzeigen
    Transcent MicroSDHC Class6 - 8GB

    gekauft 27.01.09 bei Otto
    Hab die gleiche, habs bei Amazon gekauft vor 5 Tagen.
    0
     

  6. Hallo,

    bei mir war eine SanDisk Class 2 dabei. Außerdem habe ich mir noch 2 weitere Karten dazu gekauft. Jetzt habe ich mal auf meine Karten 1,7 GB Musik Kopiert und die Zeit gestoppt. Dabei kamen etwa folgende Geschwindigkeiten heraus: (MB/s)

    Transcend Class 6 8GB
    Schreiben 6,6
    Lesen 11,4

    PNY Premium Class 4 8GB
    Schreiben 6,9
    Lesen 13,1

    SanDisk Class 2 8GB
    Schreiben 6,9
    Lesen 13,1

    SanDisk Ultra2 2GB
    Schreiben 7,1
    Lesen 13,1

    SanDisk Premier 2GB
    Schreiben 6,7
    Lesen 12,9

    Versuche mit einem Kingston micro SD Kartenleser für 2,99 Eur und Windows Vista, beim schreiben über den Touch HD sind es nur ca. 0,8 – 1,5 MB/s beim lesen ca. 1,5 MB/s.

    Fazit: Bei neueren micro SD Karten scheint es keinen unterschied zu machen ob Class 2, 4 oder 6, in der Praxis sind alle etwa gleich schnell.

    Gruß
    Carsten
    0
     

  7. MicroSDHC Class6 - 8GB
    bei e plus
    0
     

  8. scandisk mirco sd 8gb class 2
    bin aber auch zufrieden damit. habe noch mit einer 16er geliebäugelt aber die sind mir noch zu teuer.
    gruß
    0
     

  9. MicroSDHC Transcend Class6 - 8GB

    Amazon


    Luni
    0
     

  10. Hab meins im Media Markt gekauft, dank der 100 Euro Geschenkkarte 519,- Euro bezahlt aber leider auch nur ne Class 2 mit 8GB
    0
     

  11. Zitat Zitat von Slomo Beitrag anzeigen
    O2 Shop
    Dezember 08
    Transcent 8GB Class 4 mini SD HC

    same here ...
    0
     

  12. Unregistriert Gast
    hi,

    hab auch nur eine sandisk 8gb class 2

    von o2 neu mit Vertrag

    und wenn ich videos aufnehme damit, dann ruckeln die auch

    greetings
    woschde
    0
     

  13. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    hi,

    hab auch nur eine sandisk 8gb class 2

    von o2 neu mit Vertrag

    und wenn ich videos aufnehme damit, dann ruckeln die auch

    greetings
    woschde
    das war ich, keine ahnung warum es als gast drin war
    0
     

  14. bei mir war ein SanDisk Class 6 8Gb dabei, gekauft bei eplus direkt
    0
     

  15. Transcend 8GB Class 6

    Pixxass online shop
    0
     

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23

Ähnliche Themen

  1. Welche Micro SD-Speicherkarte???
    Von Ecotuner im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.2008, 16:23
  2. Welche Speicherkarte läuft auf dem MDA pro??
    Von Caotix im Forum HTC Universal
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.05.2006, 11:22
  3. mini SD Card dabei?
    Von sogam im Forum HTC Tornado
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 21:24
  4. Welche GPS-Software ist für euch die beste?
    Von Svenrutten im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.2003, 08:31

Stichworte