opera mini als standardbrowser setzen! opera mini als standardbrowser setzen!
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. opera mini als standardbrowser im i-net tab setzen

    !!! benutzung auf eigene gefahr !!!
    !!! www.pocketpc.ch und ich übernehmen keine verantwortung bei datenverlust etc. !!!


    ja leutz, es geht, das ist ja mal richtig genial.
    man kann den opera mini als default browser setzen und zwar auch so, wenn man im i-net tab auf den globus klickt, das sich dann opera mini öffnet.

    wer opera mini nicht kennt, kann nur sagen, mind. 10x schneller als herkömmliche browser, da die seiten erst auf nen operaserver geladen, kompriniert werden und dann übertragen auf euer handy.
    und das sauschnell!!!!


    hier n kurzes tutorial:

    01. falls opera mini installiert ist, deinstallieren (wichtig), dann softreset
    02. Esmertec Jbed 20090217.5.1R2 installieren, ggf softreset
    03. vom handy opera mini laden (wichtig!!! nicht die version vom zweiten posting installieren), mit browser welcher momentan auf dem handy ist auf http://m.opera/next gehen und opera mini 5 beta auswählen und installieren lassen
    04. sicherheitshalber softreset, oder clean ram betätigen
    05. JZSmartMort_v1.6 installieren, ggf softreset
    06. im startmenü JZ Settings starten
    07. dann JZ Browser Options anwählen
    08. nun Activate JZ Browser Script anwählen
    09. einige scripte rattern nun durch, einfach gewähren lassen, ggf bestätigen
    10. wieder ins menü von JZ Browser Settins - JZ Browser Options, dort könnt ihr bei Change Default Browser Timeout = 5 anwählen, wielange vorher, wenn ihr im i-net tab den globus anklickt ein auswahlmenü angezeigt bekommt (ich habe 0 gewählt, so startet opera mini sofort)
    11. auf Cancel unten links im menü und thats all

    HINWEIS: danach startet auch opera mini, wenn ihr im startmenü den internet explorer oder einen anderen browser anklickt ! man kann aber ein auswahlmenü haben, siehe pkt. 10


    man kann noch viel mehr mit dem tool einstellen, aber testet euch da mal selber durch. hier der orginalthread bei den xda-developers!


    vielleicht kann sich ja jemand die mühe machen und das alles mal genau übersetzen.
    mein english ist leider nur "urlaubstauglich"

    vielleicht kann dann auch derjenige den thread übernehmen, da ich ab nächste woche wieder arbeiten bin (krankfeiern vorbei) und somit nicht mehr sooo viel zeit habe.
    wäre echt nett!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken opera mini als standardbrowser setzen!-screen01.jpg   opera mini als standardbrowser setzen!-screen02.jpg   opera mini als standardbrowser setzen!-screen03.jpg   opera mini als standardbrowser setzen!-screen04.jpg  
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von skunk (27.11.2009 um 16:42 Uhr)
    3
     

  2. wenn ihr nun opera mini startet, kommt ja immer ne ganz schnelle abfrage, welche dann verschwindet umd das zu umgehen, einfach folgende cab drüber installieren (im anhang).
    nun habt ihr im startmenü zwei verknüpfungen zu opera mini, einfach dann mit totalcommander nach \windows\startmenü\programme gehen und dort die ältere löschen

    wichtig!!! diese operaversion nicht als erstes benutzen wie im ersten thread beschrieben ist! dort wirklich runterladen von der operaseite
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von skunk (13.11.2009 um 17:31 Uhr)
    0
     

  3. muss man sich registrieren?
    Geändert von pikko (13.11.2009 um 17:23 Uhr)
    0
     

  4. Zitat Zitat von pikko Beitrag anzeigen
    wann muss JZSmartMort_v1.6.rar
    installiert werden?
    muss man sich registrieren?
    hab im ersten thread mal berichtigt, die reihenfolge im tutorial
    Geändert von skunk (13.11.2009 um 17:31 Uhr)
    0
     

  5. Zitat Zitat von pikko Beitrag anzeigen
    muss man sich registrieren?
    nö kann man umgehen, siehe zweites posting
    0
     

  6. genial wie du uns hier die letzte Zeit mit guten Cab's/TUT's versorgst!!!
    ist der Mini auch schneller als Opera 9.7??
    Geändert von PantherDiamant (15.11.2009 um 11:28 Uhr)
    0
     

