Vibrationsdauer bei Anrufen viel zu lang Vibrationsdauer bei Anrufen viel zu lang
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Hallo ihr Lieben,

    die einzige Sache, die mich bei meinem tollen HD nervt, ist die unendlich lange Vibrationsdauer bei einem ankommenden Anruf. Ich möchte unbedingt die Vibration bei ankommenden Anrufen nutzen, da dann keiner durch einen Klingelton genervt wird. Nur bei min. 1s Dauer komme ich mir eher wie eine Holzfällerin vor. Einige Millisekunden würden eindeutig reichen. Die App 'TouchRespons' habe ich schon ausprobiert, die funktioniert aber nur zur Änderung der Vibrationsdauer beim Touchen des Screens, was ich eh sofort abgeschaltet habe.

    Weiss jemand Rat?

    lg,

    Paula
    Geändert von paulaschaefer (06.11.2009 um 20:13 Uhr) Grund: Typo
    0
     

  2. 06.11.2009, 21:03
    #2
    Es gibt auf jeden Fall ein Prog, mit dem du die Vibration verändern kannst - hatte ich vor nem halben Jahr mal... Weiß aber nicht mehr wie es heißt, sorry. Aber ich such mal!
    Grüße
    0
     

  3. Vielen Dank fürs Nachschauen. Ich bin ja schon mal froh, dass meine Frage nicht ganz blöd war
    0
     

  4. 07.11.2009, 12:52
    #4
    Habs gefunden! Heißt VAlert - Lies mal hier HIER!
    Grüße
    0
     

  5. Nochmal vielen Dank. Hab vAlert mit mässigem Erfolg ausprobiert. Irgendwie hat sich die 'hauseigene' Vibration immer mit der von vAlert getriggerten gemischt. Eigentlich war der Vibrationsschock anschliessend dann noch ausgeprägter.

    Auf der Suche nach vAlert bin ich dann noch auf TreoVibe gestossen. Damit klappt es schon besser, allerdings stehen nur vorgegebene Vibrationsmuster zur Auswahl.

    Mein Wunsch wäre ein einmaliges, ganz kurzes Vibrieren bei einem eigehenden Anruf oder einer SMS. Leider gibt es im Touch halt nur die Einstellung "Einmaliges Klingeln", nicht aber "Einmaliges Vibrieren".

    Mensch kann halt nicht alles haben...
    1
     

  6. Ok, habs jetzt doch mit TreoVibe hinbekommen.

    In der TreoVib.ini eine Vibrationsdauer von 200ms eingestellt.
    und die MyVibe.mscr folgendermassen angepasst:


    ###############################

    #Incoming Call

    # Read Variables from INI File
    VibrateShort = IniRead(SystemPath("ScriptPath")\"TreoVibe.ini", "Settings", "VibrateShort")
    VibrateLong = IniRead(SystemPath("ScriptPath")\"TreoVibe.ini", "Settings", "VibrateLong")
    VibrateStyle = IniRead(SystemPath("ScriptPath")\"TreoVibe.ini", "Settings", "VibrateStyle")
    VibrateActive = IniRead(SystemPath("ScriptPath")\"TreoVibe.ini", "Settings", "VibrateActive")

    While(1)
    While(VibrateActive = 1)
    x = RegRead( "HKLM", "System\State\Phone", "Status" )

    If (x AND 65536)
    Vibrate(VibrateShort)
    Sleep (5000)
    EndIf
    Sleep (1000)
    EndWhile
    Sleep(1000)
    EndWhile

    ###############################

    In den 'Sounds&Benachrichtungen' Einstellungen muss die Vibration ausgestellt werden. Das Touch vibriert einmal kurz und 5 Sekunden später erneut, was natürlich über Sleep (5000) entsprechend geändert werden kann.
    1
     

  7. Zitat Zitat von paulaschaefer Beitrag anzeigen
    Ok, habs jetzt doch mit TreoVibe hinbekommen.

    In der TreoVib.ini eine Vibrationsdauer von 200ms eingestellt.
    und die MyVibe.mscr folgendermassen angepasst:


    ###############################

    #Incoming Call

    # Read Variables from INI File
    VibrateShort = IniRead(SystemPath("ScriptPath")\"TreoVibe.ini", "Settings", "VibrateShort")
    VibrateLong = IniRead(SystemPath("ScriptPath")\"TreoVibe.ini", "Settings", "VibrateLong")
    VibrateStyle = IniRead(SystemPath("ScriptPath")\"TreoVibe.ini", "Settings", "VibrateStyle")
    VibrateActive = IniRead(SystemPath("ScriptPath")\"TreoVibe.ini", "Settings", "VibrateActive")

    While(1)
    While(VibrateActive = 1)
    x = RegRead( "HKLM", "System\State\Phone", "Status" )

    If (x AND 65536)
    Vibrate(VibrateShort)
    Sleep (5000)
    EndIf
    Sleep (1000)
    EndWhile
    Sleep(1000)
    EndWhile

    ###############################

    In den 'Sounds&Benachrichtungen' Einstellungen muss die Vibration ausgestellt werden. Das Touch vibriert einmal kurz und 5 Sekunden später erneut, was natürlich über Sleep (5000) entsprechend geändert werden kann.
    Funktioniert super!
    Wie kann ich denn die Vibration bei Profil "Stumm" deaktivieren?

    0
     

Ähnliche Themen

  1. Telefon klingelt bei Anruf viel zu spät
    Von Goggo im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 22:08
  2. wie lang dauert das laden bei euch?
    Von ebola im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 22:33
  3. Pfad zu Lang beim drüberziehen von Dateien
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 10:56
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 08:49
  5. Lautstärke bei Anrufen und SMS eingang ist zu leise
    Von night im Forum Qtek Forum (SP)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2006, 18:34

Stichworte