  7. Zitat Zitat von PantherDiamant Beitrag anzeigen
    genial wie du uns hier die letzte Zeit mit guten Cab's/TUT's versorgst!!!
    ist der Mini auch schneller als Opera 9.7??
    mind 10x schneller
    probiers aus
    0
     

  8. oO nicht schlecht.
    bin gerade dabei.
    Funktioniert die .ini Datei(also der Werbeblocker auch mit dieser Version)?
    0
     

  9. Zitat Zitat von PantherDiamant Beitrag anzeigen
    oO nicht schlecht.
    bin gerade dabei.
    Funktioniert die .ini Datei(also der Werbeblocker auch mit dieser Version)?
    nein leider nicht, da es ja eine reine java application ist und nicht ein programm im herkömmlichen sinne.
    0
     

  10. mh schade.
    naja kommt nicht bald eh auch ein Opera Mobile 10 raus?
    0
     

  11. Zitat Zitat von PantherDiamant Beitrag anzeigen
    mh schade.
    naja kommt nicht bald eh auch ein Opera Mobile 10 raus?
    bestimmt, aber das liegt in der sache der natur, das opera mini immer zigmal schneller ist wie der normale opera oder ein anderer browser, weil halt alles vorgeladen wird auf operaserver und dann kompriniert zu dir gesendet wird.
    das sind wahrscheinlich absolute hammerserver, das dies in so einer geschwindigkeit geht...

    0
     

  12. 16.11.2009, 00:10
    #12
    Hey Skunk,
    hoffe du kannst mir weiter helfen... Du hast geschrieben, man soll Opera Mini erst deinstallieren. Wollte ich grad machen - aber die Beta von Opera Mini 5 wird nirgendwo angezeigt - weder bei dem Windows Anwendungsmanager, noch bei dem von SKTools. Hast du ne Idee?
    Außerdem hab ich keine Ahnung, wie ich den Opera Mini starten soll - find nirgendwo eine Verknüpfung, weder im Startmenü, noch unter Programme, noch unter /windows...
    Danke schon mal - und auch vielen Dank für das Tutorial!!!
    Grüße
    0
     

  13. Zitat Zitat von snoK Beitrag anzeigen
    Hey Skunk,
    hoffe du kannst mir weiter helfen... Du hast geschrieben, man soll Opera Mini erst deinstallieren. Wollte ich grad machen - aber die Beta von Opera Mini 5 wird nirgendwo angezeigt - weder bei dem Windows Anwendungsmanager, noch bei dem von SKTools. Hast du ne Idee?
    Außerdem hab ich keine Ahnung, wie ich den Opera Mini starten soll - find nirgendwo eine Verknüpfung, weder im Startmenü, noch unter Programme, noch unter /windows...
    Danke schon mal - und auch vielen Dank für das Tutorial!!!
    Grüße
    fang einfach an wie im tut geschrieben ohne deinstallation und dann
    installiere ihn halt einfach drüber
    ist ne java anwendung, deswegen findest du den meist nicht so einfach unter programme...
    1
     

  14. also ich habs grad installiert klappt auch soweit nur ist alles sooo sehr klein auch wenn ich die schrift auf large stelle und landscape an mache...

    wie mache ich denn das er nicht immer die mobile version der seiten läd hab das auch schon in den eisntellungen ausgemacht trotzdem wird zB. www.stern.de oder computerbase.de in der mobilen version angezeigt...


    mfg
    0
     

  15. Zitat Zitat von Master K Beitrag anzeigen
    also ich habs grad installiert klappt auch soweit nur ist alles sooo sehr klein auch wenn ich die schrift auf large stelle und landscape an mache...

    wie mache ich denn das er nicht immer die mobile version der seiten läd hab das auch schon in den eisntellungen ausgemacht trotzdem wird zB. www.stern.de oder computerbase.de in der mobilen version angezeigt...


    mfg
    kannste im menü unter settings einstellen, einfach haken raus bei mobile view...
    0
     

  16. ist ja raus aber trotzdem wird alles in mobiler version dargestellt...

    mfg
    0
     

  17. Zitat Zitat von Master K Beitrag anzeigen
    ist ja raus aber trotzdem wird alles in mobiler version dargestellt...

    mfg
    mhmm dann muss man wohl damit leben, aber du kannst ja so einstellen, wenn du nen link anklickst, das du n paar sekunden n auswahlmenü bekommst, welchen browser du nehmen möchtest.

    Change Default Browser Timeout = 5
    0
     

  18. Zitat Zitat von skunk Beitrag anzeigen
    opera mini als standardbrowser im i-net tab setzen

    !!! benutzung auf eigene gefahr !!!
    !!! www.pocketpc.ch und ich übernehmen keine verantwortung bei datenverlust etc. !!!


    ja leutz, es geht, das ist ja mal richtig genial.
    man kann den opera mini als default browser setzen und zwar auch so, wenn man im i-net tab auf den globus klickt, das sich dann opera mini öffnet.

    wer opera mini nicht kennt, kann nur sagen, mind. 10x schneller als herkömmliche browser, da die seiten erst auf nen operaserver geladen, kompriniert werden und dann übertragen auf euer handy.
    und das sauschnell!!!!

    hier n kurzes tutorial:

    01. falls opera mini installiert ist, deinstallieren (wichtig), dann softreset
    02. Esmertec Jbed 20090217.5.1R2 installieren, ggf softreset
    03. vom handy opera mini laden (wichtig!!! nicht die version vom zweiten posting installieren), mit browser welcher momentan auf dem handy ist auf http://m.opera/next gehen und opera mini 5 beta auswählen und installieren lassen
    04. sicherheitshalber softreset, oder clean ram betätigen
    05. JZSmartMort_v1.6 installieren, ggf softreset
    06. im startmenü JZ Settings starten
    07. dann JZ Browser Options anwählen
    08. nun Activate JZ Browser Script anwählen
    09. einige scripte rattern nun durch, einfach gewähren lassen, ggf bestätigen
    10. wieder ins menü von JZ Browser Settins - JZ Browser Options, dort könnt ihr bei Change Default Browser Timeout = 5 anwählen, wielange vorher, wenn ihr im i-net tab den globus anklickt ein auswahlmenü angezeigt bekommt (ich habe 0 gewählt, so startet opera mini sofort)
    11. auf Cancel unten links im menü und thats all

    HINWEIS: danach startet auch opera mini, wenn ihr im startmenü den internet explorer oder einen anderen browser anklickt ! man kann aber ein auswahlmenü haben, siehe pkt. 10


    man kann noch viel mehr mit dem tool einstellen, aber testet euch da mal selber durch. hier der orginalthread bei den xda-developers!


    vielleicht kann sich ja jemand die mühe machen und das alles mal genau übersetzen.
    mein english ist leider nur "urlaubstauglich"

    vielleicht kann dann auch derjenige den thread übernehmen, da ich ab nächste woche wieder arbeiten bin (krankfeiern vorbei) und somit nicht mehr sooo viel zeit habe.
    wäre echt nett!
    Hallo Skunk
    Es wäre toll, wenn du die neben opera mini noch zu installierenden Progis hier ins Forum stellen könntest.
    MfG
    0
     

  19. Zitat Zitat von rene merz Beitrag anzeigen
    Hallo Skunk
    Es wäre toll, wenn du die neben opera mini noch zu installierenden Progis hier ins Forum stellen könntest.
    MfG
    Sorry. Hat sich erübrigt. Lappi mach d'Auge uf ??
    0
     

  20. Der link muss sein: http://m.opera.com/next nicht http://m.opera/next
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Opera als Standardbrowser?
    Von JohnTitor im Forum HTC Hero
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 21:04
  2. Internet Explorer statt Opera als Standardbrowser?
    Von TLAHAN im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 19:29
  3. IE als Standart setzen / Opera hängt dauernd
    Von Zest im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 12:52
  4. Opera Mini als Standardbrowser für TF3d einstellen
    Von sebi79 im Forum Touch HD Tweaks
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.07.2009, 12:00
  5. Opera 9.7 beta als Standardbrowser
    Von eisi im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 16:24

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

opera als standardbrowser festlegen iphone

iphone standardbrowser

Opera mini als Standardbrowser

iPhone standardbrowser festlegen

opera mini als standardbrowser iphone

iphone opera standardbrowser

iphone opera mini standardbrowser

iphone 4 standardbrowser

iphone4 standardbrowser

iPhone Opera mini als standardbrowser

opera als standardbrowser iphone

iphone opera als standardbrowser

opera mini standardbrowser

opera standardbrowser festlegen iphone

iphone 4 opera als standardbrowser

opera mini als standardbrowser einrichten iphone

opera mini starten

opera mini als standardbrowser einrichten galaxy

wie startet man opera mini

opera mini standardbrowser einstellen iphone

touch hd2 opera mini als standard browser

opera mini5 als standard browser

iphone standardbrowser einstellen

htc touch hd standartbrwoser opera mini

Stichworte